Zum Inhalt springen

ZX NEULING


Jansoderjarnücht

Empfohlene Beiträge

Jansoderjarnücht

Hallo werte Damen und Herren dieses überaus hilfreichen Forums. 

Zunächst kurze Vorstellung:

Ich bin Jan, Lehramtstudent, Spaß an Autos mit mäßiger Schraubererfahrung und fahre seit ca. JAHR einen ZX 1.4i bj 93 in einem echt okem Zustand mit 112000 km. Ich schraube nicht wenig aber habe bis jetzt immer alles eher wieder zusammengepfuscht. 

Ich bin schon lange stiller Mitleser und Stöberer wenn es um Probleme bei den TU Motoren geht und vom entftüften über Ventildeckeldichtungswechsel und anderen Kleinigkeiten hab ich schon allerhand, hoffentlich sinnvolle, Wartung und Liebe in meinen ZX gesteckt. (nie bei kaltem Motor getreten etc.) 

Nun möchte ich mich aber mal einem für mich sehr großen Projekt widmen und zwar: den wechsel einer antriebswelle die schon recht lange in den rechtskurven klacker, der Bremsen die langsam mal gemacht werden müssen und dieser Rolle am Generator der Lima, da das Lager im Arsch ist. 

Desweiteren ist langsam die kupplung fällig, da sie schleift, weshalb ich dachte man könnte vblt zumindest das austücklager neu machen wenn eh die welle raus muss... Kp ob das so geht^^

Anlasser örgelt auch nach, macht aber was er soll bisher, steht also gerade noch weiter unten auf der Liste. 

Desweiteren wollte ich noch ein paar Symptome mit eurer zuvorkommenden Hilfe abarbeiten, damit ich einordenen kann, was bei der alten Dame als nächstes ansteht. 

1. Lenkung schwammig und ruckelndes lenkrad

2.bzg kupplung /getriebe ungleichmäßige kraftübertragung und starke bewegung des schlatknaufes im. 4 gang beim Beschleunigen

3. Schleifgeräusch beim ausrollen wenn gang drin. 

Ich freue mich auf Tipps und weise Worte und ggf Schrauber im Umkreis Berlin Brandenburg die mich im Gegenzug für Hilfe gerne als Arbeitskraft nutzen dürfen. 

Ich hab auch schon im Form gesucht falls ich also was übersehen haben sollte, seht es mir nach :D