Zum Inhalt springen

Biete Xantia x2 break


Helmut1234567890

Empfohlene Beiträge

Wegen Hobby Aufgabe! Kein Bastlerauto!
Sehr viel neues eingebaut, Kugeln, Servopumpe, alle Sensoren,Reifen, komplette Polsterung fast
neu.Zahnriemen bei 240000km neu.keine Durchrostung, keine Schweißarbeiten nötig.
Alles von Fachwerkstatt eingebaut
HU kein Problem, letzter Bericht vorhanden. Mit Lpg von Prins, alles eingetragen.
Läuft seidenweich auf Gas und Benzin, man merkt keinen Unterschied. wie sich das für einen 6Zylinder gehört. Schlüssel rumdrehen und losfahren.es lohnt sich.anbei noch einiges neues zum einbauen, aber nicht nötig.letzte Woche noch neue Batterie eingebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Preis ist mindestens ebenso wichtig wie der Standort. Und die aktuellen Kilometer...

Und jeder Xantia Interessent möchte gern wissen, wie es um die Heuliez-Ecke steht. Da helfen Fotos ungemein weiter.

und auch hier frage ich noch mal nach: Schalter oder Automatik?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die Definition von Bastler-Auto lässt sich sicher streiten, aber die Sitze von einem billigeren Modell kombiniert mit den originalen Exclusive-Türverkleidungen, der SX-Aussenspiegel links, die fehlende Abdeckung auf dem Motor.. na ja :mellow: 

(Meine Meinung, Andere stört's vielleicht überhaupt nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt erst gesehen, dass der Thread hier rübergewandert ist. Aus den Bildern von Kleinanzeigen her scheint die letzte HU im Mai fällig gewesen zu sein. 
„HU kein Problem“ heißt es ja im Text. Naja, könnte man dann ja auch machen, bevor man 3400€ möchte, denke ich. Aber gut, angucken und dann weiß man mehr 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb BX_HUNTER:

Über die Definition von Bastler-Auto lässt sich sicher streiten, aber die Sitze von einem billigeren Modell kombiniert mit den originalen Exclusive-Türverkleidungen, der SX-Aussenspiegel links, die fehlende Abdeckung auf dem Motor.. na ja :mellow: 

(Meine Meinung, Andere stört's vielleicht überhaupt nicht)

Das sind keine Orginal-Exclusive Türverkleidungen, so ein Quatsch, das ist Sichtpaket ! Alle unsere SX 1.8 16V haben das.

Das sind auch keine SX-Aussenspiegel, so ein Quatsch, der hat Technikpaket mit beidseitig elektrisch verstellbaren Spiegeln.

Ich hab schon Sitze gesehen die waren nach 60 Tkm total breitgesessen, da hat sich eben einer mit verfügbaren Sitzen beholfen.

Wems nicht passt der kann sich ja selber seine Wunschsitze suchen, ist einfacher als Heulizecken zu sanieren die mir hier sehr gefallen.

Grüße Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb BX_HUNTER:

die fehlende Abdeckung auf dem Motor.. na ja :mellow: 

Wenn Du mal genau hinsiehst erkennst Du 6 LPG-Injektoren im Bereich der vorderen Zylinderbank. Wenn Du jetzt noch erklärst wie da die originale Motorabdeckung passen soll wird der Besitzer sie bestimmt montieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sitze und der Außenspiegel auf der Fahrerseite sind wohl nicht mehr original. Könnte man ja zurück rüsten, wenn es stört. Schade, das die HU abgelaufen ist. Wenn der Wagen wirklich so gut ist wie angepriesen, sollte für den Kurs eine neue HU drin sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb matgom:

Das sind keine Orginal-Exclusive Türverkleidungen, so ein Quatsch, das ist Sichtpaket ! Alle unsere SX 1.8 16V haben das.

Das sind auch keine SX-Aussenspiegel, so ein Quatsch, der hat Technikpaket mit beidseitig elektrisch verstellbaren Spiegeln.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass in den Wagen eine Stoff-Alcantara Ausstattung gehört, und zwar in dem Muster, wie die Türverkleidungen.

Ob's die Türverkleidungen im X2 auch sonst wie gab.. kann sein.

Was den Spiegel betrifft, ob SX oder woher auch immer, auf einen Exclusive gehören beidseitig Spiegel mit in Wagenfarbe lackierter Blende. Zumindest beim X1 sind ganz unlackierte Spiegel auf SX oder niedriger anzutreffen. X2 kenn ich weniger, mag dort anders sein.

