Zum Inhalt springen

Paketdienst Katastrophe


silver696

Empfohlene Beiträge

Ich bin mit DHL sehr zufrieden. Die kommen immer kurz vor Mittag, kann man fast die Uhr nach stellen und das sind immer die gleichen Leute.

Mit UPS ist es hier auch so.  Die kennen auch in der Firma die Geschäftszeiten und schmeissen nicht spät abends oder Samstags pakete vor die tür. Abstellort klärt man mit den Boten und dann klappt das auch und dann gibts auch weihnachten ne Karte und gut trinkgeld.

Bei DPD und Hermes hatte ich mal probleme mit zerstörten oder Wochen! zu späten Paketen oder es wird einfach vor die tür geschmissen.

Bei Amazon bestellen Kollegen von mir in die Firma. Das kommt gerne einfach einen Tag früher an, dann aber auch nach 21 Uhr! Amazon liefert mittlerweile selber aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Online-Bestellungen:
Freitag in der Werkstatt, Flex (115er) kaputt.
Online bei Bosch nachgeschaut, schöne Flex (125er, blaues Gehäuse, Bosch Professional, 880 Watt) gefunden, 71 Euronen EVP.
Angegebene Online-Händler durchgeschaut, bis 83 Euronen.
Ein Händler dabei der nur 43 Euronen haben möchte, gleiches Zubehör und alles, am Lager, verfügbar, keine Versandkosten.
Gleich 3 Stück bestellt, als "Gastbesteller" ohne Konto, nur die Anschrift angegeben und mit PayPal bezahlt.
Kommen voraussichtlich am Mittwoch hier an.
Dafür fahre ich keinen Meter um dann auch noch deutlich mehr zu zahlen.

Gruß
René

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
Am 31.10.2021 um 22:38 schrieb Nihonnezumi:

Ist am 27.10. vom Laster gefallen ... 😁🤔

So ging es weiter, das Paket kam gestern unbeschädigt hier an. Vielleicht war der Laster von der Autobahn gefallen. 

1130890196_Bildschirmfoto2021-10-30um12_13_12.png.e76e972985220bcbf7bccd696c6ae6c1.png

Bearbeitet von Auto nom
+ an
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das so schwer zu verstehen das das ein Irrläufer war der versehentlich in Feucht gelandet ist statt in Langgöns? Warum er von dort nicht direkt nach Langgöns ging liegt an der internen Struktur von DHL - all deren Luftfracht geht in Europa z.B. immer über Turin, denn dort ist das Verteilzentrum, so auch die Hydraulikleitung die von Fußgönheim nach Stenungsund in Schweden geschickt wurde. Feucht ist nur ein Verteilerzentrum für den Nürnberger Raum.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.11.2021 um 03:38 schrieb Manson:

Ist das so schwer zu verstehen das das ein Irrläufer war der versehentlich in Feucht gelandet ist statt in Langgöns? Warum er von dort nicht direkt nach Langgöns ging liegt an der internen Struktur von DHL - all deren Luftfracht geht in Europa z.B. immer über Turin, denn dort ist das Verteilzentrum, so auch die Hydraulikleitung die von Fußgönheim nach Stenungsund in Schweden geschickt wurde. Feucht ist nur ein Verteilerzentrum für den Nürnberger Raum.

 

Auch wenn einige Foren"koryphäen" Ihr Herzchen drunter gekleistert haben, wirds nicht richtiger:
Nein, das Paket aus dem Grossraum Nürnberg muss zwangsläufig über Feucht laufen. N-Feucht ist kein Verteilerzentrum für Nürnberg, dieses ist in N-Langwasser und wird von Feucht beliefert. In Feucht ist eines der grössten von 35 Dhl-Paketverteilerzentren, in denen alle Pakete aus dem Grossraum gesammelt und zur Weiterleitung an alle anderen Paketzentren in Deutschland und auch europaweit vorbereitet und transportiert werden.
Dhl-Luftfracht wird von Luftfrachtzentren in Deutschland (u.a.Leipzig, Stuttgart..) in andere Länder geflogen.

Bearbeitet von kuchanganyikiwa
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich habe auch mal wieder etwas absurdes von Hermes: 

Zitat
Mittwoch, 01.12.2021
21:31 Uhr
Die Sendung wurde angekündigt
 
Donnerstag, 02.12.2021
10:52 Uhr
Die Sendung wurde von Hermes in Frankfurt übernommen
 
Freitag, 03.12.2021
06:49 Uhr
Die Sendung wurde in Friedewald (Bad Hersfeld) sortiert und weiterversandt
 
Samstag, 04.12.2021
00:45 Uhr
Die Sendung ist in der Zielregion Mainz angekommen

Die Sendung wurde in Offenbach aufgegeben und ich wohne in der Wetterau.

Wie sie auf Zielregion Mainz kommen ist mir schleierhaft. Ich hole mir mal ein Snickers :)!

Soll aber heute ankommen:D!

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MatthiasM:

Ich habe auch mal wieder etwas absurdes von Hermes: 

Die Sendung wurde in Offenbach aufgegeben und ich wohne in der Wetterau.

Wie sie auf Zielregion Mainz kommen ist mir schleierhaft. Ich hole mir mal ein Snickers :)!

Soll aber heute ankommen:D!

obwohl ..........

gleich hinter Mainz rechts kommste auch in die Wetterau  :D:D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 11/6/2021 at 10:17 PM, kuchanganyikiwa said:

Dhl-Luftfracht wird von Luftfrachtzentren in Deutschland (u.a.Leipzig, Stuttgart..) in andere Länder geflogen.

Du behauptest also die Info die ich auf telefonische Anfrage von DHL bezüglich des Europadrehkreuzes Turin erhalten habe sei falsch? Dann hätte mein Paket ja einen Tag früher in Schweden ankommen können und ich hätte mir 120km Fahrt mit dem eigenen Auto zum abholen sparen können weil sie es am Freitag nicht mehr ausliefern konnten. Könntest du das nochmal verifizieren bevor ich eine böse E-Mail nach 3 Jahren an DHL schreibe.

Bearbeitet von Manson
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DHL - Luftfracht Main Hub für Europa ist Leipzig/Halle.

Turin Aeroporto ist kein Luftfracht  Drehkreuz in Europa und auch nicht von DHL.

 



 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Manson:

... ich eine böse E-Mail nach 3 Jahren an DHL schreibe.

Kannst Du machen. Schmeiss aber nicht Deinen Computer an die Wand wenn Du die Antwort liest. Alternativ kannst Du Dhl aber auch ganz einfach auf Deine Ignore-List setzen und gut is...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, kuchanganyikiwa said:

Kannst Du machen. Schmeiss aber nicht Deinen Computer an die Wand wenn Du die Antwort liest. Alternativ kannst Du Dhl aber auch ganz einfach auf Deine Ignore-List setzen und gut is...

Also meinen Computer kann ich nicht an die Wand werfen, der ist viel zu schwer aber das mit dem ignorieren ist eine gute Idee weil wenn ich einen Betrag von weit über 100,-€ für Expressluftfracht bezahle dann erwarte ich eigentlich nicht das mein Paket erstmal in die entgegengesetzte Richtung geflogen wird, die Kunden bei der telefonischen Rückfrage anzulügen setzt dem ganzen die Krone auf :( Eine Entschuldigung am Telefon wäre angemessen gewesen und am Freitag einen Kurier loszuschicken wäre das Sahnehäubchen gewesen anstatt das Paket ins Lager zu legen. Von mir bekommt DHL keinen Auftrag mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Die Krönung sind nun die Zusteller von Amazon.

Vor paar Wochen stellen die ein Paket im Wohngebiet vor die ungeschützte Haustür. Bei einem der 9 (!) Nachbarn vom Eingang wurde natürlich nicht geklingelt, aber ein Foto gemacht. Meine Nachbarin kam noch rechtzeitig aus der Frühschicht und hat das Paket reingekommen.

Ein für Montag angekündigtes Paket habe ich dann zur Firma senden lassen, weil dort der Wareneingang besetzt und ich auch da bin. Heute gesehen (wieder ein Foto) , dass das Paket bereits Sonnabend unter den Briefkasten der Firma außerhalb vom Werksgelände im am Wochenende verwaisten Gewerbegebiet gelegt wurde. Die ersten Kollegen kommen morgen 5:00 Uhr.

Wird der Verlust den Zusteller vom Lohn abgezogen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Ronald:

Wird der Verlust den Zusteller vom Lohn abgezogen?

Bei DHL wäre das so.

Amazon setzt mit der eigenen, billigen Zustellung alle Logistiker unter Druck um die Preise zu senken. Dies führt zu immer schlechteren Arbeitsbedingungen und dadurch auch zu sinkender Qualität bei anderen Unternehmen der Branche. 

Bei Amazon bekommt man halt wofür man bezahlt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Auto nom:

Du kaufst bei Amazon? Dann geschieht Dir das recht. 

Ach je, wie bei der Bild-Zeitung. Die liest ja auch keiner....

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb JK_aus_DU:

Ach je, wie bei der Bild-Zeitung. Die liest ja auch keiner....

Meine Geschäftsbeziehung zu Amazon wurde im November 2013 durch mich beendet. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...