Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb MatthiasM:

Der Arbeitskollege eines Freundes ist gerade kurz vor seiner Verrentung an Covid19 gestorben.

Und wenn es deine Rente ist?

versteh ich nicht

(Rente bekomm ich 386€)

darauf ist gepfiffen

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb uwe.v11:

versteh ich nicht

 

Es sterben nicht nur ganz Alte! Und ich persoenlich moechte wenigstens einen Teil der von mir eingezahlten Beitraege gerne noch selbst verbraten. Ich weis das ist egoistisch :).

Fuer die noch nicht ganz so Alten ist es auch nicht so einfach die schlauen Tipps mit der Isolierung einzuhalten. Die muessen naemlich noch arbeiten und ihr Leben organisieren. Wozu unweigerlich auch der Kontakt zu anderen Menschen gehoert.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb MatthiasM:

Es sterben nicht nur ganz Alte!

Was für eine Erkenntnis. Aber ich glaube das war vor Entdeckung von COVID-19 auch schon der Fall...

Auch ich möchte natürlich nach Renteneintritt noch mindestens 35 Jahre lang gesund und munter leben und meine Eltern sollen natürlich auch mindestens 90 Jahre alt werden. Kann man sich aber alles nicht aussuchen und eine Infektion mit diesem Coronavirus ist nur eine von ganz vielen Möglichkeiten die zu einem Ableben vor dem gewünschten Datum führen kann. Das leben endet tödlich, mal früher und mal später...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Matthias,alles klar!

bei uns hier sind die Notaufnahmen zu.

wenn Du einen Schlaganfall hast,dann kommt niemand dich abzuholen,obwohl es da auf Minuten ankommt.

alles ist total überlastet.

Da machen mich die Verweigerer ganz kirre.

die haben den Knall noch nicht bemerkt!!!

 

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb uwe.v11:

Ok Matthias,alles klar!

bei uns hier sind die Notaufnahmen zu.

wenn Du einen Schlaganfall hast,dann kommt niemand dich abzuholen,obwohl es da auf Minuten ankommt.

alles ist total überlastet.

Da machen mich die Verweigerer ganz kirre.

die haben den Knall noch nicht bemerkt!!!

 

Welche Verweigerer? Die, die dir die Hilfe verweigern? Oder doch eher die die sich nicht geweigert haben sich mit Corona anzustecken?

Ich habe irgendwie den Eindruck hier geht es genau wie bei allem immer ums gleiche: die anderen sind Schuld. NEIN, jeder ist seines Glückes Schmied. Wenn du Gesund lebst bekommst du keinen Herzinfarkt. Wenn du Gesund lebst bekommst du kein Corona etc. Wenn du doch einmal krank wirst kannst du nur hoffen dass dich mit Hilfe der Medizinmänner wieder gesund bekommst. 
Corona ist da. Das bekommt die Menschheit genau so wenig in den Griff wie alle die anderen Krankheiten die es schon länger gibt. Bisher hat es der Mensch, so weit ich das überschaue, noch nicht geschafft eine einzige Krankheit auszulöschen. Mehr oder weniger gut zu heilen, bzw in den Griff zu bekommen ja aber auslöschen nein. Genau so wird das auch mit Covid-19 laufen. Selbst die Pest gibt es noch und daran doktert die Menschheit schon ein paar hundert Jahre dran herum. Kommt jetzt nicht mit "aber in Deutschland nicht", das war mit Covid19 vor einem Jahr auch noch so. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...
Corona ist da. Das bekommt die Menschheit genau so wenig in den Griff wie alle die anderen Krankheiten die es schon länger gibt. Bisher hat es der Mensch, so weit ich das überschaue, noch nicht geschafft eine einzige Krankheit auszulöschen...
Selbst die Pest gibt es noch ...

Du weigerst dich also, den Unterschied zu sehen, ob es bedauerlicherweise hier und da noch Fälle einer schweren Infektionskrankheit gibt, oder ob diese Infektionskrankheit in früheren Zeiten ganze Landstriche entvölkert hat.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb MatthiasM:

Es sterben nicht nur ganz Alte!

Und was viele vergessen, es geht nicht nur um das Ableben. Lebenslänglich kurzatmig ist vielleicht noch schlimmer.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb CX Fahrer:

Absolut nicht. Ich weigere mich nur den Kopf in den Sand zu stecken und so zu tun als könnten wir das Problem damit Lösen dass alle zu Hause bleiben.

Und eben da liegt der Irrtum. Würden wir tatsächlich alle 3 Wochen zu Hause bleiben, wo wollte sich danach Covid19 noch halten? Die Nerze sind schon gekeult.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass alle mal 3 Wochen zu Hause bleiben funktionierte vielleicht noch bei den Höhlenmenschen (wenn sie ausreichend Vorräte gebunkert hatten), aber wie willst Du das heutzutage auch nur annähernd umsetzen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 12 Minuten schrieb bluedog:

Und eben da liegt der Irrtum. Würden wir tatsächlich alle 3 Wochen zu Hause bleiben, wo wollte sich danach Covid19 noch halten? Die Nerze sind schon gekeult.

In der grauen Theorie ist ja alles so einfach. Wenn alle Menschen für 3 Wochen Zuhause bleiben, wer pflegt dann die Kranken Menschen in den Kliniken? Wer fährt Streife um die bösen Buben vom Plündern der Geschäfte abzuhalten? Wer hält die Kraftwerke am Laufen? Wer sorgt dafür, dass bei den Internet-Providern die Technik reibungslos funktioniert?

Ich könnte diese Liste noch beliebig fortführen, möchte aber nicht den Speicherplatz auf dem Server zum Bersten bringen.

Bearbeitet von munich_carlo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Juergen_:

Es hat ja keiner behauptet, dass es praktikabel wäre, dass wir alle drei Wochen lang zuhause sitzen.

Ja! Es ist doch eigentlich ganz einfach: Jeder Verzicht auf einen Kontakt ist im Sinne des Schutzes vor diesem Scheiß-Virus sinnvoll. Dass das nicht zu 100 % umsetzbar ist, steht nicht zur Debatte, es ist banale Selbstverständlichkeit. 

vor 41 Minuten schrieb FuchurXM:

Hat beim Rauchen und v.a. beim aufgenötigten Passivrauchen auch lange Zeit niemanden gestört.

Immer wieder diese unsägliche Verharmlosung und Relativierung ... ich kann es nicht mehr hören. 

vor 2 Stunden schrieb CX Fahrer:

Wenn du Gesund lebst bekommst du kein Corona etc.

Das ist falsch. Es haut kerngesunde Menschen ohne jede Vorerkrankung um, entweder mit sanft verlaufenden Infektionen oder bis hin zum Tod. 

vor 4 Stunden schrieb uwe.v11:

bei uns hier sind die Notaufnahmen zu.

wenn Du einen Schlaganfall hast,dann kommt niemand dich abzuholen,obwohl es da auf Minuten ankommt.

alles ist total überlastet.

Da machen mich die Verweigerer ganz kirre.

die haben den Knall noch nicht bemerkt!!!

Offenbar ist der Knall immer noch zu leise. Es bleibt mir rätselhaft, warum die Probleme in den Kliniken von den Leugnern und Relativieren nicht ernst genommen werden. Will man das nicht sehen? Bekommt man das in den Blasen der Maßnahmen-Gegner nicht mit? Werden die Zahlen als Inszenierung und Panikmache abgetan? Sie sind verdammt real. Der jetzt verordnete Lockdown ist schon alleine deshalb dringend nötig, weil andernfalls das Gesundheitssystem kollabierte.

Das ist doch das Perverse der Situation weltweit: Ließe man die Infektionen von der Leine los, würden die Zahlen der Schwerkranken und Toten steigen. Die Gesundheitssysteme brächen zusammen, was Behandlungen über Gebühr rauszögerte und zahlreiche Tote forderte. Die Ökonomie, das Bildungssystem ... alles das wäre extrem gefährdet, viel mehr als durch jeden zeitlich begrenzten Lockdown, dessen Kollateralschäden allerdings nicht wegzudiskutieren sind. Natürlich gibt es die! Wir haben insofern die Wahl zwischen zwei Übeln; ich unterstütze das kleinere und entschieden besser kalkulierbare, die staatlich verordneten Maßnahmen zur Eindämmung. 

fl.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb fluxus:

 

Immer wieder diese unsägliche Verharmlosung und Relativierung ... ich kann es nicht mehr hören. 

Nö, die Folgen des Rauchens wurden immer verharmlost und ein Raucher der ander passiv Rauchen lässt tut dieses absichtlicher als ein Vireninfizierter der Viren verbreitet. Bei Corona dauert das Sterben halt nicht so lange wenn man so will.

Bearbeitet von FuchurXM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb FuchurXM:

Nö, die Folgen des Rauchens wurden immer verharmlost und ein Raucher der ander passiv Rauchen lässt tut dieses absichtlicher als ein Vireninfizierter der Viren verbreitet. Bei Corona dauert das Sterben halt nicht so lange wenn man so will.

Wie schädlich Passivrauchen ist, hat man lange Zeit gar nicht gewusst. Bei Corona weiß man noch gar nicht, wie die Langzeitfolgen auch nach milden Verläufen aussehen.

Ich weiß jedenfalls, dass ich selbst noch niemanden mit eigenem Zigarettenrauch geschädigt habe, denn ich habe erst 2 Zigaretten überhaupt geraucht. Das ist aber schon ca. 50 Jahre her ;-)

fl.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch nie geraucht, aber fand es immer sehr unangenehm wenn ich z.B. in einem Auto in dem geraucht wurde mitfahren mußte, in Räumen in denen geraucht wurde war oder während des Zivildienstes in Wohnungen von starken Rauchern (die konsequenterweise schon das Sauerstoffgerät benötigten) meinen Dienst ableisten mußte. Das ist nicht immer freiwillig und ich dachte mir das Raucher das halt selber garnicht mehr wahrnehmen. Gut finde ich das trotzdem nicht, auffällig ist in meinem Umfeld aber das überwiegend Raucher viel Angst vor Corona haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb FuchurXM:

, auffällig ist in meinem Umfeld aber das überwiegend Raucher viel Angst vor Corona haben.

Weil man auf der Intensivstation nicht rauchen darf?

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt einer ins Krankenhaus und wird gefragt :

"Wie groß sind Sie ?"

.................."1,85 Herr Doktor."

"Ich bin kein Doktor , ich bin Schreiner "

 

OK Themaverfehlung...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb bluedog:

Und eben da liegt der Irrtum. Würden wir tatsächlich alle 3 Wochen zu Hause bleiben, wo wollte sich danach Covid19 noch halten? Die Nerze sind schon gekeult.

Anscheinend hast du noch nicht über den Tellerrand geschaut. In Frankreich (und anderen Ländern) gab es im Frühjahr einen 8 Wochen (in Worten ACHT WOCHEN) dauernden Lockdown, nicht so pseudo wie in Deutschland, es waren alle (mit Ausnahme derer, die wirklich für das Überleben notwendig waren) zu Hause. Gebracht hat es was? Offensichtlich gar nichts denn Heute wurde der 2. Lockdown in Frankreich beendet. Dieses Mal war es so ein Pseudo-Lockdown wie ihr es im Frühjahr hattet. Und was ist das Ergebnis? In beiden Fällen sind die Todes- un Infiziertenzahlen gesunken aber es werden immer noch Menschen an Covid krank und es sterben immer noch welche daran. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CX-Fahrer
Also etwas "gebracht" haben die Lockdowns in F schon. Der Sonnenkönig hat neulich in einem TV-Interview verkündet sich womöglich nicht zur Wiederwahl stellen zu können. Weniger erfreulich war die Begründung. Er werde in den nächsten anderthalb Jahren mit aller Macht ultraharte Maßnahmen durchsetzen müssen die seine Wiederwahl unmöglich machen werden. Ich verfolge regelmäßig die 20H F Nachrichten und kann kaum noch verstehen wie die Leute es noch ertragen derart verdummt, bevormundet und bei jeder Gelegenheit mit 135€ gezüchtigt zu werden falls sie es beispielsweise gewagt haben sollten sich auf den Lande 1700 statt der erlaubten 1000m von ihren Wohnsitz zu entfernen (dieser überragende Einsatz zur Pandemiebekämpfung wurde gar noch stolz im Fernsehen präsentiert).
Aber hier ist es ja nicht besser, insbesondere nachdem zur Überraschung der Regierenden D plötzlich gar nicht mehr besser darsteht. Jetzt wurde die Bevölkerung sogar vom Großteil dessen ausgesperrt was formal eigentlich als aufrecht zu erhaltende Grundversorgung galt (wie z.B. die Baumärkte). Gleichzeitig werden all die Corona Tauschbörsen weiter offengehalten und einfach nur von Kita, Schule zu Betreuungsangeboten etc. umbenannt - und gleichzeitig die Anzahl der Tests für Betreute und Betreuer eingeschränkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Maßnahmen ging es nur darum die Geschwindigkeit der Ausbreitung zu reduzieren. Man hatte Angst das viele auf einmal ins Krankenhaus gehen. Das ist nicht passiert. Weder die Ausbreitung noch die Sterblichkeit kann man beeinflussen. Wir müssten sonst mit spezielle Klimaanlagen zu Hause haben und alles müsste durch eine Schleuse rein.

Schaut bitte auf die Seite des RKI. NachARE 48kw 2020 suchen.

ARE sind Atemwegserkrankungen inkl. COVID 19 . Dort steht klar das es dieses Jahr nicht mehr Fälle gibt, im Vergleich zu vorigen Jahren gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



... Jetzt wurde die Bevölkerung sogar vom Großteil dessen ausgesperrt was formal eigentlich als aufrecht zu erhaltende Grundversorgung galt (wie z.B. die Baumärkte). Gleichzeitig werden all die Corona Tauschbörsen weiter offengehalten und einfach nur von Kita, Schule zu Betreuungsangeboten etc. umbenannt - und gleichzeitig die Anzahl der Tests für Betreute und Betreuer eingeschränkt.

Baumärkte gehören zur Grundversorgung...
Die Schulen sind Corona Tauschbörsen und werden weiter offen gehalten...
Der Anzahl der Test wurde bewusst eingeschränkt...

Dass alles entspringt aber nur deiner Fantasie. Das weißt du schon, gell?
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...