Zum Inhalt springen

Update der Forensoftware heute Nacht


admin

Empfohlene Beiträge

Und ich wollte schon nen Thread aufmachen, ob hier irgendein Problem meinerseits vorliegt.

Ich mein, Ich seh mit meine 4 Dioptrien ja auch nichtmehr ganz so tolle, aber diese Schriftgrösse hier, sorry, ist ja furchtbar.

Da krieg ich ja beim lesen nen Tinnitus auf die Augen ^^

Nutze das forum allerdings nur am Computer. 

LG

Joachim

Bearbeitet von MindVision
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Juergen_:

Das Forum ist aber eher aus der Zeit gefallen als "up to date" und so umständlich zu nutzen, wie man es eigentlich nicht mehr gewohnt war.

Dann kannst Du uns sicher eine Software nennen, die nach Deiner Auffassung "up-to-date" ist?

vor 1 Stunde schrieb ACCM Elmar Stephan:

Kann man nicht einfach dieselben Schriftgrößen verwenden wie vor dem Update? Das war doch ganz ok.

Kann man. Ich hatte weiter oben nur gefragt, ob man die Schrift vergrößern sollte. Nachdem sich das schon vor dem Update viele gewünscht hatten, habe ich das mal ausprobiert. Ich werde jetzt aber alles wieder zurückstellen, nachdem inzwischen immer mehr lieber die alte Schriftgröße wiederhaben möchten.

vor 1 Stunde schrieb LordAir:

Mir vergeht gerade der Spaß am Forum.

Mir auch. Ich werde, wie gesagt, alles wieder zurück setzen und dann bleibt es so. Wem es zu klein ist, soll sich einen größeren Bildschirm, ein größeres Smartphone oder eine Brille kaufen.

vor 1 Stunde schrieb LordAir:

Hier mal ein Beispiel wie klar und leserlich ein ähnlich frequentiertes Forum aussehen kann:

https://www.pentaxians.de/index.php?nxu=40456504nx51499

Naja, ich weiß nicht...

Martin

 

  • Like 1
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.10.2020 um 13:24 schrieb MatthiasM:

Die unterschiedlichen Knoepfe " ungelese und alle Aktivitaten"  scheinen  ohne seine Hilfe ja auch nicht loesbar.

large.IMG_20201023_204448.png.2fdd9a38dc34464d47b3a618b7a7d6f0.png

Dieses "Als Standard-Stream speichern" bzw. "Standard-Stream entfernen" ändert es.

Bearbeitet von Ronald
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Dann kannst Du uns sicher eine Software nennen, die nach Deiner Auffassung "up-to-date" ist?

Ach Martin, habe ich jemals behauptet, dass ich der bessere Admin wäre?
Darf man als einfacher User denn keine sachliche Kritik mehr üben??
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Juergen_:


Ach Martin, habe ich jemals behauptet, dass ich der bessere Admin wäre?
Darf man als einfacher User denn keine sachliche Kritik mehr üben??

Absolut darf man das. Kritisiere gerne konstruktiv! Bisher konnte ich jedoch von Deiner "sachlichen Kritik" nichts verwenden. Was soll ich mit

Zitat

so umständlich zu nutzen, wie man es eigentlich nicht mehr gewohnt war

anfangen? Das nervt nur und bringt niemanden weiter.

Und wenn man sich ein Urteil über eine Forensoftware erlaubt, sollte man meiner Meinung nach eine ganz leise Ahnung von der Sache mitbringen.

Martin

 

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn das mit der Software hier und da knirscht und teilweise ärgerlich ist, möchte ich trotzdem meinen Dank und Anerkennung gegenüber Martin äußern.

Sich damit FREIWILLIG für umme auseinandersetzen , dazu gehört ne Menge Enthusiasmus.

Danke ! 
 

Mußte mal wieder gesagt werden.

  • Like 5
  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meinem Android sieht's mit Chrome so aus:

Screenshot_20201025-014033_Chrome.jpg

Das finde ich ganz ok. 

Schade, dass ich nicht weiß, welche Umgebung du nutzt. Dann wirst du wohl damit leben müssen oder, wie in deinem anderen Thread angekündigt, auf das Forum verzichten müssen. 

Martin 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 23.10.2020 um 22:01 schrieb Frank M:

Auch wenn das mit der Software hier und da knirscht und teilweise ärgerlich ist, möchte ich trotzdem meinen Dank und Anerkennung gegenüber Martin äußern.

Sich damit FREIWILLIG für umme auseinandersetzen , dazu gehört ne Menge Enthusiasmus.

Danke ! 
 

Mußte mal wieder gesagt werden.

Knirscht, ja denn ich kann Dir Frank  keine PN senden seit gestern !! Beim absenden heißt es  Frank.. kann keine Nachrichten empfangen

Gruß

Sylvester

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meinem iPad 4 mit Safari und iOS 10.3.3 sieht es in der Forenübersicht ( "Startseite > Forum") auch so aus wie bei @gutesguenstig. Der linke Frame zeigt die Informationen zum Kalender und der rechte Frame zeigt die neuen Beiträge. Die Foren selbst werden bündig nur unter dem linken Frame eingereiht. 

Stört mich persönlich nicht, da ich immer über "Alle Aktivitäten" das Forum lese.

Vielleicht hilft meine Beschreibung weiter.

Ich wünsche Allen einen schönen Sonntag!

Karl-Heinz

 

P.S. Bilder sagen mehr als Worte, deswegen noch ein Screenshot:

 

IMG_0353.PNG

Bearbeitet von khs2212
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb sylvester:

 

Knirscht, ja denn ich kann Dir Frank  keine PN senden seit gestern !! Beim absenden heißt es  Frank.. kann keine Nachrichten empfangen

Gruß

Sylvester

Postfach war voll  :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb admin:

Auf meinem Android sieht's mit Chrome so aus:

[Bild entfernt]

Das finde ich ganz ok. 

Schade, dass ich nicht weiß, welche Umgebung du nutzt. Dann wirst du wohl damit leben müssen oder, wie in deinem anderen Thread angekündigt, auf das Forum verzichten müssen. 

Martin 

Die Umgebung ist in diesem Zusammenhang egal - vermute ich. Der Verursacher des Übels ist der Frame rechts mit den neuesten Beiträgen. Dieser wird nur in der Forenübersicht angezeigt, und auf einem Mobilgerät nur, wenn man die Desktopversion der Seite angezeigt hat.
Die neuesten Beiträge im Frame rechts wurden vor dem Update lediglich auf der Startseite (andre-citroen-club.de) angezeigt. Einige Zeit nach dem Update wurde diese Anzeige auch für die Forenübersicht (andre-citroen-club.de/forums) aktiv geschalten.
Letzteres finde ich wenig sinnvoll. Beim Wechsel zwischen Forenübersicht und Unterforen ändert sich das Layout.

  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wenn ich das iPad im Hochformat halte wird die Desktop-Ansicht abgeschaltet und dann passt es. Nur lese ich lieber im Querformat; aber wie bereits oben gesagt, ist es mir egal, da ich    überwiegend im "Alle Aktivitäten"  - Bereich das Forum lese.

Gruß, Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.10.2020 um 01:47 schrieb admin:

Das finde ich ganz ok. 

Schade, dass ich nicht weiß, welche Umgebung du nutzt. Dann wirst du wohl damit leben müssen oder, wie in deinem anderen Thread angekündigt, auf das Forum verzichten müssen. 

Martin 

Diese Ansicht ist unübersichtlich(er) und nicht "ganz ok". Aber klar kann man damit leben, aber auf`s Forum zu verzichten ist mangels Alternativen keine Lösung.

vor 16 Stunden schrieb schwinge:

Der Verursacher des Übels ist der Frame rechts mit den neuesten Beiträgen. Dieser wird nur in der Forenübersicht angezeigt, und auf einem Mobilgerät nur, wenn man die Desktopversion der Seite angezeigt hat.
Die neuesten Beiträge im Frame rechts wurden vor dem Update lediglich auf der Startseite (andre-citroen-club.de) angezeigt. Einige Zeit nach dem Update wurde diese Anzeige auch für die Forenübersicht (andre-citroen-club.de/forums) aktiv geschalten.
Letzteres finde ich wenig sinnvoll. Beim Wechsel zwischen Forenübersicht und Unterforen ändert sich das Layout.

Und genau dieses Frame rechts mit den Beiträgen braucht`s doch in der Forenübersicht eigentlich nicht. 

Wieso kann man eigentlich seit kurzem die Grösse von verlinkten Bildern nicht mehr einstellen bzw. abspeichern?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Vulcan:

Diese Ansicht ist unübersichtlich(er) und nicht "ganz ok".

Wie würdest Du die Inhalte dieser Seite bei diesem Seitenverhältnis übersichtlicher darstellen?

Screenshot_20201025-014033_Chrome.jpg

 

vor 7 Stunden schrieb Vulcan:

Und genau dieses Frame rechts mit den Beiträgen braucht`s doch in der Forenübersicht eigentlich nicht.

Ja, stimmt. Kümmere ich mich gelegentlich drum.

vor 7 Stunden schrieb Vulcan:

Wieso kann man eigentlich seit kurzem die Grösse von verlinkten Bildern nicht mehr einstellen bzw. abspeichern?

Kann man eigentlich schon noch. Hast Du mir einen Screenshot?

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb admin:

Kann man eigentlich schon noch. Hast Du mir einen Screenshot?

Nein, geht bei mir auch nicht, die Bilder können zwar  beim Erstellen des Beitrages skaliert werden , aber dann doch in "Original"-Größe gespeichert.

https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/139935-c4-ii-bluehdi-120-ölabscheidefiltereinsatz-dieselfilter-abmessungen/?do=findComment&comment=1672138

https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/139682-nun-ist-sie-fertig-meine-kleine-azu/?do=findComment&comment=1671935

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 19 Stunden schrieb admin:

Ja, stimmt. Kümmere ich mich gelegentlich drum.

Das ging aber fix, der Frame auf der rechten Seite ist jetzt weg. Auf dem PC ist die Darstellung jetzt wie vor dem Update.

Danke und Grüße
Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Admin ,

wäre es möglich, die Anzeige der sort_views in den vorherigen Stand zu versetzen ?  Meine Augen  können 156,5Tsd nicht so gut erkennen, wie 156500.

Ab 1000 fehlen die letzten zwei Stellen. Für mich fehlt dann die genaue Information, wie viele Forumsteilnehmer meinen Thread oder Post gelesen haben. 

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich finde es übrigens richtig gut, dass jetzt einem in einem Thread angezeigt ( grüne Linie ) wird, ab welchem Beitrag man den Thread noch nicht gelesen hat. Ist sehr hilfreich, wenn man ein paar Tage nicht im Forum war und man einen längeren Thread vor sich hat. 👍

Gruß, Karl-Heinz

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb khs2212:

dass jetzt einem in einem Thread angezeigt ( grüne Linie ) wird, ab welchem Beitrag man den Thread noch nicht gelesen hat.

Funktioniert nur nicht richtig, scheint sich auf "den Tag" zu beziehen, denn die Abgrenzung passt bei alten Beiträgen nicht. Es geht nie(?) Seiten zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb khs2212:

ich finde es übrigens richtig gut, dass jetzt einem in einem Thread angezeigt ( grüne Linie ) wird, ab welchem Beitrag man den Thread noch nicht gelesen hat.

Das war vorher eine blaue Linie (wenn ich mich richtig erinnere). Aber ja, LHM+ -grün ist besser.

  

vor 59 Minuten schrieb Ronald:

Funktioniert nur nicht richtig, scheint sich auf "den Tag" zu beziehen, denn die Abgrenzung passt bei alten Beiträgen nicht. Es geht nie(?) Seiten zurück.

Funktioniert bei mir, wie es soll. Nur lustigerweise befindet sich diese grüne Abgrenzungslinie direkt oberhalb des Bildschirmbereichs, man muss also ein wenig nach oben scrollern, wenn man sie sehen will.

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb schwinge:

Funktioniert bei mir, wie es soll.

Nein, habe nochmal geschaut. Aber es  wird an mir liegen, denn ich markiere die "Community immer als gelesen", wenn ich Sie verlasse. Wäre sonst viel zu unübersichtlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...