Zum Inhalt springen

Paketdienst Katastrophe


silver696

Empfohlene Beiträge

Hierzulande gibts für solche Fälle Twint. Da muss ich nicht einem internationalen, sehr unsympatischen quasi-monopol vertrauen. Bestelle ich im Ausland, wird das wegen Zoll sowieso kompliziert. Da hab ich dann im grenznahen Ausland eine Zustelladresse. Da fahre ich aber nur hin, wenns sich wirklich lohnt, und für die zweimal im Jahr brauch ich dann auch kein Paypal.

Ich war mal fast so weit, Paypal haben zu wollen. Bis ich angefangen habe, die AGB zu lesen. Mit jedem Absatz wurde das Bedürfnis geringer. Zumal mir Firmen, die eigentlich nur online und dann nur per mail oder Kontaktformular kontaktierbar sind, sowieso suspekt sind.

Wenn ich ein Problem habe, will ich einen Ansprechpartner. Das mit dem Sprechen ist da ernst gemeint. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die meisten Leute im Zweifelsfall nicht lesen können. Denen kann man dann schreiben, soviel man will, es wird nicht ankommen, was man damit bezwecken möchte.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst es nicht glauben, ich habe mit Paypal sogar schon telefoniert und auf einer Skala von 1 bis 10 was Erreichbarkeit, Kompetenz und Freundlichkeit betrifft bekommt diese Hotline von mir eine glatte 10 ....zum Vergleich reichts bei der Telekom fast nicht mehr für eine 1 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Lieferant aus dem tiefsten Bayern schickte schon für mich bestimmte Prototypen an "KUKA Augsburg" sonst nichts. Wir hatten zu dem Zeitpunkt über 2000 Mitarbeiter am Standort und drei KUKA Gesellschaften mit WE in unterschiedlichen Hallen. Wenn man sich gleich dahinter klemmt, findet man das. Wenn das Zeug erstmal mit nibulösen Merkmalen im Hochregallager ist, kommt das erst nach Jahren wieder ans Tageslicht. Zum Verschrotten.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Paket habe ich heute jedenfalls bekommen. Öffnungszeiten von 14 bis 18Uhr zuerst war verschlossen nach ein paar Minuten kam dann jemand. 

Zuerst wollte Sie noch eine Abholkarte nachdem ich Ihr sagte dass ich den Zusteller nicht mal sehen würde ging es auch so.

Viele Probleme könnten sicher gelöst werden wenn die Zusteller anständige Arbeitsbedingungen und Bezahlung erhalten würden.

In einem System wie unserem scheinbar ein frommer Wunsch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb silver696:

Viele Probleme könnten sicher gelöst werden wenn die Zusteller anständige Arbeitsbedingungen und Bezahlung erhalten würden.

Also so in ländlichen Gegenden gehts eigentlich mit den Arbeitsbedingungen, in einer Großstadt möchte ich den Job nicht machen, auf gar keinen Fall ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 3 Stunden schrieb silver696:

Viele Probleme könnten sicher gelöst werden wenn die Zusteller anständige Arbeitsbedingungen und Bezahlung erhalten würden.

In einem System wie unserem scheinbar ein frommer Wunsch. 

Wärest Du denn auch bereit für eine anständige Bezahlung der Zusteller tiefer in die Tasche zu greifen? Gute Dienstleistung hat ihren Preis, da sind 4 - 6 Euro für ein Paket nicht kostendeckend.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb munich_carlo:

Wärest Du denn auch bereit für eine anständige Bezahlung der Zusteller tiefer in die Tasche zu greifen? Gute Dienstleistung hat ihren Preis, da sind 4 - 6 Euro für ein Paket nicht kostendeckend.

 

Ähm es sind nicht die Privatkunden sondern die Großkunden das Problem. Amazon zahlt keine 1.50 pro Paket, egal wie schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Manson:

Also so in ländlichen Gegenden gehts eigentlich mit den Arbeitsbedingungen, in einer Großstadt möchte ich den Job nicht machen, auf gar keinen Fall ;)

Ja schlimmer geht immer aber heute ist es auch auf dem Land kein Vergnügen.  Jedes Jahr 10% mehr Pakete Blumenerde, Katzenstreu, Feuerholz alles kommt per Paket.

Die Touren werden eher größer Personal ist teuer, besser die vorhandenen verheizen es kommen ja genug nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb munich_carlo:

Ein weiterer Grund kein Kunde von Amazon zu sein.

Ich habe mir schon lange abgewöhnt bei Amazon zu bestellen. Viele Gemeinden wollen schon gar kein Logistik Zentrum mehr weil Sie dann Sozialwohnungen schaffen müssen, mit Mindestlohn kann man sich kaum mehr leisten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb silver696:

Ja schlimmer geht immer aber heute ist es auch auf dem Land kein Vergnügen.  Jedes Jahr 10% mehr Pakete Blumenerde, Katzenstreu, Feuerholz alles kommt per Paket.

Die Touren werden eher größer Personal ist teuer, besser die vorhandenen verheizen es kommen ja genug nach.

Ich bin mir nicht sicher ob die These vom paradiesischem "Landleben" so haltbar ist. Die Fahrer von Paketdiensten werden meistens pro Paket bezahlt. In der Stadt: ein mal anhalten, drei Pakete ausliefern, 100m weiterfahren; auf dem Land: alle 500m ein Paket ausliefern. 

Ein Bekannter hat sich im Stueckgutgeschaeft, als Neuling, mal so eine Land-Tour andrehen lassen. Der hat drauf gelegt. 

Natuerlich bin ich der Meinung, alle sollten einen ordentlichen Lohn erhalten. Aber zu glauben, mit mehr Lohn wuerde auch die Motivation steigen, ist schon sehr blauaegig. Ich habe Kollegen, von deren Einkommen wuerden die meisten Paketfahrer traeumen, das sind die letzten faulen Vollpfosten!

Aber "frueher" (TM) gab es im Servicebereich mal eine gar nicht so schlechte Motivation, die hiess "Trinkgeld". Es ist zwar lange her , aber ich habe selbst schon in einem Job gearbeitet, bei dem Trinkgeld ein nicht unwesentlicher Teil des Einkommens war. Nur muss man das auch machen, Trinkgeld fuer guten Service geben. 

vor 1 Stunde schrieb munich_carlo:

Ein weiterer Grund kein Kunde von Amazon zu sein.

Ja, prinzipiell bin ich bei Dir! Leider gibt es genug Firmen, die darum bitten doch lieber bei Amazon zu bestellen, als bei ihnen zu kaufen. Fast jede Woche habe ich das. Ich informiere mich schon gerne im Internet ueber Details der Waren oder ob sie verfuegbar sind. Zwei kleine Episoden aus dieser Woche. Ich wollte Pflaster von Beiersdorf (Hansaplast), gehe zur Apotheke: fueren wir nicht, aber wir haben ein doppelt so teures Produkt. Ok, bestelle ich es halt im Internet.

Bei DM, zwar preisguenstig, aber voellig unzureichende Produktbeschreibung. Ich habe sie trotzdem, im Laden,  gekauft. Ware gut,da dachte ich ich helfe anderen Kunden, indem ich in einer Rezesnion die fehlenden Informationen, wie zB die Groesse, ergaenze: Mit Adblocker kannst du keine Rezension abgeben! Wirklich? Bei Amazon geht das aber und ich kann auch eine Frage zu den Produkteigenschaften stellen, die meist sehr kurzfristig beantwortet wird. Und euch ist schon klar wer von Rezensionen profitiert, oder? Ach, euer Provider hat euch gesagt, dass sei technischt notwendig? Na dann!

 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 2 Stunden schrieb MatthiasM:

Ich wollte Pflaster von Beiersdorf (Hansaplast), gehe zur Apotheke: fueren wir nicht, aber wir haben ein doppelt so teures Produkt. Ok, bestelle ich es halt im Internet.

Wäre es mir so ergangen, hätte ich die nächste Apotheke heimgesucht, es gibt ja mittlerweile an jeder Kreuzung eine.

 

vor 2 Stunden schrieb MatthiasM:

Bei DM, zwar preisguenstig, aber voellig unzureichende Produktbeschreibung. Ich habe sie trotzdem, im Laden,  gekauft. Ware gut,da dachte ich ich helfe anderen Kunden, indem ich in einer Rezesnion die fehlenden Informationen, wie zB die Groesse, ergaenze

Das kann doch nicht Dein Ernst sein, Du hast hier sicherlich ein paar Smileys vergessen. Ich habe in meinen jetzt 67 Lebensjahren noch nicht ein einziges Mal eine Produktbeschreibung beim Kauf eines Pflasters benötigt. Die Menschheit geht dunklen Zeiten entgegen, wenn sie für so profane Dinge des Lebens Internet-Rezensionen studieren muss. ;) Ich frage mich allen Ernstes: Wie lange wird es den Homo Sapiens noch geben? Die Verblödung durch das Internet grassiert weltweit, da ist die jetzige Pandemie mit ihren augenblicklichen R-Werten und Inzidenzahlen weit weniger gefährlich.

Leider helfen da auch keine Masken und Ausgangsbeschränkungen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb munich_carlo:

Wäre es mir so ergangen, hätte ich die nächste Apotheke heimgesucht, es gibt ja mittlerweile an jeder Kreuzung eine.

Ich wohne nicht in der Innenstadt, zur naechten Apotheke sind es entweder jeweils 3-4 km oder ich muss auch noch Parkgebueren zahlen, wenn ich ueberhaupt einen Parkplatz bekomme und auch 3km fahren.

Und das Abtingeln von Geschaeften, weil ich was spezielles brauche, nervt mich inzwischen ziemlich. Ist in Zeiten von Corona auch nicht so angesagt ;). Das letzte Mal war fuer ein duennes Polyurethan isoliertes Kabel H07BQ-F 3G0,75 (Meterware). Da habe ich bals 100km zurueckgelegt um es dann doch im Internet zu kaufen.

Entweder weiss ich, dass das Geschaeft es hat, weil ich dieses kenne, oder ich schaue vorher im Internet was verfuegbar ist. Geht bei Baumaerkten ziemlich gut. Ich kaufe gerne offline, aber das rumkutschern nervt mich.

vor 6 Stunden schrieb munich_carlo:

Das kann doch nicht Dein Ernst sein, Du hast hier sicherlich ein paar Smileys vergessen.Ich habe in meinen jetzt 67 Lebensjahren noch nicht ein einziges Mal eine Produktbeschreibung beim Kauf eines Pflasters benötigt ... Die Verblödung durch das Internet grassiert weltweit, ....

Danke :)! Es geht nicht um die normale Meterware, von der es uebrigens auch verschiedene Breiten gibt. Es geht um so etwas:

https://www.dm.de/mivolis-schuerfwundenpflaster-p4058172312700.html

Die Produktbeschreibung ist doch eher unzureichend. Die Groesse steht noch nicht mal auf der Packung drauf. Diese Hydrokolloidplaster sollen ueberigens sehr gut sein. Da gibt es uebrigens durchaus preislich unterschiedliche:

https://www.medikamente-per-klick.de/dracohydro-hydrokoll-wundauflage-10x10-cm-10st-02745402

Ich kaufe eigentlich ungern Sachen zum wegwerfen, selbst wenn sie nur 3 Euro kosten. Ich finde Rezensionen durchaus hilfreich, das zu vermeiden. Die von DM sind auch brauchbar, haben aber auch Nachteile. Die herauszufinden ueberlasse ich aber dir selbst :D!

Bei wertigeren Gegenstaenden finde ich es eher Verbloedung, wenn man die Moeglichkeiten des Internets nicht nutzt;)!

BTW: Nur wenn ich zu Fuss gehe oder ein Fahrrad nutze, werden weniger Recourcen verbraten um eine Packung Pflaster in mein Heim zu bekommen. Ich habe sie (Hansaplast) gestern bestellt, weil sie mit Versand noch deutlich guenstiger als in jeder Apotheke sind.:)

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist die nächste Apotheke schlappe 7 km entfernt, wenn die etwas nicht hat sind weitere 30 bis 50km Autofahrt fällig bis ich wieder zu Hause bin. Die Apotheke im Dorf hat 2013 dicht gemacht, seit 2014 wohne ich drin 😁

Mit allen anderen Geschäften sieht das ganz ähnlich aus, mich nervt es daher auch gewaltig von einem Laden zum nächsten fahren zu müssen weil einfach nichts vorrätig ist. Dementsprechend oft brstelle ich zugegebenermaßen auch alles mögliche online. Spart Zeit, Sprit und Nerven.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb bx-basis:

Dementsprechend oft brstelle ich zugegebenermaßen auch alles mögliche online. Spart Zeit, Sprit und Nerven.

Wenn man es nicht anfassen kann und die Produktbeschreibung mangelhaft ist, sind Rezensionen eventuell hilfreich. Weil zurueckschicken ist eigentlich nicht so mein Ding. 

Da ich sehr viel selbst mache und von Manchem auch sehr eigene Vorstellungen habe :), brauche ich auch oft Dinge die es eben nicht in jedem Laden vorraetig gibt. Leider sind schlechte Produktbeschreibungen gar nicht so selten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 13 Minuten schrieb MatthiasM:

Wenn man es nicht anfassen kann und die Produktbeschreibung mangelhaft ist, sind Rezensionen eventuell hilfreich. Weil zurueckschicken ist eigentlich nicht so mein Ding. 

Natürlich lese ich auch Rezensionen und Testberichte im Internet, bevor ich viel Geld für etwas ausgebe. Ich z.B. habe dieses Jahr mehrere hochpreisige Objektive für meine Spiegelreflex(en) gekauft, hier ist natürlich vorherige Recherche in Erfahrungsberichten anderer Nutzer und Foren angesagt um einen Fehlkauf zu vermeiden.

Du allerdings hattest Dich explizit auf Pflaster der Firma Hansaplast bezogen, für mich nicht nachvollziehbar. Ich habe allerdings auch das Glück, 6 Apotheken im fußläufigen Umkreis meiner Wohnung zu haben. Bäckereien gibt es nicht so viele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb munich_carlo:

Natürlich lese ich auch Rezensionen und Testberichte im Internet, .

Du allerdings hattest Dich explizit auf Pflaster der Firma Hansaplast bezogen, für mich nicht nachvollziehbar. Ich habe allerdings auch das Glück, 6 Apotheken im fußläufigen Umkreis meiner Wohnung zu haben. Bäckereien gibt es nicht so viele.

Das sind ja zwei Sachen, Hansaplast gab es nicht in der Apotheke, die Rezension, die ich schreiben(!) wollte, bezog sich auf das DM-Produkt. (Was ich uebrigens sehr selten mache)

Dir scheinen diese recht neuartigen Pflaster ja gelaeufg zu sein, ich muss mich da noch ein wenig informieren. Und bei 6 Apotheken in der fusslaeufigen Umgebung, wuesste ich wohl auch schon wo es "Hansaplast" gibt und wuerde mich dann auch dort beraten lassen und es ggF bestellt. Es haengt nicht an ein paar Cent, aber das vielfache muss es nun auch wieder nicht sein.  Beratung im Fachgeschaeft und kaufen im Internet ist auch nicht mein Ding.

Ein wenig bedauerlich ist es schon, dass es zunehmend weniger Fachgeschaefte gibt. Liegt sicher einmal an der Sparwut, aber auch daran, dass viele einfach nicht gut genug waren. Auch in unserem Ort gibt es keine Apotheke und keinen Lebensmittelladen mehr. Aber man kommmt immerhin mit dem Radel hin. Die Apotheke hat mich aber nicht das erste Mal enttaeuscht!

 

 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 36 Minuten schrieb CX Fahrer:

Also bei Pflaster nehme ich was im Schrank liegt. Ist da nichts nehme ich Isolierband 😜

Habt ihr alle keinen Verbandskasten im Auto? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb XMechaniker:

ja, und vorher ausspülen und desinfizieren mit Bremsenreiniger.:D

Dann haelt es am Kopp vieleicht auch laenger als eine Stunde. Wenn ich mir in den Finger gesaegt habe, nehme ich ja auch die Meterware oder Isolierband, am liebsten aber Fingerpflaster, die halten wenigstens lange, auch wenn man "richtig" arbeite. Aber auf Arbeit wird man schon komisch angeschaut, mit Isolierband am Kopf :). Leider hat mir die Heckklappe so einen richtigen Fetzen raus gehauen, da ist das mit dem Normalpflaster ziemlich langwierig. 

Aber jeder wie er mag!

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wurde mal ein Paket von Hamburg nach Berlin über Augsburg umgeleitet, ein anderes im Paketshop 10 km von meinem Wohnort abgelegt, wiederum ein weiteres mit einem faustgrossen Loch auf meinem Hof neben der Mülltonne abgelegt. Ein weiteres konnte nicht in das Zustellfahrzeug geladen werden, weil der Boote Probleme bei der Zuordnung der Zahlen in der (richtig angegebenen!) Postleitzahl hatte. Falsch eingetragene Sendungsnummern oder kryptisch anmutende und schwer zu entziffernde Zeichen (anstelle des Ablageorts) auf der Sendungsbenachrichtigung setzen dem Ganzen die Krone auf. Dass die Lieferzeit eher 10 Tage beträgt, ist mittlerweile die Regel. Ebenso wie der Kundenservice, der meist erst nach einer oder zwei Wochen auf E-Mail-Nachfragen antwortet.

Zusammenfassend: Ich bin zufriedener DHL-/GLS- und Hermes-Kunde:D

Bearbeitet von Citro-Mike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb soleil:

.......warte seit 12 Wochen auf Abschlußbericht von DHL wo mein Paket geblieben ist.

Peter

Bei sowas würde ich gar nicht lange fackeln und gleich Anzeige bei der Polizei wegen Unterschlagung erstatten!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...