Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Türfolie (Dampfsperre) für BX, CX & Co.

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller
vor 26 Minuten schrieb Auto nom:

Der Hersteller dieser Folie gibt eine Verarbeitungstemperatur von -10 bis +40 Grad vor.

https://www.finixa.com/site/data/files/product/161-4-161-161_pla80tdsfinixa1.pdf

https://www.finixa.com/de/producten/ausrustung/isolation-pads/turabdeckfolie

Der von mir verlinkte Anbieter empfiehlt für die Verarbeitung folgende Punkte zu beachten:

Ich kann Dir gerne eine fast vollständige Rolle von dem Müll für Verarbeitungsversuche zukommen lassen. Meine eigenen Versuche fanden bei Temperaturen zwischen ca. 5 und 30°C bei unterschiedlichen Luftfeuchtigkeiten und auf unterschiedlichsten Untergründen von Neulack bis hin zu Resten alter Folie statt. Aber vermutlich bin ich einfach nur zu doof...

vor 6 Minuten schrieb bx-basis:

Ich kann Dir gerne eine fast vollständige Rolle von dem Müll für Verarbeitungsversuche zukommen lassen. Meine eigenen Versuche fanden bei Temperaturen zwischen ca. 5 und 30°C bei unterschiedlichen Luftfeuchtigkeiten und auf unterschiedlichsten Untergründen von Neulack bis hin zu Resten alter Folie statt. Aber vermutlich bin ich einfach nur zu doof...

Vielleicht war bei Deiner Rolle die Haltbarkeitsdauer überschritten:

830271926_Bildschirmfoto2020-12-18um14_20_19.png.e283d78624af25b05df909fb731818b9.png

• Ersteller

Die Folie hat auch bei den ersten Versuchen (im Sommer) direkt nach dem Kauf nicht gehalten. Also liegt es eindeutig an mir, die 5-Sterne-Bewertungen sagen ja alles.

Gut geeignet ist wohl das Alubutyl Variotex 1.3EVO mit 1,3 mm dicker Aluschicht. Kostet allerdings 35 € pro Quadratmeter.

Sinnvoll für Hifi-Freunde, da es unerwünschte Schwingungen reduziert. Dann noch eine dünne Lage Schaumstoff zwischen Blech und Türverkleidung und es rappelt nichts mehr, nichtmal bei Nightshift von den Commodores.

Bearbeitet ( von AndreasRS)

2 hours ago, Auto nom said:

830271926_Bildschirmfoto2020-12-18um14_20_19.png.e283d78624af25b05df909fb731818b9.png

Ich kenne dieses Produkt nicht, aber: Wenn eine Folie nach 1, 2, 3 oder 5 Jahren ordentlicher Lagerung nicht mehr klebt, ist das Müll.

• Ersteller

Möchtest Du eine kostenlise Probe? 😆

Ähm... vielen lieben Dank für das Angebot. Ich habe hier mehrere Kartons Armaflex und Alubutyl, findet sich sicher noch ein bedürftiger Empfänger.

Gruß

Am 18.12.2020 um 14:21 schrieb Auto nom:

So wie du das Zeug verteidigst gehört dir scheinbar der Laden. 

• 1 Monat später...
Am 7.12.2020 um 21:16 schrieb bx-basis:

Hab mal Armaflex in 3mm bestellt - mal sehen ob das wenigstens klebt...

Hallo bx-basis

könntest Du bitte einen Link zum Bestellen der Armaflex-(Tür-)Folie in 3mm einstellen ? Ich finde nur Tape ("ACE") mit 3mm oder 6mm Kautschuk von der Rolle 😞. Das letztere scheint mir etwas dick als Türfolie unter der Verkleidung ...

Thx Anja

Bearbeitet ( von Nihonnezumi)
Wie geht das mit dem "Rufen" mit @... ?

• Ersteller

Ich gucke nachher mal wo ich das gekauft hatte...

vor 35 Minuten schrieb Nihonnezumi:

Wie geht das mit dem "Rufen" mit @... ?

Einfach das @ schreiben und direkt dahinter den Namen des angesprochenen tippen. Dann sollte ein Fenster mit Vorschlägen am Cursor aufploppen. Ich helfe dir mal: @bx-basis

Vielen Dank,

bx-basis und NonnesensE ! 

Gruß

Anja 🙂

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.