Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor 37 Minuten schrieb Alphawolf:

 

Es kann auch sein, dass meine Gedanken Unfug sind, und der Typ sowieso kein richtig funktionierendes Gehirn hat. 

Anzunehmen,  sonst haette er ja auch kein Problem mit der Maske. Da hat der Prozentschlumpf schon recht und der  kennt  sich ja aus.

Vielleicht sollte man vorsorglich bei Maskenverweigerern, aus  Selbstschutz, gleich zu rabiaten Methoden greifen. Das finden die Komiker hier dann sicher auch sehr lustig. Und sie finden sich in ihrer Opferrolle wieder, die Opfer von den kranken Maskenverweigern sind ja auch keine richtigen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.10.2021 um 13:38 schrieb Ebby Zutt:

Was ist das denn für ein Hund?
Meine finden immer zurück zum Futter.

Ein fauler Hund, und der findet überall etwas zu fressen. Harmlos sind Picknick oder die nächstgelegene Gaststätte. Über den Rest schweigt des Sängers Höflichkeit. 

Danke Ebby:

large_Hund.jpg.7dd0148d9b691e464330a708c829e2fe.jpg

Bearbeitet von Alphawolf
Bild eingefügt nach Anleitung von Ebby Zutt
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.10.2021 um 13:38 schrieb Ebby Zutt:

*dass mir jetzt keiner behauptet, wir zögen die Kundschaft über den Tisch.

Du bist Tischler und hast Zughunde: Nachtigall ick hör dir trapsen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Manson:

Das ist keine Nebenwirkung von Covid!

da stimme ich dir zu: in den 70/80ern kommte man noch nach herzenslust auch mal einfach so auf die fresse haun, ohne dass gleich irgendwelche strafrechtlichen konsequenzen zu befürchten. in wenzels gasthof waren weder bier noch ambiente das so dolle. spannend war, wann die nächste saalschlacht losging!

solche freizeitmöglichkeiten sind in unserer "piep, piep, piep, wir sind alle gleich und lieb"-gesellschaft ja leider abhanden gekommen und als unerwünscht angesehen - leider ohne jegliches alternativangebot. wenn sich dann hier und da mal defizite bemerkbar machen, dann wird´s gleich radikalisiert und politisiert.

(als therapeuten wären die berichterstattenden völlig ungeeignet - beschränkt sich deren verständnis und einfühlungsvermögen doch immer nur auf die opfer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Alphawolf:

Und wenn mir jemand schreibt, wie ich aktuell Bilder einfüge (es funktioniert jetzt nicht mehr), veröffentliche ich auch noch ein Bild. 

Zeig mal

Bearbeitet von Ebby Zutt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 8 Stunden schrieb MatthiasM:

Anzunehmen,  sonst haette er ja auch kein Problem mit der Maske. Da hat der Prozentschlumpf schon recht und der  kennt  sich ja aus.

Vielleicht sollte man vorsorglich bei Maskenverweigerern, aus  Selbstschutz, gleich zu rabiaten Methoden greifen. Das finden die Komiker hier dann sicher auch sehr lustig. Und sie finden sich in ihrer Opferrolle wieder, die Opfer von den kranken Maskenverweigern sind ja auch keine richtigen.

 

Vielleicht handelt es sich bei der besagten Person ja um einen Impfwilligen, der schon längst seinen 2. Pieks bekommen hat und deswegen meinte, von ihm ginge kein Risiko mehr aus? Wir wissen es nicht, oder hattest Du ihn persönlich nach seinen Motiven befragt?

Und noch´etwas Persönliches an Dich gerichtet: Dein "Wording" hier im Forum nimmt allmählich ekelhafte Züge an. Würdest Du diese Worte auch wählen, wenn der Adressat Dir persönlich gegenüber stehen würde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb munich_carlo:

 

Und noch´etwas Persönliches an Dich gerichtet: Dein "Wording" hier im Forum nimmt allmählich ekelhafte Züge an. Würdest Du diese Worte auch wählen, wenn der Adressat Dir persönlich gegenüber stehen würde?

Long covid? 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb munich_carlo:

Vielleicht handelt es sich bei der besagten Person ja um einen Impfwilligen, der schon längst seinen 2. Pieks bekommen hat und deswegen meinte, von ihm ginge kein Risiko mehr aus? Wir wissen es nicht, oder hattest Du ihn persönlich nach seinen Motiven befragt?

Und noch´etwas Persönliches an Dich gerichtet: Dein "Wording" hier im Forum nimmt allmählich ekelhafte Züge an. Würdest Du diese Worte auch wählen, wenn der Adressat Dir persönlich gegenüber stehen würde?

Du musst aus deiner Sympatie fuer den Straftaeter keinen Hehl machen! Fuer mich haben so Leute einfach einen Schaltfehler.

Wenn mein "Wording", was immer Du auch drunter verstehst, nicht gefaellt, besteht auch keine Notwendigkeit fuer bigottes Wadenbeissen mit Anstandswauwauambitionen. Frag einfach einen deiner Gesinnungsgenossen, wie man eine Ignorierliste einrichtet. Der genialste von Ihnen prahlt sogar regelmaessig damit, dass er eine einrichten kann.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

“Straftäter“, unser Qualitskontrolleur steigert sich. Andersdenkende nivellieren auf das Niveau krimineller Spinner.

Der Beruf prägt, Qualitätskontrolleure mag in Produktionsbetrieben keiner. Acht Stunden hängen sie im Internet, um zum Feierabend anderer Leute Schufterei, mit Daumen unten abzutun.

Ich kenne einen Ingenieur, der nach der ersten Woche im  Beruf als Anschwärzer, seine Stelle in einem Solinger Betrieb aufgab und das Maschinenbauwissen nutzte, um ein sympathischer redlicher Kaufmann zu werden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige postulieren hier ja immer wieder das kaputt gesparte Gesundheitssystem. Die Impfgegner machen es auf jeden Fall teuerer:

Zitat

Wir haben wirklich viele schwer kranke junge Menschen"

Warum dem Klinikpersonal vor dem Winter graut und was Intensivmediziner über ungeimpfte Covid-Patienten denken. Fünf Berichte von der Station.

Der Verlauf der Pandemie nimmt wieder Fahrt auf, und die Kliniken warnen erneut vor Überlastung. Die hochansteckende Delta-Variante des Coronavirus trifft im Herbst und Winter auf Menschen in geschlossenen Räumen und auf eine noch immer große Zahl an Ungeimpften. Dabei ist das Gesundheitssystem bereits pandemiegeschädigt, sagen viele. Kann das gut gehen?

https://www.zeit.de/gesundheit/zeit-doctor/2021-10/corona-welle-herbst-inzidenzen-neuinfektionen-impfungen-intensivbetten-klinik/komplettansicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andersdenkende nivellieren auf das Niveau von Straftätern, der Wahn steigert sich.

Der Beruf prägt. Wisst ihr, was ein Qualitätskontrolleur so treibt? Sie hängen acht Stunden im Internet, und zerstören anderer Leute Schuftererei zum Feierabend durch ein fieses “Daumen unten“.

Ich kenne einen Ingenieur, der als Berufanfänger in einer Solinger Produktionsfirma dem  Job als Anschwärzer den Rücken zeigte, und sein Wissen im Maschinenbau einsetzte, um als sympathischer und redlicher Kaufmann weiterzuleben.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche Leute (mit mangelder Lesekompetenz) halten ihren Quatsch fuer so genial, dass sie ihn zwei mal posten muessen 🤣. Wo bleiben die Jubelperser?

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Steinkult:

Andersdenkende nivellieren auf das Niveau krimineller Spinner.

Es ging doch um den Typ, der aus dem Bus flog und mit Pfefferspray…
willst du den verharmlosen oder hab ich was falsch verstanden?

vor 39 Minuten schrieb Steinkult:

Sie hängen acht Stunden im Internet, und zerstören anderer Leute Schuftererei zum Feierabend

Tu Quoque?*
( ich darf das als Rentier & Chef)

*angeblich Julius Cäsar, was mir so glaubwürdig erscheint, wie Goethes: „Mehr Licht“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn überhaupt, dann ist das eine Nebenwirkung überzogener Anticoronapolitik, die brechen dann halt bei labilen Personen durch. In Oberbayern hat zur ziemlich gleichen Zeit jemand einem anderen eine Bierflasche an den Kopf geworfen, das sind halt Sachen die passieren, meines Erachtens kann man das nur tendenziös mit Covid in Verbindung bringen. Ich würde auch nicht soweit gehen und Saalschlägereien als unverzichtbar und normal zu deklarieren, richtig ist das alles nicht aber man sollte schon etwas auf das Level der Diskussion achten ....und aufs Niveau ....aber leider verwechseln das manche hier in einem Forum wo man das jahrzehntelang selbst an den Fahrzeugen regulieren konnte anscheinend immer noch mit einer relativ bekannten Crememarke :P

Ich lass mich jedenfalls weder mit irgendwelchen rechtsextremen in eine Schublade stecken, noch mit irgendwelchen Gewaltbereiten die in der Regel nur einen Anlass suchen ihren Dampf abzulassen ....und das alles sollte man nicht damit verwechseln das ich durchaus auch Rabiat werden kann wenn man den Zenit meiner Geduld überschreitet ....und der liegt verdammt hoch, manche meiner Bekannten meinen sogar zu hoch. Aber das ist alles nicht mein persönliches Problem denn bisher bin ich absolut ohne Blessuren durchs Leben gekommen und auch daran habe ich nicht vor was zu ändern. Das beinhaltet auch solche Typen wie den Tankstellenschützen zu ignorieren oder einen Typen der ohne Maske in einen Bus steigt. Hat was mit Selbstbeherrschung zu tun ....aber die haben manche ja noch nicht einmal wenn man von ihnen verlangt das eigene Gehirn zu benutzen (allein die Tatsache anzunehmen sie hätten eins müsste respektiert werden), stattdessen sitzen sie mit Schaum vorm Mund vor der Tastatur und kloppen fröhlich drauflos, ohne Sinn und Verstand ....und für den gutgemeinten Rat einen Arzt zu konsultieren erhält man dann hier im Forum eine Verwarnung - naja

Bearbeitet von Manson
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Manson:

....und das alles sollte man nicht damit verwechseln das ich durchaus auch Rabiat werden kann wenn man den Zenit meiner Geduld überschreitet ....und der liegt verdammt hoch, manche meiner Bekannten meinen sogar zu hoch.

Ich fühle mich mittlerweile auch als einer deiner Bekannten. Ich weiß so viel von dir (das obige z. B. habe ich schon 8 Mal so oder ähnlich gelesen). Als also einer deiner Bekannten muss ich auch sagen: Der Zenit deiner Geduld ist viel zu hoch – du solltest früher ausrasten.

vor 28 Minuten schrieb Manson:

Wenn überhaupt, dann ist das eine Nebenwirkung überzogener Anticoronapolitik, die brechen dann halt bei labilen Personen durch.

Hier allerdings kommt leider wieder eines deiner Probleme zum Vorschein, dass du nämlich Verständnis zeigst für Gewaltaktionen, die sich aus sehr niedrigen Beweggründen Bahn brechen. Im Bus eine Maske tragen – das ist in vielen Ländern auch ohne Corona üblich und kann nicht so schlimm sein, dass friedliche Menschen im Bus deswegen verletzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Es ging doch um den Typ, der aus dem Bus flog und mit Pfefferspray…

Da stand “der Prozentschlumpf“.

Apropos Prozentrechnen, als die Meldungen über die hohen Anteile an Nichtgeimpften auf den Intensivstationen überall verlautbart wurden, hat jeder einfach 95% zu 5% ins Verhältnis gesetzt. Was falsch ist.

Erst jetzt nachdem sich durch Impfdurchbrüche bei den Steinalten  der Anteil der Geimpften erhöhte, kam irgendein Mathematikprof vom RKI darauf, dass die Relationen so nicht stimmen, weil es deutlich mehr geimpfte alls ungeimpfte Alte gibt.

Ich möchte nicht wissen, wie wenig von 1000 zufällig ausgewählten Testpersonen nur mit Stift und Zettel in der Lage wären, das tätsächliche Verhältnis unter diesen Gegebenheiten zu berechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 minutes ago, Steinkult said:

Ich möchte nicht wissen, wie wenig von 1000 zufällig ausgewählten Testpersonen nur mit Stift und Zettel in der Lage wären, das tätsächliche Verhältnis unter diesen Gegebenheiten zu berechnen.

Ich auch nicht, unter dem Aspekt das schon ein paar Promille Sterbefälle, überwiegend mit Vorerkrankungen, seit gut 1,5 Jahren die Politik begründen.

Bearbeitet von Manson
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb munich_carlo:

Würdest Du diese Worte auch wählen, wenn der Adressat Dir persönlich gegenüber stehen würde?

 

Nein, ich wuerde mich deutlicher ausdruecken. Menschen die zB einen Impfpass und den zwangsweise getragen Judenstern gleich setzen oder andere unappetitlichen Opfervergleichen vom Naziregime in Bezug mit Covid19 , wuerde ich schon sagen, dass ich sie fuer strunzdumm halte.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Manson:

unter dem Aspekt das schon ein paar Promille Sterbefälle, überwiegend mit Vorerkrankungen, seit gut 1,5 Jahren die Politik bestimmen.

Das ist ein Irrtum, zu glauben, es gehe dabei vorrangig um die Toten. Die will keiner haben wegen Covid, soviel ist klar. Es kann Dir aber jeder Versicherungsmathematiker bestätigen, dass Todesfälle nicht teuer sind, verglichen damit, was versehrte Überlebende kosten.

Ein Begräbnis kost vielleicht 10'000€ mit allem drum und dran. Lass dann noch eine Witwen- und ein, zwei Waisenrenten dazukommen. Wenn das sehr viel kost, sinds vielleicht 2'000€ im Monat. Macht dann 24'000 aufs Jahr, vielleicht im Schnitt zehn Jahre lang oder so. Gröbstens gepeilt kost das dann eine Viertel Million pro Jahrzehnt.

Ein IPS-Bett kost locker soviel im Monat, und da ist die Krankengymnastik und die Logopädie danach, um wieder auf die Beine zu kommen und sprechen zu lernen, noch nicht mit drin, und auch kein Verdienstausfall für auch nur ein paar Monate.

Das sind jetzt natürlich alles keine handfesten Zahlen, aber man sieht deutlich, wohin da die Reise geht.

Finanziell gesehen sind nicht die Toten das Problem.

Und nun kommt noch der Multiplikator dazu: Es gibt viel mehr, die überleben, als solche, die sterben. So um die 20mal mehr, würde ich vorsichtig behaupten. Rechne also auf jeden Toten nur mal 2 Monate Erwerbsausfall, mal 20. Da sind dann noch keine Arzt- und Krankenhauskosten dabei, und auch keine anderen Kosten.

Nun könnt ihr mich auch Prozentschlumpf nennen. Ich war schlicht zu faul, nach den realen Zahlen zu googeln. Ihr könnt aber glaub ich sehen, was der Grundgedanke dabei ist.

p.s.: Ansonsten bin ich da so langsam wieder bei Manson. Es wird Zeit, die Situation wo immer möglich zügig zu normalisieren. Schliesslich konnte sich jeder der will längst impfen lassen. Das Problem dabei ist halt, dass das Personal in den Krankenhäusern damit auf Jahre hinaus am Anschlag arbeiten muss, wenn nicht schlimmeres. Man könnte natürlich die Kapazitäten ausbauen. Nur hat die ganze Welt die gleiche Idee zur gleichen Zeit, mal davon abgesehen, dass gutes Pflegepersonal nicht auf Bäumen wächst, sondern Jahrelang ausgebildet werden muss. Bei gleichzeitig schlechter Werbung für den Sektor durch zu erwartende chronische Überbelastung ist es dann schwierig, genügend Ausbildungswillige zu finden, wenn man doch schon das bestehende Personal nicht im Beruf halten kann. Von Löhnen hat man dann immer noch nicht gesprochen.

Bearbeitet von bluedog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, bluedog said:

Finanziell gesehen sind nicht die Toten das Problem.

Uiii - vorsicht, ist das nicht eine menschenverachtende Äußerung? 

Bitte, ich bin der letzte der erwartet das man alle Zahlen absolut hundertprotentig im Kopf hat und hier auch dementsprechend nennt ....aber meinst du nicht das, wenn man das ganze aufs finanzielle reduziert, die Steuerausfälle aller betroffenen Wirtschaftszweige plus die geleisteten Hilfen und sonstigen Kosten diese Behandlungskosten nicht deutlich überschreiten? Von den Folgekosten durch Bildungsdefizite wegen Homeschooling und eingeschränktem Präsenzunterricht wollen wir mal gar nicht anfangen. So ein Polizeieinsatz wegen maskenlosen Demonstranten ist bestimmt auch zum Schnäppchenpreis zu haben ....und fast automatisch wendet sich mein Blick gen Skandinavien.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Manson:

Uiii - vorsicht, ist das nicht eine menschenverachtende Äußerung? 

Nein.

vor 10 Minuten schrieb Manson:

...aber meinst du nicht das, wenn man das ganze aufs finanzielle reduziert, die Steuerausfälle aller betroffenen Wirtschaftszweige plus die geleisteten Hilfen und sonstigen Kosten diese Behandlungskosten nicht deutlich überschreiten?

Ja, da könnte was dran sein. Zu Anfang wusste man ja eben noch nicht, wie gefährlich das Virus ist, und es hätte dann durchaus auch sein können, dass sich die Vorsicht auch finanziell gelohnt hätte. Der Rest ist dann halt nicht mehr Buchhalterlogik. Man muss ja auch nicht unbedingt nach dem Kassenbeleg aufhören zu denken.

vor 13 Minuten schrieb Manson:

Von den Folgekosten durch Bildungsdefizite wegen Homeschooling und eingeschränktem Präsenzunterricht wollen wir mal gar nicht anfangen.

Auch da hast Du recht. Zumindest in der Schweiz hat man ja auch aufgehört mit der Schliessung von Schulen und Unis. Die Zertifikate helfen da sehr, und sparen, wenn man Deiner Überlegung folgt, wohl Milliarden ein.

vor 15 Minuten schrieb Manson:

So ein Polizeieinsatz wegen maskenlosen Demonstranten ist bestimmt auch zum Schnäppchenpreis zu haben

Das sehe ich dann aber auch nicht enger als Falschparker und Fussballfans. Die gehen ja auch einfach davon aus, dass sich die begleitenden Aktionen der Staatsmacht nicht lohnen müssen. Kommt noch dazu, dass das ab einem gewissen Punkt einfach die Fixkosten einer Demokratie sind. Man kann da eben Demos nicht einfach so verbieten, und Polizeieinsätze deswegen sind da gar nicht so selten.

Wenn schon, dann finde ich, solche Demos wären verzichtbar. Vor allem dann, wenn das eine Bühne für Extremisten wird, die mit der Demokratie - von der sie aber gern profitieren - so gar nichts anfangen können.

Man könnte ja auch Briefe an Ministerpräsidenten, Landtags- und Bundestagsabgeordnete schreiben, worin man ihnen schlicht und höflich mitteilt, wie die eigene Interessenlage ist. Politisch würde das eher mehr bewirken, und man macht sich nicht zum Matrosen, der das Segel für das Braune Gesox aufspannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, bluedog said:

Wenn schon, dann finde ich, solche Demos wären verzichtbar. Vor allem dann, wenn das eine Bühne für Extremisten wird, die mit der Demokratie - von der sie aber gern profitieren - so gar nichts anfangen können.

Da gebe ich dir absolut Recht. Man hätte vielleicht aber auch mal die Argumentation der anfangs überwiegend gemäßigten berücksichtigen können. Das die Rattenfänger vom rechten Rand das Thema dankend annehmen war bereits kurz nach dem ersten Lockdown absehbar und ich glaube zu der Zeit habe ich bereits meine Verwunderung geäußert warum die sich so unnatürlich Ruhig verhalten. Rückblickend ist es klar, die brauchten erst einen Zug auf den sie aufspringen können um dann das Gleis zu wählen wo er hinfahren soll - klappte ja ganz gut, wie man auch hier im Forum sehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...