Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor 22 Minuten schrieb Juergen_:

, also im Vollbesitz der körperlichen und geistigen Kräfte?

Hier haben wir das erste Problem :)!

vor 22 Minuten schrieb Juergen_:

Die freibleibenden Betten könnten dann von denen genutzt werden, die aus Egoismus und Leichtsinn von Leugnern und Verharmlosern infiziert wurden.

Nicht jeder der die Masnahmen falsch findet oder laecherlich macht, handelt auch unverantwortlich ;). Fuer eine Meinung, selbst wenn es die logische Konsequenz waere, kann man sicher niemanden bestrafen. Und was ist mit jemandem der zwar verantwortungslos gehandelt hat, aber sicher niemanden angesteckt?

Deshalb ist die Medizin "blind"! Nicht voellig, aber weit mehr als die Justiz.

Mein Gedankenspiel war genau so rhetorisch, wie die wirkungsfreien Verzichtserklaerungen, die manch besonders Ueberzeugte, als Dokument, wie sicher er in seiner Ueberzeugung ist,  abgegeben hat. Hat fuer mich was von, Vertretern von Hundefutter, die ihr Produkt selbst essen.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Juergen_:

Ich fände es wirklich folgerichtig und solidarisch, wenn man Corona-Verharmlosern und -leugnern die Möglichkeit geben würde, rechtsverbindlich ihren Verzicht auf die klinische Versorgung bei einer Corona-Diagnose zu erklären.

Die freibleibenden Betten könnten dann von denen genutzt werden, die aus Egoismus und Leichtsinn von Leugnern und Verharmlosern infiziert wurden.

Das schlüssige Bewertungsschema zwecks eindeutiger Zuordnung hast du sicher schon ausgearbeitet in der Schublade und wirst es noch nachreichen.

Bearbeitet von didomat
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MatthiasM Ich glaube, du hast mich missverstanden.

Ich bin selbstverständlich strikt dagegen, jemandem die bestmögliche medizinische Hilfe zu verweigern.

Ich plädiere nur dafür, dass es die Möglichkeit geben sollte, freiwillig darauf zu verzichten. Eben so ähnlich, wie man in einer Patientenverfügung festlegen kann, dass unter bestimmten Bedingungen auch bestimmte lebensverlängernde Maßnahmen unterbleiben sollen.

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Juergen_:

Ich plädiere nur dafür, dass es die Möglichkeit geben sollte, freiwillig darauf zu verzichten.

Die gibt es bereits: man geht einfach nicht zum Arzt.

Darüberhinaus bin ich beeindruckt, daß du dich nicht nur als lupenreiner Demokrat sondern auch als großer Humanist erweist, chapeau!

Bearbeitet von didomat
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den Betten liegt nicht nur an Corona. vor 23 Jahren als ich noch im Krankenhaus gearbeitet habe, waren wir ab Oktober bis Anfang Februar überfüllt. Alle Zimmer waren berstvoll, viele mit Asthmatiker ,COPD , Immunschwache.Alle hatten einen schweren Lungeninfekt. Dazu kommen noch die Rheuma Patienten (Verschlechterung ist Jahreszeitlich gewichtet).

Personalnotstand gab es damals schon und hat sich bis heute nicht geändert. Noch dazu hat jede Pflegereform seit damals im Krankenhaus Nachteile mitgebracht.

Wie Spahn schon sagte dann muss man halt mal Überstunden machen. Und da man nicht zum Überstunden Abbau kommt, gibt es mittlerweile Langzeitkonten . Diese Konten kann man dann nutzen um früher in Rente zu gehen, wenn man solange durchhält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass nur einer von den Covis auf medizinische Behandlung verzichten würde. Es gibt auch keine Reichsbürger, die auf Hartz4 verzichten. Die beziehen gerne Leistungen von einem Staat, den es laut ihrem irren Weltbild gar nicht gibt. 

Bei den Zeugen Jehovas gibt es Anhänger, die eine Bluttransfusion ablehnen. Es sind schon Mütter bei der Geburt des Kindes gestorben, weil sie eine Bluttransfusion abgelehnt haben. 

