Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb FuchurXM:

CSU Politiker davon jagen? Also auf Bundesebene wegloben? So wie Dobrindt, Scheuer? Bitte nicht...

Scheuer und Co haben ihre Bundestagsmandate ja durch Direktmandate ihres Wahlkreises.

Wäre also ganz klar mal die Frage an die Passauer gerichtet, ob die noch ganz bei Trost sind uns evtl wieder den Scheuer anzutun ?  

Bearbeitet von Frank M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der gefuerchtete australische Winter, jetzt mit drei Monaten Verspaetung, endlich eingetreten? Scheiss Klimaveraenderung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Manson:

... Ungetestet, unmaskiert, ungeimpft und glücklich!

Wenn du glücklich bist, warum polterst du dann hier ständig so rum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Juergen_:

Wenn du glücklich bist, warum polterst du dann hier ständig so rum?

Ein berechtigter Einwand, Glück zeigt sich in der Regel anders.

Begeisterung für ungeimpft-zu-sein fällt auch etwas aus der Zeit. Ich verstehe die Impfung der Skeptiker heute als Solidaritätsakt mit den Kindern, da es für die keine Empfehlung zur Impfung gibt. Das dürfte ja wohl das mindeste sein, was die für die leisten können.

  • Like 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat ein anderer davon wenn ich mich impfen lasse? Die Impfung kann mich vor einer Erkrankung schützen - das war es dann aber auch. Bin ich nicht geimpft dann werde ich möglicherweise erkranken und muss je nach Intensität zu Hause bleiben oder gar ins Krankenhaus. Wobei ich letzteres für mich persönlich als sehr unwahrscheinlich einstufe.

Möglicherweise schafft es mein Immunsystem aber auch ohne Impfung die Erreger so effektiv zu bekämpfen dass ich gar nicht erkranke. Daraus wird ja wohl die Gefährdung anderer konstruiert, aber ob ich nun mit oder ohne Impfung "symptomlos infiziert" bin ist doch völlig egal. Die Viren werden effektiv bekämpft und können sich daher nicht so stark vermehren dass sie gehäuft ausgeschieden werden. Komplett verhindern lässt es sich nicht, auch Geimpfte werden direkt nach der Aufnahme von Viren diese durch Aerosole verbreiten.

So lange ich mich nicht hustend und fiebrig unter Leute begebe ist das von mir ausgehende Gefährdungspotential als verschwindend gering einzustufen, völlig unabhängig davon ob ich nun eine Impfung bekommen habe oder nicht. Warum werde ich als Ungeimpfter dann als asozialer Gefährder eingestuft?

Wer Sorge vor der Krankheit hat der soll sich doch impfen lassen, es kann dafür ja auch gute persönliche Gründe geben. Nicht jeder hat ein gut ausgeprägtes Immunsystem das mit allerlei Erregern gut klarkommt. Die Möglichkeit sich impfen zu lassen hat nun wirklich jeder, also kann man es mit dem ganzen Maßnahmenwahnsinm auch mal gut sein lassen.

Sich mit COVID zu infizieren ist auch weder ein pauschales Todesurteil noch die Garantie für lebebslange gesundheitliche Folgen. Meine Tante (Jahrgang 1938) hat es im Sommer auch "erwischt". Husten, Fieber, Vetlust des Geschmackssinns. Sie ist dann einfach mal für 3 Wochen zu Hause geblieben und hat es auskuriert. Danach hat sie sich auf Antikörper testen lassen - BINGO - es war COVID. Da sie insgesamt nur wenige Kontakte pflegt konnte Sie den Ursprung der Infektion sehr gut eingrenzen - mit großer Wahrscheinlichkeit hat sie es sich im Wartezimmer einer Arztpraxis eingefangen. Ihr geht es übrigens wieder blendend...

Bearbeitet von bx-basis
  • Danke 2
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb bx-basis:

Was hat ein anderer davon wenn ich mich impfen lasse?

Wenn alle Erwachsenen geimpft wären, könnten alle Maßnahmen enden und wir leben wie vorher.

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so. Dann sind die Ungeimpften also jetzt an allem Schuld? So ähnlich wie damals die J... - lassen wir das lieber...

  • Like 1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb bx-basis:

So ähnlich wie damals die J... -

Du bist doch sonst nicht in Deinen geistigen Fähigkeiten eingeschränkt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb JörgTe:

Wenn alle Erwachsenen geimpft wären, könnten alle Maßnahmen enden und wir leben wie vorher.

So wie in Island also!?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb FuchurXM:

So wie in Island also!?

Da wo 75% vollständig geimpft sind und die Inzidenz gerade steil in die Höhe schießt?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darauf wollte ich hinaus. In GB und Israel funktioniert das ja auch nicht so richtig toll. Aber damit die Welt schön einfach bleibt sind nach den "Covidioten" nun die Ungeimpfte an allem Übel schuld. Dabei ist Ischgl, Rudelbums und Gruppenkuscheln bestimmt nicht meins. 

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Daniel C4

Nena ist doof, du hast nen Knall, deine geistigen Fähigkeiten sind eingeschränkt, 

Krass wie das Niveau gesunken ist, und es an Umgangsformen fehlt... 

Ich werde wohl mal ein bisschen Forenauszeit nehmen.😉 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, Daniel C4 said:

Krass wie das Niveau gesunken ist, und es an Umgangsformen fehlt... 

Das scheinen  alles Äußerungen derer zu sein die ich als niveaulos auf meine Ignorierliste gesetzt habe, wundert mich insofern nicht allzu sehr ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

 

Zitat

 

Stand: 31.07.2021 11:29 Uhr

Im US-Bundesstaat Massachusetts haben sich bei Feierlichkeiten auch viele Geimpfte mit dem Coronavirus infiziert. Experten führen dies auf die Delta-Variante zurück - und empfehlen eine Maskenpflicht.

Im Touristenort Provincetown auf der US-Halbinsel Cape Cod wurden nach dem Nationalfeiertag am 4. Juli mehr als 900 Coronavirus-Fälle registriert. Die Betroffenen kamen aus insgesamt 23 US-Bundesstaaten.

Die 469 Infektionen bei Einwohnern des Bundesstaats Massachusetts, in dem Cape Cod liegt, wurden genauer untersucht - mit überraschenden Erkenntnissen: Fast drei Viertel davon waren Menschen, die vollständig geimpft waren. Dies geht aus einer Untersuchung der US-Gesundheitsbehörde Centers for Disease Control and Prevention (CDC) hervor. US-Virologen betonen aber, dass die Wahrscheinlichkeit, das sich Geimpfte mit der Delta-Variante infizieren, immer noch deutlich geringer ist als bei Ungeimpften.

Wenn sich Geimpfte jedoch infiziert haben, dann übertragen sie das Virus offenbar im gleichen Maße wie Ungeimpfte. Denn vollständig Geimpfte können nahezu dieselbe Viruslast tragen wie Ungeimpfte.

 

https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/cdc-corona-geimpfte-101.html

Nach diesem Bericht geht von nicht geimpften aber aktuell negativ getesteten Personen ein wesentlich geringeres Risiko aus, als von nicht getesteten aber vollständig geimpften Personen.

Ich bin auf das Infektionsgeschen nach der Urlaubszeit gespannt, wenn die sorglosen vollständig geimpften Personen dieses anheizen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 7 Minuten schrieb Daniel C4:

Krass wie das Niveau gesunken ist, und es an Umgangsformen fehlt...

Das könnten unter Umständen auch Nebenwirkungen der Vaccine sein. Irgendwann wird die Wissenschaft auch dafür eine Erklärung haben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb munich_carlo:

 

Ich bin auf das Infektionsgeschen nach der Urlaubszeit gespannt, wenn die sorglosen vollständig geimpften Personen dieses anheizen werden.

Der Abteilungsleiter unserer Galvanik ist 2x geimpft. Er kam vom Urlaub zurück, wurde getestet: positiv. Jetzt war er so eben eine Woche im Homeoffice.

Bearbeitet von EntenDaniel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich an den steigenden Inzidenzen auch unter Geimpften interessiert: Werden die Betroffenen auch zahlreich krank mit mittleren bis schweren Symptomen, oder sind sie eben positiv, können das Virus aber ohne große Beeinträchtigungen wieder abschütteln?

Der erste Fall wäre ungünstig. Dann wären auch sämtliche Warnungen, Testpflichten für Reisende und dergleichen völlig berechtigt.

Der zweite Fall bedeutete, daß mit der Impfung der gewünschte Effekt (fast) erreicht wurde: Covid-19 wurde zu einer Krankheit auf dem Gefährdungsniveau einer Erkältung degradiert. Dann sollte man aber langsam auch mal den Panik-Modus wieder verlassen und trotzdem noch solange auf Ungeimpfte Rücksicht nehmen, bis die Kampagne durch ist.

Die Statistik kennt bisher nur positiv oder negativ, 1 oder 0. Was ist schlimmer: Eine Inzidenz von 1000 mit 990 mal Schnupfen, 8 mal schweren Symptomen, 1 mal Intensiv und 1, der es nicht überlebt? Oder, wie ohne Impfungen noch der Fall, eine Inzidenz von 500 mit 50 mal schweren Symptomen, 10 auf Intensiv und 10 Gestorbenen, dazu 50 mit Long Covid?

Ich hoffe, da kommen in den nächsten Wochen noch handfeste Forschungsergebnisse, welche meine Vermutung bestätigen, daß wir uns in Richtung des gutmütigeren Szenarios bewegen. Woher diese Hoffnung kommt? Aus dem gefährlichen Schweden natürlich. Hier wurde die Zeit zwischen Erst- und Zweitimpfung auf 7 Wochen gestreckt, um möglichst schnell möglichst viele mit der ersten Dosis zu versorgen. Die haben mittlerweile 78 % der Erwachsenen (ab 18) bekommen.  Trotz immernoch höherer Inzidenz als in Deutschland sind die Intensivstationen leer, und es stirbt im Schnitt ein Patient am Tag. Auch der Anstieg der Neuinfektionen verläuft langsamer, obwohl Delta auch hier schon die Überhand hat.

Ende August wollte ich nach Deutschland in die alte Heimat reisen. Mal sehen, ob ich mit zwei Impfungen reingelassen werde, wenn die zweite dann noch nicht ganz 14 Tage alt ist... wird bestimmt lustig 🙂 Beim letzten Mal hat das Gesundheitsamt gemeckert, daß mein negatives Testergebnis nicht auf Deutsch ausgestellt war... die dürfen wahrscheinlich Google Translate nicht benutzen.

vor 4 Stunden schrieb MatthiasM:

Also das J-Wort zum Beispiel😅?

Wieso das denn? Jehova, Jehooova!

Jörg darf ja auch ungestraft das N-Wort gebrauchen und die N dabei sogar beleidigen :-))

Bleibt weiterhin gesund!
Martin

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Kirunavaara:

Die Statistik kennt bisher nur positiv oder negativ, 1 oder 0. Was ist schlimmer: Eine Inzidenz von 1000 mit 990 mal Schnupfen, 8 mal schweren Symptomen, 1 mal Intensiv und 1, der es nicht überlebt? Oder, wie ohne Impfungen noch der Fall, eine Inzidenz von 500 mit 50 mal schweren Symptomen, 10 auf Intensiv und 10 Gestorbenen, dazu 50 mit Long Covid?

Es gibt ja zahlreiche Stimmen in D die für die Festlegung von Einschränkungen eine differenziertere Betrachtung fordern als das bloße Auszählen der Inzidenzen, aber der heilige Stuhl (RKI) weigert sich beharrlich hier irgendwelche anderen Indikatoren zuzulassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.7.2021 um 17:18 schrieb Daniel C4:

Nena ist doof, du hast nen Knall, deine geistigen Fähigkeiten sind eingeschränkt, 

Krass wie das Niveau gesunken ist, und es an Umgangsformen fehlt... 

Als ich mich entschied unter die Rüpel zu gehen und mich weigerte stilsicher zu sterben - die Statistik, also die Zahlen überzeugten mich (an den Abermillionen geimpften Alten, die wie auf Knopfdruck weiterlebten und den Abermillionen ungeimpften Jungen, die sich überall in der Welt plötzlich infizierten, kann niemand  vorbeischauen, auch wenn er beide Augen zukneift und aus Erklärungsnot nach argumentativen Grashalmen greift, die in Island oder Gribraltar wachsen - es gibt für alles eine Erklärung, vor allem, wenn es gar nicht anders sein kann - die Impfung wirkt und ist die Lösung).

Wir stehen alle auf einem riesigen Balken, der konstruiert ist nach dem Prinzip einer Waage, Geimpfte und Ungeimpfte ausgerichtet auf das Schweremoment, das den Virus besiegt.

Wir hängen unten, die Agressivität des Virus ist noch nicht endgültig ausgemacht, fest steht, er (das Böse ist männlich) kann nur besiegt werden, wenn sich mehr impfen lassen. 

Darauf zu vertrauen, dass es der oder die andere tun wird, man selber aber nicht, ist schäbig, zu denken, dass es ohne Impfung glimpflich ausgeht unendlich dumm.

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Steinkult:

zu denken, dass es ohne Impfung glimpflich ausgeht unendlich dumm.

Unsinm. Die Statistik spricht da eine ganz andere Sprache. Für meine Altersgruppe ist das Risiko so gering, da sehe ich für mich schlicht und einfach keine Veranlassung zu einer Impfung. Das menschliche Immunsystem - sofern trainiert und nicht kaputt-desinfiziert - ist durchaus leistungsfähig. Neue Erreger wird es immer mal wieder geben, das ist ein Teil des großen Spiels der Evolution. Und ja, bei manchem Erreger senst der Sensenmann auch mal den ein oder anderen ganz unerwartet weg. War schon immer so und wird auch immer so bleiben. Passt nur leider nicht zur Vollkaskomentalität des modernen Homo Sapiens der gefälligst ohne Beschwerden fröhlich seinen 100. Geburtstag feiern möchte, am liebsten gemeinsam mit den Eltern...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...