Zum Inhalt springen

Update der Forensoftware heute Nacht


admin

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

heute Nacht werden wir ein Foren-Update einspielen, so dass das Forum von 24 Uhr bis ca. 3 Uhr nicht erreichbar sein wird.

Viele Grüße,

Martin

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb admin:

Hallo zusammen,

heute Nacht werden wir ein Foren-Update einspielen, so dass das Forum von 24 Uhr bis ca. 3 Uhr nicht erreichbar sein wird.

Viele Grüße,

Martin

 

Mach aber nicht soviel Krach, damit wir in Ruhe schlafen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb **HD**:

Mach aber nicht soviel Krach, damit wir in Ruhe schlafen können

Hab mich bemüht.

Update ist durch. Viele Dinge sind jetzt besser und schneller, aber es bleibt noch ein bisschen Nacharbeit für die nächsten Tage.

Wenn Euch auch was auffällt, gebt Bescheid.

Weiterschlafen!

Martin

 

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb admin:

 

Wenn Euch auch was auffällt, gebt Bescheid.

 

Martin

 

Hallo Martin, Danke für deine Arbeit.

Leider fällt mir auf, dass ich mich nun -mobil- nicht mehr einloggen kann.

Ich sehe nur zwei Schaltflächen: letzte Aktivitäten und die Suche...

Da ich jetzt als nicht angemeldet schreibe, darf ich nicht meine E-Mail Adresse (Pflichtfeld) nutzen, da sie "einem anderen Nutzer zugeordnet" ist...

lsunangemeldeter

Grüße, FrankB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt musste ich mich sogar nochmal registrieren, was ein Quatsch... 🙄 

Also wenn das Problem (liegt's an meinem Handy?) geklärt ist, kann dieser Account gelöscht werden...

Ausloggen geht natürlich auch nicht.

Bearbeitet von FrankB2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb FrankB2:

Ich sehe nur zwei Schaltflächen: letzte Aktivitäten und die Suche...

Sieht bei mir ebenso aus, aber ich bin weiterhin angemeldet.

Bearbeitet von bx-basis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und bei eigenen Beiträgen ist der  Button "bearbeiten" weg, grundsätzlich kein Problem aber wenns doch wo einen Schreibfehler gibt.. bleibt der für ewig 🤢

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Die Software fand es lustig, sich auf Deutsch umzustellen. 
- Glöckchen- und Briefchenzähler sind schwerer zu erkennen, da gleiche Farbe wie Hintergrund statt rot. Rot ist eine schöne Farbe. Leuchtet so vor Grün.
- Mein Avatar in der oberen Leiste wurde vergrießgnaddelt. Ich mag meine Dampfmaschine gerne in voller Größe bewundern. Win10, Chrome Version 85.0.4183.121 (Offizieller Build) (64-Bit)
avthjy4.png


- Das Design mutet mir verspielter und verniedlichter an. Nicht mein Fall. Ich will Autos reparieren. Meh.

vor 38 Minuten schrieb thomasmu:

und bei eigenen Beiträgen ist der  Button "bearbeiten" weg, grundsätzlich kein Problem aber wenns doch wo einen Schreibfehler gibt.. bleibt der für ewig 🤢

Danke. Ist mir noch nicht aufgefallen. Die Möglichkeit eigene Beiträge zu bearbeiten hätte ich gerne wieder! Schreibfehler passieren, die verzeihe ich dir aber gern, Thjomas. (<- see what I did there? :D). Meiner Ansicht nach lässt sich ein Forum aber nur wirklich sinnvoll nutzen, wenn man Beiträge editieren kann.

 

Danke für die Anstrengungen, uns hier eine gut funktionierende und sichere Plattform am Laufen zu halten, Martin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb thomasmu:

mit Windows ist der Button weg

Auch bei Chrome auf Android. Hat ja nix mit mit OS oder Browser zu tun, das ist eine Einstellungssache in der Software.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oben in der Ecke des Beitrags sind 3 Punkte, da erscheinen die Möglichkeiten "report" und "Teilen" sowie "edit" bei eigenen Beiträgen.

