13. Oktober 20205 J. Kommt doch ganz auf den externen Bilderhoster an... Je nachdem wie schlecht der ist, können die Bilder noch schneller verschwinden als es bei hier im Forum bzw. citdoks hochgeladenen der Fall war damals
13. Oktober 20205 J. Ich lade seit mind. 10 Jahren bei abload.de hoch - bislang sind keine Ausfälle zu beklagen. Vorher hatte ich bei imageshack hochgeladen. Irgendwann mal war alles weg. Gerade in Foren sieht man aber immer wieder Beispiele für absolut grottige Bilderhoster. Solche mit nervigen Werbeeinblendungen etc.
13. Oktober 20205 J. Citdoks war vermutlich auf einem ehrenamtlichen betreuten Server im Hobbykeller. Das Forum samt Gallerie wird von https://invisioncommunity.com/ betrieben. Da gehört die Datensicherung zum Geschäftsmodell.
13. Oktober 20205 J. vor 4 Stunden schrieb schwinge: Begrenzung von Bildauflösung und Dateigröße Das finde ich auch hier beim Upload in die Galerie sinnvoll, abgesehen von den Fotos für den Kalender. Oft schrumpfe ich Fotos auch beim Einfügen in den Beitrag zusammen - es muß ja nicht immer alles soooo riesig sein.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren