20. September 20241 J. vor 1 Minute schrieb M. Ferchaud: Lass vielleicht mal die persönliche Ebene besser weg. Ja, Du hast Recht. Ich werde diesen Thread am besten wieder ignorieren, ist auch für mein eigenes Wohlbefinden besser...
21. September 20241 J. vor 8 Stunden schrieb Karl Hunsche: Zitierst du dich jetzt gerade selber ?? Ja, nachdem Du unterstellt hast, "ihr" wuerden ihn Chiffre sprechen. Ja, natuerlich gibt es noch Corona, Kollegen und auch ziemlich alte Verwandte sind daran erkrankt. Aber keinem geht es so schlecht, wie es Erkrankten anfaenglich ging. Corona war besonders gefaehrlich, weil es oft zu schweren Verlaeufen fuehrte und damit eine ungewoehnlich hohe Anzahl von Strebefaellen verursachte und auch das Gesundheitssystem an seine Grenzen brachte. Beides ist nicht mehr gegeben. Ich weiss nicht was du jetzt von der Politik erwartest. Bist du nicht Gruenpopulist? Warum sagen den Harbeck und Baerbock nichts? Werden die von der FDP zum Schweigen gezwungen? Und warum warnt uns Drosten nicht? Weil er damals zum Luegen gezwungen wurde oder weil sie ihn jetzt eingesperrt haben? Natuerlich kann Corona immer noch den Tod von Menschen verursachen. Ich weiss zwar nicht woher Du die Information hast, dass es aktuell noch besonders die Aelteren sind, aber auch wenn es so ist, koennen diese sich jetzt besser schuetzen. Andere Infektionskrankheiten sind auch gefaehrlich, jedes Jahr sterben Hunderte an Grippe. Dabei war auch vor mehr als zwei Jahrzenten, die kleine Tochter von Bekannten. Ja, ein persoenliches Verantwortungsbewustsein erwarte ich schon vom Pflegepersonal, was Du aber erwartest ist mir schleierhaft: Bearbeitet (21. September 20241 J. von MatthiasM)
21. September 20241 J. vor 32 Minuten schrieb MatthiasM: Ja, ein persoenliches Verantwortungsbewustsein erwarte ich schon vom Pflegepersonal, was Du aber erwartest ist mir schleierhaft: Diese Viren mutieren ja ständig. Was ich der Politik vorwerfe ist, das das Thema aus wirtschaftlichen Gründen ganz aus jeglicher Debatte heraus ist. Nicht weil der Virus weniger gefährlich geworden wäre oder die Abwehrkräfte der Menschen besser, sondern aus rein volkswirtschaftlichen Gründen. Die pandemische Verbreitung dieser Viren, ihre hohe Schlagkraft ist eine direkte Folge der Urlaubsgewohnheiten der heutigen Generationen. der sogenannte Massentourismus. Pauschaltouristen dicht zusammengepfercht über Stunden in Flugzeugen, dicht gedrängt schon am Flughafen, im Shuttlebus auf dem Rollfeld zum Flieger. Dann am Urlaubsort in den Bussen die die Reisenden auf die Hotels verteilen. Dasselbe rückwärts wieder bei der Abfahrt. Dies ist die Ursache für die phänomenale Ausbreitung der Viren auf der Welt. Würden wir wieder zum Auto zurückkehren, hätten diese Viren gar nicht die Chance gleich alle im Flugzeug oder im Bus anzustecken. Ich mache eine andere Art des Urlaubs. Ich reise selbstständig an. Steige nicht in Hotels ab. Ich buche Häuser oder Bungalows am Ort und versorge mich dort selbst. Genau wie ich das zuhause auch mache. Ich muss dann auch nicht zu bestimmten Uhrzeiten das Hotelzimmer verlassen und nicht zu bestimmten Uhrzeiten essen. Ich kann mir das alles so einteilen wie ich es möchte. In vielen Ländern wehrt man sich ja mittlerweile auch heftig gegen diesen Massentourismus der die Urlaubsorte bevölkert wie Heuschreckenplagen die Felder befallen. Natürlich kann jeder selber entscheiden wie er seinen Urlaub durchführt. Ja ich bin Wähler der Grünen und überlege mir auch eine Mitgliedschaft.
21. September 20241 J. vor 13 Minuten schrieb Karl Hunsche: Ich buche Häuser oder Bungalows am Ort Und nimmst damit in Kauf, dass die Eingeborenen die Miete nicht mehr bezahlen können (warum gehen deutsche Städte mittlerweile gegen rbnb vor?). Wie is‘n das mit Hygienestandards bei Ferienhäusern? https://www.aerzteblatt.de/archiv/170502/Cimikose-Bettwanzen-Weltweit-auf-dem-Vormarsch ( nur ein Beispiel). Also alles nicht so einfach, egal was du machst, es ist immer ein Abwägen.
21. September 20241 J. vor einer Stunde schrieb Ebby Zutt: Und nimmst damit in Kauf, dass die Eingeborenen die Miete nicht mehr bezahlen können (warum gehen deutsche Städte mittlerweile gegen rbnb vor?). Wie is‘n das mit Hygienestandards bei Ferienhäusern? https://www.aerzteblatt.de/archiv/170502/Cimikose-Bettwanzen-Weltweit-auf-dem-Vormarsch ( nur ein Beispiel). Also alles nicht so einfach, egal was du machst, es ist immer ein Abwägen. Mit rbnb hat das nix zu tun. Und die Vermieter kenne ich meist persönlich.
21. September 20241 J. vor 2 Stunden schrieb Karl Hunsche: Diese Viren mutieren ja ständig. Machen Grippe-Viren auch. Und auch daran sterben jedes Jahr sehr viele Menschen - sogar geimpfte.
21. September 20241 J. Mir fällt auf den letzten Seiten auf, die Impfung hatte in jedem Fall erhebliche Spätfolgen für die Groß- und Kleinschreibung. Ich bin als überzeugter zweifach Geimpfter mit hoher Wahrscheinlichkeit auch ein "Spätfolgeopfer" derselben. Drei Monate auf einen Termin bei einer Kardiologin gewartet, die so gut aussah, wie die, die ich dafür bezahle (reine Aufschneiderei, es muss heißen "bezahlte" - immerhin hatte sie die Tatoos an der richtigen Stelle, aber nicht ihr Wissen. Wollte mich mit Hochblutdrucktabletten vergiften, was misslang. Ich sagte ihr, ich hätte einen Herzinfarkt gehabt, wonach sie frohlockte (ich gönnte ihr den Spaß) - "Nee, hatten sie nicht", aber natürlich wusste ich, da war was. Im November muss ich in die Röhre. Als letztes real existierendes Universalgenie weiß ich nätürlich schon - als Spätfolge der Coronaimpfung hat mich eine Herzmuskelvernarbung erwischt, der Tropaninwert hätte es erwiesen, und wer auf Fachbegriffe steht: Myocarditis. Das tangiert mich nur ganz peripher - mein Immunsystem hat mir längst Entwarnung signalisiert - natürliche Ausheilung. Bearbeitet (21. September 20241 J. von Steinkult)
22. September 20241 J. vor 8 Stunden schrieb Steinkult: Spätfolgen für die Groß- und Kleinschreibung. Und das )zu, es zieht. vor 8 Stunden schrieb Steinkult: natürliche Ausheilung. Klingt ähnlich, wie sozialverträgliches Ableben. ( du weißt glasklar wen ich zitiere) vielleicht hast du ja auch zu viel Heavy Metal…? https://edition.cnn.com/2024/09/20/health/heavy-metal-exposure-cardiovascular-disease-wellness/index.html Bearbeitet (22. September 20241 J. von Ebby Zutt)
22. September 20241 J. vor 8 Stunden schrieb Steinkult: Als letztes real existierendes Universalgenie ... ... pass gut auf dich auf!
22. September 20241 J. vor 8 Stunden schrieb Steinkult: Als letztes real existierendes Universalgenie weiß ich nätürlich schon - Jesus lebt noch .................
22. September 20241 J. Würde er doch Beiträge mit sinnvollem Inhalt verfassen… aber auch ein Genie ist weder perfekt, noch allwissend.
22. September 20241 J. vor einer Stunde schrieb M. Ferchaud: Würde er doch Beiträge mit sinnvollem Inhalt verfassen… "Manche wollen einen Text ohne Schatten ... aber das wäre ein Text ohne Fruchtbarkeit, ohne Produktivität, ein steriler Text ... der Text braucht seinen Schatten ... ein bißchen Ideologie, ein bißchen Darstellung, ein bißchen Subjekt ... notwendige Geister, Luftblasen, Streifen, Wolken ..." Für sowas liebe ich Roland Barthes, hier zitiert aus "Die Lust am Text". Mir gefällt der lebensbejahende, sonnige Grundtenor in Steinkults Beiträgen. Woher sollten sonst die Schatten kommen.
22. September 20241 J. Ja.... Einen Schatten hat hier der ein oder andere. Demzufolge auch einzelne Texte.
22. September 20241 J. vor einer Stunde schrieb silvester31: Ja.... Einen Schatten hat hier der ein oder andere. Demzufolge auch einzelne Texte. genau, sonst schafft man hier ja nicht die Aufnahmeprüfung
22. September 20241 J. vor 3 Stunden schrieb silvester31: Einen Schatten hat der ein oder andere Ja, stimmt einen Kurschatten in Bad Oeynhausen
22. September 20241 J. vor 9 Stunden schrieb magoo: Mir gefällt der lebensbejahende, sonnige Grundtenor in Steinkults Beiträgen. Woher sollten sonst die Schatten kommen. Ein lebensbejahender Grundtenor ist was Schönes. In seinem Fall allerdings stossen mir die Zwischentöne zu sehr auf, und der Nachgeschmack zu bitter.
23. September 20241 J. Ferchaud, bei dir reicht es nur zum unerzogenen Zwischenruf. Verate mir deinen Trick, sich an etwas zu stoßen, das du gar nicht wahrnimmst. Bearbeitet (24. September 20241 J. von Steinkult)
25. November 20241 J. https://www.tagesschau.de/wissen/gesundheit/pilzinfektionen-weltweit-100.html Zitat Einer der gefährlichsten invasiven Pilze ist Candida auris. Er ist bereits gegen die meisten Medikamente resistent. Über die Hälfte aller Erkrankten stirbt an der Infektion. Der Pilz ist auch deshalb so gefährlich, weil er durch Kontakt übertragen wird, was für Pilze ungewöhnlich ist.
26. November 20241 J. Immer wieder interessant was zu lesen, das man sonst nicht mitbekommt. Quote [...] die wichtigste Wirkstoffgruppe der Azole immer häufiger nicht mehr wirkt [...] Jagut, da muss geforscht werden. Im Pflanzenbau werden Azole auch eingesetzt. Auch dort entwickeln die Erreger Resistenzen. Mit Humanmedizin kenn ich mich nicht aus. Im Pflanzenbau mischt man dann verschiedene Wirkstoffe zusammen. Die Probleme sind vermutlich hier wie dort die gleichen. Ist natürlich teurer. Und man muss schon wissen was man macht, wenn man einen Cocktail zusammenbraut. Und es sind immer weniger Wirkstoffe verfügbar. Neue werden nicht schnell genug entwickelt - hoher finanzieller und regulatorischer Aufwand. Aber was hat das mit der hier diskutierten Erkältungskrankheit zu tun? Die SPD möchte ja auf Bundesebene nix aufarbeiten. Alles gut gelaufen. Man sähe das Potential der Partei bei 47%. Mit Masken- und Impfstoffdeals will ich jetzt nicht wieder anfangen. Man könnte wenigstens die grundlegenden Dinge auswerten. Reichverdienen an Krisen ist ja leider "normal". Quote Nicht nur in Deutschland hat die Corona-Politik das Vertrauen in die liberale Demokratie tief und nachhaltig erschüttert. Das zeigt sich auch an den Wahlerfolgen jener Parteien, die sich gegen die Corona-Restriktionspolitik positionierten, von Italien bis Österreich, von der Europawahl bis zur Thüringer Landtagswahl. Es wird gerade allenthalben davor gewarnt, dass die AfD eine autoritäre Wende der Politik anstrebe. Dabei scheinen jene, die so warnen, oft ganz vergessen zu haben, wie autoritär die deutsche Corona-Politik, jahrelang und flächendeckend, an den Parlamenten vorbei durchregierte – und wie ungern und zögerlich die Regierenden die scharfen Instrumente der Notstandspolitik wieder abgaben. Vom Bundeskanzleramt bis zu den Ministerpräsidenten, vom Landrat bis zum Polizeichef war die Linie klar: Die Einschränkung von elementaren Grundrechten, rhetorisch als „Vorsicht“ und „Umsicht“ verharmlost, ist alternativlos – und wer sich ihr entgegenstellt, ist ein „Querdenker“ und muss im Zweifel als Feind bekämpft werden. https://www.welt.de/kultur/plus253952644/Corona-Aufarbeitung-ist-endgueltig-gescheitert-und-das-wird-Folgen-haben.html "Pandemie der Ungeimpften", Wegsperren, Impfpflicht. https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/vg-osnabrueck-3a22422-bverfg-vorlage-impfpflicht-pflege Da kam bis jetzt noch nix bei rum, oder? habe zumindest nix ausgraben können. Obwohl man wusste, dass auch ein Impfabo nicht viel bringt. "safe and effective". Weder noch, leider. https://www.researchgate.net/publication/385532430_COVID-19_Vaccines_A_Risk_Factor_for_Cerebral_Thrombotic_Syndromes (nur eins von vielen Beispielen)
4. Dezember 20241 J. Heute ist (mal wieder) Tag der Verwirrung. Quote After a 2-year investigation, a House of Representatives committee investigating the COVID-19 pandemic has released a wide-ranging final report criticizing the actions of several U.S. science agencies and concluding that SARS-CoV-2 did not originate naturally, as many scientists think, but likely leaked from a lab in Wuhan, China. [...] The Republicans’ report, led by committee chair Representative Brad Wenstrup (R–OH), extended far beyond the origin controversy, for example concluding that: The World Health Organization “caved” to the Chinese Communist Party and allowed it to conceal the severity of the pandemic. Masking and vaccine mandates, school closures, and lockdowns were of questionable value, and U.S. public health officials put forth conflicting, opaque messaging on those issues and more. Operation Warp Speed, launched by then-President Donald Trump to develop COVID-19 vaccines in record time, was a success and a model for future pandemics. But the report also criticized the U.S. Food and Drug Administration for pressuring its senior scientists to accelerate full approval of one of the vaccines. [...] https://www.science.org/content/article/house-panel-concludes-covid-19-pandemic-came-lab-leak Full report: https://oversight.house.gov/wp-content/uploads/2024/12/2024.12.04-SSCP-FINAL-REPORT-ANS.pdf Und natürlich gibts auch einen report von den Demokraten, der wie erwartet zu teils alternativen Ergebnissen kommt: https://oversightdemocrats.house.gov/sites/evo-subsites/democrats-oversight.house.gov/files/evo-media-document/SSCP Democratic Final Report.pdf
4. Dezember 20241 J. vor 22 Minuten schrieb schwinge: Heute ist (mal wieder) Tag der Verwirrung. Ja, der republikanische Bericht ist wirklich verwirrend! Einerseits beklagt er, dass man die Gefaehrlichkeit der Pandemie verbergen wollte, andererseits die Massnahmen gegen die Pandemie. Das Trump, als Pandemiexperte ,den sicheren Weg ueber die Tacoma-Bruecke als einziger sah, will natuerlich keiner wahr haben. Aber warum durfte der Impfstoff, den das Genie entwickelt hatte, nicht zugelassen werden? Fragen ueber Fragen! Ich bin auch der Meinung, dass einiges nicht perfekt gelaufen ist. Die Massnahmen Maskenpflicht und Impfempfehlung sind fuer mich aber unzweifelhaft. Bearbeitet (4. Dezember 20241 J. von MatthiasM)
4. Dezember 20241 J. Nicht nur drei Schlagzeilen lesen, auch mal auf die Links klicken. 1 hour ago, MatthiasM said: Einerseits beklagt er, dass man die Gefaehrlichkeit der Pandemie verbergen wollte, andererseits die Massnahmen gegen die Pandemie. Der Chinese hat am Anfang gemauert. Angeblich. Wie auch immer, geholfen hätte es an der weltweiten Verbreitung nix, höchstens verzögert. 1 hour ago, MatthiasM said: Aber warum durfte der Impfstoff, den das Genie entwickelt hatte, nicht zugelassen werden? Fragen ueber Fragen! Quote COVID-19 VACCINE: Contrary to what was promised, the COVID-19 vaccine did not stop the spread or transmission of the virus. RUSHED COVID-19 VACCINE APPROVAL: The FDA rushed approval of the COVID-19 vaccine in order to meet the Biden Administration’s arbitrary mandate timeline. Two leading FDA scientists warned their colleagues about the dangers of rushing the vaccine approval process and the likelihood of adverse events. They were ignored, and days later, the Biden Administration mandated the vaccine. VACCINE MANDATES: Vaccine mandates were not supported by science and caused more harm than good. The Biden Administration coerced healthy Americans into compliance with COVID-19 vaccine mandates that trampled individual freedoms, harmed military readiness, and disregarded medical freedom to force a novel vaccine on millions of Americans without sufficient evidence to support their policy decisions. Letztlich geht es darum, die richtigen Schlüsse aus der Geschichte zu ziehen. Und da kann man schon beklagen, dass einige Maßnahmen deutlich weniger nutzten als schadeten. Der Amerikaner, der Brite, und andere beschäftig(t)en sich mit der Frage. Wir nicht. Also alles bestens gelaufen? Gut vorbereitet fürs nächste Mal?
5. Dezember 20241 J. vor 7 Stunden schrieb schwinge: Der Amerikaner, der Brite, und andere beschäftig(t)en sich mit der Frage. Wir nicht. Also alles bestens gelaufen? Gut vorbereitet fürs nächste Mal? Du denkst also, dass ein Bericht der Partei, bei dem zufaellig die Lieblingsfeinde des zukuenftigen POTUS die Hauptverantwortung tragen, die konkurierende Partei wirklich alles falsch gemacht hat und der Mann der ein Desinfektionsmittel zur innerlichen Anwendung empfohlen hat, als jemand gelobt wird, der sich um die Imfstoffentwicklung verdient gemacht hat, eine gute Vorbereitung sind? Deinen Optimismus moechte ich haben! Aber lass micht raten, die Demokraten kommen , bis auf die Chinesen, so ziemlich auf das gegenteilige Ergebnis. Genau: alles bestens gelaufen! Und bei den Chinesen ist man sich nicht so sicher wie der Orange. Nur die doofen Deutschen zappeln sich mal wieder einen ab! Bearbeitet (5. Dezember 20241 J. von MatthiasM)
5. Dezember 20241 J. https://www.tagesschau.de/ausland/afrika/kongo-krankheit-100.html Zitat Mehr als 130 Tote durch unbekannte Krankheit im Kongo Zitat In der Demokratischen Republik Kongo häufen sich Todesfälle im Zusammenhang mit einer unbekannten Krankheit. Nach Angaben der regionalen Behörden starben innerhalb von zwei Wochen 131 Menschen, die zuvor alle an ähnlichen Symptomen litten: Fieber, Kopfschmerzen, Husten, Atemprobleme und Blutarmut.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren