Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

dank an die Schisser, Homöopathen und Reichsbürger...und die Dummschwätzer.

und genau die erzählen dann wieder wie unnötig der nächste Lockdown ist...

boh neee....

 

 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb MatthiasM:

Sehr schwarz :)! Erstere brauchen doch selbst nicht selten ein Krankenbett. Sind nicht dieses Jahr recht viele verstorben?

Scheiße ! Wußte ich nicht . Wieder eine Sackgasse 🙄 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Frank M:

Ich hab die Lösung!*

Pro Bundesland eine zentrale Covid-Klinik, für die dann Body Builder und Gewichtheber zu Krankenpflegern ungeschult werden. Die können dann zu zweit einen Patienten umlagern. 


 

* kann spuren von schwarzen Humor enthalten

Ich würde die nicht geimpften auf eigene Kosten in ein Land ihrer Wahl zur Behandlung ausfliegen lassen, sobald ein Intensivbett für jemand anderen benötigt wird. Einreise nur geimpft oder 14 Jahre Quarantäne. 

 

Bearbeitet von Auto nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb XMechaniker:

dank an die Schisser, Homöopathen und Reichsbürger...und die Dummschwätzer.

und genau die erzählen dann wieder wie unnötig der nächste Lockdown ist...

boh neee....

Sie haben es nicht alleine vermasselt, aber doch mit dazu beigetragen. 

(Fuer die Schisser habe ich Verstaendnis!)

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb FuchurXM:

Und der Abbau der Intensivkapazitäten seit Beginn von Corona passt nicht in das narrativ von jahrelang vorhalten.

Der Abbau der Intensivkapazitäten in jüngster Vergangenheit hat wesentlich mit der Zusatzbelastung des Pflegepersonals durch Covid-Patienten zu tun. Die kündigen dann irgendwann oder kommen nach einem Zusammenbruch nicht wieder.

Man kann darüber motzen, oder sich impfen lassen, damit man möglichst kein Krankenbett oder gar einen Platz auf der IPS braucht. Dann verliert der Umstand wesentlich an Brisanz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb MatthiasM:

(Fuer die Schisser habe ich Verstaendnis!)

Ich nicht. Die mir bekannten Exemplare sind bei anderen direkten Einflüssen auf Ihre Gesundheit wenig zimperlich. Warum also zögern, wenn es darum geht primär sich selbst vor einem lebensbedrohlichen Verlauf und / oder quälenden Langzeitfolgen zu schützen? 

Ein solcher Freund ist seit heute offiziell positiv, nachdem es seine über 80 jährigen Eltern bereits seit Tagen sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Steinkult:

Tiefgründig nachgeschoben:

...

...

(Bei den letzten drei Sätzen ist mir **HD** schon wieder weggenickt).

Ach was. Beim Thema tiefgründig nachschieben wird der hellwach.

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb MatthiasM:

...

(Fuer die Schisser habe ich Verstaendnis!)

Munich Carlo (gute Besserung!) z.b., wenn er sagt, er hält sich dafür zurück. Dann ist das glaubwürdig. 

sonst hab ich den Eindruck, dass sich die Leute für sehr fein und robust zugleich halten.

oder halt Homöpathisch verseucht.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Auto nom:

 Warum also zögern, wenn es darum geht primär sich selbst vor einem lebensbedrohlichen Verlauf und / oder quälenden Langzeitfolgen zu schützen? 

Furcht und Bedenken sind nicht immer rational.*  Ich denke aber die wirklich nur unsicher sind ob ihnen eine Impfung mehr schadet als nutzt, sind  nicht das Problem. Die die Schwachsinn verbreiten sind es, denn die verstaerken die Bedenken der "Schisser".

*Es gibt nicht wenige Maenner die wegen Lapalien eine gebrochen Nase riskieren, aber beim Blutabnehmen wimmern wie ein kleines Kind.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Daniel C4:

Die Fussballstadien dürfen immer noch unter 2G bis Anschlag gefüllt werden? 

Der Präsident von Erzgebirge Aue plädiert für eine Saisonunterbrechung. Fürchte aber, die Liga wird nicht auf diese mitteldeutsche Stimme der Vernunft (ja, sowas gibt es) hören. 

mdr: erzgebirge-aue-appell-profifussball-lockdown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Daniel C4:

Die Fussballstadien dürfen immer noch unter 2G bis Anschlag gefüllt werden? 

Ja, das ist falsch! Aber dieser Whatsaboutism hat weder was mit Impfen noch mit eigenverantwortlichem Verhalten zu tun. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Juergen_:
Am 22.11.2021 um 22:06 schrieb Steinkult:

Gottseidank sandte der Heilige Geist Aids über uns.

Jetzt biste aber komplett abgestürzt.

Du wühlst in meinen Archiven, von "jetzt" kann keine Rede sein. War übrigens der Tag, an dem ich Opa wurde (kleiner Gegenentwurf zum Tod).

Was "komplett abgestürzt" angeht - berichte uns von deinen Paradieserfahrungen!

Himmel und Hölle gilt uns gleichermaßen als Paradies - Hauptsache jenseits und zurück.

Die von Ebby und Helmut kennen wir, Intensivstation und zurück. Ich hoffe, du hast das eleganter und ohne Krankenschein erledigt.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Steinkult:

Du wühlst in meinen Archiven, von "jetzt" kann keine Rede sein....

Archiv? Nur dann, wenn du alles vergisst und versteckst, was du vor ca. 24 Std. geschrieben hast. (Einfach auf die entsprechenden Links bei den Zitaten klicken.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Steinkult:

Auto nom - hattest und hast du eine schwere Kindheit?

Ist vielleicht die Hoffnung auf so nen Heiligen, der die bisher Unentschlossenen Schäfchen schnell noch impft....? So mit den Flügelchen und...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Juergen_:

Archiv? Nur dann, wenn du alles vergisst und versteckst, was du vor ca. 24 Std. geschrieben hast. (Einfach auf die entsprechenden Links bei den Zitaten klicken.)

Bedenke, für DEN ( ein oder anderen) Düsseldorfer sind die Posts von Gestern schon im Archiv
( wer war’s doch gleich:
was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern).
Hätte er sich mal gegen Tetanus impfen lassen sollen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb MatthiasM:

Ja, das ist falsch! Aber dieser Whatsaboutism hat weder was mit Impfen noch mit eigenverantwortlichem Verhalten zu tun. 

Du sprichst von eigenverantwortlichen Verhalten und dort dürfen sich dann 10000de zusammen tun? Es ist doch mittlerweile bewiesen das auch genesen und geimpft das Virus weiter trägt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube einige sind nicht auf dem aktuellen Stand. 

Das die Impfung vor einem schweren Verlauf schützt behauptet nicht mal mehr das RKI. Dieser Satz ist entfernt worden. In welchem Maße die Impfung vor Weitergabe schützt,  kann nicht Quantifizierung werden. Das steht dort auch inzwischen. 

Selbst Spahn widerspricht nicht wenn auf der Bundespressekonferenz von erloschener Wirksamkeit gesprochen wird.  Auf die Frage wie lange der "Booster" hält, hat er keine Antwort. 

Aber das es keine Spätfolgen bzw. später erkannte gibt, weiß man natürlich genau  ! Und weil das so sicher ist  werden die Konzerne aus der Haftung genommen. 

  • Verwirrt 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad im Radio unserer Noch-Bürgermeister Müller zur Impfpflicht.

3 Mal wiederholte er das nun die Impflicht kommen muss, da an dieser Situation NUR die Ungeimpften schuld sind. 
Was für ein Arschl… ! 
 

10 Millionen Kinder im Präsenzunterricht  sagen Danke , lüften und klatschen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Daniel C4:

Du sprichst von eigenverantwortlichen Verhalten und dort dürfen sich dann 10000de zusammen tun? Es ist doch mittlerweile bewiesen das auch genesen und geimpft das Virus weiter trägt. 

Ich habe dir recht gegeben, dass solche Veranstaltungen falsch sind! Darum geht es hier aber nicht, sonder darum das zu Beispiel Leute wie die Zitrone hier Fakenews verbreiten:

Zitat

Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Person trotz vollständiger Impfung PCR-positiv wird, ist signifikant vermindert (Chia et al.). Darüber hinaus ist die Virusausscheidung bei Personen, die trotz Impfung eine SARS-CoV-2-Infektion haben, kürzer als bei ungeimpften Personen mit SARS-CoV-2-Infektion. In welchem Maß die Impfung die Übertragung des Virus reduziert, kann derzeit nicht genau quantifiziert werden 

https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID-Impfen/FAQ_Transmission.html

Genau so wie Fakenews ueber Maskenwirksamkeit, Impffolgen und Haftung verbreitet werden.

https://www.laekh.de/aktuelles/detail/warnung-vor-irrefuehrenden-informationen-zur-haftung-bei-covid-19-impfungen

Einige reden hier ununterbrochen Unsinn. 

Und ja niemand kann genau sagen wie lange eine Nachimpfung wirksam ist. Es kann auch niemand sagen wie lange man nach einer Krebsoperation noch zu leben hat. Solche "Fragen" dienen ausschliesslich der Verunsicherung!

Ich gehe nicht in ein Fussballstadion und sonst wohl hier auch niemand! Auch Weihnachtsmarkt oder jede andere Veranstaltung dieser Art besuche ich nicht. Deine Argumentation wuerde es auch rechtfertigen seinen Muell aus dem Fenster zu schmeissen, weil wo anders ja die Umwelt viel schlimmer verschmutzt wird. Eher infantil, oder?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb zitrone25:

Das die Impfung vor einem schweren Verlauf schützt behauptet nicht mal mehr das RKI. Dieser Satz ist entfernt worden. In welchem Maße die Impfung vor Weitergabe schützt,  kann nicht Quantifizierung werden. Das steht dort auch inzwischen. 

Wo steht das? Bitte eine Quellenangabe für diese Behauptung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...