Zum Inhalt springen

Update der Forensoftware heute Nacht


admin

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb MatthiasM:

"Alle Aktivitaeten" versteckt sich hinter dem Symbol neben dem Plus, was aussieht wie eine Kreditkarte.

Nein, das sind nur die "ungelesenen Inhalte" .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb kroack:

Über den Internet Explorer kann ich keine Nachrichten lesen, schreiben , Bilder ansehen.

 Und über Opera ist die Schrift schrecklich und die Zeilen verschoben...

Ist mein Rechner zu alt geworden für die moderne Welt ?

Grüße Rü

Du solltest dir deine Kiste vielleicht mal ansehen lassen. Ich nehme an, du sprichst von deinem Bürorechner. Da sollte man keinesfalls mit einer veralteten Gurke herumeiern. Das kann bös nach hinten losgehen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Ronald:

Nein, das sind nur die "ungelesenen Inhalte" .

Hm, bei mir scheint es da keinen Unterschied zu geben. In der Adresszeile steht immer "https://www.andre-citroen-club.de/discover/" unabhaengig ob ich beim Handy (Android/ Brave) auf die "Kreditkarte" druecke oder am Rechner (Linuxmint / Vivaldi) auf "Alle Aktivitaeten" das hinter dem gleiche Symbol steht oder auf das "Aktivitaten" das hinter Startseite > auf der "Alle Aktivitatenseite" steht.

Inhalte werden auch die Gleichen angezeigt.

Zitat

Ist mein Rechner zu alt geworden für die moderne Welt ?

Dem vor dem ich sitze ist etwa 15 Jahre alt. Das ist das geringere Problem. Die Frage ist, wie alt ist dein Betriebssystem und die Programme. Das kann, wie meine Vorredner schon andeuteten, nicht nur zu Darstellungsproblemen kommen, sonder auch ein Sicherheitsproblem sein. Aber Ruecklaefer von Banken und Versicherungen sind kostenguenstig zu erwerben (ich sende dir gerne eine Adresse) manchmal hilft auch ein Betriebssystem was nicht so anspruchsvoll ist :) .

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb kroack:

Über den Internet Explorer kann ich keine Nachrichten lesen, schreiben , Bilder ansehen.

 Und über Opera ist die Schrift schrecklich und die Zeilen verschoben...

Internet Explorer unterstützt heutzutage kein Entwickler mehr da hoffnungslos veraltet (wurde sogar von Microsoft aufgegeben).
Opera war schon immer ein eigenwilliges Nischenprodukt.
Installier mal Firefox und/oder Chrome, sofern die auf dein Betriebssystem (nicht erwähnt) installierbar sind.
Und wenn die sich nicht installieren lassen, dann upgrade dein Betriebssystem unbedingt.

Gruß
René

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb MatthiasM:

Hm, bei mir scheint es da keinen Unterschied zu geben. In der Adresszeile steht immer "https://www.andre-citroen-club.de/discover/" unabhaengig ob ich beim Handy (Android/ Brave) auf die "Kreditkarte" druecke oder am Rechner (Linuxmint / Vivaldi) auf "Alle Aktivitaeten" das hinter dem gleiche Symbol steht oder auf das "Aktivitaten" das hinter Startseite > auf der "Alle Aktivitatenseite" steht.

Bei mir steht hinter der "Karte": "ungelesenen Inhalte"

large.IMG_20201013_102408.png.18a2e2d5772ec2b73da18a0d8d0153c7.png

und somit nach der Auswahl

https://www.andre-citroen-club.de/discover/unread/

in der Adresszeile

large.IMG_20201013_102000.png.681d97e2f553c45cf3473e84d449fa9a.png

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Ronald:

Bei mir steht hinter der "Karte": "ungelesenen Inhalte"

 

Dann laesst sich das sicher individuell einstellen. Es ist ja auf dem Handy und am Rechner jeweils gleich. Ich suche mal, aber Du bist wahrscheinlich, wie meistens, schneller.

@Bildschirmfotographierer: Man kann ein Abbild des Bildschirmes mit der Taste "Druck" erstellen. Drueckt man gleichzeitig noch "Alt" wird nur das aktive Fenster "fotografiert".

Norwegisches Opera heisst jetzt "Vivaldi" und ist, wie inzwischen Opera auch, ein Chromium-Derivat. Das "richtige" Opera ist hoffnunslos veraltet, das hat mit Nische wenig zu tun.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.10.2020 um 10:34 schrieb MatthiasM:

@Bildschirmfotographierer: Man kann ein Abbild des Bildschirmes mit der Taste "Druck" erstellen. Drueckt man gleichzeitig noch "Alt" wird nur das aktive Fenster "fotografiert".

Tipp dazu: Es gibt mittlerweile auch den Shortcut Win+Shift+S, der einen beliebigen Ausschnitt des Bildschirminhaltes in die Zwischenablage legt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.10.2020 um 10:34 schrieb MatthiasM:

Ich suche mal, aber Du bist wahrscheinlich, wie meistens, schneller.

Ich habe nichts gefunden.

Aber mal was Positives: Es gibt in den verfolgten Fäden nun eine Trennung: "ungelesene Antworten"

large.IMG_20201016_092813.png.60770e926747eda3f8dacc3fd8d14e17.png

und man kann wählen, wo der Lesebereich startet.

large.IMG_20201016_092601.png.1559b4d2867f2b34b78baea4899425d3.png

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb NonesensE:

Tipp dazu: Es gibt mittlerweile auch den Shortcut Win+Shift+S, der einen beliebigen Ausschnitt des Bildschirminhaltes in die Zwischenablage legt.

Das funktioniert nicht bei allen Betriebssystemen :). Fuer beliebige Ausschnitte muesste ich mir ein kleines Hilfsprogramm installieren (deepin-screenshot)

vor 3 Stunden schrieb Ronald:

Ich habe nichts gefunden.

Ich auch nicht! Das macht das unterschiedliche Verhalten doch etwas obskur. Aber vielleicht muss Martin auch irgendwelche erweiterten Einstellmoeglichkeiten zulassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich es in den Benachrichtigungseinstellungen aktiviert habe, bekomme ich keine Mail mehr, wenn ich eine PN erhalte.
Liegt das an mir oder geht das anderen auch so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 8 Minuten schrieb Grinda:

Obwohl ich es in den Benachrichtigungseinstellungen aktiviert habe, bekomme ich keine Mail mehr, wenn ich eine PN erhalte.
Liegt das an mir oder geht das anderen auch so?

Ich hatte die Benachrichtigung per Mail abgeschaltet, nach dem Update bekomme ich jetzt eine Mail wenn eine PN eintrifft. Komisch das alles. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Grinda:

Obwohl ich es in den Benachrichtigungseinstellungen aktiviert habe, bekomme ich keine Mail mehr, wenn ich eine PN erhalte.

hier auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich es in den Benachrichtigungseinstellungen aktiviert habe, bekomme ich keine Mail mehr, wenn ich eine PN erhalte.
Liegt das an mir oder geht das anderen auch so?
Geht mir auch so.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb munich_carlo:

Ich hatte die Benachrichtigung per Mail abgeschaltet, nach dem Update bekomme ich jetzt eine Mail wenn eine PN eintrifft. Komisch das alles. :wacko:

Na dann schalte ich mal die Benachrichtigung bei mir ab, vielleicht klappts ja dann...:confused:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 4 Minuten schrieb Ronald:

Habt Ihr das kontrolliert? Bei mir ist keine Auswahl erfolgt

large.IMG_20201016_201314.png.0a1f12fbfb357f80a99b70b0f100685b.png

Danke Ronald, bei mir war tatsächlich ein Häkchen bei E-Mail gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb schwinge:

Ich hatte @NonesensE so verstanden als sei der Shurtcut (Win+Shift+S,) schon Bestandteil des Windows Betriebssystems. Oder redet ihr ueber das Gleiche?

Ich sprach  von Linux ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Shortcut für die neue Snip & irgendwas App in Win 10, ersetzt sozusagen das Snippingtool. Steht auch so im zweiten Absatz meines Links.

Linux - OK. Ich hatte schon Mac OS befürchtet. :ph34r:

Bearbeitet von schwinge
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.10.2020 um 21:16 schrieb schwinge:

Linux - OK. Ich hatte schon Mac OS befürchtet. :ph34r:

Sehe ich aus als haette ich Geld:D?

 

Aber mal was Anderes: Gibt es eine Stelle an der ich erkenne, dass ich Gast auf einer Ignorierliste bin? Ich nutze so was ja nicht. Es gibt zwar Mitforisten bei denen ich eine Debatte fuer fruchtlos halte, aber deren Haltung interessiert mich trotzdem. Die koennten aber ja den Eindruck haben ich ignoriere sie, weil ich auf ihre Aeusserungen nicht reagiere. 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb MatthiasM:

Gibt es eine Stelle an der ich erkenne, dass ich Gast auf einer Ignorierliste bin?

Nein, denn

 

Zitat

 

Ignorierte Benutzer

Wenn Du einen Benutzer ignorierst, kannst Du die Anzeige einiger oder aller seiner Inhalte blockieren. Die Benutzer werden nicht benachrichtigt, dass Du sie ignorierst.

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 10 Stunden schrieb MatthiasM:

Gibt es eine Stelle an der ich erkenne, dass ich Gast auf einer Ignorierliste bin? Ich nutze so was ja nicht. Es gibt zwar Mitforisten bei denen ich eine Debatte fuer fruchtlos halte, aber deren Haltung interessiert mich trotzdem. Die koennten aber ja den Eindruck haben ich ignoriere sie, weil ich auf ihre Aeusserungen nicht reagiere. 

Schon seltsam, was das Internet aus Menschen machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MatthiasM, die wissen dass Du geantwortet hast.

Es ist Ihnen aber so unwichtig was Du schreibst dass sie folgende Antwort lesen

Du hast entschieden, den Inhalt von MatthiasM zu ignorieren.

Bearbeitet von jozzo_
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb munich_carlo:

Schon seltsam, was das Internet aus Menschen machen kann.

Warum? Ich finde es ist doch wenig anders als im realen Leben. Manch einer moechte sich einer kontraeren Meinung, ungehobelten Umgangsformen oder nerviger Erbsenzaehlerei nicht aussetzen, andere denken: lass sie/ihn reden.

vor 1 Stunde schrieb jozzo_:

MatthiasM, die wissen dass Du geantwortet hast.

Es ist Ihnen aber so unwichtig was Du schreibst dass sie folgende Antwort lesen

Du hast entschieden, den Inhalt von MatthiasM zu ignorieren.

Weisst Du das jetzt, weil Carlo mich zitiert hat  :D?

Wenn Du darauf nicht antwortest, willst Du mich entweder verunsichern oder Du hast den kursiv geschrieben Satz nur kopiert. 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...