Sprache ist scheinbar Denglisch...

Bearbeitet von bx-basis
  • Like 3
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb bx-basis:

Sprache ist scheinbar Denglisch...

Nachdem ich 5min gesucht habe, wie man hier die Sprache umstellen kann, fand ich das:

image.png.f0f6a7141b11cdfe7827128f55bb258a.png

 

:rolleyes:

:D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb thomasmu:

mit Windows ist der Button weg

Sorry, meine Aussage bezog sich auf Franks Probleme. Hatte ich auch vom Handy aus geschrieben, um zu sehen ob es wirklich funktioniert.

Der Editierbotton ist bei mir auch auf beiden Systemen weg, dabei ist es fuer mich der Wichtigste:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Desktop-Ansicht.
Die Breite der "Ungelesen"-Liste ist zu schmal (hatten wir beim letzten Update auch schon mal) und die Anzeige der ungelesenen PN sowie Infos oben ist schlecht erkennbar.
Außerdem (das kann aber damit zusammenhängen) sind Elemente zu sehr zusaqmmen gerückt (Umschaltung "Zusammengefasst / Erweitert" mit "Letzte Stunde", ersteres war immer rechts neben dem Filter).
1419189286_UngeleseneInhalte-AndrCitronClub-www_andre-citroen-club_de1.png.d7051e32984212fad084c950b97777a2.png
Ansonsten ist es gewöhnungsbedürftig, aber funktioniert (soweit getestet) wie bisher (man muss nur etwas suchen, z.B. zum Bearbeiten der eigenen Beiträgen, oder "Andere Dateien" für "Existierenden Anhang einfügen").
942281897_UpdatederForensoftwareheuteNacht-ACC-Club-Talk-AndrCitronClub-www_andre-citroen-club_de.png.d01c46b9615457b75fca72a03a260ba4.png

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie fehlt das der Profilbuttom ?

I-Phone OS14.1

[url=https://ibb.co/WtYQ3xL][img]https://i.ibb.co/k1WpyHt/67-C79123-E183-44-F1-BFCE-0-D87-C3-FA4-C90.jpg[/img][/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Frank M:

Irgendwie fehlt das der Profilbuttom ?

I-Phone OS14.1

[url=https://ibb.co/WtYQ3xL][img]https://i.ibb.co/k1WpyHt/67-C79123-E183-44-F1-BFCE-0-D87-C3-FA4-C90.jpg[/img][/url]

Aha ! Und wie ich sehe kann man keine Fotos von außerhalb einbinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Frank M:

Aha ! Und wie ich sehe kann man keine Fotos von außerhalb einbinden.

spacer.png

Bei mir geht's auch.

Die anderen Dinge werde ich mir nach und nach ansehen. Es ist einfach immer ein echter Mist, wenn man ein Template erstellt hat und der Hersteller ändert bei fast jedem Update Variablen und Bezeichnungen. Aber beim Update auf die jetzige Version 4.5 hat Invision Power versprochen, dass das nicht mehr so vorkommen wird. Naja. Mal sehen...

Martin

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb bx-basis:

da erscheinen die Möglichkeiten "report" und "Teilen" sowie "edit" bei eigenen Beiträgen.

Und wenn man zwischen "Deutsch" und "Deutsch (Standard)" wechselt erscheint  "Melden", Share" und "Bearbeiten"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Traxionator (ACCM)

sehr schick, die neue Optik.

Was ich nicht finde ist im Profil eine Möglichkeit ein Profilbild zu erstellen. Was habe ich da übersehen?

 

Grüße

Thom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Traxionator (ACCM):

Was habe ich da übersehen?

Das funktioniert über die eigene (Profil, Meine Aktivitäten anzeigen, Galerie , Bilder)  und auch fremde Galerie. Das gewünschte Bild auswählen und unten rechts erscheint das Feld "Bildwerkzeuge". Da gibt es den Punkt als mein Profilbild benutzen

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...