Zum Inhalt springen

Motor stottert und hat Fehlzündungen sobald er warm wird


raiser57

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich brauchte mal wieder einen Rat, mein Motor stottert und hat Fehlzündungen sobald er etwas warm wird. Startet super, hat guten Leerlauf und nimmt ohne Probleme Gas an.

Nach ca. 1 Km fahrt ist der Spaß vorbei, erst leichtes ruckeln, dann teils massive Fehlzündungen.

Kontakte sind i. O., 0,4 mm Abstand, Kappe und Finger sind neu, sehe auch keinen Funkenschlag.

Vergaser ist auch neu. Zündspule bleibt kalt.

Hat irgendwer eine Ahnung ? 

In den letzten 2 Wochen wirklich problemlos ca. 2.500 Km gefahren, teilweise mit Anhänger und jetzt ......,

immer was neues.

Danke für eure Hilfe im voraus.

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Hy1600:

Ventilspiel zu eng?

Hab ich noch nicht geprüft, was bekommt der denn bei kaltem Motor ?

Zufällig das Einstellmaß im Kopf ?:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Temperaturfühler, der sprunghaft andere Werte anzeigen kann, je nach dem ob er grad Gas oder Flüssigkeit mitsst, und eine Wasserpumpe, die unter Umständen ungleichmässig belastet wird, aus den gleichen Gründen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb bx-basis:

Der war gut... :D

Hab inzwischen gemerkt, dass ich mich im Thema vertan hatte. Ich wünsche Dir guten Frohsinn. Eine Entschuldigung kommt ja dann zu spät. Steht eh schon da.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb raiser57:

Hab ich noch nicht geprüft, was bekommt der denn bei kaltem Motor ?

Zufällig das Einstellmaß im Kopf ?:)

Einlass 0,15 Auslass 0,20 bei kaltem Motor

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb ThomasHY:

Hallo, bei mir haben mal die Pertinaxhülsen über den Zündkerzenverlängerungen zu diesem Fehlerbild geführt.

Gruß Thomas

Wer ich mal erneuern oder direkt lange Kerzenstecker nehmen. Aber bei diesem Fehler sollte man doch den Funkenschlag sehen und hören, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch müsste man es sehen und hören. Praktisch sind aber Abdeckungen auf den Kerzenschächten. Sehen ist damit schon mal schlecht. Und wenn der Motor läuft ist mit hören auch nicht mehr viel. Solange der Motor kalt war lief er völlig normal. Erst wenn der Motor warm war und Leistung gebraucht wurde fingen die Aussetzer an. Die Kabel mit den langen Kerzenstecker kann ich nur empfehlen. Die habe ich jetzt auch drin. Ich habe allerdings die 123 Ignition statt dem originalen Verteiler.

Gruß Thomas.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien

ich würde, wie TilDS, auf den Kondensator tippen. Ein anderer Kandidat, der aus Altersgründen bei Wärme gern mal für Unruhe sorge, ist die Zündspule. Aber da sollten längere Strecken nötig sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen ständigem Regen noch nicht wirklich weitergekommen, Kerzen mal nachgeschaut, die vom 3 Zylinder ist verkokt, alle anderen schön Rehbraun, auch der Isolator ist unten ganz braun, vll. hat die Kerze einfach einen Schaden, obwohl erst 2.000 Km alt.

Werde berichten wenn die Pia wieder läuft.

Danke für Eure Beiträge.

Rainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So zum aktuellen Stand der Dinge.

Kerzen neu, Zündkabel mit langen Steckern montiert, Ventilspiel geprüft, in Ordnung, läuft ein paar Km tadellos, keine Fehlzündungen mehr, aber bei warmen Motor geht die Ruckelei wieder los.

Phänomen, einige Km ohne Probleme, für ca. 10 min abgestellt, ab neuem Starten geht es los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nicht mehr sicher, 

Hast Du die 123 Zündung? Wenn nein Kondensator schon gewechselt?

Vergaser mit Drehzahlbegrenzer? Wenn ja, läuft er denn mit Joke? Wenn ja, Düsenstock mit Schlauch von oben mit Pressluft durchblasen. 

 

Gruß 

Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Reinhard B:

Vielleicht ein sich jeweils aufbauender Benzinmangel, Filter unten im Tank, an Benzinpumpe und Vergaser frei ?

Gruß, 

Reinhard

Sprit ist voll da, Filter sind sauber, einen Einsteckfilter habe ich noch zusätzlich, blitzsauber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb esele2010:

Bin nicht mehr sicher, 

Hast Du die 123 Zündung? Wenn nein Kondensator schon gewechselt?

Vergaser mit Drehzahlbegrenzer? Wenn ja, läuft er denn mit Joke? Wenn ja, Düsenstock mit Schlauch von oben mit Pressluft durchblasen. 

 

Gruß 

Ingo

 

Bearbeitet von raiser57
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch den originalen Verteiler, Kontakte sind in Ordnung, keinerlei sichtbarer Abbrand oder blaue Verfärbung, daher gehe ich davon aus das der Kondensator okay ist.gelaufen., mit Drehzahlbegrenzung.

Vergaser ist neu, ca. 500 Km, also eher unwahrscheinlich.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dann würde ich den Kondensator tauschen. Hatte ich schon mal beim 11 CV, das ging lange gut, Stottern sobald er heiss wurde, dann samstags morgens auf einer Kreuzung Ende der Fahrt.

Fehlzündungen und keine Gasannahme. Die Spannung wird nicht mehr schnell genug abgebaut, somit zu wenig Zündspannung von der Spule. 

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...