Zum Inhalt springen

Biete Xantia x2 break


Helmut1234567890

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vor 25 Minuten schrieb Helmut1234567890:

warum soll ich jetzt mit ihm zum HU fahren. ich muß ihn nicht verkaufen und nicht verschenken

du bist ein freier Mensch und kannst selbst entscheiden.

Ein Auto als gut, aber mit abgelaufener Hauptuntersuchung anzubieten, macht einfach einen schlechten Eindruck. Und es heißt mehr Aufwand für den Verkäufer, weil er den Wagen nicht ummelden kann.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Helmut1234567890:

da gib es keine auflagen für. ich mach 2021 große rundfahrt mit einer Quickly über Deutschland,Schweden über Norwegen und zurück über Dänemark nach Hause. wenn der corona vorbei ist fahre ich zum überwintern nach spanien. ich hab noch 2 autos, bin ca 1,5jahre unterwegs.wenn der dann noch bei mir steht, warum soll ich jetzt mit ihm zum HU fahren. ich muß ihn nicht verkaufen und nicht verschenken

Dann stellt sich mir die Frage, warum du ihn jetzt anbietest? Wenn ich ein Fahrzeug jetzt anbiete, dann weil ich es jetzt verkaufen möchte. Das heisst ja erst einmal nicht, dass ich ihn jetzt verkaufen muss.

Was man bei einem Fahrzeug ohne gültige HU nicht vergessen darf: eine Zulassung ist nicht möglich. Das heisst für einen potentiellen Käufer, dass er das Fahrzeug, wenn du es nicht zugelassen übergibst, mit einem Trailer abholen muss. Dazu braucht es erst einmal ein geeignetes Zugfahrzeug und logischer Weise einen Trailer. Ob das die Kauflust steigert?   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, man kann doch das Auto ansehen, dann mit dem Verkäufer den Preis incl HU ausmachen und gut wirds.

Vor Ort oder in der Nähe wird es doch eine Prüfstelle geben wo man live  hinfahren kann.

Ich mache das gern, das ich dann dabei bin und mit dem Prüfer auch eventuelle Mängel  erläutern kann.

Wenn der Verkäufer im November neu TÜV macht und im Januer erst kauft jemand das Auto sind 2 Monate verschenkt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 11/24/2020 at 8:33 PM, GuenniTCT said:

So geht das in schön. 

Motor mit Abdeckung.jpg

Danke nochmal für die Inspiration an dieser Stelle, ich hab das beim Y4 nach deiner Vorlage ähnlich gebaut nur sitzen unsere Injektoren auf einer wxtra angefertigten Brücke die man mit 2 original vorhandenen Schrauben entfernen kann um z.B. den Ansaugtrakt zum Zündkerzenwechsel abzubauen.

Sorry für OT, allein die Gasanlage macht den Wagen interessant ....nur nicht für mich, weil ich keinen Xantia möchte.

@Helmut1234567890 viel Erfolg beim Verkauf oder beim behalten und viel Spaß bei deiner geplanten Reise!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 11/27/2020 at 10:21 AM, Helmut1234567890 said:

ich mach 2021 große rundfahrt mit einer Quickly über Deutschland,Schweden über Norwegen und zurück über Dänemark nach Hause.

Ui mit ner Quickly, das ist ambitioniert :) Musste erstmal googlen was das ist ;) Generell wollte ich dir empfehlen an der Ostseeküste entlang übers Baltikum nach Finnland zu fahren und von Helsinki gen Norden aber das waren dann 2018 für uns inkl. Kirkenes, Nordkapp, Lofoten und fast der ganzen Fjordregion im Süden Norwegens dann 12500km ....auf so einem Sattel könnte das unbequem werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hab ich mit einer Ente hinter mir. ca 6500km. hab von Citroen Oltimer auf Mopeds umgesattelt weil meine Frau meint, fahr mal alleine, ich mag nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 1 Monat später...
Helmut1234567890

wird nicht mehr verkauft!!!!

wird im April 2021 wieder angemeldet!!!!!!

gruß an alle spaßvögel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Helmut1234567890 said:

wird im April 2021 wieder angemeldet!!!!!!

wohl mehr 2022 oder 2023 wenn du von deiner Tour zurück bist, April ist ja auch schon vorbei, wann gehts denn los?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helmut1234567890

17.8, 2021 gehts erst mal nach Nienburg auf Quicklytreffen und dann richtung rügen und wenn alles gut läuft dann ab nach Schweden. hab den v6 gerade mal angemacht. klima ist schön . 😁☺️

klar ich meine 2022

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...