Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

GS / GSA Schwellerblech abzugeben

Hervorgehobene Antworten

Hallo, ich habe ein neues unlackiertes Schwellerblech abzugeben. Es ist für die Fahrerseite, Bilder kann ich gern schicken. LG Janko

GS und GSA sind unterschiedlich: Beim GSA war auf der Außenseite noch eine Spritzschutzleiste aufgepunktet.

Lässt sich zwar theoretisch auch beim GS verbauen, ist dann halt nicht original....

Gruß

Bernhard

Aber sinnvoll 

Nicht unbedingt ... durchgerostete Türen sind einfacher zu ersetzen als bedingt durch diese aufgepunktete Leiste durchgerostete Schweller. So war es damals bei unserem 81er Visa, der diese Leiste analog zum GSA hatte: nach vier Jahren kein TÜV wegen durchgerosteter Schweller, Grund: von oben durch die undichte „Dichtnaht“ zwischen Spritzschutzleiste und Schweller eingedrungene Feuchtigkeit, die nicht entweichen kann bedingt durch den unten aufgebrachten Steinschlagschutz.  

Bearbeitet ( von Andi)

vor 15 Minuten schrieb Andi:

Nicht unbedingt ... durchgerostete Türen sind einfacher zu ersetzen als bedingt durch diese aufgepunktete Leiste durchgerostete Schweller. So war es damals bei unserem 81er Visa, der diese Leiste analog zum GSA hatte: nach vier Jahren kein TÜV wegen durchgerosteter Schweller, Grund: von oben durch die undichte „Dichtnaht“ zwischen Spritzschutzleiste und Schweller eingedrungene Feuchtigkeit, die nicht entweichen kann bedingt durch den unten aufgebrachten Steinschlagschutz.  

so ist es, ich hatte in meiner GSA-Phase mehr als 10 Stück hintereinander bzw auch mal welche parallel. Diese Leiste war zwar nicht bei allen, wohl aber bei mehreren die Ursache für eine Reihe kleiner Löcher im Schweller, die Dichtmasse war scheisse

Gruss Andreas 

Kann ich vom Visa meines Bruders uneingeschränkt bestätigen. Bei dem haben die Schweller auch nur unter dieser Leiste gegammelt..

• Ersteller

Ich bin mir nicht sicher ob es für GS oder GSA ist und weiß auch nicht, wie ich das herausbekomme, auf jeden Fall passt es nicht am CX, als solches wurde es mir verkauft ;). Da ist ja die Unterscheidung leicht über die Länge.

Wie die Kollegen schon sagten:

GS = Ohne aufgepunktete Spritzschutzleiste auf der Fläche. 
GSA = Mit. 

Foto?

• 1 Monat später...
  • Ersteller

Hallo, die ist ganz blank, da ist nichts aufgepunktet. Fotos kann ich gerne schicken auf Mail, kannst du mir die hier per PN schicken?

Ansonsten, bin noch neu hier, kann man hier problemlos Fotos posten?

LG Janko

Kann man doch hier einstellen die Fotos, finde ich viel angenehmer - anstatt extra das mailcenter zu öffnen.

Gruß

• Ersteller

Hallo, ja gern aber wie? Habe keine Webseite oder eine Anmeldung auf einem Hoster, wo ich die Bilder hochladen kann und dann hier den Link veröffentliche.

Gibt es eine Anleitung? Vielen Dank und Grüße Janko

In dem Feld bzw. Fenster in dem du schreibst steht unten " Anzuhängende Dateien hierher ziehen , oder wähle die Dateien hier aus -Wähle die Dateien hier aus...

Gruß

So geht das nur mit ACC-Mitgliedschaft. Also Umweg über die Galerie nehmen (Menu Umsehen - Galerie) und dort Benutzeralben auswählen und Bilder hochladen. Dann im Beitrag unter "Andere Dateien" mit "Existierenden Dateianhang einfügen" die Bilder einbinden.

• Ersteller
vor 1 Stunde schrieb sylvester:

In dem Feld bzw. Fenster in dem du schreibst steht unten " Anzuhängende Dateien hierher ziehen , oder wähle die Dateien hier aus -Wähle die Dateien hier aus...

Gruß

Danke, werd es ausprobieren ;)

• Ersteller
vor einer Stunde schrieb bx-basis:

So geht das nur mit ACC-Mitgliedschaft. Also Umweg über die Galerie nehmen (Menu Umsehen - Galerie) und dort Benutzeralben auswählen und Bilder hochladen. Dann im Beitrag unter "Andere Dateien" mit "Existierenden Dateianhang einfügen" die Bilder einbinden.

Danke, werd es ausprobieren ;)

• Ersteller
vor 1 Stunde schrieb bx-basis:

So, sind hochgeladen in Benutzeralben.

• Ersteller

Nein CX ist das nicht, aber hattest du ja geschrieben.

Gruß

• Ersteller
vor 1 Minute schrieb sylvester:

Nein CX ist das nicht, aber hattest du ja geschrieben.

Gruß

Jep ;)

Und wohl auch kein anderer Citroen 

• Ersteller
vor 18 Minuten schrieb CX Fahrer:

Und wohl auch kein anderer Citroen 

Echt? ;)

Schwer zu sagen - aber ich habe die GS-Reparaturschweller auch anders in  Erinnerung...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.