Zum Inhalt springen

Springt nicht an. Einfach so...


MixtaFahrer

Empfohlene Beiträge

 

vor 46 Minuten schrieb holger s:

Um es noch mal etwas zu präzisieren, nur um Sicher zu gehen (ich denke auch, jozzo meinte das so): Du musst den zur Pumpe führenden Schlauch an der Pumpe abziehen, dann ein anderes Stück Schlauch nehmen, auf die Pumpe stecken und das andere Ende in die Flasche stecken.

 

Das meinte ich natürlich nicht.

Wer zieht denn einen nicht frei zugänglichen Schlauch ab um einen anderen draufzustecken, wenn ohnehin einer drauf ist?

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb jozzo_:

Das meinte ich natürlich nicht.

Wer zieht denn einen nicht frei zugänglichen Schlauch ab um einen anderen draufzustecken, wenn ohnehin einer drauf ist?

Hä?

Aber die Flasche soll doch der Ersatz für den Tank sein. Daher muss doch der Sauganschluss der Pumpe per Extra-Schlauch mit der Flasche verbunden.

Oder meinst Du, man solle den Saugschlauch von der von hinten kommenden Benzinleitung ziehen und in die Flasche stecken? Ich hab den Verlauf des Schlauchs nach unten nicht mehr vor Augen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist einfacher. Den Schlauch an der Pumpe läßt man dran. Man zieht den Schlauch an der Pumpe an dem Verbindungsstück ab, der unten am Rahem den Pumpenansaugschlauch mit dem Tankschlauch verbindet.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb EntenDaniel:

Es ist einfacher. Den Schlauch an der Pumpe läßt man dran. Man zieht den Schlauch an der Pumpe an dem Verbindungsstück ab, der unten am Rahem den Pumpenansaugschlauch mit dem Tankschlauch verbindet.

Sag ich doch … :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb MixtaFahrer:

Meine Mixta fährt mittlerweile wieder einwandfrei! Danke für die Tipps. 

Und woran hat es gelegen?

Hast Du einfach das Forum per ODB angeschlossen und sie lief wieder?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.2.2021 um 17:37 schrieb Rosti:

Der Siebfilter im Tankgeberfuß wird es nicht sein.

Ich habe mal meinen Kunststofftank gereinigt und war schockiert, das sich da in den Jahrzehnten an Dreck ansammeln kann. Viel genug, um ggf. auch das Siebfilter zu verstopfen. Für Rostkrümel kann der Tankgeber sorgen.

Ob die Benzinleitung durchlässig und dicht ist, kann auch leicht geprüft werden: Am Rahmen vor der Vorderachse die Benzinleitung auseinanderziehen. Kommt von hinten Sprit, ist es geklärt. Kommt kein Sprit, dann mal kräftig am Tankstutzen pusten. Kommt erst mal Sprit, ist die Benzinleitung durchlässig. Hört dann der Spritfluss nach kurzer Zeit wieder auf, oder kommen ständig Luftblasen mit, ist die Benzinleitung undicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb (°\=/°):

Ich habe mal meinen Kunststofftank gereinigt und war schockiert, das sich da in den Jahrzehnten an Dreck ansammeln kann.

Daran besteht gar kein Zweifel. Aber das Grobsieb vom 2CV6 habe ich noch nie zu erlebt. Selbst dieses Extrembeispiel war nicht (merklich) verstopft.

2nmlxmdj.jpg

Die dazugehörigen Tankgeber (deren Kontaktband, hier grün) faulen hingegen ständig durch. Ich wechsel diese Einheit mittlerweile präventiv, so schlecht sind diese mittlerweile gebaut.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Claude-Michel
Am 7.2.2021 um 21:11 schrieb MixtaFahrer:

Meine Mixta fährt mittlerweile wieder einwandfrei! Danke für die Tipps. 

Eigentlich ist so einen Satz schon entäuschend. man probiert zu helfen, fiebert mit und am Schluß wenn's funktioniert heißt es: mein Problem ist gelößt, ihr könnt mich mal.... Ich habe zwar hier nicht helfen können aber eines ist sicher: Mixtagedönz (einen richtigen Namen scheint er ja auch nicht zu haben) wird von mir nie einen Tipp erhalten. Das scheint so ein egoistischer Typ zu sein der nur von anderen was wissen will.

Bearbeitet von ACCM Claude-Michel
  • Danke 2
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Am 9.2.2021 um 22:13 schrieb ACCM Claude-Michel:

Eigentlich ist so einen Satz schon entäuschend. man probiert zu helfen, fiebert mit und am Schluß wenn's funktioniert heißt es: mein Problem ist gelößt, ihr könnt mich mal.... Ich habe zwar hier nicht helfen können aber eines ist sicher: Mixtagedönz (einen richtigen Namen scheint er ja auch nicht zu haben) wird von mir nie einen Tipp erhalten. Das scheint so ein egoistischer Typ zu sein der nur von anderen was wissen will.

Ja, so ist das in dieser Zeit keine Nachricht kein Dankeschön alles vergessen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... finde ich ein bisschen überreagiert.

Er hat mitgeteilt, dass sein Gerät wieder fährt und sich für die Tipps bedankt.

Wäre interessant zu wissen, was es letztlich für ein Fehler war - okay - aber jetzt gleich rummaulen - hmm 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb HY-plus:

Wäre interessant zu wissen, was es letztlich für ein Fehler war - okay - aber jetzt gleich rummaulen - hmm 😉

 

Eben – wir sind ein Forum und keine Service-Seite. Ich finde das Rummaulen durchaus okay.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hatte soeben das gleiche Problem nach 2 Jahren Stehen: ich war überrascht, wie gut die Befestigungen lösbar waren - und wieviel Dreck tatsächlich im Tank war (ganz sicher war es die 1. Tankdemontage - besitze den Charleston seit 1996)!

Der originale Tankgeber ist weiterhin eingebaut, da keine Rostpartikel beim Spülen sichtbar waren.

Hätte natürlich vor 2,5 Jahren beim Benzinpumpentausch nicht nur die vorderen Gummileitungen tauschen sollen, aber ehrlich: niemand baut freiwillig den Tank aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sucht jemand einen Kopf von einer alten Ente, man macht sich die Arbeit und dann keine Rückmeldung mehr.

Ich habe eine schwarze Liste von denen, die nur fragen und sonst nichts. Die bekommen von mir keine Hilfe mehr, und ich habe viele Teile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Extra eine Liste zu führen wär mir zu viel Aufwand. Das führt auch dazu, dass diese Typen noch eine Chance haben, bis sie sich ins Langzeitgedächtlis eingebrannt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...