Zum Inhalt springen

Biete Schaltknauf Xantia/XM


AndreasRS

Empfohlene Beiträge

Hallo,

39730830tu.jpg

Die beiden linken sind Der mittlere ist zu verkaufen. Beide werden mit einer Hülse auf den Schalthebel gesteckt. Bei jedem dieser Schaltknäufe ist eine neue Hülse dabei. Müssten für alle Xantia ab Orga 7998 passen.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht der hölzerne von oben aus ? Kenne vom X2 den schönen mit schwarzem Untergrund und den unschönen mit weißem Untergrund bei dem sind die H-Schaltung Symbole gern abgegriffen.

Ich glaube beim X2 gibt es den Kunststoff Sockel nicht.

Grüße Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor 8 Minuten schrieb matgom:

Wie sieht der hölzerne von oben aus?

39735814qt.jpg

Kunststoff-Schaltknäufe gab es definitiv auch beim X2. Der Mittlere auf den Fotos dürfte für X2 ab Orga 7998 passen (so wie der linke).

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb matgom:

Wie sieht der hölzerne von oben aus ? Kenne vom X2 den schönen mit schwarzem Untergrund und den unschönen mit weißem Untergrund bei dem sind die H-Schaltung Symbole gern abgegriffen.

Ich glaube beim X2 gibt es den Kunststoff Sockel nicht.

Grüße Matthias

Der Schaltknauf mit dem schwarzen Untergrund war beim X2 aus Holz, der mit dem weissen Untergrund und später mit der Metallschaltkulisse (verbaut ab etwa November 2000) sind aus Holzimitat (Plastik).

Diese langen Kunststoffsockel habe ich bisher nur an einigen Y4 gesehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo AnreasRS,

ist es der, den Du suchst? Kann ihn Dir anbieten. Ist zwar etwas gebraucht und abgegriffen, lässt sich aber problemlos aufbereiten.
Der ursprüngliche Besitzer hat iihn einfach mit einem Teil des Schalthebels abgeflext. large.DSCN0195.JPG.abc79597e90c78376e488dd0bc62292b.JPGlarge.DSCN0194.JPG.58adae6ef87bc64499a927cb14b88bc9.JPGlarge.DSCN0193.JPG.d567d72327132c468bfbde5ec6a1f758.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor 45 Minuten schrieb Hermann XM-Hewi:

ist es der, den Du suchst?

ich glaube nicht. Der Hebel muss so aussehen:

aabbpcjz.jpg

Wenn Du es schaffst, den Hebel herausziehen, wissen wir mehr.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann es dieser Tage mal vorsichtig versuchen, bin aber momentan "fusslahm" (Entzündung an der Achilissehne). Desahlb habe ich auch Zeit im Forum zu recherchieren :-).

Ich melde mich, wenn ich mehr weiß. Allerdings kann dann natürlich das Holz innen etwas leiden. Du müsstest ihn dann ggf. später einkleben/eingießen.

Gruß Hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hermann,

vor 37 Minuten schrieb Hermann XM-Hewi:

ich kann es dieser Tage mal vorsichtig versuchen

erstmal gute Besserung! Es ist nicht eilig. Der Knauf ist nur gesteckt, sitzt aber ziemlich fest. Beim Ziehen bitte unbedingt damit rechnen, dass er sich ruckartig löst.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal etwas OT: Wisst ihr, wie sich so ein Holzknauf optisch auffrischen lässt? Hatte meinen mal mit Holzpolitur bzw. -wachs behandelt, das Ergebnis war aber eher enttäuschend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich schaut das ziemlich genau nach dem von dir gesuchten Schalthebel aus, Andreas. Oder was suchst du eigentlich? Wie heute verlinkt, oder wie im OP der rechte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor 3 Minuten schrieb schwinge:

was suchst du eigentlich?

Holz und passend für den "eckigen" Schalthebel. Wenn man mit der Taschenlampe in den Knauf guckt, muss also eine Art Kleeblattform zu sehen sein. Ob es die eher schlankere Ausführung (Xantia) oder die etwas dickere (XM) ist, spielt keine Rolle. Ist eh für eine Bastelkiste. ;)

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann nimm den von Hermann, genau so wie von dir erwartet schaut es unter jedem originalen XM Schaltknauf aus ;)

Meine holzigen landeten bei Rüdiger denn ich fahre Skull-Edition ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb AndreasRS:

Ich würde den schleifen und dann Klarlack applizieren.

Richtig. Und einen guten Klarlack verwenden. Sieht aus wie neu :) 

img_3357fljo1.jpg

img_3358mwk91.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo AndreasRS,

ich habe mit einem Endoskop in den abgeschnitten Schalthebel geschaut; er ist vorne ein "Kleeblatt";  den Holzknauf wollte ich nicht runterziehen,um nichts zu beschädigen;

wenn Du Interesse hast, kannst Du ihn haben; was ist er Dir Wert? er ist gebraucht und Du musst ihn noch lackieren;

ich kann ihn Dir mit Lederbalg und Montagerahmen anbieten; die Holz-Imitationskulisse /Deckrahmen habe ich jemandem andern zugesagt;

ich müsste dann nur Deinen Kontakt / Adresse haben;

large.20201110_213556.jpg.ecfc0d2747cdbc61001fa6fc9988cd3d.jpglarge.20201110_213552.jpg.20cb86beccfa633c954a7f00beb47d6b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor 31 Minuten schrieb Hermann XM-Hewi:

wenn Du Interesse hast, kannst Du ihn haben; was ist er Dir Wert?

alles Weitere mittels privater Nachrichten. :o

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Ich suche für meinen Xantia X1.0 einen Schaltknauf. Am liebsten einen hölzernen, wie oben von Andreas RS gezeigt. Die Aufnahme ist, ebenfalls wie oben im Bild dargestellt, kleeblattförmig. Habt Ihr noch etwas abzugeben?

Viele Grüße, Joachim 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.10.2020 um 18:30 schrieb AndreasRS:

Hallo,

39730830tu.jpg

Den rechten suche ich in der Holz-Ausführung. Wenn man mit der Taschenlampe in die Aufnahme leuchtet, erkennt man eine Form, die mit viel Phantasie der eines Kleeblattes ähnelt. Müssten passen für: Alle Xantia X1, XM ab Orga 6083.

 

Die beiden linken sind zu verkaufen. Beide werden mit einer Hülse auf den Schalthebel gesteckt. Beim hölzernen ist die Hülse noch drin. Müssten für alle Xantia ab Orga 7998 passen.

Grüße
Andreas

PS: ich interessiere mich für einen hölzernen Knauf incl. Hülse. Sie fehlt bei meinem Auto auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Gerade eben schrieb Xantia X1.0:

Ist Dein Holzknauf denn noch abzugeben oder passt der bei mir gar nicht?

beides ;)   Der ist für die runde Stange. Da wird dann auch die Hülse benötigt (ist dabei).

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du sonst noch einen passenden X1-Knauf für Kleeblattschalthebel? Dann würde ich auch den gerne kaufen. 

Auch "Nicht-Holz" wäre besser als die momentan nackte Stange...

Holz kann ja immer noch später kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...