21. Dezember 20214 J. vor einer Stunde schrieb MatthiasM: Laesst sich da keien Verschwoerungstheorie draus basteln ? Bestimmt, zumal noch kein Mainzelmännchen positiv war. Mal wieder ne Frage: Wir wollten mit 11 Leuten Weihnachten feiern, dürfen nur noch zu zehnt. Wen würdet ihr ausschließen? • den jüngsten • die älteste • einen Mann (weil 7 Männer, 6 Frauen) • die letzte Zusage Ich falle aus, weil ich das Essen mache. Die älteste ist gleichzeitig Gastgeberin, also schwierig zu begründen (zumindest wird sie das so sehen). Mein Schwager ist extra aus Tokio angereist und nimmt bei Rückkehr Quarantäe in Kauf, also auch nicht ohne. Hmmm, mal fragen, ob jemand ungeimpft ist…
21. Dezember 20214 J. vor 20 Minuten schrieb JörgTe: Mal wieder ne Frage: Wir wollten mit 11 Leuten Weihnachten feiern, dürfen nur noch zu zehnt. Wen würdet ihr ausschließen? • den jüngsten • die älteste • einen Mann (weil 7 Männer, 6 Frauen) • die letzte Zusage Im Zweifel die letzte Zusage. Dann aber mit Verweis auf die Corona-Regeln. Ich nehme ja mal nicht an, dass es in der Runde genau einen einzigen Ungeimpften gibt.
21. Dezember 20214 J. vor 34 Minuten schrieb JörgTe: Wen würdet ihr ausschließen? ....kann man nicht wechselweise das Zimmer betreten.
21. Dezember 20214 J. vor 40 Minuten schrieb JörgTe: Wir wollten mit 11 Leuten Weihnachten feiern, dürfen nur noch zu zehnt. Wen würdet ihr ausschließen? Niemanden. Einfach einem Gast dieses T-Shirt verpassen 😉
21. Dezember 20214 J. vor 41 Minuten schrieb JörgTe: Wen würdet ihr ausschließen? Ist das wieder der Russe der im Wald meine Freundin vergewaltigen will ? Zieh nach Hessen! Hier gibt es nur Empfehlungen .
21. Dezember 20214 J. @JörgTe Man weiß ja nicht, wo du zu Hause bist, hier = Regeln in Hessen: bis zehn Teilnehmenden: keine Beschränkungen mit elf bis 100 Teilnehmenden: 2G sowie Abstands- und Hygienekonzepte, in Hotspots gilt 2G-Plus ab 101 Menschen: 2G-plus sowie Abstands- und Hygienekonzepte ab 250: Genehmigung durch das zuständige Gesundheitsamt notwendig
21. Dezember 20214 J. vor 30 Minuten schrieb Daniel C4: Dein Ernst? 🙃 Das hätt'ste wohl gern. vor 22 Minuten schrieb bluedog: Im Zweifel die letzte Zusage. Das wär der Japaner gewesen. vor 11 Minuten schrieb soleil: ....kann man nicht wechselweise das Zimmer betreten. Einer jeweils auf Klo – nicht schlecht. vor 3 Minuten schrieb kuchanganyikiwa: Niemanden. Einfach einem Gast dieses T-Shirt verpassen 😉 Super Idee! 😀 vor 3 Minuten schrieb MatthiasM: Ist das wieder der Russe der im Wald meine Freundin vergewaltigen will ? Genau – macht Spaß! vor 3 Minuten schrieb Ebby Zutt: Man weiß ja nicht, wo du zu Hause bist, hier = Regeln in Hessen: Hamburg – im Norden oft kälter.
21. Dezember 20214 J. vor 7 Minuten schrieb Ebby Zutt: @JörgTe Man weiß ja nicht, wo du zu Hause bist, hier = Regeln in Hessen: bis zehn Teilnehmenden: keine Beschränkungen mit elf bis 100 Teilnehmenden: 2G sowie Abstands- und Hygienekonzepte, in Hotspots gilt 2G-Plus ab 101 Menschen: 2G-plus sowie Abstands- und Hygienekonzepte ab 250: Genehmigung durch das zuständige Gesundheitsamt notwendig Aber nur im oeffentlichen Raum! Zitat Für Zusammenkünfte in privaten Wohnungen wird eine Beschränkung auf den in Abs. 2 Satz 1 und 2 bezeichneten Personenkreis dringend empfohlen. Bei Zusammenkünften oder Treffen mit anderen Haushalten in Innenräumen sollten nur Personen mit einem negativen Testergebnis anwesend sein, auch wenn dies nicht angeordnet ist, https://www.hessen.de/sites/hessen.hessen.de/files/2021-12/lf_coschuv_stand_16.12.21.pdf Hessen setzt auf verantwortliches Handeln! Unsere Maxime ist: draussen. Bearbeitet (21. Dezember 20214 J. von MatthiasM)
21. Dezember 20214 J. vor 50 Minuten schrieb JörgTe: Mal wieder ne Frage: Wir wollten mit 11 Leuten Weihnachten feiern, dürfen nur noch zu zehnt. Wen würdet ihr ausschließen?
21. Dezember 20214 J. vor 52 Minuten schrieb JörgTe: Bestimmt, zumal noch kein Mainzelmännchen positiv war. Mal wieder ne Frage: Wir wollten mit 11 Leuten Weihnachten feiern, dürfen nur noch zu zehnt. Wen würdet ihr ausschließen? • den jüngsten • die älteste • einen Mann (weil 7 Männer, 6 Frauen) • die letzte Zusage Ich falle aus, weil ich das Essen mache. Die älteste ist gleichzeitig Gastgeberin, also schwierig zu begründen (zumindest wird sie das so sehen). Mein Schwager ist extra aus Tokio angereist und nimmt bei Rückkehr Quarantäe in Kauf, also auch nicht ohne. Hmmm, mal fragen, ob jemand ungeimpft ist… Vielleicht mal überlegen, ob das einträchtige Zusammensein unter den gegebenen Umständen sein muss…!!?
21. Dezember 20214 J. vor 53 Minuten schrieb JörgTe: Bestimmt, zumal noch kein Mainzelmännchen positiv war. Mal wieder ne Frage: Wir wollten mit 11 Leuten Weihnachten feiern, dürfen nur noch zu zehnt. Wen würdet ihr ausschließen? • den jüngsten • die älteste • einen Mann (weil 7 Männer, 6 Frauen) • die letzte Zusage Ich falle aus, weil ich das Essen mache. Die älteste ist gleichzeitig Gastgeberin, also schwierig zu begründen (zumindest wird sie das so sehen). Mein Schwager ist extra aus Tokio angereist und nimmt bei Rückkehr Quarantäe in Kauf, also auch nicht ohne. Hmmm, mal fragen, ob jemand ungeimpft ist… Ich würde den, der das Berechnet hat, solange in die Schule schicken bis er es versteht, dann ist das Problem gelöst.
21. Dezember 20214 J. vor 55 Minuten schrieb JörgTe: Bestimmt, zumal noch kein Mainzelmännchen positiv war. Mal wieder ne Frage: Wir wollten mit 11 Leuten Weihnachten feiern, dürfen nur noch zu zehnt. Wen würdet ihr ausschließen? • den jüngsten • die älteste • einen Mann (weil 7 Männer, 6 Frauen) • die letzte Zusage Ich falle aus, weil ich das Essen mache. Die älteste ist gleichzeitig Gastgeberin, also schwierig zu begründen (zumindest wird sie das so sehen). Mein Schwager ist extra aus Tokio angereist und nimmt bei Rückkehr Quarantäe in Kauf, also auch nicht ohne. Hmmm, mal fragen, ob jemand ungeimpft ist… man kann so eine Regel ernst oder wörtlich nehmen. Ersteres wäre; zwar zu elft, aber geimpft und getestet. Meinst du da zählt das Ordnungsamt nach?
21. Dezember 20214 J. vor 10 Minuten schrieb JörgTe: iner jeweils auf Klo – nicht schlecht. Etagenklo?
21. Dezember 20214 J. vor 40 Minuten schrieb XMechaniker: man kann so eine Regel ernst oder wörtlich nehmen. Ersteres wäre; zwar zu elft, aber geimpft und getestet. Meinst du da zählt das Ordnungsamt nach? Wir feiern natürlich zu elft.
21. Dezember 20214 J. vor 29 Minuten schrieb JörgTe: Wir feiern natürlich zu elft. Mit 7 Männern und 6 Frauen 🤣
21. Dezember 20214 J. vor 9 Minuten schrieb CX Fahrer: Mit 7 Männern und 6 Frauen 🤣 So hatte das der Japaner errechnet. Ein Talent – könnte hier gut mitmischen.
21. Dezember 20214 J. 26 minutes ago, CX Fahrer said: Mit 7 Männern und 6 Frauen 🤣 vielleicht sind zwei siamesische Zwillinge dabei....
21. Dezember 20214 J. vor 18 Minuten schrieb JörgTe: So hatte das der Japaner errechnet. Ein Talent – könnte hier gut mitmischen. Ist der bei der Yakuza? Dann kann das mit dem an den Fingern abzählen durchaus schief gehen.
21. Dezember 20214 J. vor 1 Stunde schrieb M. Ferchaud: schon sehr beeindruckend, welche wirkung ein einziger tag blaumachen in heutigen tagen doch nach sich ziehen kann!
21. Dezember 20214 J. vor 3 Minuten schrieb Manson: vielleicht sind zwei siamesische Zwillinge dabei.... Oder multiple Persönlichkeiten; stimmungsvoll, wenn die mit sich selbst im Chor Weihnachtslieder singen
21. Dezember 20214 J. 7,6-11 https://www.in-principio.de/sonntags-lesungen/lesung/1.-Lesung-Dtn-76-11/
21. Dezember 20214 J. vor 41 Minuten schrieb CX Fahrer: Mit 7 Männern und 6 Frauen 🤣 wenn man mit Handy schreibt... DAS hab ich erst jetzt gelesen...
21. Dezember 20214 J. vor 23 Minuten schrieb Manson: vielleicht sind zwei siamesische Zwillinge dabei.... Ableistisch und rassistisch in einem Satz - sauber! Bearbeitet (21. Dezember 20214 J. von M. Ferchaud)
21. Dezember 20214 J. vor 22 Minuten schrieb Auto nom: Ist der bei der Yakuza? Dann kann das mit dem an den Fingern abzählen durchaus schief gehen. Noch ein Kandidat 🤮
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren