Zum Inhalt springen

XM Y3 gesucht


fredo

Empfohlene Beiträge

Deswegen kriegt der ja auch nur ein like von mir:-D

Edit:

...und nicht die Bitte um Adresse mit Ankündigung, morgen mit Barem zu wedeln:)

Schöner XM!

Aber doofe Felgen! Muss doch mal einer zerreden, hier...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Hartmut51:

Gerne, musst mir aber erst sagen mit wem ich da kuscheln muss! :P

Nun,frei nach Dieter Korp

“ jetzt mach ich‘s mir selbst“

ist da noch keiner :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Hartmut51:

large.IMG_2470.jpg.dad7ebc7f39a70efaa054e444dda47c8.jpg

Da fährt er hin!

Irgendwie hat die Szene für mich was endgültiges. Wer so einen ohne Not gegen eine „Schutzgebühr“ kurz vor dem H-Kennzeichen abgibt, hat offensichtlich mit Verbrennern „fertig“.

Ok die Ente noch. Wenn die wenigstens beiges Leder und Automatik hätte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In jedem Ende steckt auch ein Anfang, so zB für den neuen Eigner dieses Fahrzeugs, der den Wagen jetzt auch erleben kann. Schön, dass der XM innerhalb des Forums verkauft wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.12.2020 um 23:27 schrieb zitronabx:

Falls die Orga passt, dann ist es ein y3 mit Hydractive 2.

Eine sehr schöne Kombination 

Dann würde ich den sofort nehmen. Das ist was seltenes. Hab n Y3 V6 Automatik mit Hyd 2.

Und obwohl viele das nicht mögen, verstehe ich den Wunsch Y3 mit Automatik. 😍

Hab noch n Y3 2.0 8 v mit Automatik 💗😜

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Thorsten Graf:

 Schön, dass der XM innerhalb des Forums verkauft wurde.

Natürlich. Wobei eine Ente als letzter Verbrenner auch schon stimmig ist. Größere Unterschiede zum E-Auto gibt es nicht allzu häufig...

Mein letzter Verbrenner wird ein alter Diesel, bloß nicht so‘n Gesäusel zum Ende hin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.12.2020 um 18:52 schrieb fredo:

Der Hartmut sammelt ein paar "likes"  ;). Der weiß doch schon, dass ich das Auto haben will !

Viel Freude mit dem Fahrzeug 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ging aber schnell. :D

Rot ist eine der Farben, zu denen Leder beesch leider ziemlich geil aussieht. Ich sag jetzt einfach mal "rot" - kenne mich mit den Y3-Farben nicht aus. Auf daß er dir viel Spaß bringen möge, Frederik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Frederik,

Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Auto auch von mir! Dann steht einer nächstjährigen Ausfahrt in die Fränkische mit vorheriger Brezenrunde und Kaffee ja nix mehr im Wege...🙂

Gruß

Christian W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Christian W:

Hi Frederik,

Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Auto auch von mir! Dann steht einer nächstjährigen Ausfahrt in die Fränkische mit vorheriger Brezenrunde und Kaffee ja nix mehr im Wege...🙂

Gruß

Christian W.

Wann und wo ? 😇

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Grinda,

lass uns erstmal den Winter überstehen....🙂 evt. geht ja im Frühjahr was zusammen.... wir wohnen hier am Rand der Fränkischen und waren dieses Jahr mal unterwegs....

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo, da melde ich mich auch mal zu Wort und wünsche ein frohes neues Jahr.

Also zunächst mal ist ja genau das passiert, was ich erhofft hatte und weshalb ich mein Gesuch hier nochmal im Forum veröffentlicht habe, bevor ich ein Angebot aus den Börsen gekauft habe. Zum zweiten Mal hat sich dieses Vorgehen bewährt, denn nicht alles, was latent zu verkaufen ist, wird ja auch schon aktiv angeboten. Danke auch an die zwei anderen Anbieter, speziell @Grinda, mit dessen Angebot ich mich ernsthaft auseinandergestzt hatte (hätte sein Auto eine Automatik, wäre ich nur 50 und keine 400km gefahren). Einen Dank auch an @bx-basis, der seine Hilfe bei einer Besichtigung angeboten hatte und an @kroack, der (zum wiederholten Mal im gerade abgelaufenen Jahr) mit dem Trailer half. Kaufen konnte ich nun einen XM, der ziemlich gut der im Eröffnungspost genannten Spezifikation entspricht: XM Y3, 2,0i 8V, Automatik, keine Klima, Schiebedach, gute Karosserie (mehr bei der Bestandsaufnahme). Dazu beiges Leder, wirklich schick. In zwei Punkten weicht der Wagen etwas ab, die 200000km sind schon überschritten und er ist ein Tecnic mit viel Ausstattung, die ich nicht brauche.

Hartmut hat ja das Gespann schon gezeigt, mit dem ich 10 Stunden durch Deutschland getourt bin, gut die Hälfte mit Ladung. Von daher beginne ich nun bei der Ankunft. Vor Einlass in die Scheune war kurzes Vorstellen angesagt (dem XM noch etwas kalt auf der Haube....), die drei Citroen, die derzeit hier sind:

large.20201231_100304.jpg.f243879ee899b952c935917036e84032.jpg

large.20201231_100325.jpg.e0eb63464f08b5a91b57dd22fa8a58b2.jpg

Nochmal zu @Hartmut51: Vielen Dank Dir für die schnelle und unkomplizierte Abwicklung und den netten Kontakt. Wir haben zwar einen unterschiedlichen Blick auf den Wagen, wie Du gleich feststellen wirst, aber das darf keinesfalls als Vorwurf verstanden werden - ich weiß, dass ich einen perfektionisitisch-kritischen Blick habe und vieles für mich (!!!) nicht akzeptieren kann, worüber andere hinwegsehen. Die "Schutzgebühr" war so angesetzt, dass der abgelaufene TÜV berücksichtigt ist und es auch gerechtfertigt ist, dass ich noch einige Arbeit in das Auto versenken werden muss, bis es so ist, wie ich das gerne hätte. Gruß hier an @schwinge, der ja schon XM-Reparaturbedarf prognostizierte.

Weil der Wagen abgemeldet ist, gab es bisher keine ernstzunehmende Probefahrt, die Bestandsaufnahme ergab trotzdem schon eine ordentliche to-do-Liste: bei Volleinschag knackende Antriebswellen, Gebläse geht nur bei Lust und Laune, Ganganzeige defekt, rechtes Display defekt, Wählhebel in Auflösung, Himmel hängt, zwei Reifen fällig (einer davon sowieso mit Luftverlust), laut tönender Miefquirl, ABS defekt, Kofferraumtrennscheibe und Reserverad fehlt, Dachecken hinten mit Farbabweichung (also vermutlich irgendwann mal nicht ganz passend lackiert), Motorraumdämmmatte hin, Zahnriemen durch Alter fällig. Bestimmt finde ich noch mehr, wenn ich mal alles ausprobiert und probegefahren bin. Das ist für mich insofern zum Teil eine neue Herausforderung, da ich mich in die XM-Spezialitäten noch nie reingearbeitet habe. Aber im Großen und Ganzen Technik, und ich spezifierte im ersten Post ja, dass ich da keine Probleme mit Arbeit habe. Aber ich werde wohl das Forum und @kroack brauchen, um da durch zu kommen....
Auf der Habenseite - und das war für mich ja besonders wichtig - steht eine Karosserie, die von Konservieren abgesehen absolut keinen Arbeitsbedarf hat: Schwellerenden, Wagenheberaufnahmen, Hinterachsaufhängung, vorderer Hilfsrahmen (wo ich aber gestern lernte, dass das beim Y3 nicht so ein Thema ist), die Gegend um die Domlager auch von unten und so weit ich bisher sehen konnte auch die Hydraulikleitungen sind absolut tadellos. Und abgesehen vom Himmel und Wählhebel ist auch der Innenraum in hervorragendem Zustand.

So befindet sich der XM nun in Arbeitspostition, die Dyane musste etwas nach hinten rücken, sie muss auch erst nach dem XM fertig werden. Letzterer muss im Frühjahr den Winter-Sierra ablösen. Da freue ich mich schon drauf ! Dann hoffentlich auch wieder mit persönlichem Kontakt in netter Runde, werter @Christian W.

large.20201231_114024.jpg.23fd3f0cda7a12877e33af4bcd39bb88.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange die Substanz gut ist, ist alles gut. :) Das ist KKS, oder? Ich finde, das ist ein sehr schöner Wagen (von meinen persönlichen Vorlieben abgesehen).

42 minutes ago, fredo said:

Gruß hier an @schwinge, der ja schon XM-Reparaturbedarf prognostizierte.

Seit 2014 habe ich 16 XM Y4 gekauft und rund die Hälfte davon auch gefahren. Einen (unrestaurierten) XM ohne größeren Reparaturbedarf findet man nicht. Mein ES9 benötigt nach wochenlanger Schnellschrauberei letztes Jahr nun auch wieder größere Zuwendungen. Ist aber völlig egal. Es ist ein XM und ich bin verliebt.

Ganganzeige und rechtes Display sind evtl nur die Birnchen. Wenn du das KI rausbaust, alle Birnchens neu und komplett nachlöten. Automatikwahlhebel bröselig - das braucht nicht erwähnt zu werden. :P Ich lass die immer verledern.

Lass den Karren unbedingt komplett konservieren. Von jemanden, der nix wichtiges vergisst.

Gruß,
Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb schwinge:

Ganganzeige und rechtes Display sind evtl nur die Birnchen.

Ne, leider nicht. bei beiden geht die Beleuchtung und Flüssigkeit ist ausgelaufen. Die Ganganzeige könnte ein Kontaktproblem haben, sie hat gestern früh beim Einparken ganz ganz kurz ein "R" angezeigt, zeigt aber sonst Blödsinn an. Da ist auch nur wenig Flüssigkeit ausgelaufen, wenn die sonst anzeigt kann ich das akzeptieren. Das rechte Display muss ich wohl austauschen, für das gibt es glaube ich keine Hoffnung.

vor 16 Minuten schrieb schwinge:

Lass den Karren unbedingt komplett konservieren. Von jemanden, der nix wichtiges vergisst.

Das werd ich schon selbst machen, lass mich aber gerne beraten !

vor 18 Minuten schrieb schwinge:

Das ist KKS, oder? Ich finde, das ist ein sehr schöner Wagen

Du meinst die Farbe ? EJV. Ja, den Wagen hat der Erstbesitzer sehr schön zusammengestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb fredo:

Ja, den Wagen hat der Erstbesitzer sehr schön zusammengestellt.

Und ziemlich teuer, wenn tatsächlich so in dieser Konfiguration ausgeliefert. 
Sieht nach dem Pallas-Paket für knapp 9000 DM Aufpreis aus :) 

Ein sehr schönes Auto auf jeden Fall. Kein 2.0er, der die Tage in den Börsen stand und steht, hätte mich mehr überzeugt.

Viel Spaß damit! 


Gruß,
Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...