Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb schwinge:

Oder willst du uns damit zeigen, dass Omicron nur ein Schnupfen ist?

Just a jumping jack flash

Eitelkeiten nehmen Formen an, die einer Mutation nahe kommen.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Yvonne2202:

 

Ein bisschen hoffe ich ja, dass die Situation doch noch eskaliert.

 

 

Weshalb? Um sich klammheimlich am Leid anderer ergötzen zu können? Nur weil man als „anerkannte“ Fachfrau genau weiß, dass es so nicht laufen kann, hoffst du, dass Dein Arbeitgeber und Patienten unter noch stärkeren Druck kommen, Patienten noch mehr erleiden?
Was hast du für eine Moral?

Bearbeitet von Hartmut51
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb bluedog:

 Was aber ist eine Langente, noch dazu eine geheime?

 

 

vor 21 Stunden schrieb Steinkult:

Geheimagenten nutzen nur Lan!

 

vor 21 Stunden schrieb **HD**:

sogenannte GeheimLangenten

Ich hätte "Geheim Lan genten" schreiben sollen,

war ein versteckter Jux .............. ;)

 

Manchmal isses aber echt schwierig hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Juergen_:

Welch Euphemismus! 😀 

Zumindestens fanden viele seine unkonventionellen Ansaetze eine ziemliche Bastelei. Einige von denen sind allerdings heute seine treusten Juenger. Du siehst, Corona hat auch seine positiven Seiten :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Hartmut51:
vor 1 Stunde schrieb Yvonne2202:

Ein bisschen hoffe ich ja, dass die Situation doch noch eskaliert.

 

 

Weshalb?

Damit einer wie du den Knall endlich hört.

 

vor 5 Minuten schrieb **HD**:

Geheimagenten nutzen nur Lan!

Ist zwar von mir und für **HD** und selbst bluedog technisch zu schwierig - aber wer seinen Computer mit einem Kabel ziert, bleibt unsichtbarer - das weiß selbst Snowden nicht - Internet, so wie es wirklich ist - nur bei Steinkult!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Hartmut51:

Weshalb? Um sich klammheimlich am Leid anderer ergötzen zu können? 

Nein,  das glaube ich nicht! Ich denke sie ist, wie viele die in Pflegeberufen arbeiten, ein "good girl", das manchmal davon traeumt ein anderes zu sein. 
Ist leider auch das Problem der Branche, dass sie deshalb auch nicht streiken oder mit Nachdruck ihre Rechte einfordern. 

 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb **HD**:

Ich hätte "Geheim Lan genten" schreiben sollen,

war ein versteckter Jux .............. ;)

 

Manchmal isses aber echt schwierig hier

Hab ich schon gecheckt. Es ist aber manchmal einfach unwiderstehlich, aus einem Jux einen nächsten zu machen.

Wie Du richtig erkanntest: Manchmal ist das schwierig hier. Ob nun echt oder doch fake, ist nicht immer von Anfang an klar.

Danke für Deine Geduld mit mir.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb bluedog:

Danke für Deine Geduld mit mir.

Kein Problem,

nimm nicht alles so ernst bei mir, da ich nicht immer eine Grinsrübe hinten dran setzte.

Die Spezialisten, die hier schon lange dabei sind,  wissen das    (:D  Grinsrübe )

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MatthiasM:

 ein "good girl", das manchmal davon traeumt ein anderes zu sein. 
 

 

sie wäre ja gerne Spiderwoman, aber Alex der alte Activator lässt sie nicht fliegen .................

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Hartmut51:

Der Abend ist gerettet, mehr Ritterschlag geht nicht! 😂

Echt? Ich rätsle, was er meinen könnte. 🤔

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat das aufrecht stehende Rechteck einen Sinn? Wahrscheinlich ein Code in Sekunden erklärbar, wie ein Ritterschlag.

JörgTe - wusstest du, dass der Günther Jauch im Netz völlig aufgedeckt Skat spielt - hänge dich rein!

PS: den Tinitus gibt es nicht, das Helmut und Konsorten das hören könnten.

Jörg, mach dir nichts draus, dir bleibt das Rätseln und das Sehen und das gute Essen!

Trotzdem, schade um den Knall!

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sah auch Günther Jauch nie, bis ich von ihm hörte.

PS: Von 1975 bis 1983 war ich fernsehlos, Dann wieder ab 1999, ich kaufte mir einen, um auf Videokassetten Hörfunk aufnehmen zu können - noch abgedrehter als Citroenfahren.

Seit 2009 Großraumleinwand und SUV und anderen Firlefanz - ich bin unschuldig, meine Frau...

Bearbeitet von Steinkult
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb MatthiasM:

Zumindestens fanden viele seine unkonventionellen Ansaetze eine ziemliche Bastelei. Einige von denen sind allerdings heute seine treusten Juenger. Du siehst, Corona hat auch seine positiven Seiten :).

Ich kann da nichts positives erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Juergen_:

Das ist sowohl umsonst als auch vergeblich!

Wie schon Winnetou sagte "Howgh", ich habe gesprochen. Selbst der Schröder hatte mit seinem "basta" wenig Erfolg.

Jürgilein, vermeintest du in deiner dir eigenen durch nichts zu entschuldigenden Denkungsverrenkung, der Auflösung des "Rätsels" (kleiner Insiderwitz) näher gekommen zu sein?

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Yvonne2202:

Nicht nur die Handball - WM, auf unserer Station kommt jetzt auch der Super - GAU. Schon nachdem sich vor zwei Wochen eine andere Kollegin mit Omikron infiziert hat, hätten mal locker 8 von uns (meine Wenigkeit eingeschlossen) als Kontaktpersonen in Quarantäne gehen müssen. Da wir den Laden dann aber vor die Wand gefahren hätten, wurde das einfach mal ignoriert. Jetzt sind aktuell 2 unserer Stationsärzte (und weitere folgen bestimmt noch) Corona positiv, mit der zweiten Ärztin hab ich in der Nacht zuvor noch zusammengearbeitet. Beide übrigens doppelt geimpft und geboostert, noch dazu symtpomfrei, trotzdem sehr sehr niedrige CT - Werte (20 und 18). Da wir in der Kinderkrankenpflege sehr eng und freundschaftlich ohne Hierarchiegehabe mit den Ärzten zusammenarbeiten, wird das für uns in der Pflege wohl bald ebenfalls ein Thema werden. Meine Frage, ob wir eigentlich sowas wie einen Notfallplan haben, wurde natürlich verneint. Unsere Notfallstrategie beschränkt sich aktuell auf "Stoßgebete".

Und dann ist da die Bettenproblematik. Wir haben gerade viele sehr kleine und sehr kranken Frühchen auf der Station. Verlegung? Die Berliner Häuser sind alle voll und drängen ihre Kinder alle schon nach Brandenburg. Leasing - Personal? Nicht verfügbar, keine Agentur konnte uns in Aussicht stellen, bald Kräfte zur Verfügung stellen zu können. 

Das was du beschreibst ist ja genau das Problem. Die Krankenhäuser haben durch die Bank seit Jahren zu wenig Personal. Wenn man bei euch jetzt alle die, die Kontaktpersonen waren, in Quarantäne schicken würde, wären eure kleinen Patienten sich selber überlassen. Was natürlich nicht geht. Es klingt komisch,, aber im Grunde bleibt euch auch nur das hoffen und beten. Ersatzpersonal ist nicht zu kriegen. Auch wenn ich mich wiederhole: ich habe großen Respekt vor allen Menschen, die in dem Bereich arbeiten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Hartmut51:

Weshalb? Um sich klammheimlich am Leid anderer ergötzen zu können? Nur weil man als „anerkannte“ Fachfrau genau weiß, dass es so nicht laufen kann, hoffst du, dass Dein Arbeitgeber und Patienten unter noch stärkeren Druck kommen, Patienten noch mehr erleiden?
Was hast du für eine Moral?

Darum geht's ganz und gar nicht. Bizarr ist einfach, dass wir in der Pflege diesen Missstand selbst aufrecht erhalten, weil wir als erstes immer den Patienten sehen und alles dafür tun, dass es am Ende doch irgendwie funktioniert, selbst wenn das ganze Team auf dem Zahnfleisch geht. Ja, vielleicht ist es nicht schön, wenn Menschen dabei zu schaden kommen, aber am Ende MUSS etwas ernsthaftes passieren, damit sich endlich was verändert. Die Berliner schließen rücksichtslos ihre Stationen und sperren die Betten, um ihr Personal zu schonen, schicken ihre Patienten einfach weiter nach Brandenburg. Als würden wir in Pflegepersonal baden. Erst diese Woche musste ein Zwillingskind dafür den Preis bezahlen, dass die Berliner ohne Rücksicht auf Verluste Patienten einfach weiterschicken.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Yvonne2202:

Als würden wir in Pflegepersonal baden.

Wie krieg ich das Bild nun wieder ausm Kopf raus?

Ich sag nur noch: Straussenfarm. Aber ich ess ja gern Geflügel. Auch wenn ab und zu ein Rindviech aufm Teller vielleicht Lösungsorientierter wäre.

vor 2 Stunden schrieb Juergen_:

Ich kann da nichts positives erkennen.

Ausser dem einen oder anderen Corona-Testresultat vielleicht...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Steinkult:

Seit 2009 Großraumleinwand und SUV und anderen Firlefanz - ich bin unschuldig, meine Frau...

Sieh an, du Pantoffelheld, welch ein comingout

  • Like 2
  • Haha 1
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb **HD**:

Ich hätte "Geheim Lan genten" schreiben sollen,

Ist das so wie mit der Unterscheidung zwischen dem Flachlegedienst und dem Fachpflegedienst?

 

P.S. ist on-topic wegen "Pflege"! Gruß an die klammheimliche Yvonne. 😀

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Yvonne2202:

Die Berliner schließen rücksichtslos ihre Stationen und sperren die Betten, um ihr Personal zu schonen, schicken ihre Patienten einfach weiter nach Brandenburg. 

Aha, da haben wir es! Es sind mal wieder die Anderen schuld. Irgendwie scheinen ja alle doof ausser Yvonne. Der Gesundheitsminister, der vor dieser Stituation gewarnt hat, ist ein Hysteriker, die Klinikleitung unfaehig, getestet wird voellig willkuerlich....

Das es aber einfach daran liegen kann, dass wir eine ernst zu nehmende Pandemie haben und es wenig hilfreich ist, als medizinisches Personal, Impfskepsis zu foerdern, weil man sich damit naemlich in's eigene Knie schiesst, kommt der tapferen Krankenschwester nicht in den Sinn.

 

 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 3
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

56 minutes ago, MatthiasM said:

Es sind mal wieder die Anderen schuld. Irgendwie scheinen ja alle doof ausser Yvonne. Der Gesundheitsminister, der vor dieser Stituation gewarnt hat, ist ein Hysteriker, die Klinikleitung unfaehig, getestet wird voellig willkuerlich....

Man könnte es auch so sehen:
Die Personalsituation im Gesundheitssystem ist seit längerer Zeit "ein wenig überoptimiert". Ausbaden darf es die Bevölkerung, die Wirtschaft, und nicht zuletzt ebendieses Personal im Gesundheitssystem.

56 minutes ago, MatthiasM said:

[...] daran liegen kann, dass wir eine ernst zu nehmende Pandemie haben [...]

Nun, das könnte man ja als Anlass (Weckruf) sehen, etwas zu verändern. Würde mich allerdings wundern, wenn da wirklich was passieren würde. Abgesehen von vom Balkon klatschen. Man darf gespannt sein.

14 hours ago, Yvonne2202 said:

[...] Aktuell [...] 3x pro Woche mit Schnelltests selbsttesten. [...]

Interessant, so im Gesundheitssystem (mal davon agbgesehen dass die Selbststests nicht so das Gelbe sind).

Kumpel war gestern bei mir. Werk bei Hamburg zu einem nicht unerheblichen Anteil durchseucht. Im Werk bei uns soll ab kommenden Montag jeder täglich vor Arbeitsbeginn getestet werden. Die Geimpften während der Arbeitszeit, die Ungeimpften in ihrer eigenen Zeit - "wie es sich gehört". Wird aber auch nicht viel bringen, denn dort laufen genug Leute durch die Bude um die Seuche von einer in die andere Ecke zu verteilen. Und das könne man angeblich nicht vermeiden.

Bearbeitet von schwinge
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...