 

 

vor 1 Stunde schrieb bx-basis:

Wenn Du mal genau hinsiehst erkennst Du 6 LPG-Injektoren im Bereich der vorderen Zylinderbank. Wenn Du jetzt noch erklärst wie da die originale Motorabdeckung passen soll wird der Besitzer sie bestimmt montieren.

Du hast natürlich recht. Muss dir gestehen, dass ich da nicht genau hingeschaut hatte. LPG hab ich nicht so "auf dem Schirm", existiert bei uns irgendwie.. so gut wie nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb BX_HUNTER:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass in den Wagen eine Stoff-Alcantara Ausstattung gehört, und zwar in dem Muster, wie die Türverkleidungen.

Was den Spiegel betrifft, ob SX oder woher auch immer, auf einen Exclusive gehören beidseitig Spiegel mit in Wagenfarbe lackierter Blende.

Richtig, es wurde aber schon erkärt warum Sitze nicht so lange halten. Beachte den Kilometerstand.

Der Spiegel mit der schwarzen Blende wurde nachgerüstet, der org war wohl kaputt. Ich habe schon lackierte Blenden bei eingebauten Spiegeln gewechselt, ist machbar.

Das Fahrzeug bietet scheinbar mit seinem hohen Alter und der hohen Laufleistung eine sehr gute Restaurierungsbasis, in diesem Stadium befinden sich gerade Xantias, die sind eben schon Ü20 und keine Jahreswagen mehr.

Grüße Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb bx-basis:

Wenn Du mal genau hinsiehst erkennst Du 6 LPG-Injektoren im Bereich der vorderen Zylinderbank. Wenn Du jetzt noch erklärst wie da die originale Motorabdeckung passen soll wird der Besitzer sie bestimmt montieren.

So geht das in schön. 

Motor mit Abdeckung.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb GuenniTCT:

So geht das in schön. 

Motor mit Abdeckung.jpg

Ja dass sieht gut aus leider wird kaum ein rein kommerzieller Umrüster mit soviel Liebe zur Ästhetik arbeiten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Umrüster bauen das Zeug einfach so ein wie es am schnellsten geht. Wie das aussieht interessiert dabei ebenso wenig wie durch ungeschickte Einbauten verursachte Mehrarbeit bei späteren Wartungen oder Reparaturen am Fahrzeug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb silver696:

Ja dass sieht gut aus leider wird kaum ein rein kommerzieller Umrüster mit soviel Liebe zur Ästhetik arbeiten. 

Wenn man sich einmal Gedanken macht, wie es gut aussehen kann und auch noch gut funktioniert, ist der Mehraufwand überschaubar. Unsere ersten V6 Umrüstungen hatten die Gasinjektoren auch noch vorne. Es ist aber frickelig, weil wenig Platz vorhanden ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb bx-basis:

Die meisten Umrüster bauen das Zeug einfach so ein wie es am schnellsten geht. Wie das aussieht interessiert dabei ebenso wenig wie durch ungeschickte Einbauten verursachte Mehrarbeit bei späteren Wartungen oder Reparaturen am Fahrzeug.

So sieht es leider oftmals auch aus. Wenn das mein Auto wäre, würde ich die Injektoren umbauen. Haben wir bei Bernds V6 auch gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb silver696:

Ja dass sieht gut aus leider wird kaum ein rein kommerzieller Umrüster mit soviel Liebe zur Ästhetik arbeiten. 

Ja, schöner Peugeot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laufen muß er, deswegen kam alles neu. Polzer sind aus einem HDI vorfürwagen von meinem citroenhändler, kosten mit einbau 1000€

Zahnriemen bei 240000km 1500€. alle sensoren gewechelt 450€. ich glaub in 2 jahren kriegt er sesounkenzeichen. dann behalt ich ihn. der steht hier gut.🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gib es keine auflagen für. ich mach 2021 große rundfahrt mit einer Quickly über Deutschland,Schweden über Norwegen und zurück über Dänemark nach Hause. wenn der corona vorbei ist fahre ich zum überwintern nach spanien. ich hab noch 2 autos, bin ca 1,5jahre unterwegs.wenn der dann noch bei mir steht, warum soll ich jetzt mit ihm zum HU fahren. ich muß ihn nicht verkaufen und nicht verschenken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...