28. Oktober 20205 J. Man schweift ab... Ich fand den Bericht unterhaltsam und streckenweise amüsant. Alex hat halt Quasselwasser getankt und ist ein notorischer Schnellsprecher... sympathisch!
28. Oktober 20205 J. vor 16 Stunden schrieb bx-basis: Im BX wird es kaum unterzubringen sein, das Getriebe ist eine Nummer zu groß für den Vorderwagen. Und beim Xantia bekommt man den Allradantrieb nichr untergebracht... Also doch lieber den ES9J4? Es ist ja schon mal einer in einen BX gelangt, und die Motoren gibts günstig. vor 23 Stunden schrieb Juergen_: Motor, Motor! Zeig mir EINEN, der angeboten wird, und: ymmd Bei leparking halten sich 405 T16 und BX 16V ungefähr die Waage. Ca. 6 europaweit! Allerdings fangen die 405 preislich da an, wo beim BX das Ende der Fahnenstange ist.
1. November 20205 J. vor 5 Minuten schrieb M. Ferchaud: Insider-Informationen? Ja über Facebook und Instagram und YouTube, kann man erraten welches Auto kommt. 👍🏻 Bearbeitet (1. November 20205 J. von petar24)
1. November 20205 J. Schade, dass Alex oft (französische) Autos mit fälliger Wartung testet. "Vier Kugeln - eine pro Achse" ;-) Wußte gar nicht, dass der C6 ein Vierachser ist. Na ja, faktisch hat er ja recht, denn der C6 hat ja keine Starrachsen... Und leider ornet er den Aspekt des aktiven Fahrens oder Fahrspaßes immer - wie viele andere auch - sportlich harten Autos zu. Dass man auch beim sanften Gleifen aktiv Genießen bzw. eine Heidenfreude empfinden kann, entzieht sich offenbar seinem Verständnis. Aber grundsätzlich ist der Bericht ja sehr positiv und nett anzuschauen. Nur am Ende hat er wohl so viel erzählt, dass die Geschwindigkeit ein wenig hochgeregelt werden musste...
1. November 20205 J. Er geht zwar mehrfach auf die Variabilität des Fahrwerkes ein, hat aber offenbar nicht ausprobiert, wie AMVAR aus der geruhsam schaukelnden schweren Lmousine im Bedarfsfall einen Activa-ähnlichen Kurvenräuber macht. Das dürfte er allerdings gemein haben mit den meisten C6-Eignern.
1. November 20205 J. Ich habe das schon ausprobiert - da wird aus dem C6 fast ein Go-Cart... aber auch nur fast ;-) Bearbeitet (1. November 20205 J. von M. Ferchaud)
1. November 20205 J. vor 3 Stunden schrieb M. Ferchaud: Schade, dass Alex oft (französische) Autos mit fälliger Wartung testet... Mein Eindruck ist, dass die Wahrscheinlichkeit dafür gerade bei unserer Marke besonders groß ist. (Okay, der BX GTI 16V war wohl eine Ausnahme.)
1. November 20205 J. Ja, das liegt an der Mentalität der Besitzer. Wenn ich mein Auto für so einen Bericht zur Verfügung stelle, kann ich doch zumindest dafür sorgen, dass keine offensichtlichen Mängel oder Defizite zur Schau gestellt werden. Und die Wartungsanzeige lässt sich ja nun wirklich problemlos nullen...
2. November 20205 J. Hängt ihr euch jetzt wirklich am leuchtenden Schraubenschlüssel auf? Mir wäre er nicht mal aufgefallen... Dieser C6 macht auf mich einen gepflegten Eindruck. Der Lebensdauer, vor allem des Motors, ist es sowieso eher zuträglich, diese Anzeige zu ignorieren und das Motoröl in sinnvollen Intervallen zu wechseln. Und die Wartung des restlichen Fahrzeugs betreffend sollte man sowieso von den Vorgaben abweichen im Sinne eines bestmöglichen Fahrerlebnisses. Soll heißen: Regelmäßige Getriebeölwechsel, nicht die 240tkm des Zahnriemens ausnutzen, Kugeldrücke prüfen, LDS wechseln etc. pp.
2. November 20205 J. Jetzt erst gesehen... Der BX ist zwar aufpoliert bis zum Anschlag, der Rest lässt aber echt zu wünschen übrig. Neben den schon benannten Mängeln (Zierleisten, Sitz, usw.) sind mir spontan die gähnenden Lautsprecherlöcher in der Hutablage aufgefallen. Das kann doch nicht wirklich das beste Exemplar gewesen sein, dass sich für so einen Test auftreiben lies - eher das nächstbeste. Und sofern der Besitzer hier im Forum unterwegs ist und ich ihm zu nahe getreten bin, entschuldige ich mich hiermit. Aber für so eine Fahrzeugvorstellung kann man doch sicherlich einen wenigstens vollständigen Wagen finden...
2. November 20205 J. Zum C6:Lustig finde ich ja, dass er immer haidrecktiff sagt statt hüdraktieevv. Aber erstaunlich: In den Kommentaren ist zu lesen, dass sich Alex tatsächlich einen C6 zulegen will.
2. November 20205 J. vor 9 Stunden schrieb TurboC.T.: Hängt ihr euch jetzt wirklich am leuchtenden Schraubenschlüssel auf? Mir wäre er nicht mal aufgefallen... Der Lebensdauer, vor allem des Motors, ist es sowieso eher zuträglich, diese Anzeige zu ignorieren und das Motoröl in sinnvollen Intervallen zu wechseln. Man hört es auch beim Motorstart - "pling"! Außerdem lässt sich beim C6 das Wartungsintervall nach Fahrprofil einstellen. Ignorieren sollte man beim C6 eigentlich nix... Bearbeitet (2. November 20205 J. von M. Ferchaud)
1. Dezember 20205 J. Am 26.10.2020 um 23:33 schrieb Dr.Jones: Der T16 ist ein XU10. Turbolader mit variabler Geometrie, Ladeluftkühler wie beim XM 2L5 Luft/Wasser. und passt in den Peugeot 205: http://www.205gti.com/storybrams_t16_2.htm Bearbeitet (1. Dezember 20205 J. von Auto nom)
19. März 20215 J. vor einer Stunde schrieb Juergen_: Und jetzt hat sich der Alex sogar um den SM gekümmert. Er wird mir sympathisch! 🤣 Will ich haben!
23. April 20215 J. Schön auch die Wagen im Hintergrund auf dem Parkplatz: Alfa, Rover, Peugeot Aber was der Ranger so zu sagen hat, ist ja ziemlich wenig: hätte man getrost auf ein drittel kürzen können, etwas langsamer gesprochen würde vielleicht auch seiner Aussprache zugute kommen. 90° hat er kurz angerissen aber ist nicht mehr darauf zurückgekommen. Bearbeitet (23. April 20215 J. von Dr.Jones)
24. April 20215 J. Hallo, vor 19 Stunden schrieb Dr.Jones: was der Ranger so zu sagen hat, ist ja ziemlich wenig der kann ja nur sagen, was er vorher gelesen hat oder was man ihm erzählt hat. Grüße Andreas
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren