Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?

Hervorgehobene Antworten

Arznei ist Biochemie, die hilft natürlich nicht gegen Viren sondern sorgt nur für besseres Befinden was wiederum den eigenen Körper bei seiner Heilungsfunktion unterstützt ....aber es ist schon sehr aussagekräftig das derlei Aussagen von jemandem kommen der sich bereitwillig einen zumindest fragwürdigen Impfstoff verabreichen lässt und nicht einmal die grundsätzliche Funktionsweise einer Impfung versteht ....das ist entweder total Traurig oder Realsatire :D

vor 22 Stunden schrieb Manson:

grundsätzliche Funktionsweise

Na, dann erklär doch mal, wie das Deiner Meinung nach funktioniert. Bin gespannt 😉

Am 2.12.2023 um 21:14 schrieb M. Ferchaud:

>> Durch (…) Erkarankung sind die Immunsysteme vieler Menschen besser in der Lage mit dem Virus fertig zu werden.

Leider ein weit verbreiteter Irrglaube. Impfung ja, Infektion nein.

So funktioniert es jedenfalls nicht.

vor 1 Minute schrieb fgee:

So funktioniert es jedenfalls nicht.

Zitiere bitte nicht verfälscht. Der obere Satz im Zitat stammt nicht von mir.

Danke.

Irgendwie ist das doch streiten um Kaisers Bart. Die Situation ist inzwischen so, dass jeder entscheiden kann ob er sich impfen lassen moechte. Eine Ausrotten des Viruses oder eine voellig sterile Immunitaet sind leider nicht moeglich. Man kann als Geimpfter die Viruslast, die man verteilt, etwas senken. 

Ich haette mich wohl auch impfen lassen, bin jetzt aber natuerlich immunisiert worden. Das ist sicherlich nicht schlechter als die Impfung, was die Immunisierung angeht. Vielleicht sogar besser. Deshalb war in der heissen Phase eine dokumentierte Genesung von Corona auch mit einer Impfung gleichwertig. 

Ob in einer endemischen Phase eine Impfung noch sinnvoll ist, oder ob wie bei der Grippe, der Nutzen auch angezweifelt werden kann, ist doch jetzt entweder akademisch oder Rechthaberei. Fuer Angestellte im Gesundheitsbereich halte ich eine Impfung weiter fuer sinnvoll, da man dort alles Moegliche machen sollte um Patienten nicht anzustecken. 

Mit Foristen zu streiten die Masken, Impfung und alles ohnehin abgelehnt haben und wohl auch noch ablehnen, lohnt auch weiter nicht.

Bearbeitet ( von MatthiasM)

vor 3 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Zitiere bitte nicht verfälscht. Der obere Satz im Zitat stammt nicht von mir.

Danke.

Im Zitat ein zweites Zitat funktioniert mit der Foren-Weichware nicht. Ich habe daher ein " >> " vorangestellt. Das ist die in Email-Programmen gebräuchliche Zitierform * . Und dieser Satz ist von Matthias M, und der Satz ist wichtig, damit man deine Aussage verstehen kann, die ich zitierte und kommentierte.

* Ich gehe davon aus, dass dir das geläufig ist. Ich erwarte daher, dass du hinreichend kognitive Fähigkeiten einsetzt, um Aussagen zu verstehen. Danke.

Nachtrag: Lass uns zusammen die beiden Aussagen, die ich in meinem letzten Beitrag zitierte, richtig stellen. Es ist gar nicht viel Veränderung nötig. Da du hier den notorischen Besserwisser gibst, lasse ich dir den Vortritt.

Deal?

Bearbeitet ( von fgee)

Ach @fgee, jetzt schalt‘ einfach mal den Beissreflex ab, dann können wir uns über „Deals“ unterhalten - wofür auch immer.

vor einer Stunde schrieb fgee:

Im Zitat ein zweites Zitat funktioniert mit der Foren-Weichware nicht.

Stimmt eigentlich nicht...

vor 4 Stunden schrieb M. Ferchaud:
Am 3.12.2023 um 20:16 schrieb Manson:

grundsätzliche Funktionsweise

Na, dann erklär doch mal, wie das Deiner Meinung nach funktioniert. Bin gespannt 😉

Is aber auch egal, Du hast's ja aufgeklärt.

Ach @M. Ferchaud hierbei geht es nicht um meine Meinung sondern um Grundwissen das man normalerweise in der Schule vermittelt bekam. Da du da offensichtlich wegen einer Viruserkrankung an der Teilnahme am Unterricht verhindert gewesen sein könntest hier mal speziell für dich zum nachlesen:

https://www.bgv-impfen.de/prinzip-der-impfung.html

vor 6 Minuten schrieb Manson:

WOW, eine Quelle von Manson.

Solltest Du selber mal lesen…

Ich hab in der Schule nicht gefehlt als das Thema behandelt wurde :P .....einer der vielen Gründe warum ich der Covidimpfung skeptisch begegnete und das offenbar zu Recht.

Wie gesagt, lies mal.

Am 4.12.2023 um 22:47 schrieb Manson:

Da du da ...

... du da du da dei.

Edith: Dada?

Katjuscha: Da!

Hey (nicht du, Joe, also Jimmy Hendrix), sondern "du da" und dann hieß es, falls man allein in Selm-Beifang streunte, Reißausnehmen, oder es "setzte was".

#Pubertäres Überlebenstraining im Lokalkolorit - das Grundwissen 2

Ferchaud, hey, du da...

Bearbeitet ( von Steinkult)

vor 1 Stunde schrieb magoo:

Katjuscha: Da!

Alter Slowene!

Datscha - darin tanzten Kartuschen

Tscha-Tscha-Tscha

Eine Kartusche voll Dicht-Masse, hoch viskos, schwer gepresst

Man darf das erste "da" gerne durch "weil" ersetzen und das zweite mit "zu dieser Zeit" - Ich war Faul und habe die Synonyme mit weniger Buchstaben gewählt ;)

vor 47 Minuten schrieb AX furio:

Eine Kartusche voll Dicht-Masse,

In der Beschaffungskrise nach Corona gab es einen Engpass bei bestimmten Kleb- und Dichtstoffen. Eine Deutungsversion war, dass die Kartuschen in einem polnischen Betrieb hergestellt wurden, der einem russischen Oligarchen gehörte und wegen der Sanktionen schließen musste.

Aber wie heißt es immer so schön: Das konnte nicht unabhängig verifiziert werden.

Btw, die Geimpften sollten doch alle plötzlich sterben: War das schon oder kommt das noch?

vor 7 Minuten schrieb Manson:

Ich war Faul und habe die Synonyme mit weniger Buchstaben gewählt

Gut so. Das groovt auch viel besser. Hätte nicht gedacht, dass mich in diesem Thread noch mal etwas anspricht ... :) 

Bearbeitet ( von magoo)

vor 17 Minuten schrieb magoo:

Btw, die Geimpften sollten doch alle plötzlich sterben: War das schon oder kommt das noch?

Sie werden alle sterben, da bin ich mir sicher.

vor 3 Minuten schrieb fgee:

Sie werden alle sterben, da bin ich mir sicher.

Ja, irgendwann. Einige Impfgegener konnten das aber genauer terminieren.

47 minutes ago, magoo said:

Solche Pauschalaussagen würde ich nicht Ernst nehmen, die Ungeimpften sollten doch auch schon verendet sein und weil hier kein Zombie in die Tasten klimpert.......

Einige Todesfälle machen mich aber doch nachdenklich wie zum Beispiel mein persönlicher Verlust einer ganz engen Freundin aus West-Virginia. Die hatte sich nur gesund ernährt (überwiegend aus dem eigenen Garten), war sportlich Aktiv, viel an der frischen Luft und verstarb mit 55 während der Nacht an Herzstillstand - wobei sie vorher nie irgendwelche Beschwerden in der Kausa hatte.

Und heute räumt Borris der Blonde vor dem Untersuchungsausschuss in London ein, er habe sich geirrt, als er COVID als ungefährlich einschätzte.

https://www.bbc.com/news/live/uk-politics-67634545

Da bröckelt die Front der Impfgegner 

Ach ja, Borris der alte Opportunist - meinst Du er sagt uns irgendwann mal, dass er sich beim Brexit auch ganz leicht geirrt hat? 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.