2. Juni 20251 J. Hallo, ich habe eben die Hydraktiv-Kugel für vorne von Grünberg zugesendet bekommen und wundere mich über den mir bisher unbekannten, nach innen gehenden Anschluss am Gewinde. Ist das so richtig? Ich hatte diese Kugel bisher noch nicht im ausgebauten Zustand in der Hand. Aufdruck ist B 21 Danke und Grüße Bearbeitet (2. Juni 20251 J. von philipp030)
2. Juni 20251 J. Bei den Hydraktiv-Kugeln fehlt der Dämpfungseinsatz der Federkugeln an den Federbeinen.
2. Juni 20251 J. vor 11 Minuten schrieb Ronald: Bei den Hydraktiv-Kugeln fehlt der Dämpfungseinsatz der Federkugeln an den Federbeinen. Danke Ronald für die Aufklärung. Das macht natürlich Sinn. Dann bin ich beruhigt.
10. Juni 20251 J. Kleines Update: Die Werkstatt hat die vordere Hydraktivkugel getauscht bekommen. Es war wohl eine gewisse Herausforderung die Kugel mit dem Ventil, das nun höher aufbaut, wieder hineinzubekommen. Ob sich das Federungsverhalten verändert hat kann ich morgen berichten.
11. Juni 20251 J. Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung. Was für einen zeitlichen Rahmen hat die Werkstatt angesetzt und wie sind sie vorgegangen? Von unten?
11. Juni 20251 J. vor 3 Stunden schrieb Marcel_: Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung. Was für einen zeitlichen Rahmen hat die Werkstatt angesetzt und wie sind sie vorgegangen? Von unten? Ich kann berichten, dass die Federung auf der Vorderachse gefühlt noch besser geworden ist. Leider wurde mir der Wagen nur von einer Dame vom Empfang ausgehändigt, weswegen mir nicht gesagt werden konnte, wie sie es nun genau gemacht haben. Auch weiß ich nicht, wie viel Restdruck in der alten Kugel noch vorhanden ist. Ich habe sie aber mitgenommen und könnte das mal prüfen lassen. Selber habe ich leider kein Gerät dafür. Ich bin jetzt happy, dass die wieder gefüllte originale Kugel drin ist und kann mit den knapp 290,-€, die der Wechsel gekostet hat leben. Für das finale Schwebegefühl muss nun noch der rechte Querlenker getauscht werden, bei dem das hintere Lager total hinüber ist .
11. Juni 20251 J. vor 1 Stunde schrieb philipp030: Für das finale Schwebegefühl muss nun noch der rechte Querlenker getauscht werden, bei dem das hintere Lager total hinüber ist . Gibt es das Lager nicht einzeln und wird unter der ET-Nummer des Querlenkers geführt? https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/170197-querlenker-satz-wechseln-beim-c5-bj-2009/#comment-2033689 Bearbeitet (11. Juni 20251 J. von Ronald)
11. Juni 20251 J. vor 56 Minuten schrieb Ronald: Gibt es das Lager nicht einzeln und wird unter der ET-Nummer des Querlenkers geführt? https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/170197-querlenker-satz-wechseln-beim-c5-bj-2009/#comment-2033689 Ja, ich glaube das Lager gibt es auch einzeln. Ich denke es ist für uns ohne Presse aber einfacher den ganzen Lenker mit beiden Lagern in Einem zu tauschen.
11. Juni 20251 J. vor 22 Minuten schrieb philipp030: Ja, ich glaube das Lager gibt es auch einzeln. Ich denke es ist für uns ohne Presse aber einfacher den ganzen Lenker mit beiden Lagern in Einem zu tauschen. Ohne Presse ist das nicht nur einfacher, sondern anders gar nicht machbar.
17. April17. Apr Hat sich hinsichtlich Qualität bei den Eurorepar (IFHS ??) Federkugeln etwas getan?Bei meinem BlueHDI150 gibt es dann noch vorn eine 3. Eurorepar 1638377980. Alternative für die 1638378080? ET-Profi: Lieferzeit 3-5 Werktage (vorausgesetzt ab Werk lieferbar - wir informieren Sie)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren