Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb AndreasRS:

Außerdem: Wenn das Haus brennt, wartest Du dann eine Langzeitstudie ab, welche Auswirkungen Löschwasser haben kann?

So , wie alle auf die Stiko warten ? 
Grad bei Panorama gesehen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Frank M:

So , wie alle auf die Stiko warten ?

Ich warte nicht. Wir hatten gestern die Auffrischung und natürlich nach wie vor AHA. Und wir hoffen, kein Intensivbett zu benötigen.

Grüße
Andreas

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb FuchurXM:

Bei einem hypothetisch Patienten soll ich den kausalen Zusammenhang nachweisen?

Wenn da was dran wäre, wäre das nicht nur einmal vorgekommen...

Deiner Antwort entnehme ich, dass Du wirklich nur Blasen wirfst und nichts mehr.

Gut, wenn man das weiss.

Die Wahrheit ist, dass etwas, was Monate nach der Covid-Impfung passiert, seine Ursache nicht in der Impfung haben kann. Nach wenigen Tagen, wenn ich nicht irre warens kaum mehr als 48 Stunden ist die mRNA, und damit der Impfwirkstoff spätestens vollständig abgebaut. Sogenannte Langzeitfolgen treten innerhalb ungefähr der ersten zwei Wochen nach der Impfung auf. Von da bis zu einem halben Jahr danach ist ein grosser Schritt. Studien, Statistiken und alles, was für die Impfstoffzulassung wesentlich ist, geben bei dem Zeitraum keinen Ursächlichen Zusammenhang her.

Genaueres: https://youtu.be/a_NpJU12_LA?t=850

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb AndreasRS:

Ich warte nicht. Wir hatten gestern die Auffrischung und natürlich nach wie vor AHA. Und wir hoffen, kein Intensivbett zu benötigen.

Grüße
Andreas

Schau dir den Bericht an . 
Meine Frau ist auch durch . Ich bin noch viel zu früh  ( 2,5 Monate) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb CX Fahrer:

Ich sagte doch Nachbardorf, da redet man miteinander weil man sich kennt und die party war im Keller meines Metzgers 

Wie ist der Metzger denn so drauf, übertreibt der gerne mal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Steinkult:

Der Generationenvertrag ist nicht einhaltbar. Nur darum geht es hier. Es geht um Privilegien und einer der heute 55, 65 oder gar 75 Jahre alt ist, hat alle materiellen Vorteile dieser Welt gehabt.

Das hat rein gar nichts mit Covid zu tun. Covid gibts seit 2019, und die, die mit am stärksten drunter leiden, sind die Jungen. Die konnten nicht an die Uni und zur Schule, und wenn, dann froren sie dabei so erbärmlich, wie es sich Erwachsene nicht hätten bieten lassen. Darüber hinaus war über viele Monate auch noch der Ausgang quasi gestrichen.

Wenn jemand interessiert ist, die Pandemie schnellstmöglich hinter sich zu lassen, dann ist das wohl die Jugend.

Von den unter 12jährigen gar nicht gesprochen, die der Testerei nicht mal entkommen können, wenn sie wollten, weil es noch keine Impfstoffe für Kinder gibt, bzw. die Empfehlung fehlt.

Klar sind das die, die von einem Verzicht auf die Impfung risikomässig am wenigsten mitkriegen. Nur sinds ja nicht die über achtzigjährigen, die sich im Winter die Knochen auf der Skipiste brechen, und dann froh sind um Notaufnahmen, die nicht überlastet sind. Und es sind auch nicht die Siebzigjährigen, die typischerweise Sommers vom Motorrad fallen, und dann notoperiert werden und schlimmstenfalls mal zwei, drei Monate auf der IPS liegen, ehe sie aufwachen und dann wohl gern einen Rehaplatz hätten, so für ein paar Monate zumindest.

Gibts eben alles nicht, wenn da Covid auslastet.

Und dann haben wir noch nicht über steigende Krankenversicherungsbeiträge gesprochen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Frank M:

So , wie alle auf die Stiko warten ? 
 

Ich habe auch nicht gewartet! Nachdem ich das hier mehrfach velinkte Preview in der Zusammenfassung gelesen habe, habe ich meinen urspruenglichen Plan, betreffend Impfung, geaendert. 

Das eine allgemeine Empfehlung laenger dauert, finde ich aber verstaendlich. Zeitnah und sorgfaeltig sind konkurierende Ziele! Was aber einige nicht davon abhaelt beides zu fordern. Mir faelt es schwer beides zu erfuellen, aber hier scheint es einige Ueberflieger zu geben :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb magoo:

Wie ist der Metzger denn so drauf, übertreibt der gerne mal?

Vermutlich schlachtet der ab und zu mal ein Kind, und die Covid-Ausrede ist nur die Erklärung, warum die Kids verschwinden.

(So ungefähr funktioniert Desinformation. Man verzapft im Netz irgend einen hahnebüchernen Nonsens. Das Publikum wird schon gross genug sein, dass es irgend einer weitererzählt, und irgend jemanden wirds dann schon ansprechen. Menschen wollen nämlich am liebsten das hören, was ihre Ansicht sowieso bestätigt. Das muss dann auch nicht wahr oder rational sein. Hauptsache, es passt ins eigene Weltbild. Algorythmen merken sich, was einer Person gefällt, und servieren dann nur noch passendes. So entsteht das Gefühl, dass selbst der grösste Unsinn vernünftig sein müsse, denn es kommt ja immer mehr davon, und Widerspruch ist komplett ausgeblendet...)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb MatthiasM:

Mir faelt es schwer beides zu erfuellen, aber hier scheint es einige Ueberflieger zu geben

Der Schrott im Weltraum überfliegt uns 16 mal? am Tag. Ungefähr so oft, wie die hiesigen Checker ihre Lügen und Propaganda in diesen Faden rülpsen. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb schwinge:

Alle reden im Kreis, schreibt mal was interessanteres.

das ist aber gar nicht so einfach!

paralysiert durch todesangst und intensivbettenhype verbleibt kaum noch raum für andere aspekte des lebens. derart fokussiert schafft einzig nur noch die hoffnung abhilfe, dass claudio und bärbel sich auch bald spritzen lassen - nur um den eigenen arsch zu retten.

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb MatthiasM:

Ich habe auch nicht gewartet! Nachdem ich das hier mehrfach velinkte Preview in der Zusammenfassung gelesen habe, habe ich meinen urspruenglichen Plan, betreffend Impfung, geaendert. 

Das eine allgemeine Empfehlung laenger dauert, finde ich aber verstaendlich. Zeitnah und sorgfaeltig sind konkurierende Ziele! Was aber einige nicht davon abhaelt beides zu fordern. Mir faelt es schwer beides zu erfuellen, aber hier scheint es einige Ueberflieger zu geben 

Bearbeitet von Frank M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh , das ist schief gelaufen. 
Ja , das es wohl eben schon früher geht mit dem Boostern hat sich anscheinend noch nicht überall rumgesprochen.

Wie in dem Bericht gezeigt werden Leute knallhart weggeschickt, obwohl sie die 6 Monate nur knapp verfehlen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Klinger
vor einer Stunde schrieb schwinge:

Alle reden im Kreis, schreibt mal was interessanteres.

Ah so.

Okay, was Aufmunterndes zum Schluss für heute:

Die Überlebenswahrscheinlichkeit für jemanden Ungeimpftes liegt ja bei fast 98%! Also doch schon sehr sehr sehr hoch. 

Gute Nacht!

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb magoo:
vor 3 Stunden schrieb CX Fahrer:

Ich sagte doch Nachbardorf, da redet man miteinander weil man sich kennt und die party war im Keller meines Metzgers 

Wie ist der Metzger denn so drauf, übertreibt der gerne mal?

Voll die 70-er, Partykeller. Mein Gott, wenn ich daran denke - knutschen ohne Maske!

Magoo, du solltest CX Fahrer und seinem Metzger unbedingt vertrauen - ich erinnere mich genau, wie es in diesen Gewölben zuging. 

Da hilft keine Impfung, so ein Keller ist ein Medium, alles überträgt sich, die Intimität des souterrain dockt überall an, eine Trance, eine Seance so ein Keller.

Merke: gehe in Coronazeiten nicht in die Partykeller von Metzkern, sondern nur in deren Kühlräume.

Bluedog, schrei nicht so rum, du bist peinlich.

Frank M, du verursachst mir auch eine Gänsehaut von der unangenemeren Sorte - halte dich zurück!

Bearbeitet von Steinkult
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb frommbold:

 

paralysiert durch todesangst und intensivbettenhype verbleibt kaum noch raum für andere aspekte des lebens. derart fokussiert schafft einzig nur noch die hoffnung abhilfe, dass claudio und bärbel sich auch bald spritzen lassen - nur um den eigenen arsch zu retten.

Merkwuerdige Leute kennst Du! Ich kenne keinen, der die Coronamassnahmen befuerwortet, der so denkt. Erstaunlicherweise lassen sich bei anderen Gelegenheiten einfacher ein Konsens herstellen. 

Mein Missfallen, Muell in Autobankreuzen oder Abfahrten zu entsorgen, erklaert niemand damit, ich haette Angst im Muell zu ersticken. 

Ich weis das es dir fremd ist, aber ein funktionierendes Sozialsystem, was ueber den Familienverbund hinaus geht, erfordert ein soziales Verhalten und ein soziales Korrektiv. Wenn Claudio und Baerbel sich nicht impfen lassen wollen, bedaure ich das, wenn sie aber Bloedsinn erzaehlen, sage ich das :)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Frank M:

Wie in dem Bericht gezeigt werden Leute knallhart weggeschickt, obwohl sie die 6 Monate nur knapp verfehlen.

Das ist natuerlich daneben! Aber es ist nicht ueberall so. Meine Gefaehrtin hat sich heute eine Auffrischung, im Impfbus, geholt, sie war, wie ich, durch AZ kaum noch vor Infektion geschuetzt. Dort war, fuer alle, die Bedingung 4 Monate und man hat fuenf auch gerade sein lassen.

Ich kenne aber auch genug Faelle wo Leute abgewimmelt werden, weil eben auch Impfstoff knapp ist. Deshalb finde ich jetzt eine allgemeine Impfpflicht absurd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Steinkult:

Voll die 70-er, Partykeller. ... Magoo, du solltest CX Fahrer und seinem Metzger unbedingt vertrauen ...

Meine Impfgegner-Freunde sagen aber immer, ich soll alles hinterfragen. Ob die Franzosen wohl auch Mett-Igel kennen? 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mettbrötchen gab es im Keller auch immer - aber bitte mit Zwiebeln!

"Im Keller" von Reemtsma, lesenswert. "Some fruit would be nice"- aber lesen sie selbst.

Kissinger, Giscard d' Estaing und Kleinere waren von Helmut Schmidts selbstzersägtem Partykeller mächtig beeindruckt!

Steinkults sinnloses wie überflüssiges Wissen Bd. 12, Seite 1043

Wiki ist echt ne Schmeißfliege gegen mich, von Vergleichen mit ihm ganz zu schweigen.

Du kannst mich alles fragen.

Da bleibt kein Auge trocken!

 

 

Bearbeitet von Steinkult
  • Like 1
  • Haha 3
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieter Westendorf
vor 11 Stunden schrieb CX Fahrer:

Das lässt mich völlig kalt 

Ohweia, er dachte er wär meisterklasse, dann fiel er in die Kleistermasse. Wieso muss man seine Dummheit und Ignoranz so öffentlich machen.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb **HD**:

Dann bete mal, das es keine Triage gibt.

 

 

vor 12 Stunden schrieb CX Fahrer:

Das lässt mich völlig kalt 

wenn es einem ja selbst nicht betrifft ...............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Steinkult:

Der Generationenvertrag ist nicht einhaltbar.

Der Generationenvertrag funktioniert so lange wie die jungen die Hoffnung haben in etwa das erreichen zu können wie die Vorgänger. Seit Agenda 2010 hat man uns der Illusion beraubt, seit Greta erzählt man und für unsere Kinder bleibt nur verbrannte Erde und wir tragen auch noch die Verantwortung. Dabei ist es ja in Wirklichkeit mit dem Generationenvertrag so gelogen wie mit der Solidarität. Es geht nur um die Akkumulation von Kapital, über Generationen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb FuchurXM:

Der Generationenvertrag funktioniert so lange wie die jungen die Hoffnung haben in etwa das erreichen zu können wie die Vorgänger. Seit Agenda 2010 hat man uns der Illusion beraubt, …

War dein Geschäftsmodell, ohne Arbeit über die Generierung vieler Sozialleistungen Geld zu scheffeln, oder wie ist das zu verstehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...