Zum Inhalt springen

Picasso Kaufberatung


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich denke, mir einen Picasso zuzulegen. Den HDI bin ich schon gefahren. Guter Durchzug, gute Durchschnittsgeschwindigkeit, aber einige Dröhnfrequenzen bei Autobahntempo. Deshalb wird's wohl eher der 1,8 16V. Ich hoffe, der fährt "seidiger" !(?) Übrigens: Hat einer schon Erfahrungen mit dem neuen Glasschiebedach? Ist das Auto damit lauter? Beim Probesitzen hatte ich den Eindruck, daß es im Auto stärker hallt. Wer gibt mir eine Entscheidungshilfe? Danke an alle im voraus.

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bezüglich Dröhnfrequnezn rate ich zur Probefahrt. Zwischen 120 und 130 km/h hat so ein 1,8er Xsara Picasso durchaus einen etwas lauteren Bereich. Bei ca. 85 km/h höre ich mit meinen Meßtechnikohren ein leichtes Getriebesingen im fünften Gang.

Das solltest Du Dir aber selbst anhören.

Vielleicht wartest Du ja noch auf den 2,0 l Benziner. Der soll ja bald kommen.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris,

ich fahre einen Picasso 1,8 16V und bin sehr zufrieden. Der Motor läuft sehr ruhig, die Beschleunigung könnte gerade im oberen drehzahlbereich etwas besser sein, daführ geht er wenn es sein muß über die 200 km/h laut Tacho.

Du kannst auch schon ab ca 45 km/h, innerorts z.b. in den 5. Gang gehen, ohne das sich der Motor übermäßig beim soften beschleunigen `verschluckt´.

Der Verbrauch mit Klima liegt zwischen 7,5 l im Sommer und 8,1 l/100Km im Winter. Der Bordcomputer zeigt leider immer einen um 0.5 l/100Km höher liegenden Verbrauch an. Ich bin gestern Tanken gewesen und habe 62l ge-tankt und bin damit 829 km gefahren. Ach ja mein Tank faßt ihrgendwie 67l, ich habe den Tankgeber neu justieren lassen nachdem die Tankanzeige nie-mals auf voll ging.

Also ich glaube nicht das sich ein Diesel rechnet:

1. der Aufpreis ist viel zu hoch

2. die Versicherung ist teurer

3. die Steuer ist viel teurer und es gibt keine Steuerbefreiung

Zum Schiebedach kann ich Dir leider nichts sagen mir war es zu teuer. Die Klima arbeitet übrigens recht gut.

Ciao Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chris,

ich fahre ebenfalls einen Picasso 1.8 16V. Allerdings habe ich mir eine Autogasanlage von AG-Gas (NL) einbauen lassen. Der Autogastank ist am Unterboden platziert (dort wo normalerweise das Reserverad sitzt) und er nimmt max 42/43 Liter Gas auf. Ich habe im Prinzip keine Leistungseinbußen wenn ich mit Gas fahre. Ein "Dröhnen" habe ich bisher nicht wahrgenommen., eher ein dezenten Knarzen und Knistern auf holprigen Straßen. Gemäß ADAC rechnet sich ein Hdi ab 15000km/Jahr gegenüber einem 1.8 16V mit Benzin

bei mindestens 4 Jahren in Gebrauch.

Wenn Du auf das 2003 Modell mit ESP verzichten kannst, lassen sich bestimmt noch einige Prozente mehr raushandeln.

MfG

Marcus Lehnert

Picasso mit Autogas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und eben habe ich im neuen L'Automobile das Facelift des Picasso gesehen! Ade ihr Schlitzmandelaugen, jetzt kommen die C-8-ähnlichen Scheinwerfer! Der neue Picasso sieht seinem grösseren Bruder von Vorne ganz ähnlich! Nicht mehr so exotisch aber C-familienartiger!

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C5CHBE postete

Und eben habe ich im neuen L'Automobile das Facelift des Picasso gesehen! Ade ihr Schlitzmandelaugen, jetzt kommen die C-8-ähnlichen Scheinwerfer! Der neue Picasso sieht seinem grösseren Bruder von Vorne ganz ähnlich! Nicht mehr so exotisch aber C-familienartiger!

Gruss Jürg

Hallo Jürg,

gibt es Fotos vom Picasso Facelift im Internet ?

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gernot postete

Zwischen 120 und 130 km/h hat so ein 1,8er Xsara Picasso durchaus einen etwas lauteren Bereich.

Habe das (wenn es denn das gleiche war) bei meinem Händler reklaimiert. Trat drehzahlabhängig in allen Gängen auf.

Erst wurde der Kat gewechselt. Später dann, weils nichts half wurde etwas an der Auspuffaufhängung optimiert. War also nichts kaputt, sondern von Haus aus so und von meiner Werkstatt verbessert.

Seitdem lauft er wunderschön ruhig.

Vielleicht hilfts,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...