6. Januar 20215 J. Falls an den Abläufen noch Gummischläuche sitzen: abreißen! Waren ab 86 eh nicht mehr dran und sollten bei älteren gemäß Anweisung von Citroën prophylaktisch entfernt werden.
8. Januar 20215 J. Am 7.12.2020 um 21:21 schrieb MichaelS: Bei mir sind es zum Glück weniger als 10 Minuten ... und der Inhaber hat ein echtes Herz für Oldtimer / Citroën! Wer ist dein Gavanisierer? Auch das orangene Haus? Tolle Arbeit, Glückwunsch!!! LG Markus
8. Januar 20215 J. Ersteller vor 4 Stunden schrieb guzzimk: Tolle Arbeit, Glückwunsch!!! Vielen Dank! Ich bin auch wirklich sehr zufrieden und glücklich damit. vor 4 Stunden schrieb guzzimk: Wer ist dein Gavanisierer? Auch das orangene Haus? Nein, nicht das orange Haus, sondern die Metallveredelung El Amrauoi in der Industriestraße in Flörsheim. Meiner Erfahrung nach sehr empfehlenswert!
9. Januar 20215 J. Die Präsentation, zusammen mit CX und DS? Berichte dann später bitte mal, was bei dem Gutachten so rumgekommen ist.
9. Januar 20215 J. Ersteller vor einer Stunde schrieb Juergen_: Berichte dann später bitte mal, was bei dem Gutachten so rumgekommen ist. Mache ich! Wird allerdings zwei bis drei Wochen dauern, bis das Gutachten fertig ist. Bin selber gespannt auf den Wert; habe in der Beziehung kein Gefühl, was BXe angeht.
23. Januar 20215 J. Der aktuelle Markt hat ja auch Einfluß auf den Gutachtenwert. Ich speichere mir monatelang vorher schon Verkaufsangebote ab, in denen vergleichbare Fahrzeuge zu stattlichen Preisen angeboten werden. Die bekommt mein Gutachter dann per Email zugeschickt. Beim Gutachtentermin hat man zusätzlich auch Gelegenheit, bei einer Tasse Kaffee "Details" zu besprechen. So bin ich bei meinem Entlein auf einen Gutachtenwert gekommen, der 70% über meiner Minimal-Zielvorgabe (Mindestfahrzeugwert für Youngtimerversicherung) lag. Bearbeitet (23. Januar 20215 J. von schwinge)
26. Juni 20215 J. Ersteller Schrauber-Tag im Ruhrpott 😁 ... der BX hat ein neues rechtes Federbein, fast komplett braun getönte Scheiben, ein getauschtes Türschloß mit Kontakten für die Anzeige im Kombiinstrument, der Fensterheber auf der Fahrerseite tut es wieder, dem Keilriemen wurde das Quietschen ausgetrieben. Und das D-Modell ist auch wirklich schön!
28. Juni 20215 J. Cool! Was hat denn die DS für `ne Farbe? sieht auf diesem Bild beinahe wie meine aus...
28. Juni 20215 J. Ersteller vor einer Stunde schrieb Vulcan: Was hat denn die DS für `ne Farbe? Die Frage kann ich leider nicht beantworten ... ist nicht meine. Sieht aber tatsächlich sehr ähnlich aus.
18. Juli 20215 J. Ersteller Den Dachhimmel inklusive Schiebedachkassette abgenommen, den Mechanismus sauber gemacht und gefettet, die Abläufe befestigt. Vielen Dank an @FouR16 et BXfür Deine Hilfe! Und der Hund immer mittendrin statt nur dabei. 😁 Bearbeitet (18. Juli 20215 J. von MichaelS)
19. Juli 20215 J. Wie man die Dreiecksfenster in den hinteren Türen demontiert und wieder montiert wissen wir jjetzt auch, es ist nicht ganz einfach aber durchaus machbar, man muß aber zu zweit sein. Eine nicht getönte Scheibe hat siidh verkrümelt🙂, das war Lehrgeld. Ansonsten war es ein netter Schraubersonntag mit Erfolgserlebnis Grüße
29. Juli 20215 J. Ersteller Polytrol bewirkt kleine Wunder. ... und der BX hat rundherum Scheiben in bronze (braun wäre ja zu trivial 😁). Bearbeitet (29. Juli 20215 J. von MichaelS)
12. Februar 20224 J. Ersteller Einstieg in die Schrauber-Saison 2022: Der BX hat jetzt eine Relais-Schaltung für die Scheinwerfer ... ... und eine Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung.
13. Februar 20224 J. Ersteller Wenn schon, denn schon ... den Tageskilometerzähler instand setzen und dabei die Blinker an die Funkfernbedienung anschließen. Ziemlich fiselige Arbeit.
21. Februar 20224 J. Am 12.2.2022 um 15:07 schrieb MichaelS: Pass gut auf die Scheinwerfer von Ducellier auf, selten. Die Relaisschaltung sieht nach einem fertig gekauftem Kabelbaum aus?!
21. Februar 20224 J. Ersteller vor einer Stunde schrieb Dr.Jones: Die Relaisschaltung sieht nach einem fertig gekauftem Kabelbaum aus?! Genau. Fix und fertig für ein paar Euro. Und zuindest bisher sehr zuverlässig; dieser fertig konfektionierte Kabelbaum arbeitet auch schon seit gut 4 Jahren im CX.
21. Februar 20224 J. Am 29.7.2021 um 16:43 schrieb MichaelS: Bin ja eigentlich kein Fan vom GTi-Heckflügel, aber bei Deinem BX ist das geradezu ein Muss.
21. Februar 20224 J. vor einer Stunde schrieb Vulcan: Bin ja eigentlich kein Fan vom GTi-Heckflügel, aber bei Deinem BX ist das geradezu ein Muss. Aber doch bitte nicht am S1-BX! 😌
21. Februar 20224 J. vor 1 Stunde schrieb M. Ferchaud: Aber doch bitte nicht am S1-BX! 😌 Warum nicht? Streng genommen ist das ja ein BX SPORT-Spoiler, also gab's ihn schon zu S1-Zeiten. Aber ich würde da auch nix dran schrauben. Ärgere mich auch, dass ich an meinen ersten BX den 16V-Phase II Spoiler geklebt habe.
21. Februar 20224 J. vor einer Stunde schrieb Dr.Jones: Ärgere mich auch, dass ich an meinen ersten BX den 16V-Phase II Spoiler geklebt habe. Der geht natürlich nur mit der Gitterverbreiterung an der C-Säule. Genau dieses Set suche ich übrigens für meinen marode S1... vor 3 Stunden schrieb M. Ferchaud: Aber doch bitte nicht am S1-BX! 😌 Dieser Heckflügel ist vor allem eine praktische Theke für`s Bierchen, also wo Problem?
22. Februar 20224 J. vor 8 Stunden schrieb Vulcan: ... Dieser Heckflügel ist vor allem eine praktische Theke für`s Bierchen, also wo Problem? Totale Zweckentfremdung. Das ist doch eine Frittentheke! 😜
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren