Zum Inhalt springen

Xantia Motorkabelbaumreparatur Wer macht soetwas


Gast zitronabx

Empfohlene Beiträge

Es wäre mal interessant zu wissen, ob dieser Effekt tatsächlich, wie ich bislang wie selbstverständlich annehme, von der Funktion der MP7.0 "Reduzierung Drehmoment" kommt. Vielleicht hast du die Möglichkeit einer Testfahrt mit Beifahrer und Elit oder Lexia, um das im Menu "Parametermessung" mal anzusehen was der Motor vor und nach dem Leistungssprung macht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder ich komme demnächst mal bei dir vorbei? 

Ich werde wahrscheinlich die Räder (Xm zender) von Carsten bei dir persönlich abholen. Er sagte mir, du bist so nett und sie können bei dir zwischengelagert werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas mach ich nicht, du brauchst einen Menschen mit Drehbank. Genaugenommen brauchst du einen Fahrschemel eines Activa sowie die Schwingen eines Break, die Schwingen müssen dann so bearbeitet werden, daß der Stabi des Activa mit ihnen verbunden werden kann. Das bedeutet einen Versatz der Bohrungen um, wenn ich mich richtig erinnere, 5 mm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb zitronabx:

Was anderes, wie aufwendig ist es für dich einen Afs Stabi für einen Break

...was hast Du vor?

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich demnächst einen Werksneuen V6 motor aus Lagerbestand abhole, wollte ich diese (umfangreiche Arbeit) selber mal ausprobieren. 

 

Ein schwarzer Activa x1 2,0 16v mit 97kw wird bald da sein. Ich habe nur bedenken, daß bei dem Schlachtfahrzeug die Afs spezifischen Teile stark verschlissen sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich das antut, sollte das Material natürlich möglichst gut sein.

Da stecken um 70 Stunden Arbeit drin, bei einem Hobbybastler gern noch deutlich mehr, plus Fremdarbeit plus Instandsetzung von  Verschleiß und Beschädigung, plus Rostentfernung und Konservierung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb TorstenX1:

Sieht eindeutig nach einem Activa Break aus.

möglicherweise reicht es nicht, hinten den Stabi (und vielleicht den AFS-Zylinder) eines Activa einzubauen. :)

@zitronabx: Außerdem hatten wir das Thema schon. Wie wäre es mit einem XM Break Activa (ohne Antisink, mit Diravi)?

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb AndreasRS:

möglicherweise reicht es nicht, hinten den Stabi (und vielleicht den AFS-Zylinder) eines Activa einzubauen. :)

@zitronabx

Das weiß ich. Ich habe bereits 2 Activa bis auf die letzte Schraube der Hydropneumatik zerlegt. Den einen bin ich knapp 200tkm gefahren bis er bei knapp 500tkm keinen TÜV mehr erhalten hätte. Das war zum Schluss eine Ratte, höchstwahrscheinlich wäre er vor mir schon im Schrott gelandet. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb AndreasRS:

möglicherweise reicht es nicht, hinten den Stabi (und vielleicht den AFS-Zylinder) eines Activa einzubauen.

Hä ? Ich bin gespannt auf weitere Details :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb TorstenX1:

Wenn man sich das antut, sollte das Material natürlich möglichst gut sein.

Da stecken um 70 Stunden Arbeit drin, bei einem Hobbybastler gern noch deutlich mehr, plus Fremdarbeit plus Instandsetzung von  Verschleiß und Beschädigung, plus Rostentfernung und Konservierung...

Ich habe wahrscheinlich den Vorteil, das ich den Xantia nächsten Sommer nicht fahren werde. Der steht dann ein halbes Jahr in meiner Hobbywerkstatt. Die Schlachtung des Activa werde ich kurz davor vornehmen. Ich werde den kompletten Hilfsrahmen, die 2 besch.... Leitungen und die Hinterachse rausnehnen. Desweiteren benötige ich ja noch den Kabelbaum für die Federung. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

@zitronabx: Mal eine blöde Frage: In einem andren Threat von Dir geht es darum, daß das Auto ÜBER 4500 U/min keine Leistung hat - und hier darum, daß der UNTER 4000 U/min keine Leistung hat und dann wie ein Turbo kommt. Ist das das selbe Auto? Xantia V6 Break? Vielleicht verstehe ich es einfach nicht - erhelle bitte meine Verwirrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb 96er:

@zitronabx: Mal eine blöde Frage: In einem andren Threat von Dir geht es darum, daß das Auto ÜBER 4500 U/min keine Leistung hat - und hier darum, daß der UNTER 4000 U/min keine Leistung hat und dann wie ein Turbo kommt. Ist das das selbe Auto? Xantia V6 Break? Vielleicht verstehe ich es einfach nicht - erhelle bitte meine Verwirrung.

Ja, das habe ich in den Themen etwas verwechselt. Derzeit alles über 4000u/min I. O. 

Zwischen 2000-4000u/min eine Katastrophe 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...