28. November 20205 J. Bo Schua! Wie der Titel schon sagt ist bei unserer BX vorgestern ganz spontan der Türscharnierbolzen gebrochen. Hat jemand die Abmaße und vielleicht auch eine Bezugsquelle dafür? Danke schon mal
28. November 20205 J. Wenns kein Neuteil sein muss, einfach hier im Forum nach einem gebrauchten suchen. Sollten massenhaft in irgendwelchen Ersatzteillagern (wie bei mir) liegen.
28. November 20205 J. Wenn du nur einen brauchst, könnte ich Dir den schicken. Sollte noch ein Neuteil in meinem BX liegen haben. Bin aber erst wieder am Montag beim Auto.
28. November 20205 J. vor 1 Stunde schrieb bx-basis: Den gibt es bei Citroën als Neuteil. 6999CJ Bestellung wurde mir mal verweigert wil der Händler eine VE vom Zentrallager bestellen muss mit 5 o. 10 Stück und sich den Rest nicht ins Lager legen wollte. Der Endkunde muss also für die verkorksten Lieferstrukturen des Herstellers hinhalten. Gruß Holgi
28. November 20205 J. Der BX hat 4 Türen legt man sich halt ein paar Bolzen in den Schuhkarton .... aber mir auch passiert das plötzlich eine Tüte mit 25 Stück Clipse geliefert wurde...
28. November 20205 J. Bei www.der-ersatzteile-profi.de bekommt man die Dinger notfalls auch einzeln (weil Lagerware), Verpackungseinheit sind aber auch nur 5 Stück und die Kosten sind überschaubar.
28. November 20205 J. 1 hour ago, Entenholgi said: Bestellung wurde mir mal verweigert wil der Händler eine VE vom Zentrallager bestellen muss mit 5 o. 10 Stück und sich den Rest nicht ins Lager legen wollte. Das ist bei Kleinteilen Gang und Gäbe, nicht nur bei Citroen. Dann bestell ich die VE und freu mich, dass ich nicht noch einen Mindermengenzuschlag für Bestellvolumina unter 250 Euro zahlen muss. Die übrigen Türscharnierbolzen kann man evtl als Locheisen verwenden, wenn man sich einen neuen Ledergürtel bauen will.
28. November 20205 J. Ich wollte nur einen, da ich genug gebrauchte Bolzen liegen habe, leider hingen da aber noch ganze BXe dran.... Gruß Holgi
28. November 20205 J. Kauf besser 2, wenige Wochen nach dem Ersatz des oberen brach bei Madames BX der untere durch. Gut dass ich direkt 5 gekauft hatte...
28. November 20205 J. Korrosion und Veschleiß war es bei unserem BX wohl. Kann nach 34 Jahren vorkommen würde ich sagen. Die Windstärke war deutlich reduziert, irgendwann versagt der Bolzen dann und die Tür kippt aus dem Scharnier...
28. November 20205 J. Ersteller Super, danke für die schnelle ausgiebige Info. Dann frag ich halt mal eine VE beim Freundlichen an.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren