Zum Inhalt springen

Er ist wieder da: Corona - Bier, Auto oder Virus?


didomat

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb JörgTe:

 … ach ne, keinen Bock, darauf gehe ich auch nicht ein. Damit ist mein Betrag auf der Sinnlosigkeitsskala mit deinem auf Augenhöhe.

Hier diskutiert der Mann auf 13 Seiten gegen die Physik:

Klar das er "gewinnt"!   Aber bei einigen hier im Forum ist so etwas eine bewundernswerte Leistung.

 

  • Like 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW

MM der simple Zusammenhänge nicht kapiert, Sichtschirmbewerte Gartenpartys völlig OK findet und im Gegenzug verteufelt wenn 80jährige zu ihrem Geburtstag von der Familie besucht werden.....

In dem Fall bedanke ich mich das das blockierte zitiert wurde.

Das sich das Federverhalten einer HP verändert und Härter wird wenn man auf der erhöhten Fahrstufe fährt weiß jeder der so ein Auto fährt, Druckmessungen wurden als Beleg gebracht und nur der Faktenresistente begreift es nicht ....oder will es nicht begreifen, wie ein kleines Kind. Ich habe mitnichten gegen die Physik geredet sondern unabsichtlich einen Troll gefüttert ....das war den Aufwand nicht Wert, das geb ich zu.

Danke @trittbrettfahrer für die zutreffende Analyse des vorher schreibenden.

Damit dürfte sich auch @soleil erschließen warum der auf meiner Ignorierliste landete ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Manson:

In dem Fall bedanke ich mich das das blockierte zitiert wurde.

Da gibt es ja einen Trick, bei dem man nicht auf Mitforisten angewiesen ist. Hat aber den Nachteil, dass man nicht staendig seine "Liste" thematisieren kann. Wo das doch alle so interessiert :rolleyes:.

vor 2 Stunden schrieb Manson:

MM der simple Zusammenhänge nicht kapiert, Sichtschirmbewerte Gartenpartys völlig OK findet und im Gegenzug verteufelt wenn 80jährige zu ihrem Geburtstag von der Familie besucht werden.....

Fieberwahn? Na, wir sind ja im richtigen Thread dafuer:D!

Aber die Eltern schienen ganz vernuenftig gewesen zu sein:lol:.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Manson:

...Das sich das Federverhalten einer HP verändert und Härter wird wenn man auf der erhöhten Fahrstufe fährt weiß jeder der so ein Auto fährt, Druckmessungen wurden als Beleg gebracht und nur der Faktenresistente begreift es nicht ....oder will es nicht begreifen, wie ein kleines Kind. Ich habe mitnichten gegen die Physik geredet ...

Dass du selber faktenresistent sein könntest, kann ja auf keinen Fall in Betracht kommen. Dass du in besagtem Thread eine abweichende. absolute Minderheitenmeinung vertreten hast, das gibt dir nicht zu denken. Dass du mit deinen hanebüchenen Erläuterungen immer wieder Sir Isaac Newton widersprochen hast, bestärkt ja nur dein überbordendes Selbstbewußtsein.

Passt also alles.😝

Allein, es ist so ermüdend, immer wieder diese Rechtfertigungsorgien zu lesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb fredo:

Während bisher Großstädte ein Problem waren (viel Nähe, volle Geschäfte), sind es in Sachsen die ländlichen Gebiete. Man macht dort einfach, was man immer machte (schon zu DDR-Zeiten): sein Ding. Der relativ große AfD-Politikeranteil, weit in die Bevölkerung verwurzelt, befeuert genau das: Berlin ist doof, Corona gibts nicht. Dann noch Bürgermeister (Stolberg, wer´s googln will), der trotz 1200er Inzidenz sagt, dass man erst noch sehen müsse, ob Corona denn schlimmer sei als eine Grippe. Da kann man doch guten Gewissens doch den 80. Geburtstag feiern. Deshalb ist Sachsen derzeit - neben anderen Gründen wie vielen Grenzgängern aus CZ (mit seiner zeitweise landesweiten 700er Inzidenz) und PL - stärker betroffen.

Grenzen zu Ländern mit hoher Infektionsrate führen und führten zu höheren Raten in Bayern, Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen. Mentalitäten beeinflussen ebenso den Coronastand. Finnen, Australier und Neuseeland sind durch ihre geographische Lage extrem bevorteilt, aber ihre patriotischen Wirgefühle helfen ihnen ohne Zweifel auch in der Pandemiebekämpfung. An den Umkehrschlüssen von Fredo für Sachsen ist was dran.

Der Haupgrund für die hohe Infektion liegt aber woanders. Der Osten ist ohnehin überaltet, Gölitz warb in den letzten Jahrzehnten mit geringen Unterhaltskosten bewusst  tausende Wessirentner mit bescheidener oder auch stattlicher Rente oder Pension an, um es sich dort gut gehen zu lassen.

Darin liegt der Haupgrund für die hohen Infektionszahlen in Sachsen.

 

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Steinkult:

"Der Haupgrund für die hohe Infektion liegt aber woanders. Der Osten ist ohnehin überaltet, Gölitz warb in den letzten Jahrzehnten mit geringen Unterhaltskosten bewusst  tausende Wessirentner mit bescheidener oder auch stattlicher Rente oder Pension an, um es sich dort gut gehen zu lassen.

Darin liegt der Haupgrund für die hohen Infektionszahlen in Sachsen. "

Das ist jetzt wieder so ne typische un-cool Theorie: Dass unter bereits infizierten Personen Ältere ein höheres Risiko für schwere Krankheitsverläufe und tödliche Ausgänge haben, ist unbestritten.

Dass aber Rentner, die sich in der Mehrheit ruhiger und weniger mobil verhalten als Jüngere und noch Berufsttätige, für höhere Infektionsraten zuständig sein sollen, das entspringt mal wieder deiner Fantasie!

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb MatthiasM:

Hier diskutiert der Mann auf 13 Seiten gegen die Physik:

Themenwechsel, in der Vergangenheit wühlen, versuch ihm etwas anzuhängen

 

vor einer Stunde schrieb MatthiasM:

Da gibt es ja einen Trick, bei dem man nicht auf Mitforisten angewiesen ist. Hat aber den Nachteil, dass man nicht staendig seine "Liste" thematisieren kann. Wo das doch alle so interessier

 

vor einer Stunde schrieb MatthiasM:

Fieberwahn? Na, wir sind ja im richtigen Thread dafuer:D!

Aber die Eltern schienen ganz vernuenftig gewesen zu sein

Kleines Almanach von Zitaten (alle hintereinander...und so geht es in einem durch) von einem Troll, der womöglich nicht mehr weiß, worüber eigentlich geredet wird.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein „leuchtendes“ Vorbild läßt nach ( oder bessert nach):

Maskenempfehlung, weniger Personen in Restaurants und ein abendliches Alkoholverbot: Schweden verschärft die Einschränkungen. Das Land weicht damit immer weiter von seinem ursprünglichen Sonderweg ab.
Tagesschau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 minutes ago, Steinkult said:

Themenwechsel, in der Vergangenheit wühlen, versuch ihm etwas anzuhängen

 

 

Kleines Almanach von Zitaten (alle hintereinander...und so geht es in einem durch) von einem Troll, der womöglich nicht mehr weiß, worüber eigentlich geredet wird.

Lass ihn doch, mich erreicht das nur über Zitate ....und tangiert mich nicht ;)

Er könnte genausogut mit seiner Wand kommunizieren oder mit seinem Spiegel - halt nein, das geht nicht, da fühlt er sich vermutlich genötigt sich selbst zu widersprechen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Juergen_:

Dass aber Rentner, die sich in der Mehrheit ruhiger und weniger mobil verhalten als Jüngere und noch Berufsttätige, für höhere Infektionsraten zuständig sein sollen, das entspringt mal wieder deiner Fantasie!

Das stimmt, Fantasie gehört nun nicht zu deinen Domänen, dafür aber Selbstvergessenheit. Zu deiner Erinnerung: Rentner gehören zu der gefährdeten Gruppe für Covidinfektionen.

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeden Abend 11:0 gewinnen auf den Kreisligadiskussionsbolzplätzen ohne Chance auf gesundheitsförderndes Schwitzen, macht auf Dauer keinen Sinn. Demnächst gibt es dank Lockdown hier ein Spiel aus der Champions League.

Steinkult hat eine entdeckt, gegen die zu kicken es sich lohnt.

https://taz.de/Coronamythen-und-Fakten/!5733884/

Vom allerfeinsten, ich werde sie auseinandernehmen, obwohl mir wirklich gefällt, wie sie spielt - demnächst hier in diesem Theater.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Steinkult:

Vom allerfeinsten, ich werde sie auseinandernehmen, obwohl mir wirklich gefällt, wie sie spielt - demnächst hier in diesem Theater.

Ich bin gespannt! Die Print Beilage liegt hier noch zum studieren morgen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

26 minutes ago, Steinkult said:

Das stimmt, Fantasie gehört nun nicht zu deinen Domänen

Realität auch nicht ;)

Was du vergessen hast zu erwähnen sind die Horden von jungen Leuten die nach der Wende rübergemacht und für die Überalterung auch nicht unwesentlich beigetragen haben und die vielen die täglich oder wöchentlich zur Arbeit in den Westen pilgern. Ich empfehle mal auf dem letzten Parkplatz vor Hof bei Plauen im Vogtland an einem frühen Montagmorgen Rast zu machen und der Karawane der vorbeibretternden PKW zuzuschauen ;) Die importieren das Virus fleissig und die Alten die noch dort wohnen nehmen es an, egal was in ihrem Parteibuch steht ;)

Sachsen ist zu einem Volk auf Rädern mutiert, die pendeln nicht 5-50km  sondern eher so 200-500km (ja, die weitere Strecken machen fahren meist erst wieder zum Wochenende heim) - Skiurlaub machen die wohl weniger, da hat fredo recht, dafür sind sie sonst entgegen seiner Vorstellung überaus mobil ;) Auch und gerade im Frühling wo alles verboten war außer Arbeiten ;)

Bearbeitet von Manson
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Manson:

...Sachsen ist zu einem Volk auf Rädern mutiert, die pendeln nicht 5-50km  sondern eher so 200-500km (ja, die weitere Strecken machen fahren meist erst wieder zum Wochenende heim) - Skiurlaub machen die wohl weniger, da hat fredo recht, dafür sind sie sonst entgegen seiner Vorstellung überaus mobil ;) Auch und gerade im Frühling wo alles verboten war außer Arbeiten ;)

Genau! Die Rentner waren doch der Ausgangspunkt. Die sind in Sachsen also für die hohen Infektionszahlen verantwortlich, weil sie 200-500 km pendeln??

Ja, auch das nenne ich Fantasie!

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht liegts ja auch an der Sprache?

Versucht mal Zschopau, Zschornewitz oder Zschäpe auszusprechen. Könnte ja ein Arosolbegünstigender Dialekt sein.

Wie mit dem "th" beim Briten und den Amis!

Bearbeitet von XMechaniker
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Juergen_:

Genau! Die Rentner waren doch der Ausgangspunkt. Die sind in Sachsen also für die hohen Infektionszahlen verantwortlich, weil sie 200-500 km pendeln??

Ja, auch das nenne ich Fantasie!

Mir liegt nicht viel an einem Sieg von Oberammergau über Untergummersbach oder umgekehrt, aber du hast es als Kummersbacher in der Hand und einen Elfmeter. Falls du Rechtsfüßer bist, das wäre normal und mainstream, alles andere ist bei dir undenkbar, dann läuftst du etwa einen halben Meter links vom Ball aus 2 Metern an und konzentrierst dich voll darauf den Torwart abzuschießen. So verhindern wir, dass du über oder neben das Tor triffst.

Den Torwart wirst du nicht treffen, weil du dich ja darauf konzentriert hast.

Vergiss nicht dich bei mir zu bedanken.

Ach so, die Rentner aus Kettwig pendeln nicht, sie "ruhren"* in Görlitz.

*Die Ruhr großer Fluß im Ruhrgebiet, mündet in den Rhein.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dachte immer , nur in den medien kann man sich neuerdings dummsabbeln,

aber manchmal denke ich mir, das geht hier mit ein(igen) leuten noch besser.

ertappe mich schon wieder dabei, einfach auch hier abzuschalten, hier gehts ja noch schlimmer zu.

alaaf und helau..............auch das gibt es diese jahr nicht, da sind die jecken wenigstens zu ertragen.:rolleyes:⛏️

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast uns noch gefehlt, aber als sein Blutsbruder, verrate uns, hat juergen_ ihn versenkt, oder was ist passiert (mit dem Ball)?

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Altes Muster: Wenn man es mit seinem Dumm-Gesabbel mal stellt, wechselt es das Thema und wird komplett o-t.

Erinnert mich an jemand anderen, der ebenfalls nie Fehler macht, stattdessen immer zum Angriff übergeht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Steinkult:

Du hast uns noch gefehlt, aber als sein Blutsbruder, verrate uns, hat juergen_ ihn versenkt, oder was ist passiert (mit dem Ball)?

um dich zu verstehen, muss man hinter dem schreibtisch sitzen, wo die problematischen fälle gelöst werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Manson:

Damit dürfte sich auch @soleil erschließen warum der auf meiner Ignorierliste landete ;)

November 2019

Obwohl Du mich nicht mehr lesen kannst konntest Du am Mittwoch noch meine Bemerkung kommentieren.

Chapeau!

Ich glaube Du kannst Dir auch Geschichten erzählen die Du selber noch nicht kennst.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...