Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Daniel C4:

Wieso wird hier Druck und Angst aufgebaut? Sehe ich so überhaupt nicht.
Melde dich doch mal bei der Welt, für ein Interview und bring deine wissenschaftlich fundierte Meinung unter die Leserschaft.
So wie du den Artikel hier kurz kommentierst ( natürlich inhaltlich detailliert und auf den Punkt), hast du wohl mehr Ahnung als der Virologe

  • Like 3
  • Danke 2
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, magoo said:

Warum denke ich bei dem einsamen Gegendemonstranten mit dem Schild "Wo sind die Wasserwerfer, wenn man sie braucht": Oh, der ist aber mutig ...

Weil du ein Problem mit Verhältnismäßigkeiten hast? Mir fallen zu dem Typ und seinem Schild einige Assoziationen ein, mutig ist nicht dabei.

 

Bearbeitet von Manson
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.1.2022 um 01:45 schrieb Manson:

Regeln, ja klar braucht es Regeln im Leben, am besten solche die man sich selbst auferlegt und von denen man weiß das es einem schadet wenn man sie nicht einhält. Ist man nicht un der Lage das zu erkennen, dann wird es auch nix mit der Erziehung, weder der eigenen noch der der Nachkommen. Würde jeder Eigenverantwortlich handeln dann bräuchte man insgesamt weniger in Stein gemeiselte oder auf Papier gedruckte Regeln.

Zusammengefasst lässt sich das in einem Satz formulieren und da zitiere ich gern meine Mutter: Was du nicht willst das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu!

Du beschreibst Egoismus pur. Deine Mutter hat Dir eine Regel mitgegeben, die zwar sehr populär ist und immer wieder propagiert wird, jedoch de facto nur das zum Maßstab für Handeln festlegt, was einem Menschen als Individuum selbst gefällt. Ich hab keine Lust, dem zu folgen, was Du z. B. für Dich persönlich propagierst. Meine Werte und das daraus folgende Verhalten sind ganz anders, siehe unsere divergierenden Positionen zum Umgang mit Corona. Die Regel Deiner Mutter ist aber letztlich eine verfälschende Version des Kategorischen Imperativs von Immanuel Kant, zu dem Du Dich z. B. hier 
https://de.wikipedia.org/wiki/Kategorischer_Imperativ

informieren kannst. In dem Artikel gibt es auch einen Bezug zur Regel Deiner Mutter, die Deiner Signatur nach bei Dir im Übrigen gar nicht zum Erfolg geführt hat.

fl.

 

Bearbeitet von fluxus
  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Manson:
vor einer Stunde schrieb magoo:

Warum denke ich bei dem einsamen Gegendemonstranten mit dem Schild "Wo sind die Wasserwerfer, wenn man sie braucht": Oh, der ist aber mutig ...

Weil du ein Problem mit Verhältnismäßigkeiten hast? Mir fallen zu dem Typ und seinem Schild einige Assoziationen ein, mutig ist nicht dabei.

Ja, heul doch. Ich finde, der Spruch karikiert den heldenhaften Widerstand der "Spaziergänger" gegen unsere "Diktatur" auf das Trefflichste.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den Beitrag hörst, dann ist da ja eine wenn, dann Verknüpfung drin
“ wenn die Impfung nicht schützt, dann keine Impfpflicht“.
Das ist logisch nachvollziehbar und ich bin mir sicher, wenn es eine flächendeckende Impfpflicht geben sollte, wird das Verfassungsgericht das klären müssen.
 

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zu Kant und die Sache mit dem Menschen und seiner Vernunft:

"Der Mensch jedoch schöpft die Bestimmungsprinzipien seines Willens nicht allein aus Vernunft, er ist kein rein vernünftiges Wesen, sondern ein teilvernünftiges, ein mit einem sinnlich-affizierten Willen ausgestattetes partielles Vernunftwesen. Das, was außer der Vernunft noch seinen Willen bestimmt, sind nach Kant die Neigungen, Komponenten unserer sinnlichen Veranlagung, die auf dem „Gefühl der Lust und Unlust beruhen“ (Immanuel Kant: AA IV, 427[18]). "

 

 

Bearbeitet von JK_aus_DU
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ebby Zutt:

mehr Ahnung als der Virologe

Seit wann ist Lauterbach auch noch Virologie? Epidemiologe und Gesundheitsökonom schreibt er sich doch eigentlich auf die Fahnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb magoo:

Ja, heul doch. Ich finde, der Spruch karikiert den heldenhaften Widerstand der "Spaziergänger" gegen unsere "Diktatur" auf das Trefflichste.

Kommt das so jeden Abend in den "Nachrichten"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Daniel C4:

Kommt das so jeden Abend in den "Nachrichten"?

Was sind denn "Nachrichten" in Anführungszeichen?

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Daniel C4:

ja, Wahrheiten so wie Lauterbach sie ausspricht, können schon unangenehm sein… Derjenige, der dass als Druck und Angst schüren versteht (oder mutwillig so falsch verstehen will), hat den Wahrheitsgehalt dann leider nicht erkannt.

  • Like 1
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, magoo said:

Ja, heul doch. Ich finde, der Spruch karikiert den heldenhaften Widerstand der "Spaziergänger" gegen unsere "Diktatur" auf das Trefflichste.

Ach! Ich verrate dir ein Geheimnis, heulen werde ich vielleicht wenn ich mir mit dem Hammer auf den Daumen klopfe, solche Sprüche haben nicht das Potential dazu auch wenn sie absolut Traurig sind. ....aber wenn da einer steht, der diktatorische Mittel offenbar vermisst um Kritiker von der Straße zu fegen, dann liegt man mit einer Demonstration dagegen wohl gar nicht so verkehrt wenn das Beifall finden kann.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb magoo:

Was sind denn "Nachrichten" in Anführungszeichen?

Facebook und Telegram

 

vor einer Stunde schrieb FuchurXM:

Seit wann ist Lauterbach auch noch Virologie? Epidemiologe und Gesundheitsökonom schreibt er sich doch eigentlich auf die Fahnen.

😎 Erbsen zählen?:
https://de.euronews.com/2021/12/14/brinkmann-drosten-streeck-wer-ist-im-neuen-corona-experten-gremium

da sollten dem Minister genug zur Seite stehen

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sachlicher Beitrag, ein Versuch (Auszug aus Ippen Media):

Deutlich in der Mehrzahl sind die Ungeimpften dagegen auf den Intensivstationen der Kliniken. Das geht aus einer Untersuchung hervor, der sich das Robert-Koch-Institut* (RKI) und die Deutsche Interdisziplinäre Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (DIVI) angenommen haben. Gemeinsam veröffentlichten die Organisationen nun die Zahlen.

Covid-Patienten auf Intensivstationen: Fast zwei Drittel sind nicht geimpft

Demnach sind 62 Prozent der neu auf Intensivstationen landenden Corona-Patienten nicht geimpft. Bei knapp 9000 Intensivpatienten ist der Impfstatus bekannt. Lediglich 28 Prozent von ihnen haben eine vollständige Immunisierung oder sogar eine Auffrischungsimpfung erhalten. Dazu kommen zehn Prozent der Fälle, bei denen ein unvollständiger Immunschutz vorliegt, was übersetzt heißt: Sie sind genesen ohne Impfung oder wurden erst teilimmunisiert.

Die Daten wurden zwischen dem 14. Dezember 2021 und dem 12. Januar 2022 erhoben, sind also ganz frisch. Allerdings betonen RKI und DIVI, dass diese Zahlen allein nicht ausreichen, um die Wirksamkeit der Impfung einzuschätzen. Um diesen Transfer zu leisten, müssten die Zahlen zum Beispiel in Relation zur Entwicklung der allgemeinen Impfquote gesetzt werden.

Bislang gelten 72,3 Prozent der Bevölkerung als vollständig immunisiert. 45,1 Prozent haben bereits ihre Auffrischungsimpfung erhalten.

  • Like 2
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich sind drei Dosen bei der Impfung aktuell die korrekte Ansage, wenn man eine gewisse Wirkung haben möchte.

Stellt sich nur die Frage: Und dann?

In 4-6 Monaten, spätestens zum nächsten Herbst, sind diese aktuell vollständig Geimpften nicht mehr voll geschützt wegen

der bekanntermaßen nur temporär anhaltenden Schutzwirkung.

Es wird also dann eine 4. Impfung erforderlich. Sollte Corona nicht verschwinden oder sein Gefährdungspotential verlieren, wird man immer wieder auffrischen müssen. Siehe Grippeschutzimpfung.

Und dieses soll dann im Rahmen einer Impfpflicht kontrolliert werden. Na, viel Vergnügen.

 

 

Bearbeitet von JK_aus_DU
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, fluxus said:

Deiner Signatur nach bei Dir im Übrigen gar nicht zum Erfolg geführt hat.

Meine Signatur ist eine ironische Anspielung auf Vorurteile gegen Gruppierungen die dem "normalen" Spießbürger nicht in sein heiles Weltbild passen. Meine Eltern haben mir nie irgendwelche Vorschriften gemacht mit wem ich verkehren darf und mit wem nicht. Dafür bin ich dankbar denn es hat meinen Horizont unheimlich erweitert und ist ein Grund warum ich auch Heute noch keinerlei Berührungsängste mit wem auch immer habe ....belohnt wird das kontinuierlich dadurch das auch alle anderen mit mir überwiegend freundschaftlich verkehren, egal woher und egal in welchem Milieu.

Ob ich ein Egoist bin, das zu beurteilen überlassen wir wohl besser Leuten die mit mir schon persönlich zu Tun hatten ;)

Bearbeitet von Manson
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb magoo:

Was sind denn "Nachrichten" in Anführungszeichen?

Na, das ist doch mal sowas von klar! Das sind Informationen die den eigen Vorstellungen widersprechen und aus Quellen stammt, die man fuer regierungstreu haelt. 

Etwas anderes ist natuerlich wenn man anmerkt, dass manche Quellen dem rechtsradikalen Milieu nah stehen. Dann ist an dem Vorwurf ausgesetzt jemanden in eine Ecke zu stellen und sich nicht sachlich auseinander setzen zu wollen. 

Ist ohnehin interessant wieviele Salonsozialisten, auch mit konservativ noch wohlwollend beschriebene, Medien goutieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Manson:

..aber wenn da einer steht, der diktatorische Mittel offenbar vermisst um Kritiker von der Straße zu fegen, dann liegt man mit einer Demonstration dagegen wohl gar nicht so verkehrt wenn das Beifall finden kann.

Erstens hast du den Witz nicht verstanden (wie soll man antidiktatorischer Held sein, wenn nicht mal Wasserwerfer auffahren) und zweitens heulst du ja immer noch ...

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@magoo unsere Vorstellung davon was witzig ist klaffen wirklich extrem auseinander und nein, da werden wir wohl keinen weiteren Konsens finden und das will ich auch nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Manson:

@magoo unsere Vorstellung davon was witzig ist klaffen wirklich extrem auseinander und nein, da werden wir wohl keinen weiteren Konsens finden und das will ich auch nicht!

Ok, Waffen-, äh, Witzestillstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 8 Minuten schrieb JK_aus_DU:

Fahrzeugpapiere und Impfnachweis bitte...

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/impfpflicht-oesterreich-103.html

 

Ich weiß ja nicht wie das in AT ist, aber in D bin ich jahrzehntelang in keine Polizeikontrolle gekommen.

 

Dann müsste bei der allgemeinen Verkehrskontrolle allerdings auch ein Schwangerschaftstest durchgeführt werden. Das wird eine große logistische Herausforderung sein.

Zitat

Ausnahmen von der Pflicht soll es für Schwangere und für Menschen geben, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztens im Mitarbeitergespräch noch erwähnt das ich mir nicht vorstellen könnte für den Job nach Hartberg zu ziehen.

Noch ein Punkt mehr auf der Negativliste. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...