Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

Natürlich müssen es nicht alle so sehen wie ich.

Für mein Empfinden ist dieser Faden mittlerweile nur noch eine einzige Entgleisung; die immer gleichen paar "angry Clowns" (Vorsicht, Anglizismus) hauen jedem, der nicht in ihren Refrain einstimmt, eine blutige Nase. Solches Verhalten ist des Formus unwürdig; man kann auch ein kontroverses Thema kontrovers diskutieren. Aber nein: Da werden fröhlich "Gegner" in die Naziecke gestellt, und solche, die diesen Vorgang fragwürdig finden, gleich mit. Dass man mit "diesen da" in der "Naziecke" nicht mehr respektvoll umgehen muss, ergibt sich dann mehr oder weniger automatisch. (Dabei bleibt unbemerkt, dass vor 90 Jahren dieselben gruppendynamischen Effekte am Wirken waren - einfach gegen eine andere Minderheit.)

Wenn diese Leute sich im realen Leben ebenso verhalten wie hier in diesem Faden, dann möchte man ihnen lieber nicht auf der Strasse begegnen. Wenn ich übungshalber davon ausgehe, dass diese Leute sich im realen Leben anständig und respektvoll verhalten, dann stellt sich einfach die Frage: Warum klappt das hier nicht?

Ich bin ja nicht der einzige, der geäussert hat, dass das "Dies und Das"-Unterforum keinen Spass mehr macht. Eigentlich sollte dieses Thema geschlossen werden aufgrund der fehlenden Diskussionskultur. Ausserdem ist das Thema ausgelutscht; 676 Seiten waren mehr als ausreichend.

Bearbeitet von fgee
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb fgee:

Ausserdem ist das Thema ausgelutscht; 676 Seiten waren mehr als ausreichend.

Es sind wegen Deines Beitrags nun 677 Seiten. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb fgee:

676 Seiten waren mehr als ausreichend.

Ne, jetzt, wo die Eiferer der Regierungsfolgsamkeit die Übersterblichkeit der jüngsten Vergangenheit zu erklären hätten geht's doch eigentlich erst richtig los. Deswegen muss man denen aber auch ihr dünnes Nervenkostüm nachsehen, das reflexartige "in die rechte Ecke stellen" kann man dabei als Übersprungshandlung getrost belächeln.

Bearbeitet von FuchurXM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb fgee:

Also wenn man sich für gepflegtes Deutsch einsetzt, wird man von dir beleidigt und in die Nazi-Ecke gestellt?

Wenn du schon fragst: Nö.
Solltest du der Meinung sein, ich hätte das getan, dann hast du ein Problem; ich nicht.

Und das Problem darfst du gern behalten.

Über „gepflegtes Deutsch“ hab ich nix gelesen.
Was ist das eigentlich?
Halte ich in so einem Forum sowieso für nicht umsetzbar, oder sollen hier nur Germanistikdoktoren schreiben?
Oder Schweizer ( steht so in deinem Profil), die sind natürlich prädestiniert.
Das wäre Ausgrenzung vom Feinsten.

Was ich hier einfordere, das gehört mir und ist nicht verbietest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb fgee:

Da werden fröhlich "Gegner" in die Naziecke gestellt,

Nenene, da sind auch etliche da die immer sofort instinktiv diese Ecke ansteuern und sich dann lauthals beschweren das sie da stehen. Die fordern dann vehement den Minderheiten- und Opferstatus für sich und ziehen sich dabei die Schafskappe über die spitzen Wolfsohren. 🙂   

Bearbeitet von SeppCx
  • Danke 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb holger s:

Ejakulieren und Philosophie ... Ergibt das einen Sinn?

Sischer dat. Phil und Sophie sind eh ja cool liiert. Oder sagt man haben? Jetzt bräuchte man einen Rechtschreibkonrektor in Habichtstellung ...

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb magoo:

 Jetzt bräuchte man einen Rechtschreibkonrektor in Habichtstellung ...

Meinst du einen mit Glugschaisser Diblom ?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erinnere mal an die posts Anfang des Jahres in diesem Faden. Es sei nochmal darauf hingewiesen, dass Schlichtungen o.ä. durch den Admin stattfinden. Ansonsten steht es hier jedem frei, nicht zu lesen und nicht zu schreiben. Auch fgee wurde das mehrfach erläutert.

Die Grundeinstellung von fgee zu falsch übersetzten Anglizismen (Anglizismen als solche sind natürlich was anderes) teile ich eigentlich, aber wir sind nun mal in nem Forum.

Die sonstige Grundeinstellung Fgees  erläutert er selbst in seinen posts von Anfang des Jahres.

Somit gehen Grüße an "den skeptischen Bürger" von einer "Covid-Jüngerin".

(Ich zitiere mit diesem Begriff den skeptischen Bürger Fgee nur, denn es müsste logischerweise "Anticovidmaßnahmen-Jüngerin" heißen, denn für COVID und damit "Covid-Jünger:in" wird wohl niemand sein.) 

Bearbeitet von Nitsrekds
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb FuchurXM:

..wo die Eiferer ... die Übersterblichkeit der jüngsten Vergangenheit zu erklären hätten

Warum stößt du nicht in die Lücke und kommst? 

Mit einer Erklärung.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb magoo:

Warum stößt du nicht in die Lücke und kommst? 

Mit einer Erklärung.

Meine Erklärung ist doch eigentlich klar, nur habe ich ja niemals behauptet dass es sinnvoll und ungefährlich sei sich einen auf die Schnelle durchgepeitschten Stoff in den Körper spritzen zu lassen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb fgee:

Ich bin ja nicht der einzige, der geäussert hat, dass das "Dies und Das"-Unterforum keinen Spass mehr macht. Eigentlich sollte dieses Thema geschlossen werden aufgrund der fehlenden Diskussionskultur.

Ich bin grundsätzlich mit Dir einer Meinung, was die teilweise hier in diesem Unterforum (und auch in den technischen Foren) veröffentlichten Beiträge anbelangt; es wird schon sehr viel verquaster Mist verbreitet hier; teilweise ist es unerträglich bis zur Grauzone der Strafbarkeit. 

Aber in der Kneipe oder auf dem Pausenhof kannst Du auch nicht sagen »das gehört hier nicht hin, haltet jetzt die Klappe«. 

Der Vorteil dieses Unterforums ist, dass einem wirklich mal klar wird, was für ein kranker Quatsch in den Köpfen der Leute vorgeht – alles ist vertreten von Dummheit bis Irrglaube, von Provokation bis Aggression, von Demagogie bis zu radikaler Verblendung.

Du kannst davon ausgehen, dass die Leute, die einen im alltäglichen Leben umgeben, genauso drauf sind. Da weiß man doch mal, woran man ist.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb fgee:

Ich bin ja nicht der einzige, der geäussert hat, dass das "Dies und Das"-Unterforum keinen Spass mehr macht. Eigentlich sollte dieses Thema geschlossen werden aufgrund der fehlenden Diskussionskultur. 

Ist das so etwas wie Drogensucht?

Someone-is-wrong-on-internet.png

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb fgee:

Solches Verhalten ist des Formus unwürdig

Ja, genau, wie Fleischersatzprodukte eine „Vergewaltigung“ geheiligten Gemüses darstellen.

Merkste was? Nein? Auch egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb FuchurXM:

Meine Erklärung ist doch eigentlich klar, nur habe ich ja niemals behauptet dass es sinnvoll und ungefährlich sei sich einen auf die Schnelle durchgepeitschten Stoff in den Körper spritzen zu lassen.  

Na, wird’s mal wieder zu heiss unterm Aluhut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb munich_carlo:

Warten wir doch mal auf Steinkult's Expertise.

Das Wort "Ejakulation" zieht soviele moralische und orthographische Energien ab, dass jeder anständige Mensch danach einen Fehler baut (ich auch, habe den aber gut versteckt). 

Die Schweizer sind vor allem Krieger, als ich Bluedog vor etwa drei Jahren darüber aufklärte, mutierte der vom glühenden Jünger, dessen Wangen bei jedem meiner Halbsätze noch purpurner erstrahlten, zu einem meiner erbittersten Widersacher. Der Schweizer leidet unter einer gewissen Dünnhäutigkeit, das "Coole" liegt ihm nicht. Dafür fliegt ihm die Originalität zu, wie das Französische. 

Englisch kennt man in der Schweiz nur von den Briefmarken der Queen, und falls sie das Wort richtig schreiben sollten, dann hat es soviel Energien verschlungen (s.o.), dass sie die "Lis" mit "s", anstatt mit "z" schreiben. Wenn also Fgee - den ich innig dafür liebe, dass er den "Schreibtischtäter Ebby Zutt entlarvte (der im übrigen tatsächlich nicht begreift, warum und vor allem wie, also mit welchen gruppenpsychologischen Mechanismen, er permanent andere in die Naziecke schiebt) sich über Anglizismen auslässt, dann "passiert was".

Sein Beispiel "it makes sense" ist, im Gegensatz zu dem, was Ferchaud ersuchmaschinte und uns vergeblich zu erklären beabsichtigt, gut gewählt. Wenn er sich darüber jedoch in der grammatischen Wendung "am Ejakulieren" auslässt, also in einer eingedeutschten Verlaufsform, entlehnt aus dem reinsten aller englischen Grammatikformen, dann erfährt das alte Sprichwort, "den Teufel mit dem Beelzebub austreiben" seine wahrhaftige Bestimmung, und ich kann auf die Erklärung verzichten. Das erinnert mich nebenbei an meinen Deutsch- und Englischlehrer, Kurt Wittler, den ich mit 14 Jahren hatte. Er regte sich fürchterlich über diese Wendungen auf, und zog sie durch den Kakao, indem er noch eine Kleinigkeit ("just") anfügte: "Ich bin am spielen dran".

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb FuchurXM:

Meine Erklärung ist doch eigentlich klar, nur habe ich ja niemals behauptet dass es sinnvoll und ungefährlich sei sich einen auf die Schnelle durchgepeitschten Stoff in den Körper spritzen zu lassen.

Sagst du damit, die Übersterblichkeit bestehe aus Impftoten? 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb munich_carlo:

Warten wir doch mal auf Steinkult's Expertise.

Das nächste Mal musst Du das bitte für Dich behalten, ja? Danke.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb magoo:

Sagst du damit, die Übersterblichkeit bestehe aus Impftoten? 

Nicht nachfragen. Lass ihm seinen Glauben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb M. Ferchaud:
vor einer Stunde schrieb M. Ferchaud:
vor 8 Stunden schrieb munich_carlo:

Warten wir doch mal auf Steinkult's Expertise.

Das nächste Mal musst Du das bitte für Dich behalten, ja? Danke.

 

Abgesehen von einer sterilen Humorlosigkeit, kann das "bitte" und "Danke" eine wahnhafte Bedrohlichkeit und Androhung, die im "das nächste Mal" und im "ja" steckt, nicht verdecken.

Coolness fehlt dem auch, allerdings anders als den Schweizern - unangenehmer.

Bearbeitet von Steinkult
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nitsrekds:

Ich zitiere mit diesem Begriff den skeptischen Bürger Fgee nur,

Von septischen Würgern sollte man sich generell fern halten. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Nicht nachfragen. Lass ihm seinen Glauben.

Dann hau mal das Wissen raus. Gibt es ja nicht nur in Deutschland und das dumme ist ja das Leute ja nur einmal sterben können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb holger s:

Der Vorteil dieses Unterforums ist, dass einem wirklich mal klar wird, was für ein kranker Quatsch in den Köpfen der Leute vorgeht – alles ist vertreten von Dummheit bis Irrglaube, von Provokation bis Aggression, von Demagogie bis zu radikaler Verblendung.

Das gehört zu den Vorteilen des Teams "Die bösen Guten", deren Meinung Ich und übrigens auch Magoo fast immer teilen. Sie sind intellektuell auf verschiedenen Positionen: Provokateure, Vernünftler, Scherzbolde, Giftmischer, Halbwisser, manchmal sogar professioneller Schreiber - wie etwa der gute Holger, hervorragend besetzt.

Ihr schöner Schein, hinter dem sich fast schon eine besondere Form des sexuellen Aggressionstriebs verbirgt, vermag nicht jeden zu täuschen.

Wir stehen und staunen als Zeitgenossen und Zeugen eines Gesellschaftspiels (durchaus mit Suchtcharakter), dessen vorgeschobene Themen nur die Spielfiguren darstellen.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb FuchurXM:

Dann hau mal das Wissen raus.

Habe ich - wie andere hier auch - mehrfach getan.

Nimm die Alumütze ab, lies und verstehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...