Zum Inhalt springen

Paketdienst Katastrophe


silver696

Empfohlene Beiträge

Ja Amazon, da klappt das mit deren Logistik so gut das mir letzte Woche gleich 3 von deren Lieferbussen entgegen kamen als ich aus unserem 740 Seelen Dorf raus fuhr das in den letzten Wochen zu einer Sackgasse mutierte (ergo wollten sie auch nirgendwo anders hin ...oder können keine Schilder lesen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Ronald:

Die ersten Kollegen kommen morgen 5:00 Uhr.

Das Paket wurde heute früh entdeckt und nach 1 1/2 Tagen in der "Kälte" ins "Warme" gebracht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Auto nom:

Du kaufst bei Amazon?

Selten, weil deren Suche bzw. Filter nur nach deren Interesse funktioniert , wenn dann aber meist aus diesem Grund:

vor 12 Stunden schrieb ajkon1:

Man kann von Amazon halten was man will geht es aber z.B. um eine Rücksendung klappt das zu 99,9% ohne Probleme.Das kenne ich auch anders.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb ajkon1:

Man kann von Amazon halten was man will geht es aber z.B. um eine Rücksendung klappt das zu 99,9% ohne Probleme.Das kenne ich auch anders.

Oder man kauft da, wo man keine Rücksendungen machen muß.

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns machbar ist klar.Ich könnte aber auch mit dem Auto 100km durch die Gegend fahren mit dem Ergebnis ausser Spesen nix gewesen.Das möcht man auch nicht oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bestellst vermutlich nicht genug. Ich kaufe alles per Paket, was ich irgendwie per Paket kaufen kann. Es geht immer mal was schief. Du hast Garantiefälle oder was auch immer.

Und ich bin auch froh, über jedes Paket was wo auch immer abgestellt und nicht wieder mitgenommen wird.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau bestellt bei Amazon was die Tastatur hergibt, das erstaunliche ist das auch alles mehr als Pünktlich da ist . Bis jetzt keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb schwinge:

Du bestellst vermutlich nicht genug.

Ich hab "meine" Stamm-Internetseiten, wo ich einkaufe - egal, ob es um Autoteile, Musik, Fotographie oder so geht.

Bei einem Ersatzteilhändler ist mir schon passiert, daß ich angerufen wurde, weil sie fragen wollten, ob ich das Teil wirklich haben wolle - den Tip, lieber das vielleicht noch rettbare Originalteil wieder aufzubereiten, statt den Nachbau zu kaufen nahm ich dankend an.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb EntenDaniel:

Auch im Internet kann man so einkaufen, daß es zu keinen Rücksendungen kommen muß.

 

Gib mal ein Tip. Lese gerade Du hast "deine" Stamm-Internetseiten.Ich auch und trotzdem kann mal was verkehrt laufen.Aber gut für dich das bei dir alles glatt geht.

Bearbeitet von ajkon1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, EntenDaniel said:

Bei einem Ersatzteilhändler ist mir schon passiert, daß ich angerufen wurde, weil sie fragen wollten, ob ich das Teil wirklich haben wolle - den Tip, lieber das vielleicht noch rettbare Originalteil wieder aufzubereiten, statt den Nachbau zu kaufen nahm ich dankend an.

Bester Tipp ever. Ich heb mir sämtliche ausgebauten Teile auf die man vielleicht irgendwie irgendwann mal wieder instandsetzen könnte Alte Rollen, Wasserpumpen, Sensoren, rostige Bleche etc. Selbst alte Bremsscheiben die man vielleicht nochmal abdrehen könnte.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Ach...

An mich wurde vor ca. 4 Wochen ein Paket von UPS persönlich übergeben. Man hat mich angetroffen.

Muss in einem Paralleluniversum gewesen sein.

Kein klingeln, kein Paket, kein Ablageort, nichts bei den Nachbarn.

Nur die Notiz des Fahrers, daß er mich persönlich erreicht hat 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb silvester31:

An mich wurde vor ca. 4 Wochen ein Paket von UPS persönlich übergeben. Man hat mich angetroffen.

Muss in einem Paralleluniversum gewesen sein.

Kein klingeln, kein Paket, kein Ablageort, nichts bei den Nachbarn.

Nur die Notiz des Fahrers, daß er mich persönlich erreicht hat

Me too vor zwei Wochen. Dann der Versuch das bei UPS online zu reklamieren. Ein Paradebeispiel von Benutzerunfreundlichbürokratieabwimmelprozess, erstmal ein Profil anlegen, dann irgendwelche nicht vorhandene Nummern eingeben usw.. Gestern stand das Paket dann auf einmal kommentarlos vor der Haustür. Der Trackingvorgang dazu war nicht mehr auffindbar.
UPS is a pain in the ass für Privatkunden. Wenn ich bei einer Bestellung vorher sehe das die mit UPS versenden dann bestell ich dort nicht. Aber manchmal stehts nicht dabei oder man übersieht das leider.
Funfact: Bisher hat die Unfähigkeitstrophy ein Fahrer von DPD gehalten. Ich hab extra einen Paketbriefkasten aufgestellt, da passen Päckchen bis zu Schuhkartongröße rein. Der DPD-Bote hat dann ein halb so großes Päckchen genau neben den Briefkasten gestellt. Hat wohl nicht erkannt was das für ein Gerät ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte jetzt seit 2 Wochen auf ein Paket von Oscaro, das soll wohl aus F kommen und von DHL geliefert werden. Am Freitag erreichte mich eine E-Mail das es wohl Komplikationen mit dem Paketdienst gab und diese Woche nun das Paket ganz sicher kommen soll - es bleibt spannend!

Als kleine Entschädigung für die Wartezeit bekam ich einen Gutscheincode über 10,-€ bei einem Bestellwert ab 50,-€ - wollte ich gestern einlösen, Code ungültig - langsam werde ich unentspannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha! Das ist doch mal ein Sendungsverlauf wie ich ihn schon lange nicht mehr gesehen habe :D Sogar ein Päckchen aus China war schneller da und der Verlauf sehr detailliert.

Vorbereitung für Weitertransport

Zielland/-gebiet: Deutschland

Di, 10.10.2023, 13:31 Uhr
Voraussichtliche Zustellung
Mi, 11.10.2023


 
 
Di, 10.10.2023, 13:31, Lahr, Deutschland
Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.
 
Di, 10.10.2023, 13:26, Lahr, Deutschland
Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.
 
Di, 26.09.2023, 09:53
Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb SeppCx:

Me too vor zwei Wochen. Dann der Versuch das bei UPS online zu reklamieren. Ein Paradebeispiel von Benutzerunfreundlichbürokratieabwimmelprozess, erstmal ein Profil anlegen, dann irgendwelche nicht vorhandene Nummern eingeben usw.. Gestern stand das Paket dann auf einmal kommentarlos vor der Haustür. Der Trackingvorgang dazu war nicht mehr auffindbar.
UPS is a pain in the ass für Privatkunden. Wenn ich bei einer Bestellung vorher sehe das die mit UPS versenden dann bestell ich dort nicht. Aber manchmal stehts nicht dabei oder man übersieht das leider.
Funfact: Bisher hat die Unfähigkeitstrophy ein Fahrer von DPD gehalten. Ich hab extra einen Paketbriefkasten aufgestellt, da passen Päckchen bis zu Schuhkartongröße rein. Der DPD-Bote hat dann ein halb so großes Päckchen genau neben den Briefkasten gestellt. Hat wohl nicht erkannt was das für ein Gerät ist....

Och... das ist ja garnix 😁

Mein Cousin hatte eine Benachrichtigung im Briefkasten, daß die Sendung bei Nachbar Barbek abgegeben wurde. Beide noch nie von diesem Nachbarn gehört. Also abends ne gute Stunde durch die Siedlung geirrt und Klingelschilder angeglotzt. Nix.

Also reklamiert (weiß nicht mehr welcher Verein...).

Dann kommt das Wochenende. Entspannt im Garten den Gasgrill angeheizt, Grillgut und Getränke holen gegangen...

Bis der Grill abenteuerlich raucht und stinkt. Der Nachbar war Herr Barbecue...., die Sendung ein schwarzer Klumpen.

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...