Zum Inhalt springen

Gutachten für Arndt Tuning Atiwe 15 Zoll Felgen für CX GTI Turbo 2


maddin34

Empfohlene Beiträge

Hat jemand das Gutachten für die Felgen des CX GTI Turbo 2 von Arndt Tuning? Die Räder sehen aus wie im Bild an Pos. 1.

 

Hab jetzt endlich ein Ati Prospekt mit den Schlüsselloch Felgen - Das Nast  MB-EXOTENFORUM

Bearbeitet von maddin34
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Thorsten hat auch einen CX:

Mal bei Arndt Tuning in Berlin nachfragen 

Die gibt es leider nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb citronenfalter:

Wieso gibt es die Firma nicht mehr?

https://www.arndt-tuning.de/

Haben wegen Corona mindestens bis 10.01.2021 geschlossen

Ach, sind die doch nur umgezogen ?

Mein Kumpel hatte nur mit bedauern damals die Schließung mitbekommen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde bei Arndt- tuning mit der Felge aufschlagen, oder mit den telefonieren und per e-mail .

Wurde hier ja bereits schon erwähnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Arndt betrifft. Ne Frage.

Waren das nicht Brüder und der andere Arndt hatte sein Geschäft irgendwo im Ruhrgebiet?

Und war der es auch nicht, der die Tuningteile vertrieben hat ? 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sich getrennt haben, war Postert. Die heißen seit den 80ern Postert und Musketier. Sind zwar beide in Oberhausen an der gleichen Adresse zu finden, aber 2 verschiedene Geschäfte. Musketier gibs ja noch als Citroën-Tuner und Postert als Citroën-Händler.

Arndt-Tuning war in Landsweiler-Reden.

Bearbeitet von EntenDaniel
e
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb EntenDaniel:

Arndt-Tuning war in Landsweiler-Reden

Hab ja nix von Trennung gesagt. War eher die Frage ob es diese Bude noch gibt. 
Ich hatte anno Schleim , mindestens 17 Jahre her, mal einen Angestellten von Arndt in Berlin nach deren Tuningteileprogramm gefragt. Darauf kam die Antwort das die Teile eben von diesem Betrieb aus Langsweiler kommen und sie damit eigentlich nix zu tun haben und auch nur auf Kundenwunsch bestellen. 
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Frank M:

Hab ja nix von Trennung gesagt.
 

Ja, Trennung ist ein bißchen übertrieben; es war eher eine Aufteilung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thorsten hat auch einen CX

Ich weiß gar nicht mehr wann aber ich hatte die mal angerufen wegen dem Spoilersatz inclusive Radabdeckungen und Schweller wäre wohl komplett nicht mehr lieferbar aber warum fährt man mit den Felgen nicht zum Tüv und macht eine Einzelabnahme einzige worauf man achten muss dass man das Baujahr nachweisen kann glaubhaft Dann dürfte das eigentlich keine Probleme geben mit dem H-Kennzeichen bei Autec Weiß ich da ist der Datum in die Felge eingeschlagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thorsten hat auch einen CX

Oder ganz billig gemacht auf der Felge muss eine KBA Nummer stehen damit beim Hersteller nachbestellen Oder ATU oder mal beim TÜV fragen ob die da gelistet ist Die Unterlagen für die Felge müssen auf jeden Fall bei der Dekra und beim Tüv hinterlegt sein sonst hätten sie nie eine Betriebserlaubnis/Freigabe erhalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb EntenDaniel:

Die sich getrennt haben, war Postert.

nee, die Rose-Brüder aus Bocholt. ;)   Oder die Brüder Dassler? Oder Albrecht? :ph34r:

Grüße
Andreas

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Thorsten hat auch einen CX:

Oder ganz billig gemacht auf der Felge muss eine KBA Nummer stehen damit beim Hersteller nachbestellen Oder ATU oder mal beim TÜV fragen ob die da gelistet ist Die Unterlagen für die Felge müssen auf jeden Fall bei der Dekra und beim Tüv hinterlegt sein sonst hätten sie nie eine Betriebserlaubnis/Freigabe erhalten

Theoretisch alles ganz schön, nur sind das keine 3 Jahre alten ATU-Alus für einen Golf sondern steinalte Exoten deren Hersteller da entweder nichts mehr drüber hat oder gar nicht mehr existiert. TÜV & Co. haben von so altem Zeug auch längst nicht alles in ihren Datenbanken...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal bei Tante Google eingegeben , mit Angabe der Felge ? Ich bin oft fündig geworden bei Kreuzgang über Bilder bei Tante Google .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Google gibt leider nichts her bei diesen extrem seltenen Felgen. Mir geht es eher darum, vielleicht liest doch jemand mit, der es hat. Natürlich werde ich auch bei Arndt Tuning nachfragen, wenn die wieder geöffnet haben. Ich fürchte aber, dass die von den CX-Turbo-Tuningteilen keine Unterlagen mehr haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist das keine ABE, sondern eine Anleitung, wie man die Karosserie misshandeln muss, um eine Einzelabnahme zu bekommen...

Ich habe auch einen Satz dieser Felgen und zumindest den legalen Weg aufgegeben.

Wenn du mehr Erfolg hast, sag Bescheid.

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Teilegutachten. Damit sind diese Felgen auf jedem CX eintragungsfähig. Eine Mißhandlung der Karosserie ist nicht erforderlich. Sollte es mit 225/50 hinten eng werden unter der Abdeckung, so sind hier Nacharbeit oder das Weglassen der Abdeckung erforderlich. Auf einem anderen CX Turbo hatte ich (gleichfalls auf 7J x 15 H2) 205/60 eingetragen. Ich gehe davon aus, dass dies im Wege der ohnehin erforderlichen Einzeilabnahme auch mit den Atiwe Felgen möglich ist. 225/50 halte ich vom Fahrverhalten her für etwas zu breit für einen CX.

Bearbeitet von maddin34
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hast du ja mehr Glück als ich...

Ich war mit dem Gutachten beim TÜV. Der Gutachter wollte mir nur die 225er und auch nur nach den im Gutachten beschriebenen Karosseriearbeiten eintragen....

Damit war das für mich nicht mehr aktuell.

Früher hatte ich die Felgen auf einem 78er GTI gefahren, ohne Eintragung. Das ging, war vorne bei vollem Einschlag der Räder aber zu knapp. Reifen waren auch 205er.Auf einem Breitspur-CX ab BJ 82 sollte das aber kein Problem sein.

Wenn du ne Eintragung mit 205er Reifen bekommst, wäre ich über eine Nachricht sehr dankbar.

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meinem Prüfer wäre ich ziemlich sicher dass er das einträgt. Mit den 6x15-Zubehörfelgen bei denen nur Alfas im Gutachten stehen gab es auch kein Problem, sind jetzt mit 195/65R15 beim TD2 eingetragen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das auch so dass schmalere Reifen eingetragen werden solange sie nicht schmaler als die originalen sind. Sprich im Turbo gehen die 205er nicht durch, bei allen anderen schon 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh ich auch nicht denn wenn Geschwindigkeirs- und Tragfägihkeitsindex passen und der Reifenabrollumfang hinkommt dann sollte prinzipiell alles eintragungsfähig sein (was zur Breite der Felge passt). Ich denke mal die Einschätzung kommt daher das 99% der Bevölkerung es vorziehen jedes gewonnene Plus an Leistung schnellst- und bestmöglich durch höheren Rollwiderstand abzutöten ....anders ist die Reifengigantonomie kaum erklärbar.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...