Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor 50 Minuten schrieb frommbold:

dass hier seit eineinhalb jahren tagtäglich auf den selben aspekten herumgekaut wird. seit 10 Monaten ... tagtäglich die gleichen Argumente ...

Quark. Was vor 18 Monaten noch reine Spekulation war, war vor 10 Monaten schon die zweite Welle und heute stehen wir mit einer Impfquote von ca 70% da. Rasante Entwicklung mit weltweiten Erfahrungen, die sich in der Diskussion auch widerspiegeln. Neu auf der Matte stehen Medikamente, die ein weiteres Kapitel aufmachen werden. 

Alles verpennt? Oder verdrängt, weil du uns lieber von deinen geplanten Etablissementbesuchen erzählen möchtest?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wird ganz sicher kommen. War ja schließlich die alte Regierung die uns versprach dass es sie nicht geben wird - das muss ja die neue Regierung nicht interessieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch Teile der Noch-Mitregierungspartei CSU sind dafür. Irgendwer meinte letztens, er hätte noch vor wenigen Wochen geglaubt, es ginge ohne, aber das war wohl ein Irrtum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb bx-basis:

Die wird ganz sicher kommen. War ja schließlich die alte Regierung die uns versprach dass es sie nicht geben wird - das muss ja die neue Regierung nicht interessieren...

Da ja die FDP in der Koalition anscheinend den "längsten" hat , ist das nicht selbstredend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In D geht alles häppchenweise. Erst mal kommt die Pflicht für bestimmte Berufsgruppen in Gesundheit und Pflege. Das trägt die FDP auch mit.

Dann wird man sehen, ob mit denen mehr geht. Für das aktuelle Infektionsgeschehen hat das eh alles keine Relevanz.

Das sind Entscheidungen für den nächsten Winter.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Daniel C4:

Und danach wird alles gut, ich lach mich kaputt

Medizinisch epidemiologisch ist eine höhere Impfquote fraglos "gut", siehe Gibraltar: Keine Überlastung des Gesundheitssystems, eventuelle Maßnahmen sind für alle gleich. Was die Frage Impfpflicht ja/nein mit der Gesellschaft anstellt, ist eine anderes Thema. Im Moment beobachten wir z.B., wie die Wut langsam aber sicher auf die Seite der braven wechselt. Lange war das ja ein Privileg der Impfgegner ...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb magoo:

Medizinisch epidemiologisch ist eine höhere Impfquote fraglos "gut", siehe Gibraltar: Keine Überlastung des Gesundheitssystems, eventuelle Maßnahmen sind für alle gleich.

Alleine an der Impfqoute kann man das alles wohl nicht festmachen - siehe Schweden...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer generellen Impfpflicht sehe ich erst dann nicht mehr gelassen entgegen wenn sich mein zukünftiger und ehemaliger Hausarzt nicht mehr an meine Allergien erinnert und sich weigert mir unimpfbarkeit zu bescheinigen. Das wird dann auch mein erster Arztbesuch seit Pandemiebeginn (und länger) werden obwohl der nicht nötig wäre. Für meine dazu temporär erhöhte Infektionsgefahr bedanke ich mich wohl auch per Mail beim dann amtierenden Gesundheitsminister. ....und ja, wenn, falls der worstcase eintreffen sollte, dann werde ich wohl auch wütend werden, das ist ziemlich sicher.

Edit: Vor dem unnötigen Arztbesuch werd ich erst telefonisch beim Gesundheitsamt nachfragen, dazu sind die ja da und letztes Jahr konnte man mir ja auch auf dem kurzen Dienstweg schnell und kompetent helfen.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb bx-basis:

Alleine an der Impfqoute kann man das alles wohl nicht festmachen - siehe Schweden

Der Vergleich mit Schweden zeigt leider, dass freundliche Regierungsempfehlungen bei uns eben nicht ausreichen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Angst schaltet immer den gesunden Menschenverstand aus. 

Veränderungen machen Angst, viele wollen alles so wie vorher, es wird sich vielleicht alles verändern. Auch die Politik hat in den letzten Monaten oft aus der Angst agiert, dazu kam, dass keiner gemachte Fehler zugeben wollte, Macht zu haben ist ja auch was schönes, und die gibt man ja ungern wieder ab.😉

Ich kenne viele Menschen, für die sich das alles eben nicht richtig, ehrlich und stimmig anfühlt.

Fragt euch, wovor habt ihr Angst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Manson:

Einer generellen Impfpflicht sehe ich erst dann nicht mehr gelassen entgegen wenn sich mein zukünftiger und ehemaliger Hausarzt nicht mehr an meine Allergien erinnert und sich weigert mir unimpfbarkeit zu bescheinigen.

 

Vielleicht wird er nur Unbelehrbarkeit bescheinigen...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Daniel C4:

Die Angst schaltet immer den gesunden Menschenverstand aus. 

Hohle Phrase. Ohne Angst ist kein Menschenverstand komplett. Ohne Angst bräuchte man auch keinen Mut. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25 minutes ago, magoo said:

Der Vergleich mit Schweden zeigt leider, dass freundliche Regierungsempfehlungen bei uns eben nicht ausreichen.

Hat man das in den letzten 1,5 Jahren irgendwann mal ernsthaft versucht? Ich meine wirklich ernsthaft und transparent ohne Panikmache und hoffe wirklich inständig das ich nicht zu einer extrem kleinen Gruppe rational handelnder Menschen gehöre.

....wobei, wenn man sich hier schon einige rhetorische Ergüsse anschaut........

Bearbeitet von Manson
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Manson:

Hat man das in den letzten 1,5 Jahren irgendwann mal ernsthaft versucht?

Für freundliche Regierungsempfehlungen fehlt uns das geeignete Personal – das ist tatsächlich so. Aber wenn es freundliche Empfehlungen gab, dann von anderen Stellen, wie z. B. der Ethikkommission. Die haben eine sehr freundliche und kluge Person, Alena Buyx. Allerdings war die im Fernsehen und in Zeitungen zu sehen – die Art Medien ignorierst du ja, so wie mich auch (oft aber auch nicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie erinnert er mich zunehmend an den Drachenlord. Nicht wirklich gefaehrlich, nicht wirklich boshaft, aber er tut alles dafuer Opfer zu sein. Und redet ununterbrochen Unsinn.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Danke 1
  • Haha 1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...