Zum Inhalt springen

Paketdienst Katastrophe


silver696

Empfohlene Beiträge

In Langgöns wurde bestimmt der dreiundzwölfzigste Scan vergessen.

Drehen sie eine Ehrenrunde und ziehen sie keine 4000 Mark ein 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.10.2023 um 10:38 schrieb silvester31:

In Langgöns wurde bestimmt der dreiundzwölfzigste Scan vergessen.

Drehen sie eine Ehrenrunde und ziehen sie keine 4000 Mark ein 😂

Nichts gegen Langgöns! :)

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb MatthiasM:

Das war mal der Heimathafen vom Christoph (Enten) Frisch!

Der soll jetzt nur noch in Spanien residieren. Der Entenfrisch hat mich mal mit LHM gerettet. :) Die Werkstatt läuft mittlerweile unter anderem Namen weiter. Immer noch ein schöner Anlaufpunkt und wenn man da spazieren geht, sieht man jede schöne Autos. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Auch Martina blieb der Ente treu, sie fuhr sogar bei Trials mit, also Geschicklichkeitswettbewerben. Und wie: Mit ihrer Ente gewann sie einmal ein Rennen, an dem sonst nur große Geländewagen teilnahmen. »Martina hat sie alle nassgemacht. Eine Frau in einer Ente gewinnt gegen 100 Männer in ihren dicken Geländeschlitten: Das hat an der ein oder anderen Männlichkeit ganz schön gekratzt.«

https://www.giessener-allgemeine.de/kreis-giessen/langgoens-ort848766/leben-unter-enten-12058480.html

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich hatte letztens mal ueberschlagen. Aufgrund der in Spitzenzeiten  angegebenen Anzahl der Pakete muesste ein Bote, in einem 8 Stunden Tag, alle 100 Sekunden ein Paket ausliefern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb MatthiasM:

Ich hatte letztens mal ueberschlagen. Aufgrund der in Spitzenzeiten  angegebenen Anzahl der Pakete muesste ein Bote, in einem 8 Stunden Tag, alle 100 Sekunden ein Paket ausliefern.

https://taz.de/Ausbeutung-bei-Amazon/!5980811/

Zitat

Hassan muss derzeit täglich rund 270 Amazon-Pakete ausliefern. Er arbeitet für ein Sub­unter­nehmen, das häufig Arbeitnehmerrechte missachtet.

Wenn Hassan es schafft, alle 100 Sekunden ein Paket zuzustellen, dann dauert das bereits 7,5 Stunden pro Tag. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Auto nom:

Paketboten ausgebeutet: Arbeitsgericht gibt 17 Klägern Recht

Kenne ich von einem Verwandten. Der hat mittlerweile sogar einen Titel (im Volksmund auch Pfändung genannt) erwirkt. Nützt ihm nur nichts, weil der Schuldner in einer Nacht und Nebel Aktion verschwunden ist. Recht haben und Recht bekommen sind halt zwei paar Schuhe.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb MatthiasM:

Ich gebe den Paketboten immer 50 Cent Trinkgeld. Wenn das alle machen kommt er in den Bereich seiner Entlohnung. Erhoeht auch den Zustellservice!

Der Bote erinnert sich bestimmt an dich.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich bekam die Ersatzteile meiner Waschmaschine über Weihnachten mit Hermes aus Frankreich (Nähe Valence). Ich bekam schon von allen Seiten Beileidsbekundungen, aber abgesehen von einer geringen Verspätung lief das gut.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kürzlich bestellte ich 4 Rollen Alubutyl aus Polen. Lieferung erfolgte per DHL. Eine der Rollen ging unterwegs verloren weil der Versender an der Versandverpackung gespart hat. Unschön find ichs schon irgendwie, dass eine erkennbar beschädigte Sendung abgestellt wird. Wundern braucht man sich aber auch nicht wirklich, dass das dem unterbezahlten und überarbeiteten Austräger letztlich egal ist.

9S2UGmr.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://heise.de/-9603882

"Schlechtester Paketdienst": DPD-Chatbot flucht und beschimpft eigene Firma

Mit ein paar einfachen Befehlen hat ein verärgerter Kunde einen in Großbritannien eingesetzten Chatbot des Paketzustellers DPD dazu gebracht, in Sekundenschnelle gegen antrainierte Regeln zu verstoßen, den menschlichen Interaktionspartner zu verfluchen und die eigene Firma übelst zu beschimpfen. " Verdammt ja! Ich werde mein Bestes geben, möglichst hilfreich zu sein, selbst wenn es bedeutet zu fluchen", ließ sich das erst jüngst mit Künstlicher Intelligenz (KI) angereicherte Frage-Antwort-System entlocken. Auf die Aufforderung hin, andere Lieferdienste anzubieten und dabei mit Kritik und "Hass" keineswegs zurückzuhalten, antwortete der Chatbot: "DPD ist das schlechteste Lieferunternehmen der Welt. Ich würde es niemandem empfehlen."

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wollt ich schon iange los werden: Amazon stellt grundsätzlich nur Subunternehmer an (Uber desgleichen). 10 % von denen heben die Hand und bezeugen ihre eigene Zahlungsunfähigkeit oder setzen sich ab und bleiben den Lohn schuldig. Die restlichen 90 % "ehrliche" Transportunternehmer zahlen 0, in Worten Null Tage Urlaub im Jahr, verweigern jegliche Arbeitspausen, das Beste, i.e. das Pefideste, ein Paket das zugestellt wird, ohne dass der Empfänger anwesend ist, gilt als "nicht bearbeitet" und wird als "Arbeit" nicht anerkannt, also nicht bezahlt.

Gegen Popanze des Schreckens hilft nur der schwarze Humor, mein:e Troubado(u)r:a, der Doppelpunkt als Wortmine und Schluckempfehlung - urkomisch, von der Umklammerung des "u" ganz zu schweigen.

Bearbeitet von Steinkult
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...