Zum Inhalt springen

Wohnwagen: Wirklich nur Qek oder Puck?


MixtaFahrer

Empfohlene Beiträge

Hallo nochmal, 

Da meine Acadiane eine AHK hat, überlege ich, mir einen kleinen Wohnwagen dafür zuzulegen. 

Dieses Thema wurde bestimmt schon mal behandelt. Auch in anderen Foren lese ich meistens Tipps wie Eriba Puck oder Qek Junior.  Aber bleiben denn wirklich nur diese 2 Möglichkeiten?

Über den Qek hab ich schon viel negatives gelesen und der Puck ist mir einfach zu teuer...

Klappcaravan sollte es allerdings auch nicht unbedingt sein...

Viele Grüße aus Hannover!

Jens 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens, 

meiner Meinung nach muss man schon ziemlich schmerzfrei sein um an eine Acadiane einen WoWa zu hängen. Ich fahre seit 35 Jahren A Modelle, auch  AK und seit 2015 auch eine Acadiane. Wir fahren damit voll gepackt in den Campingurlaub, und das Gewicht liegt damit immer noch unterhalb dessen, was selbst bei leerem Zugfahrzeug + WoWa zusammen käme. Die „Dyamik“ des voll gepacktem Auto zB auf der Autobahn durchs Zentralmassiv ist für mich an der absolut unteren Grenze des Akzeptablen, ich mag mir gar nicht vorstellen wie sich das mit einem Hänger hinten dran anfühlt. Ich würde erstmal zB mit einem Leihanhänger ausprobieren ob Du mit den Fahrleistungen noch leben kannst. 

Gruss Andreas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Duebener Ei geht auch, stimme Andreas allerdings voll zu - fuer an Baggersee OK, aber lange Reisen geht echt nicht - nur meine Meinung, allerdings auf Erfahrung mit Duebener Ei und 2CV6 basierend - Til

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rapido-Klappcaravan ist m.E. eine gute Möglichkeit, wenn man mit einer Acadiane einen Caravan ziehen möchte. Zusammengeklappt ist er nicht größer als ein einachsiger Baumarktanhänger, ausgeklappt bietet er jede Menge Fläche- das Ganze mit festen Seitenwänden aus Aluminium.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen