Zum Inhalt springen

Paketdienst Katastrophe


silver696

Empfohlene Beiträge

Da kann man teils echt sauer werden. 

Auf unserem "Landsitz" bei Beetzendorf klappt es mit GLS so Was von überhaupt nicht.

Der Zustellverweigerer von GLS wird hier nicht mal gesehen. Wenn es sich nicht vermeiden lässt und GLS liefern soll weiß man vorher schon dass es nicht klappt und auch keine Karte bekommt. Im Shop verweigert die freundliche Frau dann die Aushändigung denn ohne Karte macht Sie dass nicht. 

Leider nutzen Beschwerden bei GLS wenig für den Hungerlohn findet man halt wenig  gute Leute. 

Die Frau im Shop musste vom GLS Support schon gezwungen werden unser Paket auszuhändigen. Immerhin ist dieser Shop auch noch 10 km entfernt. 

In Dannenberg hatten wir DPD erlaubt eine Sendung im Schuppen hinterm Haus abzustellen. Es stand dann mitten in der belebten Straße vor der Tür. Glücklicherweise sind die meisten Menschen ja anständig bei Verlust wäre es halt unser Problem gewesen. 

Dafür klappt es mit DHL und HERMES hier problemlos. 

Gruß Thomas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb silver696:

Leider nutzen Beschwerden bei GLS wenig

 

Nützt schon, musst nur deine Beschwerde vortragen wenn die Reklamationsabteilung im Dienst ist;  also zwischen 24:00 und 0:00 Uhr 🙂

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns klappt es mit Hermes noch am Besten.

DHL stellt oft Sendungen einfach vor die Haustür, obwohl 2 Autos vorm Haus parken, also mit großer Wahrscheinlichket jemand öffnen würde, wenn man klingelt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das leidige Thema mit den Paketdiensten. Jeder Paketdienst ist nur so gut wie der Auslieferungsfahrer vor Ort .....und da sind manchmal Leute dabei wo ich mich frage warum sie den Job machen.

Deswegen ist mein Verhältnis zu DHL zwiegespalten, manche von denen finden vermutlich die Klingel nicht und hinterlegen das dann in der 5km entfernten Postagentur mit den miesesten Öffnungszeiten die man sich vorstellen kann. Meist kommt es aber problemlos an oder wird auch mal beim Nachbarn hinterlegt wenn niemand da ist. Funktioniert bei dem Postboten auch umgekehrt. Hab auch kein Problem damit wenn sie es vor die Tür stellen. Aber ein Paket in die Postagentur bringen das man kaum in den Pkw reinbringt nur weil man sich vielleicht grad zu bequem ist kann ich nicht nachvollziehen ....und ich hab selbst mal in dem Job gearbeitet.

GLS mag ich nicht weil deren Fahrer hier generell mit Mach 2 durch die auf 30 begrenzte Ortschaft brettern und das scheint nicht nur mich zu stören denn es wird zusehends weniger mit GLS hier ausgeliefert.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb silvester31:

Also bei uns klappt es mit Hermes noch am Besten.

DHL stellt oft Sendungen einfach vor die Haustür, obwohl 2 Autos vorm Haus parken, also mit großer Wahrscheinlichket jemand öffnen würde, wenn man klingelt....

dito - wie bereits geschrieben, ein Postbote findet immer beide Klingeln und meistens ist jemand da ....und ich wäre froh wenn der, der offenbar nicht weiß wozu es Klingeln gibt, dann wenigstens das Paket vor die Tür stellen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier bei uns gibt es gar keine Probleme.
Alle klingeln und/oder halten sich an die Abstellgenehmigung ("oder" weil wir Ring nutzen und auch aus der Ferne sagen können wo abgestellt werden darf).

Am Schnellsten liefert DHL, die Anderen brauchen halt etwas länger (1 bis 2 Tage).
Oft erhalten wir Pakete aber einen ganzen Tag vor dem angekündigten Termin.

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb René Mansveld:

Alle klingeln

Manchmal auch vergebens :P Dumm nur das er mir deine Pakete nicht in die Hand drücken wollte ;) Nächstes mal sag ich das ich dein Schwager bin ;)

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb silver696:

 

Der Zustellverweigerer von GLS wird hier nicht mal gesehen.

Ok, dann wuerde mein "Trick" auch nicht klappen. Ich gebe jedem Paketlieferer 50 Cent Trinkgeld. Das ist etwa so viel wie er von seiner Firma auch dafuer bekommt. Dann klingeln sie auch viel lieber :)! Wenn er allerdings nie auftaucht, geht das natuerlich nicht. 

"Unser" Laden, der den Service fuer GLS gemacht hat, hat denen gekuendigt, weil sie so nervig waren. 

Aber eine Abstellgenemigung ist eigentlich die einfachste Loesung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfachste Lösung: Nur da bestellen, wo nicht mit (*jeweiligen Versanddienstleister nach Belieben einsetzen*) versendet wird :D 

Meistens wird in der Bestellabwicklung der jeweilige Paketdienst ja genannt. Bei Privatkäufen auf Versand mit dem präferierten Unternehmen bestehen (ich hatte schon Käufer, die auf Paketdienst xyz bestehen. Für mich kein Problem). Ansonsten woanders kaufen.

Ich hatte mit GLS noch keine Probleme, bekomme aber recht selten Lieferungen von denen. Allgemein hatte ich noch nie wirkliche Probleme mit irgendeinem Versanddienstleister. Ich bestelle wohl nicht genug...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb silver696:

Auf unserem "Landsitz" bei Beetzendorf klappt es mit GLS so Was von überhaupt nicht.

Wir haben mit Sicherheit den gleichen Fahrer und ich habe ihn sogar schon persönlich gesehen....gestern als ich ihn nach Hausfriedensbruch vom Hof jagte.

Für Dienstag terminierte Abholung, umsonst gewartet, angeblich stimmte die Adresse nicht, nächster Tag  auch keiner. Freitag Nachmittag dann trotz Verbotsschild das Grundstück betreten und dann wollte er doch tatsächlich durch die Haustür rein, die war zum Glück abgeschlossen. Die Abholung war von mir längst ausgelagert.

GLS ist hier seit Jahren das Allerletzte, es wird gelogen bis der Arzt kommt, im Shop eingelagert da angeblich nicht angetroffen (hallo: Abstellgenehmigung besteht), erst kürzlich 1 Woche bis Lieferung, angeblich jeden Tag wieder im Depot eingelagert. nach Rückfrage durch Versender: angeblich keine Klingel/ Hausnummer, habe ihm dann ein Foto gesandt, dann kam tatsächlich die Lieferung.

DHL ohne jeden Tadel, Hermes und DPD inwischen auch problemlos, die haben sich stark gebessert.

Gruß

Holgi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Entenholgi:

Wir haben mit Sicherheit den gleichen Fahrer und ich habe ihn sogar schon persönlich gesehen....gestern als ich ihn nach Hausfriedensbruch vom Hof jagte.

Oha. Naja. Der wollte nur seinen Job machen. Und dann wird er von einem bissigen Hund oder Hausbesitzer verjagt. :D

Gut, bei Termin am Dienstag und Abholungsversuch am Freitag wäre ich auch nicht mehr so entspannt. Wenn es eine zeitkritische Sendung ist, absolut inakzeptabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja ich differiere da schon etwas.

Abstellen geht nur mit Genehmigung, ich verstehe jeden Zusteller der benachrichtigt wenn keine Genehmigung vorliegt, klingeln vorausgesetzt. Sollte das Paket angeblich weck sein muss er es bezahlen. 

Ein Zusteller hat zwei Minuten für ein Paket wenn er bei den Massen an Sendungen des Öfteren Nachbarn aufsuchen muss kommt er nicht durch seine Tour und muss die Zustellung abbrechen.

Momentan sollen wegen Kontaktbeschränkungen Pakete an Ablageorten zugestellt werden , möglicherweise klingeln daher einige nicht wenn eine Ablage möglich ist. 

Generell müssten Pakete teurer sein möglicherweise könnten Zusteller entlastet und mehr Leute eingestellt werden.

 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb schwinge:

Oha. Naja. Der wollte nur seinen Job machen. Und dann wird er von einem bissigen Hund oder Hausbesitzer verjagt.

Das sehe ich ganz anders. Job machen: Klingeln (ist bei mir vor dem Tor), wenn nach kurzer Wartezeit keiner da oder niemand öffnet = Abfahrt

Dann aber trotz eines unübersehbaren Zutrittsverbotes das Grundstück betreten und an der Haustür rütteln, das hat schon was. Käme mir nie in den Sinn, denn A: ich darf das nicht und B: Könnte ja wirklich ein bissiger Hund da rumlaufen.

Gruß

Holgi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand GLS zuletzt ganz OK. Ich bestellte Sicherheitsschuhe und gab meine Packstationsanschrift an. Das haben die auch so angenommen. Dann aber mit

"dr. gernot xxxx, packstation, gersthofen, germany"

in Italien per GLS losgeschickt. Postnummer? Packstationsnummer? Schnickschnack! Zum Glück wohne ich nicht in Fischbach.

An sich ist das so organisiert, daß Packstation nur bei Versand per DHL eingegeben werden kann.

GLS Italien war das auch alles egal. Zum Glück bekam ich eine Versandanzeige per Email, die Schlimmes ahnen lies.

 

Ich wendete mich dann mit der Sendungs ID  an GLS Deutschland mit der Bitte, das Paket in das Depot Gersthofen umzuleiten. Das haben die auch gemacht. Abholung dann problemlos und freundlicher Service. Die Schuhe sind super.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ist das ups, die nervig sind. Zettel an der Werkstatttür. Bitte Einscannen und auf der Seite von ups die Anlieferung klären. Dazu sollst du natürlich erst mal die Hosen runterlassen bei einer Anmeldung; App installieren etc. Mach ich nicht! Montag ruf ich dort an und blockier denen die Hotline (und Bau eine Küche, bis ich durch die Warteschleife bin)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Gernot:

in Italien per GLS losgeschickt. Postnummer? Packstationsnummer? Schnickschnack! Zum Glück wohne ich nicht in Fischbach.

LOL, naja für unvollständige oder falsche Empfängeradressen kann der Paketbote dann nix.

Erinnert mich an eine kleine Anekdote, die zweite Kurierfahrt nach GB 2004 (die erste überhaupt war easy, ein Getriebe zum Rehau-Plastik-Werk nach Wales und da ich keine Probleme mit dem Linksverkehr hatte und fließend Englisch kann durfte ich dann immer auf die Insel), Empfänger: Andy Lake, Worcestershire und eine ellenlange Nummer die ich als Telefonnummer ganz richtig einschätzte ....leider war sie unvollständig :D

Naja, Abends nach Betriebsschluß den beladenen Sprinter mit den Papieren übernommen und losgefahren. Auf tel. Anfrage bei meinem Auftraggeber was ich mit dem Adressfragment anfangen soll bekam ich zur Antwort: "Fahr halt erstmal nach England!"

Na gut - am nächsten Tag um 9:00 stand ich auf dem ersten freien Parkplatz in Kent ....und hab einen LKW-Fahrer gefragt ob er eine Ortschaft Andy Lake in Worcestershire kennt ...nachdem ein Anrufsversuch auf der Nummer erfolglos war.

Der hat dann seine Freundin in der Disposition der Spedition angerufen und nach 10 Minuten rief die mit der Auskunft zurück das es in ganz GB keine Ortschaft und auch keinen See mit Namen Andy Lake gibt - 100 Punkte, Hauptgewinn! In der Hoffnung das wenigstens die Grafschaft passt, die nicht gerade winzig ist, rief ich meinen Auftraggeber an, bat ihn etwas unentspannt er möge doch beim Versender mal eine Adresse erfragen und machte mich auf den Weg gen Worcestershire. Da die Mädels mich dann angerufen hatten als ich grad am Autobahnkreuz war um mit mir die Telefonnummer Ziffer für Ziffer durchzugehen (man hätte ja auch ne SMS schicken können, aber was erwarte ich denn) fuhr ich natürlich irrtümlich geradeaus und hatte das zweifelhafte Vergnügen London am Mittag zur Rush Hour zu durchqueren ....naja, war bis auf die Taxis und die rücksichtslosen Busfahrer ganz Nett

....und ich hatte eine Telefonnummer die funktioniert

Auflösung erfolgte am Telefon:

Andy Lake war der Name des Büroangestellten der die Sendung beauftragt hatte - Worcestershire war richtig - der Typ wusste selbst nicht wo er sich befindet, konnte mir aber die Nummer der Autobahn und der Abfahrt nennen ...und wie ich in Folge links rechts geradeaus bis zu dem Lager fahren musste ab der Ausfahrt - Puuuuh, zum Glück waren das nur knapp 2 km

Lieferadressen sind manchmal abenteuerlich und selbst jetzt in Zeiten der Navigationsgeräte kommt man gelegentlich an seine Grenzen ....und darüber hinaus :D

Bearbeitet von Manson
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ist es so, daß das mit den Paketdiensten wunderbar klappt, aber der Postbote scheint nicht immer zu wissen, was die Namen auf den Briefkästen zu bedeuten haben. So kommt es recht oft vor, daß derjenige in dessen Briefkasten die Post landete erstmal paar Minuten damit verbringt die Post zu sortieren.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Manson:

zum Rehau-Plastik-Werk nach Wales

Tja, ein paar Jahre später und Du hättest mich nach der Adresse fragen können...😁

Blaenau-Ffestiniog oder Amlwch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb bx-basis:

Blaenau-Ffestiniog

Die waren ganz happy da ich ja nur knapp 50km von ihrem Hauptwerk entfernt wohne ....aber ich durfte mir trotzdem einen kleinen Rüffel abholen als ich erwähnt habe das ich das erste mal in England bin - We are not in England right now, this is Wales! - Hab darauf dann gesagt ich komme auch nicht aus Germany, ich lebe in Bavaria - allgemeines Gelächter :D

 

Aber du hast das falsch verstanden, die Adresse hab ich nach abenteuerlichen Straßen über die Berge von Snowdonia gleich gefunden, das andere war ein paar Wochen später in der Nähe von Redditch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blaenau gehört halt so wenig zu England wie Franken zu Bayern gehört... 😁

Bearbeitet von bx-basis
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pakete sind doch grundsätzlich mühsam, selbst wenn alles glatt läuft.

Der Grundgedanke ist ja, dass man sich Zeit und Strecke spart. Nur: Bestellen dauert mit ausfüllen aller Formulare dreimal so lang wie wenn man im Laden stände, und man gibt viel mehr Daten an, als vernünftig.

Dann muss man zahlen. Dazu erstmal das Mail erhalten, dann per E-Banking überweisen. Dann ein, zwei Tage warten. Wenn keine Zahlungseingangsbestätigung, dann Mail schreiben und nachfragen.

Dann die eigentliche Lieferung. Man hofft, dass man da ist, wenns klingelt. Wenn nicht kann man mit Glück das Paket im Hausflur finden. Oder man findet einen Zettel im Briefkasten und fährt dann x km zur nächsten Poststelle. Wenn man Glück hat, ist es die Postagentur im Ort. Da wird man immerhin geholfen, wenn das Paket dann grösser ist, und man das nicht alleine zum Auto schafft.

Und das ist dann nur der einfachste Fall, in dem der Versender es schafft, alle bestellten Artikel in ein einziges Paket zu packen.

Danach hat man Unmengen an Karton im Haus, und muss die dann irgendwo wegstauen, bis einmal im Monat das Zeug abgeholt wird - wenn man es denn rechtzeitig zum Strassenrand hinschafft.

Ganz Ehrlich: Einkaufen in einem Laden ist selbst dann einfacher, wenn man zweimal hin muss, weil das gewünschte dort erst bestellt werden muss! Allein der Bestellprozess dauert lange genug, dass man auch hinfahren kann, vom Rest gar nicht zu reden...

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb bx-basis:

Blaenau gehört halt so wenig zu England wie Franken zu Bayern gehört... 😁

Das hätte zu weit geführt, Bayern kannte er, Franken wäre kritisch geworden ;)

Im übrigen halte ich normal nicht viel von solchen Abgrenzungen, ich bin zu Hause wo ich grad bin ;)

Da gibts übrigens die Schotten betreffend eine lustige Szene in Trainspotting.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb bluedog:

Ganz Ehrlich: Einkaufen in einem Laden ist selbst dann einfacher, wenn man zweimal hin muss, weil das gewünschte dort erst bestellt werden muss! Allein der Bestellprozess dauert lange genug, dass man auch hinfahren kann, vom Rest gar nicht zu reden...

Also ich weiß ja nicht was und wo du bestellst aber bei mir geht das blitzschnell, Überweisung mit paypal und selbst Pakete aus China kamen in der Regel überpünktlich und problemfrei hier an. Das mit den Postboten sind Einzelfälle, etwas lästig und manchmal ärgerlich, vor allem wenn man zu Hause war aber in der Regel weniger erregend als sich 2x zu irgendeinem willenlosen lokalen Händler zu begeben ...wenn man Pech hat und der unfähig war das richtige zu bestellen dann auch schon 3x - da hab ich keine Lust mehr dazu ;)

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich zahl nur ungern mit Karte, und wozu ich Paypal brauche, sehe ich auch nicht ein. Ich will kein Konto eröffnen müssen, um einzukaufen. Ich habe schon ein Konto. Bei der Bank, die mich auch mit Bargeld versorgt. Muss reichen.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

paypal kostet mich nix, ich benutz das auch nur um online zu zahlen und das wird dann bequem von meinem richtigen Konto abgebucht - dient mir nur der Vereinfachung von Bestellvorgängen

ich zahl auch äußerst ungern mit Karte das war auch der Grund warum ich das paypal eingerichtet hab ;)

Bearbeitet von Manson
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...