Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

Die norwegischen Spezialisten hatten ja schon vor Wochen vorhergesagt dass die schweren Nebenwirkungen vermutlich auch alle andere Adenovirus basierten Impfstoffe betreffen werden.

Gestern Abend gab es schon die Meldung dass Australien entgegen ursprünglichen Planungen beschlossen hat Johnson&Johnson nicht zu kaufen und nicht zu verwenden.
https://www.abc.net.au/news/2021-04-13/johnson-johnson-covid-19-vaccine-australia/100064454

Heute kommt aus den USA die Meldung dass die dortige FDA sich dafür ausgesprochen hat die weitere Verimpfung von Johnson&Johnson sofort zu stoppen.
https://www.sueddeutsche.de/politik/coronavirus-weltweit-usa-fda-johnson-johnson-1.5261745

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Activator:

Gas könnte Wladimir auch liefern

Tut er und nicht zu knapp. Nordstream umgeht dann die Osteuropäer. Zahlt zB. die Ukraine nicht, wird dieser Hahn zugedreht.

vor 7 Minuten schrieb Yvonne2202:

Man muss allerdings beachten, dass uns der "Todesklinik" - Artikel vom einschlägig bekannten Revolverblatt

So, da arbeitest du ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Activator:

Naja... Gas könnte Wladimir auch liefern ... wollen wir nur nicht weil der Ami uns das verboten hat.... Sputnik 5 nehmen wir dann aber... obwohl uns das auch der Ami verboten hat.

Ich ja fast wie mit den Kontaktbeschränkungen und Ausgangsbeschränkungen.... macht jeder wie es gerade passt....

bräuchte man Gas so dringlichst, wie Impfstoff, man würde auch jenes her nehmen, wo man es am schnellsten und einfachsten bekommt. "Wir" sind ja keine US-Kolonie.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Steinkult:

... Ab 60 Jahre bekommst du nur AstraZeneca... 

Das stimmt ja schon mal nicht. Und es macht den Rest des Postings nicht glaubwürdiger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Yvonne2202:

Ja, das ist wohl richtig. Es gab im letzten Jahr die Erwägung, 12 Std. - Schichten einzurichten, wenn es knapp werden sollte. War letztlich nie nötig, nicht mal im Covid - Bereich. Man muss allerdings beachten, dass uns der "Todesklinik" - Artikel vom einschlägig bekannten Revolverblatt da auch nicht gerade zuträglich war. Während die Berliner Kliniken zeitweise echt zu schaffen hatten, blieben unsere Betten leer.

Werbung ist alles ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist über drei Wochen alt und ich war selbst etwas skeptisch - oder besser gesagt wollte ich solche Killervirus Szenarien lieber nicht wahrhaben. Und die Quelle hätte hier natürlich sofort einen riesen Verschwörungaufschrei ausgelöst.

https://www.epochtimes.de/politik/ausland/dramatischer-appell-an-die-who-top-virologe-warnt-vor-massensterben-durch-corona-impfungen-a3473412.html
"Die Impfung von Menschen gegen das Corona-Virus mitten in einer Pandemie wird seiner Ansicht nach dazu führen, dass das Virus ansteckender wird. Damit werde auch die Resistenz der Viren gegen die Impfstoffe weiter zunehmen. Zudem wird laut Bossche die Massenimpfung gegen das Corona-Virus „höchstwahrscheinlich die adaptive Immunflucht weiter verstärken, da keiner der aktuellen Impfstoffe die Übertragung der viralen Varianten verhindert.“
Eine Immunflucht bedeutet, dass ein mutiertes Virus die angeborene Immunität des Körpers überlistet. Gegen das mutierte Virus hilft dann auch die Corona-Impfung nicht mehr. Und somit wird aus dem „recht harmlosen Virus ein unkontrollierbares Monster“, erklärt der Experte in einem Interview mit Dr. Philip McMillan nach Veröffentlichung des Briefs an die WHO. Prophylaktische Impfstoffe sollten niemals bei Populationen eingesetzt werden, die bereits einem hohen Infektionsdruck ausgesetzt sind. Dies ist Grundwissen in der Vakzinologie, das laut Bossche bereits im ersten Jahr der Ausbildung gelehrt wird. Das werde aber zum jetzigen Zeitpunkt weltweit praktiziert. Die Geimpften würden mutierte Viren an die Ungeimpften weitergeben und damit eine globale Gesundheitskrise auslösen."


Doch was sehe ich nun heute auf einmal in gleich einer ganzen Reihe an höchst renomierten Qualitätsmedien publiziert stehen ?

https://www.fr.de/wissen/corona-deutschland-covid-coronavirus-impfstoff-mutante-variante-astrazeneca-biontech-moderna-90456876.html
"In einer Bevölkerung mit einem gewissen Grad an Immunität hätten Escape-Varianten bei vergleichbarer Infektiosität einen Vorteil gegenüber dem Ursprungsvirus, erläuterten Pöhlmann und Hoffmann. In einem solchen Szenario würde eine Escape-Variante relativ schnell dominant werden. Beispiel könnte die Mutante P.1 in Brasilien sein.
Die Experten des Deutschen Primatenzentrums haben mit Kollegen des Uniklinikums Ulm herausgefunden, dass ein für die Covid-19-Therapie eingesetzter Antikörper bei den Varianten B.1.351 (Südafrika) und P.1 komplett wirkungslos gewesen sei. Erst kürzlich wurde auch bekannt, dass sich bei der südafrikanischen Variante des Coronavirus mehr Geimpfte infizieren als Ungeimpfte. Sie stufen die beiden daher als Escape-Varianten ein."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau ist 40 Jahre Krankenschwester , die Arbeit die da geleistet wird kann man gar nicht mit irgendwelchen anderen Jobs vergleichen. 

  • Like 3
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kuchanganyikiwa
vor 2 Stunden schrieb surlaplage:

 Und die Quelle hätte hier natürlich sofort einen riesen Verschwörungaufschrei ausgelöst.

https://www.epochtimes.de/politik/ausland/dramatischer-appell-an-die-who-top-virologe-warnt-vor-massensterben-durch-corona-impfungen-a3473412.html

 

Zu recht. Nicht nur die Quelle, auch der Inhalt. Der (natürlich völlig selbstlose) Quatsch des Herrn Bossche passt aber hervorragend zu Epochtimes. Dieser wurde seinerzeit durchaus in den Qualitätsmedien bekannt und vielfach widerlegt.
Die Frankfurter Rundschau hingegen behandelt das angerissene, durchaus nicht neue Thema doch eher sachlich. Renommierte Qualitätsmedien halt...
 

Bearbeitet von kuchanganyikiwa
  • Like 1
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja,

auch wenn mir das auch zu reisserisch formuliert ist, widerlegt ist da nichts ( oder gibt es dazu Quellen) Der Unterschied ist vielmehr die angenommene Wahrscheinlichkeit. Ich hab auch mal vor langer Zeit gelernt, daß man nicht mit prophyl. Impfungen in ein hohes Infektionsgeschehen  (Epedemie/Pandemie) reinimpft.

Das aktuelle Vorgehen stellt auf Modifikation der Impfstoffe in rel. kurzer Zeit ab, und die daraus resultierende " Beherschbarkeit" der Lage. Bossche vertritt dagegen die "reine Lehrmeinung" und folgert daraus das Impfen in der Lage äusserst kontraproduktiv ist.

Ich weiss es auch nicht 🤔

Aber die Zukunft wird es zeigen.

Bearbeitet von suentelensis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb kuchanganyikiwa:

Zu recht. Nicht nur die Quelle, auch der Inhalt. 

Scheint die Bildzeitung fuer Rechtspopulisten zu sein. Nicht alles ist gelogen, das meiste aber mindestens uebertrieben oder nur eine Teilwahrheit. Aber bis jetzt steht es 1:1 fuer die Luege :).

Wer's mag...

Und voraus gesagt, wenn man auch jeden vorsichtigen Verdacht mitzaehlt, wurde eigentlich schon fast alles. Man muss nur lange genug suchen. Oft wird man sogar hier im Forum fuendig :).

 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du mit der den Bossche meinst, kann ich da weder lesen, daß er Impfschäden für Massensterben hält, noch Covid für Influenza. Vielleicht mal lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb surlaplage:

"In einer Bevölkerung mit einem gewissen Grad an Immunität hätten Escape-Varianten bei vergleichbarer Infektiosität einen Vorteil gegenüber dem Ursprungsvirus, erläuterten Pöhlmann und Hoffmann. In einem solchen Szenario würde eine Escape-Variante relativ schnell dominant werden. Beispiel könnte die Mutante P.1 in Brasilien sein.

Hmm, die Mutanten sind ja nun gerade dort entstanden, wo man Maßnahmen gegen Corona nicht durchsetzen konnte (oder wollte).

Interessanterweise kommen Pöhlmann und Hoffmann im Gegensatz zu Bossche zu dem Schluß, es sei "... umso wichtiger, durch Impfung schnell eine großflächige Immunität in der Bevölkerung zu erlangen und so den Varianten der Wirte zu berauben, die sie zum Ausbreiten benötigten." Und durch geeignete Maßnahmen "müsse die Ausbreitung des Virus wirksam eingedämmt werden".

Die seriösen Spezialisten (wahlweise: Lockdownfetischisten) aus Norwegen machen da wohl was richtig. Anscheinend gibt es dort genügend Ratgeber (wahlweise: geisteskranke Psychopathen mit verdächtiger Physiognomie), die der Regierung (wahlweise: Junta) in Oslo die richtigen Maßnahmen einflüstern (Ich weiß nicht, wie der norwegische Lauterbach heißt und ob der Mann ähnlichen Diffamierungen ausgesetzt ist). Jedenfalls hat man dort die Lage so weit im Griff, dass man Einzelfällen genauestens nachgehen kann.

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Steinkult:

Juergen_ hat schon vor einigen Seiten geschrieben, sich nicht zu beschweren, auch wenn er stirbt.

Sinngemäß, ich finde es jetzt nicht.

Träum weiter. Am besten Träume im Tiefschlaf, dann würdest du hier nicht so viel Quatsch schreiben!

Das habe ich geschrieben:

Am 10.4.2021 um 02:50 schrieb Juergen_:

... Ich habe heute meine erste Impfdosis mit AstraZeneca erhalten ...

*Edith: Ich hab nebenbei bis jetzt noch nicht die geringste Nebenwirkung, keinen Schmerz im Oberarm, keine Abgeschlagenheit. Und selbst, wenn ich morgen leichtes Fieber haben sollte, werde ich mich nicht beklagen.

Letzteres ist übrigens nicht eingetreten, ich hatte an der Injektionsstelle zwei Tage lang eine Schwellung und dementsprechend ein Druckgefühl. Das war es bei mir.

 

Ach ja, und wenn ich dir in 14 Tagen hier immer noch widersprechen kann, dann weißt du, dass ich nicht an einer Nebenwirkung der Impfung sterben werde.

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@magoo
Was das in Norwegen wohl einmalig kritische Hinsehen auf Nebenwirkungen der Impfungen anbelangt fand und finde ich das uneingeschränkt lobenswert - und auch deswegen hier darüber berichtet. Gerade aktuell:

https://www.vg.no/nyheter/innenriks/i/mBlBL0/fhi-undersoekelse-flere-tilfeller-av-bloedninger-blant-astrazeneca-vaksinerte

"FHI-Untersuchung: Mehr Fälle von Blutungen bei AstraZeneca geimpften. Die neue Studie von FHI legt nahe, dass der AstraZeneca-Impfstoff, bei dem es sich um einen Vektorimpfstoff handelt, häufiger zu leichten Blutungen geführt hat als mRNA-Impfstoffe. - Dies bedeutet, dass möglicherweise mehr Menschen Reaktionen hatten als nur die sehr schwerwiegenden Fälle der Krankheit, die aufgedeckt wurden. Es gibt einen Unterschied, der vielleicht etwas zu groß ist, um auf Zufälle zurückzuführen zu sein, sagt die Ärztin und Forscherin Lill Trogstad vom FHI. Die Forscher verglichen die Häufigkeit von Blutungen zwischen Gruppen, die den AstraZeneca-Impfstoff erhalten hatten, und mRNA-Impfstoffe. Laut der Studie war die Inzidenz von Blutungen bei denen, die den AstraZeneca-Impfstoff erhielten, 20-mal höher als bei denen, die Moderna oder Pfizer erhielten. Es gibt einen sehr großen Unterschied, sagt sie. Nach der ersten Dosis des Vektorimpfstoffs traten bei 2,8 Prozent der in der Studie geimpften Personen Blutungen auf. Die entsprechende Zahl für diejenigen, die den mRNA-Impfstoff erhielten, betrug 0,1."


Für leider auch in N praktizierte brutale Lockdown-Maßnahmen gilt mein Lob aber zumindest in ihrer Gesamtheit sicherlich nicht. Und die Akzeptanz ist dort keineswegs ungeteilt. In letzter Zeit gab es dort Medienberichte darüber, dass mehr Leute ganz offensiv jede Auskunft und jegliche Zusammenarbeit bei der Kontaktnachverfolgung verweigern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb suentelensis:

wenn du mit der den Bossche meinst, kann ich da weder lesen, daß er Impfschäden für Massensterben hält, noch Covid für Influenza. Vielleicht mal lesen.

Sorry, ich hatte den Text editiert waerend Du geantwortest hast. Er war missverstaendlich.

Ich klassifiziere Informationen nach Herkunft. Wenn sie allgemeiner wissenschaftlicher Konsens im akademischen Bereich sind, kann man sie sicher kritisieren, aber sie sind fuer mich so lange wahr bist eindeutig das Gegenteil bewiesen wird. Dann sind sie meist aber auch nicht mehr wissenschaftlicher Konsens :)

Ueber peer-reviewte Artikel, wissenschaftliche "Autortaeten", Veroeffentlichung in (Populaer)wissenschaftlichen Publikationen, serioese Zeitungen geht es dann bis zu Revolverblaettern. 

Dort begegne ich den Informationen mit aeusserstem Misstrauen. Die Wahrscheinlichkeit dafuer dort etwas zu finden was alle anderen Distanzen uebersehen haben ist einfach fast Null. Die Wahrscheinlichkeit das sich die Wissenschaft taeuscht ist sicher etwas hoeher. 

Das der Selektionsdruck natuerlich Auswirkungen auf die unterschiedlichen Mutation hat, ist eine Binsenweisheit. Welche Folgen das hat, kann ich, so wie Du, nicht beurteilen. Ich zweifele aber daran das ein Doktorchen, das bei einem Revolverblatt fuer Rechtsradikale veroeffentlichen muss, das wesentlich besser raten kann als wir beide.

Das zb nach auftreten der Embolien, der Verdacht geaeussert wurde, dass auch andere Vektorimpfstoffe das Problem haben koennten, haben nicht norwegische Wissenschaftler schon vorher gewusst, sondern das wurde von einigen, weltweit als Moeglichkeit gesehen.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.4.2021 um 18:35 schrieb Juergen_:
Am 13.4.2021 um 14:06 schrieb Steinkult:

... Ab 60 Jahre bekommst du nur AstraZeneca... 

Das stimmt ja schon mal nicht. Und es macht den Rest des Postings nicht glaubwürdiger!

Wer spricht da? Prawda Wladiwostok oder Radio Nordkorea?

Vor vier Jahrzehnten kam ich über zwei Jahre lang in Prag an einen Störsender vorbei. Im Grunde nichts anderes als eine aufwendige, hohe Antenne. Immer wenn ich von dir was wahrnehme, erinnere ich mich an sie.

vor 6 Stunden schrieb MatthiasM:

Ich klassifiziere Informationen nach Herkunft

Ich lese sie auf ihren Wahrheits- und Informationsgehalt hin.

Dazu passt die Erinnerung, dass niemand so wie die Merkel, die Politik entpolitisierte. Eines ihrer Mittel war ihre völlig neu erfundene Sprache. Natürlich, mit Schmidt hörten die Ansagen, aber auch die Aussagen auf. Adenauer galt schon als Phrasendrescher, ohne Zweifel hat Kohl ihn getoppt. Wulff - hieß der so? - dieser viel zu junge Bundespräsident kulminierte dann in die größte Banalitätendrehorgel aller Zeiten (sein Musterschüler ist ohne Zweifel unser Juergen_).

Dann aber kam das Sprachphänomen Merkel, ein Roboter der spricht, aber nichts sagt. Wir - die Elite -  guckten uns vor zwanzig Jahren an wie die Autoscheinwerfer, aber offensichtlich traf Angela den Nerv der totalen Verblödung, und das Volk nickte zustimmend.

Sie befreite uns zweimal: ihr Jubel beim Tor gegen Polen und dann als "wir es schafften". Ok, sie ist also doch ein Mensch, wenn auch mit einem Hang, unsäglich hässliche Männer um sich zu versammeln.

Was aber spielt sich jetzt ab in der CDU-Spitze? Sie wählen den Laschet, will sagen, sie kennen sich mittlerweile nicht nur in der Realität nicht aus, sondern auch nicht in ihrer eigenen!

Die Merkel-CDU erfand den grünen Bundeskanzler - ob Mann, ob Frau, wer weiß das schon genau. Sternchen setzen ich nur, wenn ich Dinge erkläre, die ansonsten niemand versteht, oder ich mich aus innerem Trieb und Vergnügungsdrang nahe der Unlesbarkeit bewege.

Welche Drogen ich genommen habe? Probiere Schokolade von Zotter!

Ich wollte noch auf Corona kommen, das hängt aber mit dem vorher Gesagten zusammen. Genauso wie mit dem Klimawandel und dieser Neugebauer, heißt die so, jedenfalls die, die so sagenhaft gut aussieht - da haben die Merkel und Kumpanen, bis morgens um vier beraten, um dann vor der Presse "ein Thesenpapier" abzuliefern.

So läuft es auch in der Coronabekämpfung. Endlich versuchen sie auch dort Infektionen zu verhindern, wo sie stattfinden, z.B. bei den von mir schon vor Monaten genannten Arbeitsplätzen. Meine 11-jährige Tochter schob sich das Zäpfchen in die Nase, obwohl sie mit drei Meter Abstand und regelmäßigem Durchlüften in einem großen Klassenzimmer sitzt. In den engen Büros mit tiefhängender Decke aber hat die Regierung (auch die SPD) nur Empfehlungen und Bereitstellungen von Coronatest, nicht aber deren Durchführung hinbekommen.

Das kommt davon, wenn man zwanzig Jahre Worthülsen von sich gibt, bezuglos und hohl.

 

 

 

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Steinkult:

... Vor vier Jahrzehnten kam ich über zwei Jahre lang in Prag an einen Störsender vorbei...

Das gilt nicht als Entschuldigung und es ist noch lange kein Grund, jetzt hier schon mehr als zwei Jahre lang den Störsender abzugeben.

 

 

Bis zu diesem "Wir - die Elite" hätte ich nicht lesen sollen. So ein Lachkrampf kann auch anstrengend sein. 😜

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Steinkult:

Welche Drogen ich genommen habe? Probiere Schokolade von Zotter!

Ja, die Österreicher hatten schon immer gute Schokolade. Wenn wir als junge Erwachsene im Skiurlaub dort waren, haben wir uns als erstes "Negerbrot" gekauft. Hieß wirklich so und war Vollmilch mit Erdnüssen.

 

vor 49 Minuten schrieb Steinkult:

Ich wollte noch auf Corona kommen, das hängt aber mit dem vorher Gesagten zusammen. Genauso wie mit dem Klimawandel und dieser Neugebauer, heißt die so, jedenfalls die, die so sagenhaft gut aussieht - da haben die Merkel und Kumpanen, bis morgens um vier beraten, um dann vor der Presse "ein Thesenpapier" abzuliefern.

Neugebauer bis morgens um vier beraten? Eine Verwechslung? Meinst du Luisa Neubauer? Die ist auf jeden Fall wahnsinnig intelligent.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Steinkult:
vor 5 Stunden schrieb MatthiasM:

Ich klassifiziere Informationen nach Herkunft

Ich lese sie auf ihren Wahrheits- und Informationsgehalt hin.

Mach nicht sowas. Wie war das neulich von dir: "Der Autor des Artikels gehört zu den Besorgnismentalisten, dazu noch mit Doppelnamen, die genieße ich mit besonderer Vorsicht." 

So geht der echte Steinkult. Mir würden solche Sätze auch fehlen. Echt. :)

mg

 

  • Danke 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb JörgTe:

Neugebauer bis morgens um vier beraten? Eine Verwechslung? Meinst du Luisa Neubauer? Die ist auf jeden Fall wahnsinnig.

Darf man sowas unbestraft im Internet schreiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das schoenreden der LUCA-App irgendwie nicht so recht nachvollziehen. Die App hat mehrere schwerwiegende Probleme.

Diverse Sicherheitsluecken, ein untransparentes Vergabeverfahren, was  fuer mich nicht frei vom Verdacht der Vorteilnahme ist. Zudem haben sie wohl noch gegen Opensource- Bedingungen verstossen:

Zitat

Die Luca-App enthält Code aus einem Open-Source-Projekt, hat aber dessen Lizenz verletzt. Die zugehörige Meldung bestimmte die Schlagzeilen der vergangenen Wochen. Doch was genau ist eigentlich Open Source, was ist der Unterschied zu Freier Software, und was lässt sich über Open Source lernen?

https://www.heise.de/developer/artikel/Luca-App-versus-Open-Source-6016089.html

Das selbst Rechtkundige da sagen "noergelt doch nicht immer rum" finde ich ziemlich befremdlich. Da wird wieder ordentlich Geld fuer Murks raus gekloppt!

https://de.wikipedia.org/wiki/Luca_(App)#Kritik

 

Von der Corona-Warn-App gibt es eine komplett freie, kompatible Alternative: https://f-droid.org/de/packages/de.corona.tracing/

 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön was die renommierten Qualitätsdemagogen ohne jede kritische Hinterfragung verbreiten. Es ist den Journalismushelden komischerweise so gar nicht sonderbar vorgekommen dass die schwerwiegenden in verschiedenen Ländern (auch von staatlichen Stellen) beobachteten Nebenwirkungen sich allesamt auf AstraZeneca bezogen haben. Zuletzt ergaben norwegische Studien darüberhinaus dass auch leichtere Formen von Blutungen bei Astra 20fach über den mRNA Impfstoffen lagen. Da fragt man sich beim RND nicht ganz, ganz kritisch ob Oxford als Mitentwickler des AstraZeneca Impfstoffs nicht vielleicht etwas dessen versaute Reputation aufpolieren möchte ?

https://www.rnd.de/gesundheit/studie-thrombose-risiko-bei-mrna-impfstoffen-fast-so-haufig-wie-bei-astrazeneca-TIB5FFQHVZAA3D5A67IAENLTVY.html

"Laut einer Studie der Universität Oxford treten nach dem Einsatz der mRNA-Corona-Impfstoffe von Moderna und Biontech/Pfizer fast genauso oft Blutgerinnsel auf wie beim Astrazeneca-Vakzin."

Dabei wäre es genau jetzt ein richtiger Zeitpunkt zu fragen was Oxford-Studien wirklich taugen. Lockdown-Karl tingelt in seinem unermüdlichen Einsatz für eine noch weitergehende Verknechtung der Bürger gerade von Sender zu Sender und erzählt überall energisch dass man die unbedingte Notwendigkeit von Ausgangssperren angeblich ganz eindeutig mit einer Oxfort-Studie belegen könne. Hört, hört.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist es, das dich so erzürnt? Alle doof, Journalisten, Wissenschaftler und Politiker?

Stellen wir mal gegenüber:

4 von einer Million bekommen eine Thrombose
1-2 von 100 an Covid erkrankten sterben

Spricht doch eher für die Impfung, oder?

Bearbeitet von JörgTe
  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb surlaplage:

Schön was die renommierten Qualitätsdemagogen ohne jede kritische Hinterfragung verbreiten.

Hast du kritisch hinterfragt, warum der Bossche eine Impfmethode vorschlägt, an der er zufällig gerade selber forscht? Deine Postings haben immer den gleichen Spin ...

Davon abgesehen, halte ich die norwegischen Ergebnisse auch für überaus korrekt. Wie Steinkult aber schon anmerkte muss man dabei auch berücksichtigen, welche Bevölkerungsgruppen betroffen sind. Bei spezifischer Auswahl (jung, weiblich) ergeben sich andere Werte als bei der Betrachtung aller Impfungen. Die Oxford Studie (ebenso wie der Bericht darüber) weist explizit darauf hin, dass man die Ergebnisse mit Vorsicht betrachten müsse und weitere Forschung dringend nötig ist. 

Im Gegensatz zu den Norwegern haben die Briten dem Virus durch ihre nachlässige erste Reaktion einen großen Vorsprung gegeben. Aus dieser Not heraus sind sie bei der Impfung größere Risiken eingegangen (vorzeitige Zulassung, Schwerpunkt auf die Erstimpfung). Es sieht im Moment so aus, als ob sich dieses Risiko bezahlt macht, Infektionen und Todesfälle sind bei der Kombination Lockdown + hohe Impfquote stark zurückgegangen. Es wird jetzt spannend zu beobachten, wie sich die Lockerungen auswirken. Die von Steinkult verlinkte Friston Studie (University college London) mit der Behauptung seit dem 9.April sei die Herdenimmunität erreicht bei 73,4% (addiert: Impfquote + Genesene) ist aber wohl überoptimistisch.

Ich drücke den Briten die Daumen, glaube aber nicht, dass es so einfach gehen wird.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...