Beispiel: https://www.giessener-allgemeine.de/kreis-giessen/lich-ort848773/ermittlungen-nach-einer-zeugin-jehovas-12147910.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Das alles unter den Augen einer Polizei, die der Radikalisierung des Protests bislang wenig entgegensetzt. Nicht weil sie es nicht könnte, sondern weil sie es nicht soll: Sie soll bei Kundgebungen und anderen Menschenansammlungen die in der Pandemie geltenden Auflagen des Infektionsschutzes möglichst nicht mit den Mitteln der Polizeigewalt durchsetzen. Um Bilder der Gewalt und Solidarisierungseffekte in der Bevölkerung zu vermeiden. Das steckt hinter der defensiven Polizeistrategie, die seit Frühjahr den Anti-Corona-Protest in Berlin begleitet. Es ist eine politische Linie. Die aber spätestens seit den zuletzt steigenden Infektionszahlen und den gleichzeitig stattfindenden Demonstrationen gescheitert ist, auf denen sich kaum jemand an die geltenden Hygieneregeln hält. Der Staat zeigt sich inkonsequent in der Durchsetzung seiner eigenen Regeln.

https://www.rbb24.de/politik/thema/2020/coronavirus/beitraege_neu/2020/10/berlin-corona-querdenker-demonstration-radikalisierung.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Steinkult:

... das deutsche Wort zu finden.

Genauso verhält es sich in den social media, ...

 Volksangeeigneter Meinungssverstreuungsausstoß ?

Tja, die unbelehrbaren mit der Reichs-Corona-Fahne zu einer 180 Grad Kehrtwende zu bewegen, ist sicher nicht leicht.

Doch sind sie auch nicht belehr-, so doch belaberbar. Du schaffst das. :)

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb bx-basis:

Hier ist das Ordnungsamt schon mal vorgeprescht. Schützenverein ab sofort dicht, Fußball und anderer Amateur-/Freizeitsport ebenfalls ab sofort nicht mehr.

Wirklich vorgeprescht oder gilt da bereits eine neue Verordnung / Allgemeinverfügung auf die sich das OA berufen kann? Falls dem nicht so ist: auch dem Ordnungsamt kann man freundlich den Weg zur Tür weisen.

Ich war am späten Nachmittag in der belebten Wilmersdorfer Straße (Fußgängerzone), da und in neun weiteren Berliner Straßen / Plätzen gilt die Maskenpflicht schon seit Samstag (unterdessen sind weitere 23 dazugekommen).

Es gibt keinerlei Hinweis auf die Maskenpflicht, kein Schild, kein Bodenpiktogramm (wie in Neukölln), gar nix.

Konservativ geschätzt war mindestens die Hälfte der Passanten ohne MuNaBe unterwegs, Ordnungsamt oder Polizei waren nicht zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Steinkult:

Herrlich, das Ding steckt hat nicht im Popo oder unter der Achsel. Es reagiert natürlich auf die Außentemperatur, wodurch die Haut abgekühlt wird.

Haha, am Tor im Winter messen, ich lache mich schlapp!

also wenn ich richtig geil bin, habe ich auch bei minus 10 Grad noch ordentlich Temperatur ....................

.........  und da wird auch nix schlapp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb didomat:

Wirklich vorgeprescht oder gilt da bereits eine neue Verordnung / Allgemeinverfügung auf die sich das OA berufen kann? Falls dem nicht so ist: auch dem Ordnungsamt kann man freundlich den Weg zur Tür weisen.

Keine Ahnung womit das begründet wurde da ich selbst in keinem dieser Vereine aktiv bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb magoo:

Du schaffst das.

Würde ich auch von ausgehen, und falls es wider Erwarten mühseliger wird als gedacht wäre ja da noch was in der Hinterhand ... i put a spell on you ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb **HD**:

also wenn ich richtig geil bin, habe ich auch bei minus 10 Grad noch ordentlich Temperatur ....................

.........  und da wird auch nix schlapp

Ich habe was für Dich zum lesen gefunden:

Zitat


Wenn zwei sich zufällig in der afrikanischen Savanne begegnen, präsentieren sie sich gegenseitig ihr gutes Stück. Es ist schwarz, baumelt zwischen den Beinen und misst im schlaffen Zustand stolze 17 Zentimeter. Sein Name: 

https://www.welt.de/lifestyle/article4316535/Alles-ueber-das-beste-Stueck-des-Mannes-Teil-1.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb bx-basis:

Keine Ahnung womit das begründet wurde da ich selbst in keinem dieser Vereine aktiv bin.

Naja, wenigstens können die Betreffenden ihren Frust wieder standesgemäß ertränken nachdem das OVG in Lüneburg die Sperrstunde und das Alkoholausschankverbot in Niedersachsen heute per einstweiliger Verfügung gekippt hat.

Bearbeitet von didomat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Auto nom:

Ich glaube nicht, dass nur einer von den Covis auf medizinische Behandlung verzichten würde. Es gibt auch keine Reichsbürger, die auf Hartz4 verzichten. Die beziehen gerne Leistungen von einem Staat, den es laut ihrem irren Weltbild gar nicht gibt. 

Bei den Zeugen Jehovas gibt es Anhänger, die eine Bluttransfusion ablehnen. Es sind schon Mütter bei der Geburt des Kindes gestorben, weil sie eine Bluttransfusion abgelehnt haben.

Also sind doch die Zeugen Jehovas im Gegensatz zu den "Covis" wenigstens konsequent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Juergen_:

Also sind doch die Zeugen Jehovas im Gegensatz zu den "Covis" wenigstens konsequent.

Du hast sicher für die Inkonsequenz der "Covis" auch eine handfeste und belastbare Datenbasis - laß mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  

vor 2 Stunden schrieb EntenDaniel:

Nee, Weh tut die Messung nicht. Aber wenn man von draußen rein kommt und das Termometer bei mir auf der Arbeit zeigt dann fast immer irgensetwas etwas zwischen 29 und 34°C an, wird es ziemlich unglaubwürdig. Bis das Teil bei mir Fieberalarm geben würde, wäre ich schon an Überhitzung gestorben.

Das konnte die Anlage, der ich begegnete, deutlich besser. Die kam immer auf Werte zwischen 35.9 und 36.8°C.

Man kanns also auch richtig machen.

Geht im übrigen nicht darum, jeden einzelnen, der auch nur Fieber haben könnte, abzuführen. Es ist auch schon ein Gewinn, wenn man nur einige Kranke weniger reinlässt. Das ist so eine Massnahme wie die Masken auch. Da gibts auch immer noch doofe, die meinen, wenns nicht 100% hilft, kann mans gleich lassen.

Nein, das wirkliche Leben ist nicht Digital. Sollte eigentlich schon auffallen, wenn man sich  die Grafik in dem Scheiss-Spiel mal genauer anschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Juergen_:

Also sind doch die Zeugen Jehovas im Gegensatz zu den "Covis" wenigstens konsequent.

Kann man so sehen. 

Zitat

Die weltweite globale Krise wird von der leitenden Körperschaft, dem obersten Gremium der Zeugen Jehovas, als ein Indiz für das nahe herbeigekommene Weltende gedeutet. „Ist das Ende der Welt wirklich nahe?“ heißt auf der Internetseite der Zeugen Jehovas. Kriterien für das bevorstehende Ende seien u.a.: Kriege, Hungersnöte, schwere Erdbeben, Seuchen und Epidemien, Anstieg von Kriminalität, Umweltzerstörung, Werteverfall, Familienzerrüttung, religiöse Scheinheiligkeit, Gleichgültigkeit und Spott.  Die ZJ gehen vom baldigen Ende des „gegenwärtigen Systems der Dinge“, wie sie unsere Welt nennen, aus. Diese apokalyptische Endzeitgruppe sieht in der aktuellen Pandemie ein Zeichen dafür, dass das verseuchende Sündige und ansteckende Böse der Welt bald die Oberhand gewinnen könne.

https://www.ekir.de/weltanschauungen/zj-weltende-360.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz vorm burnout, mein letzter burner, und dann will ich sehen ihr bluffer - K o n s e n s g e s e l l s c h a f t.

Ich habe vier Könige.

PS: für alle Freunde der soften Coronaerotik, zurück zum Ende der Seite 29, ich habe verlängert!

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb didomat:

Naja, wenigstens können die Betreffenden ihren Frust wieder standesgemäß ertränken

Bist Du Deines Lebens nicht mehr froh, ertränke Dich in H2O. Saufen die Jever, Friesengeist oder gar beides?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Juergen_:

Ich plädiere nur dafür, dass es die Möglichkeit geben sollte, freiwillig darauf zu verzichten.

Die Möglichkeit gibt es. Du kannst eine medizinische Behandlung jederzeit ablehnen. Solltest Du gerade nicht Urteilsfähig oder nicht ansprechbar sein, übernimmt das die Patientenverfügung für Dich. Natürlich nur, wenn Du eine gemacht hast und die den Ärzten zugänglich ist. In die Brieftasche packen hilft da. Da drin kannst Du ausserdem Personen nennen - in der massgeblichen Reihenfolge auflisten - die im Zweifel für Dich entscheiden werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Auto nom:

Saufen die Jever, Friesengeist oder gar beides?

Bis vor kurzem wäre ich sicher davon ausgegangen: beides. Aber dann schrieb @bx-basis mal, daß Jever in seiner Gegend verabscheut wird, so hab ich's zumindest verstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Steinkult:

K o n s e n s g e s e l l s c h a f t.

Konsens über Nonsense? Kondensgesellschaft, alles fließt ineinander. Das Ende der Spaltung. Die Lösung: Naht!

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...