20. Oktober 20205 J. Hallo Allerseits, ich hab mal meine Alufelgen vom 90er XM, V6 überarbeiten lassen. Hier das Ergebnis. Alle 4 Felgen, mit Richten zum Preis von 602,00 Euro. Bin hoch zufrieden.
20. Oktober 20205 J. Hallo Bernd, Die sehen ja richtig gut aus ! Sehe ich richtig das sie Glanzgedreht sind ? Sind sie Lackiert oder Pulverbeschichtet ? Schöne Grüße Ralf
20. Oktober 20205 J. Ersteller vor 3 Minuten schrieb Cit Duo: Hallo Bernd, Die sehen ja richtig gut aus ! Sehe ich richtig das sie Glanzgedreht sind ? Sind sie Lackiert oder Pulverbeschichtet ? Schöne Grüße Ralf Glanzgedreht und Pulverbeschichtet
20. Oktober 20205 J. Ersteller vor 4 Minuten schrieb schwinge: Meine Herren, ist das lecker. 600 Glocken gut investiert. Wenn nicht gerichtet werden muss, ist es preiswerter
20. Oktober 20205 J. Freut mich, dass du es "getan" hast, Bernd. Ein schöner XM hat schöne Felgen verdient. Gruß, Michael
20. Oktober 20205 J. Ersteller Wenn die fertigen Felgen gebracht werden, gehen direkt nochmal 4 die Gleichen dorthin. Will ja meinen jetzigen XM verkaufen und da soll der gut aussehen. Der Lack ist perfekt, nur die Felgen sehen voll daneben aus. Uns selber kriegt man das so mit Sicherheit nicht hin
20. Oktober 20205 J. Ersteller Gerade eben schrieb schwinge: Freut mich, dass du es "getan" hast, Bernd. Ein schöner XM hat schöne Felgen verdient. Gruß, Michael Ja Michael, das sehe ich genau so und deswegen mach ich es auch.
20. Oktober 20205 J. vor 2 Stunden schrieb berndjetztmitxm: Glanzgedreht und Pulverbeschichtet Wäre Lack nicht haltbarer? Aber wahrscheinlich auch teurer. Wieviel kostet es denn ohne richten? Was wurde überhaupt gerichtet? Und zu letzt: Wer/Wo war's?
20. Oktober 20205 J. vor 8 Minuten schrieb Dr.Jones: Und zu letzt: Wer/Wo war's? https://www.pulverbeschichtung24.com/preise/ Ihr Felgendoktor in Dortmund, NRW und deutschlandweit. Abhol- und Bringservice möglich.
20. Oktober 20205 J. Sehr schöne Felgen. Deckel in entsprechendem Zustand wären natürlich auch wichtig, mittig ist der Zustand ja im Prinzip nicht ganz so entscheidend. Wobei natürlich alles in einem Guss schon sehr überzeugend aussieht.
21. Oktober 20205 J. Ersteller vor 10 Stunden schrieb Ronald: https://www.pulverbeschichtung24.com/preise/ Ihr Felgendoktor in Dortmund, NRW und deutschlandweit. Abhol- und Bringservice möglich. Genau dort, ja
21. Oktober 20205 J. Ersteller vor 9 Stunden schrieb margia2: Deckel in entsprechendem Zustand wären natürlich auch wichtig Davon habe ich noch 4 nagelneue vor 9 Stunden schrieb margia2: mittig ist der Zustand ja im Prinzip nicht ganz so entscheidend Außen hui, innen pfui ist nicht meins
21. Oktober 20205 J. Ersteller vor 10 Stunden schrieb Dr.Jones: Wäre Lack nicht haltbarer? Aber wahrscheinlich auch teurer. Meine Frau fährt seit 4 Jahren mit pulverbeschichteten Felgen, die sehen immer noch aus wie eben erst gemacht. Bei lackierten Felgen habe ich andere Erfahrungen gemacht. vor 10 Stunden schrieb Dr.Jones: Wieviel kostet es denn ohne richten? Was wurde überhaupt gerichtet? Pro Felge 125,00 Euro. Die Preisliste findet man in dem Link von Ronald. Eine der Felgen hatte einen Schlag innen auf dem Felgenhorn, so, als sei die aus großer Höhe draufgefallen. Ca. 10 mm mussten rausgezogen werden.
21. Oktober 20205 J. vor 11 Stunden schrieb berndjetztmitxm: Eine der Felgen hatte einen Schlag innen auf dem Felgenhorn, so, als sei die aus großer Höhe draufgefallen. Ca. 10 mm mussten rausgezogen werden. Freut mich das zu lesen! Eine meiner 17'' Musketier Felgen hat auch fast 1cm Schlag. Wenn das also reparabel ist, lass ich das machen!
23. Oktober 20205 J. Hallo Bernd, welcher Farbton /Ral ist das? Für Anthrazit db 703 ist es zu hell . Schöne Grüße Ralf
24. Oktober 20205 J. Ersteller Guten Morgen Ralf, da müsstest Du die Firma mal fragen. Dort wurde der Farbton anhand der sich auf der Felge befindlichen Restfarbe ermittelt. Heute geht der 2. Satz Felgen dort hin. Die sind dort sehr nett. Grüße, Bernd
24. Oktober 20205 J. Guten Morgen Bernd, danke für die Info, das die Firma sich soviel Mühe macht finde ich gut. Schöne Grüße Ralf
24. Oktober 20205 J. Ein tolles Ergebnis! Und der wohl schönsten XM-Felgen mehr als würdig 600 Euro finde ich mehr als angemessen. Ich dachte immer, mit Glanzdrehen käme man bei an die 1000 Euro heraus für einen Satz... Am 20.10.2020 um 19:32 schrieb Dr.Jones: Wäre Lack nicht haltbarer? Aber wahrscheinlich auch teurer. Haltbar im Sinne von unempfindlich, kratz- und schlagbeständig? Da ist die einhellige Meinung (siehe google-Suche zu dem Thema), dass bei Pulverlack eher der Fall ist als bei einer Nach- oder Neulackierung mit Autolack. Ich habe zwei Sätze Felgen pulverlacken lassen und schließe mich dieser Meinung an. Pulverlack ist besser. Da kann man schon mal mit der Radnuss hängen bleiben und es gibt keine Abplatzer.
24. Oktober 20205 J. Ersteller vor 3 Stunden schrieb TurboC.T.: Da ist die einhellige Meinung (siehe google-Suche zu dem Thema), dass bei Pulverlack eher der Fall ist als bei einer Nach- oder Neulackierung mit Autolack. Meine Bessere Häflte fährt seit 4 Jahren mit gepulverten Felgen auf ihrem C4 und die sehen immer noch aus wie grad gemacht. Was noch hinzu kommt ist, dass diese behandelten Felgen auch innen beschichtet sind. Geb ich sie zum Lacker, lieg ich deutlich über dem Preis, wenn ich sie auch innen bearbeiten lasse. vor 3 Stunden schrieb TurboC.T.: Da kann man schon mal mit der Radnuss hängen bleiben und es gibt keine Abplatzer. Dem schließe ich mich aus Erfahrung an, zumal ich die C4 Felgen jedes Halbjahr auf die entsprechende Jahreszeit wechseln muss. Und das mach ich grundsätzlich mit dem schlagschrauber. Bin, was das betrifft, ne faule Sau
24. Oktober 20205 J. Ich wollte auch einmal CX-Felgen pulverbeschichten lassen. Die beauftragte Firma selber hat mir dann davon abgeraten, weil die Felgen schon zu sehr oxidiert waren. Das würde kurzfristig zwar schön aussehen aber nach nicht langer Zeit ablösen/Blasen werfen, ... (oder was auch immer). Ich fand das jedenfalls sehr seriös, weil ihnen ein sicheres Geschäft (aber sonst eventuell ein unzufriedener Kunde) flöten gegangen ist. Daher bitte auch das bedenken.
24. Oktober 20205 J. Felgen werden entlackt, gestrahlt , korrosionsschutzgrundiert und gepulvert - da sollte nix schief gehen. Es gibt aber Firmen die nur auf nackte Felgen pulvern, solche hab ich von einem Kunden im Keller liegen und in der Tat kommt aus den " Korrosionskratern " der alte Mist durch...
24. Oktober 20205 J. Hallo, das mit dem Pulverbeschichten ist wie mit den LPG Anlagen wenn es vernünftig gemacht ist ist alles in Ordnung. Die vielen Pfuscher ruinieren dann den Ruf. LPG das funkioniert nicht oder das Pulver hält nicht auf der Oberfläche usw. hört man dann von den Betroffenen. Schöne Grüße Ralf
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren