Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb MatthiasM:

Schoen das Du in einer Firma arbeitest die keine Fehler macht und wenn diese nur vorsaetzlich 

Der war gut 😂

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Frank M:

Der war gut 😂

 

Ja, so ist es in meiner Firma auch:lol:.

Aber mal im Ernst, natuerlich sind solch Patzer nicht besonders hilfreich. Wissenschaftler sind aber oft in Sachen Oeffentlichkeitsarbeit nicht so begabt. Das hat man schon anfaenglich beim AZ-Impfstoff gesehen, bei dem die sehr konservativen Verlautbarungen zur Wirksamkeit direkt an die Oeffentlichkeit kamen.

Konservativ war vielleicht auch die Einordnung in den Impfstatus, das Ergebnis zur Wirksamkeit war dann zwar nicht mehr zurueckhaltend eingeschatzt, aber wich doch nicht erheblich ab.

Bei der Impfquote ist doch die Unterschaetzung dieser sehr ambivalent. Da kann man doch reininterpretieren was man mag. Bei einer Ueberschaetzung haette man das als Erfolgs- und Motivationpropaganda geisseln koennen.

Ja, es gaebe viel zu tun um naechstes mal besser vorbereitet zu sein. Aber ich wette, in 10 Jahren ist das alles Schnee von gestern und man faengt wieder knapp ueber Null an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das hier der Ratewettbewerb "Regionen in Bayern" oder der Versuch zu verschleiern, daß das RKI in Berlin ist?

Hier zum Teil I eine Übersicht für die, die in der Schule nicht richtig aufgepaßt haben.

gebiete.jpg

Gernot

Bearbeitet von Gernot
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst müsste man fragen, ob diese (...)-franken einfach nur als Teil Bayerns gesehen werden wollen. 

Weiters geht es um eine im Landkreis Kronach auftretende Singularität, aufgrund derer naturwissenschaftliche Konstanten und Gesetzmäßigkeiten offensichtlich divergieren.

Da das RKI in Berlin ist, nehme ich an, dass die einfach schätzen?

 

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist mir schon klar, daß hier ein bestimmtes Forenmitglied provoziert werden soll. Der schaut sich das aber nur gelangweilt an, womit er Recht hat.

Die Berliner Rechenkünste habe ich noch nicht so ganz überrissen. Man liest da recht viel über terminliche und finanzielle Ungenauigkeiten.

Vielleicht sollten die Geimpften eine goldene Spritze auf die Jacke nähen dürfen, während die nicht Geimpften einen rosa Corona Virus gezwungen sind auf die Jacke zu nähen.

Gernot

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb JörgTe:

Du meinst Oberfranken???

Ach egal irgendwo halt im hintersten Bayern ;) aber reagiert hat eh nur der aus dem Vordersten. Kommt mir jetzt nicht noch mit rassistischen Vorsätzen, diesen Vorwurf bekam ich schon weil ich einmal in der Firmenzentrale gesagt habe "lasst mich das mit den Niederbayern klären".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn einem nichts sinnvolles einfällt, bedient man Godwins Law.

Hat der Prozentschlumpf nicht ohnehin alle auf einer Ignorierliste die ihn provozieren könnten? Kein Wunder daß er gelangweilt aus der Wäsche schaut.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Unterschied zwischen einem Aufnäher und einem QR Code auf dem Schlaufon, der mir Zugang verschafft, den andere nicht bekommen, habe ich nicht so ganz verstanden.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Gernot:

Die Berliner Rechenkünste habe ich noch nicht so ganz überrissen. Man liest da recht viel über terminliche und finanzielle Ungenauigkeiten.

Ich hatte vor einigen Monaten auf den bedeutenden Mathematiker Matthias Kreck verwiesen, der sich mit Drosten, der Brinkmann (nie trägt sie Schmuck, noch schminkt sie sich, wie sagte schon James Bond - red wine to fish, that should tell me something) und noch ihr Kumpel Merkeld Mathematicus mit dem Doppelnamen anlegte. Ich spreche ihn nicht aus, versündige mich nicht an einer Steigerung seiner Popurallität - genau so schreibt man das, der Ural war schon immer die Grenze für den Pop.

Rechnen können sie alle nicht beim RKI, sie sind wie der Kurz aus Österreich - Hauptsache die Haare liegen. Irgendwann fliegen die auch auf.

Da ist mir Mansons Wettermathematik allemal lieber.

"17 Grad, gefühlte 15".

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Steinkult:

Da ist mir Mansons Wettermathematik allemal lieber.

"17 Grad, gefühlte 15".

sind doch nur 2 % weniger ....................:D

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Gernot:

Den Unterschied zwischen einem Aufnäher und einem QR Code auf dem Schlaufon, der mir Zugang verschafft, den andere nicht bekommen, habe ich nicht so ganz verstanden.

 

Den Unterschied  haben die Schergen damals auch nicht verstanden.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Steinkult:

Ich hatte vor einigen Monaten auf den bedeutenden Mathematiker Matthias Kreck verwiesen, der sich mit Drosten, der Brinkmann (nie trägt sie Schmuck, [...]

Der bedeutende Mathematiker, der sich was...?

Du bist ein anakoluthischer Satzbau-Verbrecher wie er im Buche steht. Ich harre immer noch der Bedeutsamkeit von dem Kreck, stattdessen verzettelst Du Dich mit der ungeschminkten Brinkmann. Werde mich jetzt mit Rotwein in den Schlaf trinken müssen.

  • Danke 1
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lies morgen weiter im Zettelkasten nach Kaffee und Sonnenschein leuchtet dir der Verdacht angesichts der Brinkmannschen Blässe ein.

Warum aber der Rotwein zum Fisch damit korrespondiert, da werden noch einige Monde ihre Runde drehen, bevor dir der Zusammenhang einleuchtet. Aber du wirst drauf kommen!

Ansonsten, horch' auf das, was dir einfällt!

Bearbeitet von Steinkult
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Gernot said:

Den Unterschied zwischen einem Aufnäher und einem QR Code auf dem Schlaufon, der mir Zugang verschafft, den andere nicht bekommen, habe ich nicht so ganz verstanden.

Das Schlaufon kann man zu Hause lassen ...so man denn überhaupt eins hat ...die Klamotten mit den Aufnähern auch

Ich wär ja dafür den QR-Code als Brandzeichen auf der Stirn anzubringen, macht man ja bei Rindviechern auch damit man weiß in welchen Stall die dürfen ;)

Während man versucht hat mich zu provozieren (? - falls damit CX-Fahrer gemeint sein sollte so halte ich das für unwahrscheinlich das er mich provozieren wollte ...und prozentual dürfte der Anteil der Rechenkünstler bei den Stadtbewohnern deutlich höher sein als bei der Landbevölkerung ;) ), hab ich heut einen Ausflug gemacht und war 15h nicht online ....und wurde an einer Tankstelle in BW vom Nachtschalter ohne Maske in den Kassenraum gebeten, ganz entspannt - es geschehen immer wieder Zeichen und Wunder :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Kassenraum standest Du dann aber unter einem 16 t Gewicht, das mit einem Knöpfchen an der Kasse ausgelöst werden kann....

19517286-0-image-a-60_1570664961678.jpg

Gernot

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss hier wieder geputzt werden?

Ich hatte vor einigen Monaten auf den bedeutenden Mathematiker Matthias Kreck verwiesen, der sich mit Drosten, der Brinkmann (nie trägt sie Schmuck, noch schminkt sie sich, wie sagte schon James Bond - red wine to fish, that should tell me something - noch ihr Kumpel der Merkel Mathematicus mit dem Doppelnamen - ich spreche ihn nicht aus, versündige mich nicht an einer Steigerung seiner Popurallität - genau so schreibt man das, der Ural war schon immer die Grenze für den Pop.

Sorry, ich wollte es gerade reparieren, aber das ist ein kompletter Totalschaden. 🙃
Ich ahne noch nicht einmal, wo die Klammer geschlossen werden muss. Herr Stoiber – sind Sie das?

vor 8 Stunden schrieb Steinkult:

Ansonsten, horch' auf das, was dir einfällt!

Das finde ich allerdings als Workaround eine gute Idee!

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb AX furio:

Der bedeutende Mathematiker, der sich was...?

Du bist ein anakoluthischer Satzbau-Verbrecher wie er im Buche steht. Ich harre immer noch der Bedeutsamkeit von dem Kreck,

Korrekt analysiert, verstehe aber deine Erwartungshaltung nicht. Von Bruchschokolade verlangt doch auch keiner, sie solle quadratisch, praktisch und ... 😉 

  • Like 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Steinkult:

Lies morgen weiter im Zettelkasten nach Kaffee und Sonnenschein leuchtet dir der Verdacht angesichts der Brinkmannschen Blässe ein.  Warum aber der Rotwein zum Fisch damit korrespondiert, da werden noch einige Monde ihre Runde drehen, bevor dir der Zusammenhang einleuchtet. Aber du wirst drauf kommen! Ansonsten, horch' auf das, was dir einfällt!

Nach einen Liter Grüntee, ohne Zigarre, aber mit Systempresse, im Morgendunst, hatte ich die spontane Erleuchtung, nicht nach Sinn zu suchen, wo keiner ist. 😉

Bearbeitet von AX furio
  • Like 2
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb AX furio:

mit Systempresse, im Morgendunst, hatte ich die spontane Erleuchtung, nicht nach Sinn zu suchen

... und hier ein Beispiel aus der Serie "unvollständige Zitate, aus dem Zusammenhang gerissen" ...

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb JörgTe:

Herr Stoiber – sind Sie das?

Schön dass ich nicht der einzige bin, der beim Lesen hier zuweilen an den Herrn Stoiber denkt. Der schaffte es, jeden Satz zu - es sei mir verziehen - zerstoibern.

Wobei dem Laschet was vom Stoiber schon auch mal gut getan hätte. Also auch mal zu überlegen, ob er was angebrachtes erzählt, bevor er sich selber denken gehört hat. Am Wahlabend hätte das der CDU gut getan. Nicht erst tags drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb bluedog:

Schön dass ich nicht der einzige bin, der beim Lesen hier zuweilen an den Herrn Stoiber denkt. Der schaffte es, jeden Satz zu - es sei mir verziehen - zerstoibern. Wobei dem Laschet was vom Stoiber schon auch mal gut getan hätte. Also auch mal zu überlegen, ob er was angebrachtes erzählt, bevor er sich selber denken gehört hat. Am Wahlabend hätte das der CDU gut getan. Nicht erst tags drauf.

Das waren Zeiten. Stoiber hatte einfach die Kompetenz-Kompetenz.
Laschet nur ein Kompetenz-Team.

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...