Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

@M. Ferchaud zitierte @Manson, der fragte:

"an welchen Admin muss man sich hier wenden damit derartige beleidigende und diffamierende Äußerungen auch nicht zu lesen sind?"

 

Selbstverständlich darf der Admin auch eine eigene Meinung haben. "Schwierig" wird es halt dann, wenn der Admin nicht alle Foristen / alle Meinungen gleich behandelt bei der Moderation.

Letztlich ist zu akzeptieren, dass ein Forum nicht nach demokratischen Spielregeln funktioniert - das sieht nur so aus - , sondern der Admin / Betreiber entscheidet allein, was stehen bleibt und was wegmoderiert wird...

Das ist bedauerlich, aber nicht zu ändern.

Und wenn sich daraus ergibt, dass die Themen im "Dies und das"-Unterforum eine deutliche Schlagseite haben, dann ist auch das bedauerlich, aber nicht zu ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb fgee:

der Admin / Betreiber entscheidet allein, was stehen bleibt und was wegmoderiert wird...

Genau. Und wenn der Admin / Betreiber entscheidet, dass Covidioten und Schwurblern hier keine Bühne gegeben werden soll, dann ist das so. 

  • Danke 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb M. Ferchaud:

Genau. Und wenn der Admin / Betreiber entscheidet, dass Covidioten und Schwurblern hier keine Bühne gegeben werden soll, dann ist das so. 

Mit Verlaub. Zwischen "Covidioten und Schwurblern" und (ich sag mal) "regierungstreuen Massnahmenbefürwortern" ist eigentlich ein breites Spektrum, wo nicht schwarz-weiss ist.

Dieser nicht-schwarzweisse mittlere Teil des Spektrum wird von der Mehrheit der Kommentierenden in diesem Faden (auch von dir) quasi geleugnet. Kein Platz für Dialektik; "wer nicht für uns ist, ist gegen uns". Daran krankt dieser Faden und mittlerweile das ganze Unterforum.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

COVID hin und her , Krieg etc gehört meiner Meinung nicht in dieses Forum , an sonsten gibt es noch ganz viele Dinge , Stricken , Kochen , Sex . OK bei letzterem wünschte ich mir eine andere Moderation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An anderer Stelle in diesem Forum tauchte der Begriff „Shedding“ auf. Dieser war mir bisher unbekannt, daher habe ich das hier recherchiert:

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.impfstoff-shedding-die-angst-vor-den-geimpften.06449394-69fc-42fc-b888-1e594620ed56.html

vor 33 Minuten schrieb fgee:

Dieser nicht-schwarzweisse mittlere Teil des Spektrum wird von der Mehrheit der Kommentierenden in diesem Faden (auch von dir) quasi geleugnet. Kein Platz für Dialektik; "wer nicht für uns ist, ist gegen uns".

Du interpretierst das falsch: Es geht nicht um den sogenannten „mittleren“ Teil des Spektrums, sondern um Faktenleugner wie beispielsweise Manson und Mansfeld, die nicht müde werden, ihre persönlichen Ansichten bar jeder Belege vor sich her zu tragen und die Faktenlage zu leugnen oder zu ignorieren.

Ein gutes Beispiel ist eben jener Quatsch mit dem „Shedding“, der zur erneuten Sperrung der ausgrenzenden Einladung Mandfelds führte.

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Genau. Und wenn der Admin / Betreiber entscheidet, dass Covidioten und Schwurblern hier keine Bühne gegeben werden soll, dann ist das so. 

In diesem Thrad gibt es auch eine Buehne fuer Abwegiges. Bis auf menschenverachtende Auesserungen, Beleidigungen und absurdes OT ist hier , meines Wissens nach, noch nichts geloescht worden.

Es wird nur nicht toleriert, dass auch andere Threads fuer infantile Revanche und Geschwurbel missbraucht werden. Das scheinen einige trotzige Opferchen nicht zu verstehen.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb MatthiasM:

In diesem Thrad gibt es auch eine Buehne fuer Abwegiges.

Ganz genau!

vor 2 Minuten schrieb MatthiasM:

Bis auf menschenverachtende Auesserungen Beleidigungen und absurdes OT ist hier , meines Wissens nach, noch nichts geloescht worden.

Richtig - obwohl manch Alternativ-Realist das möglicherweise anders empfinden wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Es geht nicht um den sogenannten „mittleren“ Teil des Spektrums, sondern um Faktenleugner wie beispielsweise (zwei Namen aufgezählt)

Eben. Es gibt keine Mitte. Es gibt nur "die Guten" und "die Schlechten" (wobei zwei Namen schon als repräsentative Gruppe herhalten müssen), und wer den Guten nicht zustimmt, der wird von diesen auch gleich in die Ecke der "Schlechten" gestellt.

So machen die Dies-und-Das-Themen keinen Spass.

Und so machst du es auch in den Technik-Themen; zu recht hast du dort aufs Maul bekommen. Weil so machen auch die Technik-Themen keinen Spass.

* * * *

Auf mich wirkt das ganze Forum "unmoderiert"; ein paar selbsternannte "Wächter über die Wahrheit" bestimmen, wer recht hat und wer nicht. Der Admin greift quasi nie ein (trotz Meldeknopf).

PS. Der aufmerksame Leser wird bemerkt haben, dass ich mich zu Mansfelds Thema nicht äusserte; bis @M. Ferchaud dies oben zitierte, hatte ich nicht mal Kenntnis davon.

PPS. Der aufmerksame Leser wird auch bemerkt haben, dass es hier genügt, zusammen mit Manson die Frage zu stellen (frei wiederholt): "Wer schützt uns vor dem Admin*?", um als Dritter in die Corona-Leugner-Ecke gestellt zu werden.

*) Der Admin muss nicht zwingend neutral sein; aber dann muss man es auch aushalten, dass ihn nicht alle neutral finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um auf Covid zurückzukommen (also quasi wieder On-Topic in diesem Off-Topic-Thema):

Mir scheint, sowohl die Covid-Erkrankung als auch die Covid-Impfung hinterlässt als Nebenwirkung Schäden im Gehirn, denn seit 2020 hat die Fähigkeit, differenziert-dialektisch zu denken, in der Bevölkerung massiv abgenommen.

(Vorsicht: Beitrag kann Spuren von Satire enthalten)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nun versuche ich mal einen anderen Ansatz, nämlich: "Folge dem Geld". Wer profitiert eigentlich von der Pandemie*, - oder anders: Wer hat ein Interesse daran, dass es so gelaufen ist, wie es gelaufen ist?

*) Ja, Covid hat viel Leid verursacht. Die Covid-Politik auch. Und ja, die Impfung hat das Risiko schwerer Erkrankungen drastisch reduziert. Darum soll's jetzt aber mal nicht gehen, das wurde an anderen Orten schon lang und breit diskutiert. (Wenn ich nicht darauf hinweisen würde, würde man mir wieder vorwerfen, mir seien die Opfer egal - das stimmt nicht, aber es gibt auch noch andere Aspekte, die es lohnt, darüber nachzudenken.)

Tipp: Es wurden Milliarden in Pharmaprodukte investiert, aber null ins Gesundheitswesen.

Cui bono?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb fgee:

Und nun versuche ich mal einen anderen Ansatz, nämlich: "Folge dem Geld". Wer profitiert eigentlich von der Pandemie*, - oder anders: Wer hat ein Interesse daran, dass es so gelaufen ist, wie es gelaufen ist?

*) Ja, Covid hat viel Leid verursacht. Die Covid-Politik auch. Und ja, die Impfung hat das Risiko schwerer Erkrankungen drastisch reduziert. Darum soll's jetzt aber mal nicht gehen, das wurde an anderen Orten schon lang und breit diskutiert. (Wenn ich nicht darauf hinweisen würde, würde man mir wieder vorwerfen, mir seien die Opfer egal - das stimmt nicht, aber es gibt auch noch andere Aspekte, die es lohnt, darüber nachzudenken.)

Tipp: Es wurden Milliarden in Pharmaprodukte investiert, aber null ins Gesundheitswesen.

Cui bono?

Ui, es wird weiter geschwurbelt. Kommste jetzt noch Ken Jebsen um die Ecke? Ach nee, den gips ga nich mehr…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute in der NZZ: (Bezahlschranke)

Der Bund bleibt auf 26 Millionen Impfdosen sitzen: Der einst so ersehnte Corona-Game-Changer ist wirkungs- und wertlos geworden

Für die meisten Menschen bestehe «kaum noch ein Risiko», schwer an Covid-19 zu erkranken, schreibt das BAG.

17 Mio Dosen seien verimpft worden,

4 Mio Dosen "gespendet" (an Drittweltländer, wegen Nichtgebrauch),

4 Mio Dosen (Astra-Zeneca) storniert,

10 Mio Dosen entsorgt,

und nun - für 2023 - nochmal

13 Mio Dosen an Lager, und

13 Mio Dosen bestellt mit Abnahmeverpflichtung.

Total 61 Mio Dosen (für 8.5 Mio Einwohner)

 

Wie wohl die Situation in Deutschland ist?

Bearbeitet von fgee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Ich hatte doch zu Shedding verlinkt… Deine „Satire“ funktioniert irgendwie nicht.

Ich hab den Link gelesen.

Was willst du mir damit sagen? Ich bin geimpft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb fgee:

Ich hab den Link gelesen.

Was willst du mir damit sagen? Ich bin geimpft

Die Frage ist nur: Womit?

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Ui, es wird weiter geschwurbelt.

Also wenn man fragt "cui bono", dann ist man ein Schwurbler?

Sag mal, hast du sie nicht mehr alle?

Es gab in Deutschland schon mal eine Zeit, wo die "Guten" alle, die deren Meinung nicht teilten, in eine Ecke stellten, bevor sie mit dem Güterzug... Willst du wirklich dahin zurück? Willst du wirklich die Gleichschaltung von damals wiederholen???

  • Like 1
  • Verwirrt 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb fgee:

Für die meisten Menschen bestehe «kaum noch ein Risiko», schwer an Covid-19 zu erkranken, schreibt das BAG.

Wundert mich nicht. Die Pandemie ist ja schließlich „vorbei“.

vor 9 Minuten schrieb fgee:

Der einst so ersehnte Corona-Game-Changer ist wirkungs- und wertlos geworden

Weil sich nicht genügend Menschen habe impfen lassen. Das Konzept der „Herden-Immunität“ funktioniert ohne ausreichende Teilnahme eben nicht.

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Wundert mich nicht. Die Pandemie ist ja schließlich „vorbei“.

Weil sich nicht genügend Menschen habe impfen lassen. Das Konzept der „Herden-Immunität“ funktioniert ohne ausreichende Teilnahme eben nicht.

Nein, die funktioniert auch deswegen nicht weil der Impfstoff bestenfalls  den Verlauf abmildert aber weder imun noch steril macht, also völlig falsche Erwartungen geweckt wurden.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb fgee:

Möchtest du mein Impfzertifikat sehen?

Jetzt hör mal auf, alles persönlich zu nehmen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb fgee:

Es gab in Deutschland schon mal eine Zeit, wo die "Guten" alle, die deren Meinung nicht teilten, in eine Ecke stellten, bevor sie mit dem Güterzug... Willst du wirklich dahin zurück? Willst du wirklich die Gleichschaltung von damals wiederholen???

Kannst Du mir den Satz mal erklären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...