Zum Inhalt springen

Bei wem bestellt Ihr Teile?


Ulrich T

Empfohlene Beiträge

Gast munich_carlo
vor 31 Minuten schrieb Kugelblitz:

Ach, da kann man anhalten? Interessant... ;)

Letzten Samstag hatte ich übrigens Deinen Neuerwerb stehen sehen, als Torsten an meinem X1 eine komplette Konservierung vorgenommen hat. Leider hatte Torsten im vorderen linken Schweller eine Durchrostung entdeckt, das lasse ich aber erst im nächsten Frühjehr bei einem Karosseriebauer richten. Vom Torsten bekommt er dann neue Domlager und einen neuen Auspuff ab Kat. Dann dürfte das Gröbste erledigt sein. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Aus aktuellem Anlass muss ich eine ganz unangenehme Erfahrung mit dem Ersatzteile-Profi mitteilen:

Versand am 15.12. mit GLS, die übliche Katastrophe, auch Tage später kein Paket da. Lt. Sendungsverfolgung angeblich nicht zustellbar da niemand angetroffen und das trotz Ablagevollmacht, Zettel war natürlich auch nicht im Briefkasten, denn es war ja niemand hier. Soll nun in Hamburg im Depot liegen.

Ich bitte den Händler am 19.12. freundlich die Zustellung bei GLS zu veranlassen da mein Auto nicht fahrbereit ist und nun dringend das Ersatzteil benötigt wird.

Keine Rückmeldung. Ich schreibe ihm dann am 21.12. nochmals. Er antwortet heute, am 22.12., das Paket liegt im Paketshop im Nachbarort und ob überhaupt eine Abstellvollmacht bestünde, wisse er ja nicht. (Umkehrschluss: Sie können uns ja viel erzählen weil Sie zu faul sind Ihr Paket zu holen)

Ich bitte nochmals um Zustellung da ich keine Möglichkeit habe das Paket abzuholen und es im Übrigen auch nicht meine Aufgabe ist.

Nein, da könne er nichts machen, ich müsse das Paket da holen oder es geht zurück. Wenn es dort zugestellt ist, kann man das auch nicht mehr ändern.

Ich schreibe nochmals, dass natürlich eine erneute Zustellung nach Reklamation des Verkäufers bei GLS möglich ist und auch schon mehrfach so bei mir erfolgte.

Nein, es ginge nicht.....bisher 11 Nachrichten zwischen mir und dem Händler ohne Ergebnis, es ist nicht zu fassen.

Vielen Dank Ersatzteile-Profi, dank an GLS sowieso! Mein XM genießt dann noch etwas länger die Aussicht von der Hebebühne....

Ein anderer Händler neulich hat das ganz schnell geklärt und am selben Tag noch hat GLS am Abend geliefert.

Gruß

Holgi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir in Oberhausen funktioniert die Kombination Ersatzteil-Profi und GLS ganz hervorragend. Da ich meistens tagsüber nicht zu Hause bin, geht das Paket zu einem Paketshop, der auch noch auf meinem Arbeitsweg liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GLS hier verschleißt offenbar die Paketboten im Wochenrythmus. Immer wieder nett anzusehen: Der neue, niemals einer der Deutsch als Muttersprache gelernt hat, kommt das erste Mal, bester Laune und hochmotiviert. Am 3. Tag wirkt er leicht abwesend, am 5. Tag völlig von der Rolle. Sehr bald wird er durch jemand anders ersetzt sein.
Standfester sind die Leute von Hermes. Meist sprechen sie relativ verständlich deutsch oder zumindest polnisch. Typisches Auftreten: Der Paketbote wankt auf den Hof, schaut sich stumm suchend um. Wenn man ihn rechtzeitig entdeckt und mit Nachdruck anspricht, erhält man oft seine Aufmerksamkeit und das Paket bevor er wieder verschwindet.

Wann immer ich die Wahl habe, kommen DHL oder UPS zum Zug.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in der Gegend ist GLS top und schnell, der Hermesbote macht den verwirrten polnischen Eindruck und DPD spricht alles nur nicht das was ich verstehe und findet weder die Einfahrt noch den Briefkasten

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan sind die Paketdienste alle an der Belastungsgrenze oder schon drüber. Es hängt immer vom Männchen im ausliferauto ab. Darin sitzen die, die der Regionalleiter ausgesucht hat. Ist der eine Pfeife klappt auch der Rest nicht, völlig unabhängig ob Gls dpd hermes oder dhl

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, CX Fahrer said:

Momentan sind die Paketdienste alle an der Belastungsgrenze oder schon drüber.

Das scheint tatsächlich der Fall zu sein. Die Post hatte heute bei uns sogar den Weihnachtsmann eingespannt. In voller Montur mit Bart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe selten einen Zusteller, weil ich zu der Zeit, wenn sie bei mir unterwegs sind, auf der Arbeit bin. Ich habe mir angewöhnt, möglichst alles in einen Shop um zu leiten. Bei DHL habe ich direkt einen Shop, den ich als Lieferadresse angebe. Das funktioniert sehr gut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dieses Jahr mehrere Horrorszenarien, teilweise über Wochen hinweg, mit DHL erlebt. Und das war vor dem Lockdown und vor dem Weihnachtsgeschäft.

 

Es lässt sich keine Erfahrung mehr verallgemeinern.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Juergen_:

Ich habe dieses Jahr mehrere Horrorszenarien, teilweise über Wochen hinweg, mit DHL erlebt. Und das war vor dem Lockdown und vor dem Weihnachtsgeschäft.

 

Es lässt sich keine Erfahrung mehr verallgemeinern.

 

DPD hat es dieses Jahr geschafft, 3 mal so zu tun, als wenn sie versucht haben, ein Paket zu zu stellen. Haben sie aber nicht. Eine Umleitung in einen Shop war nicht möglich. Nachdem ich mich per Mail beschwert habe, hat man mir zugesichert, das Paket heraus zu suchen..... Hat leider auch nicht funktioniert. Also ging es zurück..... Autoreifen lassen sich bei DPD grundsätzlich nicht in einen Shop umleiten. GLS kann das durchaus. 

Wie ich oben schon schrieb, benutze ich meistens DHL mit direkter Lieferung in den Shop. Das funktioniert nahezu perfekt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse fast ausschließlich per DHL an die Packstation liefern.

Bevorzugte Teilehändler habe ich seit dem Ende von Meisen und dem Ableben von Ulf Petermann eigentlich nicht mehr...

Citropart ist sehr gut und zuverlässig, ebenso wie der Franzose für ältere Modelle.

Bearbeitet von M. Ferchaud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb M. Ferchaud:

Bevorzugte Teilehändler habe ich seit dem Ende von Meisen und dem Ableben von Ulf Petermann eigentlich nicht mehr...

...ja die waren schnell und gut.

Wer kein "gewerbetreibender" ist erhält beim ersatzteile-profi Original-Ersatzteile  zu einem vernünfigen Preis - meist 3-5% unter dem vorgeschlagenen Verkaufspreis von PSA  - während viele "Freundlichen" da noch ca.20% aufschlagen.

Hinter dem Ersatzteile-Profi steht die Fa.Post/Certus - ein Großhändler u.a. für PSA Teile - Gewerbetreibende können sich dort anmelden und kaufen - erhalten dann natürlich noch Rabatte.

Bearbeitet von cit-rotti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb cit-rotti:

Hinter dem Ersatzteile-Profi steht die Fa.Post/Certus - ein Großhändler u.a. für PSA Teile - Gewerbetreibende können sich dort anmelden und kaufen - erhalten dann natürlich noch Rabatte.

Dafür legt man auf Privatkunden nicht wirklich wert, mein Paket ist nun auf dem Rückweg, eine Zustellung oder alternativ Neulieferung wie von mir gewünscht fand nicht statt und als Krönung wurde ich als Ebay- Käufer von denen gesperrt.

Dass mein XM seit 2 Wochen nicht fahrbereit ist, interessiert dort auch niemanden.

Gruß

Holgi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Entenholgi:

Dafür legt man auf Privatkunden nicht wirklich wert

Ich werde dort als Privatkunde ebenso umfassend beraten und informiert wie ich das noch aus meiner Zeit bei Citroën kenne wenn ich als gewerblicher Kunde dort anrief.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.12.2020 um 17:16 schrieb Entenholgi:

bisher 11 Nachrichten zwischen mir und dem Händler ohne Ergebnis, es ist nicht zu fassen.

Wie meinst du das mit "ohne Ergebnis" ?
Ich sehe aufgrund deiner Schilderung ganz klar ein Ergebnis: Dem Händler war es schlicht nicht möglich, eine erneute Auslieferung aus dem Depot an dich zu veranlassen. Und wie ich Post/ Ersatzteileprofi kenne, haben die es wirklich versucht. Also wäre nach dem Rücklauf eine erneute Lieferung in Frage gekommen, aber ich vermute du hast das verweigert ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Entenholgi:

Dafür legt man auf Privatkunden nicht wirklich wert

...völliger Unsinn - diese Online-Plattform hat Certus ja gerade deshalb gekürt, um auch Privat-Kunden zu bedienen.

Mein befreundeter Citroen-Meister (wohnt 40 km von mir entfernt) kauft als gewerblicher Kunde seit ewig dort - Lieferzeit 24 Stunden - wenn ich mal schnell ein Original-Teil brauche und über die Online-Plattform bestelle dauert das auch 24 Stunden - selten 48 Stunden.

Als ACCM gibt es meist auch einen Bonus - Dein Problem dem Versender mit Nachdruck und ohne Ende zuzuschreiben finde ich nicht in Ordnung. 

Bearbeitet von cit-rotti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor 32 Minuten schrieb cit-rotti:

Als ACCM gibt es meist auch einen Bonus

wie funktioniert das?

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb TorstenX1:

Dem Händler war es schlicht nicht möglich, eine erneute Auslieferung aus dem Depot an dich zu veranlassen

Selbstverständlich geht das, das wurde in der Vergangenheit nicht nur einmal gemacht. Problem: Der Versender muss das veranlassen, denn er hat den Beförderungsvertrag mit dem Paketdienst. Als Empfänger kann ich daher bei GLS nichts erreichen. Bisher war auch jeder Händler daran interessiert, dass seine Ware den Kunden erreicht!

 

vor 11 Stunden schrieb TorstenX1:

Also wäre nach dem Rücklauf eine erneute Lieferung in Frage gekommen, aber ich vermute du hast das verweigert ?

Nein! Ich habe um Zustellung oder erneute Lieferung gebeten.

Mir ist ja klar, dass der Händler keinen Fehler gemacht hat, aber er muss sich schon darum kümmern, dass seine Ware die Kunden auch erreicht. Wenn man nach Tagen Verzögerung erstmal in Frage stellt ob überhaupt eine Ablagevollmacht besteht ist das schon bemerkenswert.

Gruß

Holgi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb AndreasRS:

wie funktioniert das?

Hallo Andreas,

siehe Antwort von "Entenholgi" der aktuelle Gutscheincode über € 5 steht jeweils in der Zeitung des Clubs.
Möglicherweise gibt es aber auch noch andere Fundstellen.

Gruß Wolfgang

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich Post kenne und zwar sogar als Ausländer von denen bisher immer zuverlässig beliefert wurde würde ich das so verstehen „wie man in den Wald hinein schreit schallt es zurück“.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...