Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Update der Forensoftware heute Nacht

Hervorgehobene Antworten

Gibts denn die Möglichkeit, die Sprachauswahl (wieder) einzuschalten? Ich hätt gern English. So, wie es vor dem Update auch möglich war. Dass die Beiträge auf Deutsch sind, daran kann man an einem deutschen Forum ja nix ändern. Aber das automatisch übersetzte Deutsch hier in der Forensoftware verursacht bei mir regelmäßig Gänsehaut. :(

Ich wär auch durchaus bereit, an der deutschen Übersetzung zu schrauben, wenn du mir die Datei mailst, lieber Admin.

• Ersteller
vor 1 Stunde schrieb schwinge:

Gibts denn die Möglichkeit, die Sprachauswahl (wieder) einzuschalten?

Ja.

vor 1 Stunde schrieb schwinge:

Ich wär auch durchaus bereit, an der deutschen Übersetzung zu schrauben, wenn du mir die Datei mailst, lieber Admin.

Vielen Dank für die Bereitschaft, mitzuwirken. Aber das ist nicht mal das Problem, denn einer der neuen Fehler, die mit dem letzten Update kamen, ist, dass man eigene Übersetzungen nicht mehr einpflegen kann.

Irgendwas ist immer  :-(

Versorgen wir mit dem Forum auch englischsprachiges oder ist es grundsätzlich ein deutschsprachiges Forum?
Wenn es nur einsprachig sein soll, sollten die betreffenden Begriffe doch austauschbar sein -
eventuell auch auf Datenbank- oder Datei-Ebene?!

gruss

Du kannst dir diese Forensoftware vorstellen wie ein Betriebssystem, das du bei dir auf den PC spielst. Du kannst dann dort eigene Software dazuinstallieren, ein eigenes Wallpaper machen usw. Und dann kommt ein Windows-Update und nix funktioniert mehr. :P

Die Sprachen kann man sich also auch lustig auswählen. Zusätzlich kann man eigene Übersetzungen einbinden, ist einfach nur eine Datei mit den ganzen Begriffen drinnen. Editieren, auf den Server laden, fertig. Funktion nur leider kaputt, s.o.

Bearbeitet ( von schwinge)

danke, ich betreue seit mehr als 20 Jahren Server, Foren, Webseiten mit und ohne Übersetzung....
darum ja der Gedanke, dass die Wörter, die sich jetzt nicht übersetzen lassen, ja austauschbar sind, manchmal in der Datenbank und manchmal in Dateien....

🙂

btw. arbeite ich hier seit 1999 mit Linux und mache damit alles, Büro, Musik, Filmschnitt, Bildbearbeitung...
Hatte jahrelang eine Firma mit 50-80 Angestellten mit Linux (auf dem Desktop) versorgt - daher bin ich nicht ganz unbeleckt....

Bearbeitet ( von zudroehn)

• Ersteller

Ja, man kann beliebig viele Sprachen installieren und dann einzelne Begriffe (insgesamt 20.875 Datensätze pro Sprache!) übersetzen. Das sieht dann im Backend so aus:

grafik.png

Nur ist jetzt eben der Bug aufgetreten, dass die Einträge nicht mehr in der Datenbank abgespeichert werden.

Martin

und wenn die Einträge einfach direkt in die DB geschrieben werden?

gruss

• 2 Wochen später...

Ajo, ich wollte noch ein liebes Dankeschön dalassen, ich hab wieder mein schönes English zurück. :wub:

Danke, Martin!

• 2 Monate später...
Am 26.10.2020 um 04:42 schrieb Vulcan:

Wieso kann man eigentlich seit kurzem die Grösse von verlinkten Bildern nicht mehr einstellen bzw. abspeichern?

Funktioniert wieder

Citroen-C3-Facelift-2020-169FullWidth-d1fa9290-1669170.jpg

Citroen-C3-Facelift-2020-169FullWidth-d1fa9290-1669170.jpg

https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/citroen-c3-2020-facelift/

vor 20 Minuten schrieb Ronald:

Funktioniert wieder

wie macht man das?

Grüße
Andreas

vor 27 Minuten schrieb AndreasRS:

wie macht man das?

Grüße
Andreas

Bild einfügen, "Doppel-Klick", "Doppel-tipp"

large.scalierung.PNG.7bc538091a5d4de2135fa6d05010b57b.PNG

Größe/ Pixel ändern, Seitenverhältnis beibehalten -> Update

Jup, alles wieder wie gehabt.

Gut, ich hab mich jetzt mit dieser Funktion angefreundet. Ineffektiv, wenn man mehrere Bilder einfügen will, aber besser als nix. :)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.