4. Januar 20215 J. Hier die Annonce auf Leboncoin https://www.leboncoin.fr/voitures/1905778435.htm Gruss der Dirk
4. Januar 20215 J. Leder beesch. Geile Karre. Da wird mir gleich ganz anders, wenn ich sowas seh. Radbolzen sind dunkel?
4. Januar 20215 J. Hmm. Der Google Übersetzer hat mit dem Text so seine Probleme. Verstehe ich das richtig das die Klimaanlage gefüllt werden werden muss und das Automatikgetriebe defekt ist? Wäre ja genau was für mich der Bursche. Kann da jemand der Französisch spricht einen Kontakt herstellen? Gruß Bearbeitet (4. Januar 20215 J. von Barbecker)
4. Januar 20215 J. Klima ist nachgefüllt und Getriebe wurde ab und an Öl gewechselt. Das ist zumindest das, was ich verstehe. Mit defektem Getriebe wäre der Preis sportlich, dann müsste der Rest ja super aussehen (kann man leider nicht immer an der Laufleistung festmachen).
4. Januar 20215 J. vor 1 Minute schrieb schwinge: Klima ist nachgefüllt und Getriebe wurde ab und an Öl gewechselt. Das ist zumindest das, was ich verstehe. Mit defektem Getriebe wäre der Preis sportlich, dann müsste der Rest ja super aussehen (kann man leider nicht immer an der Laufleistung festmachen). Naja, schau mal in die Autobörsen. Die Preise für Gebrauchte explodieren förmlich. Ich versuche mal mein Glück
4. Januar 20215 J. Hallo, mich würde interessieren ob der mal aus der Schweiz kam. Genau den gleichen aus 97 mit ähnlichem Kilometerstand kenne ich... allerdings war bei dem... sagen wir es mal vorsichtig... im nachhinein der niedrige Kilometerstand mehr als zweifelhaft. Besagter kam aus der Schweiz, lief einige Jahre in Deutschland und ging dann vor einigen Jahren nach Frankreich...
4. Januar 20215 J. vor 2 Minuten schrieb d_eric: Hallo, mich würde interessieren ob der mal aus der Schweiz kam. Genau den gleichen aus 97 mit ähnlichem Kilometerstand kenne ich... allerdings war bei dem... sagen wir es mal vorsichtig... im nachhinein der niedrige Kilometerstand mehr als zweifelhaft. Besagter kam aus der Schweiz, lief einige Jahre in Deutschland und ging dann vor einigen Jahren nach Frankreich... Das wäre wirklich interessant zu wissen.
4. Januar 20215 J. "alle Optionen, Leder beesch beheizt Klimaanlage muss befüllt werden Tempomat 4 Sitze elektrisch beheizt WFS-Klappe funktioniert 4 Felgen Monte Carlo möglich (?), habe 4 weitere im mittleren Zustand Elektrisches Schiebedach Schwarzer Himmel 6-fach-CD-Wechsler mit Kassettenradio und Lenkradbedienung 13. Fenster Originalgetriebe optional dazu (zum Aufarbeiten) Komplettes Hinterachsteil und Auspuffteile dazu Seltene Ausstattungskombination HU noch 1 Jahr, wird trotzdem vor Verkauf erneuert Fahrzeugschein auf meinen Namen (nur für den Verkauf innerhalb F relevant – falls nicht, dort Mehrkosten bei der Anmeldung) Preisverhandlung bei Besichtigung möglich" Bearbeitet (4. Januar 20215 J. von AndreasRS)
5. Januar 20215 J. So. Der Verkäufer hat wohl gleich nach dem Kauf das Automatikgetriebe getauscht. Wenn ich es richtig verstanden habe hat das allerdings 100 000 km mehr runter als der Motor. Klingt nicht vertrauenserweckend. Und ja, der Wagen scheint aus der Schweiz zu kommen. i change the gearbox when i bought the car and There are 100kkm more than the engine but always drain and i drain it this week-end and the engine is very smoothy. I think but i buy it In France a year and a half ago but now i want tu buy a xantia Activa V6 and i sell this XM Bearbeitet (5. Januar 20215 J. von Barbecker)
5. Januar 20215 J. Wenn es denn der Wagen ist. Der Verkäufer ist ja laut Anzeige der dritte Besitzer. Ich weiß ja nicht ob das stimmt, oder ob der Wagen irgendwo nicht zugelassen wurde und nur als Verkaufsobjekt diente.
5. Januar 20215 J. Der Wagen wurde auf den Verkäufer zugelassen ("Fahrzeugschein auf meinen Namen"). Was davor war, wissen wir natürlich nicht. Bearbeitet (5. Januar 20215 J. von AndreasRS)
5. Januar 20215 J. Ich hätte noch die Fahrgestellnummer von dem XM den ich meine. Von der Ausstattung und der Farbe war es 100% das gleiche. Es war auch ein Bj.97. So viele in dieser Kombivon Farbe und Ausstattung gibt es nicht, ist schon mega selten, erst recht mit dem Schiebedach. Falls einer Die Fahrgestellnummer beschafft kann er mir sie gerne per PN senden, dann schaue ich nach.
5. Januar 20215 J. Gute Idee. Ich frage mal nach ob er mir die gibt. Ob der Verkäufer weiß das er ein Auto mit fragwürdigen KM Stand hat....
5. Januar 20215 J. Herbert, ich nehme dich mit. Ich muß sowieso in die Gegend einen HY abholen - wenn sich Corona beruhigt hat. Aber ich bin sicher, du willst da nicht wirklich hin ....
5. Januar 20215 J. vor 9 Minuten schrieb XMbremi: Herbert, ich nehme dich mit. Ich muß sowieso in die Gegend einen HY abholen - wenn sich Corona beruhigt hat. Aber ich bin sicher, du willst da nicht wirklich hin .... Nach Corona? Naja, das werden wir wohl nicht mehr erleben. Ob der Wagen dann noch zu verkaufen ist bezweifle ich. Du bist immer so negativ. Ich bin Rentner, also habe ich alle Zeit der Welt. Ist nur fraglich was jetzt mit der Fahrgestellnummer raus kommt.
5. Januar 20215 J. Ersteller Hallo Barbecker, du scheinst recht zu haben mit deiner Vermutung. Tante Google als Suchmaschine benutzt und dort dies hier gefunden. Bonjour, J'ai teasé un peu ici, la voici enfin... Une XM V6 ES9 de 1997 vient remplacer ma Xantia Exclusive 2.0 16V. Config : - XM ES9, boîte 4HP20 - OPR 7560 - Bleu Mauritius KPKCr + cuir beige Savane - Export suisse - Option toit ouvrant, 4 sièges chauffants - 110'000 km Le vendeur est un négociant de pièces, Pink-VIP, qui a de très beaux modèles à moitié démontés (Xantia V6 Exclu ergo Savane avec régulateur phase 1, V6 Exclu régulateur en phase 2,...) et plus anciens bien sûr. Cette XM était celle de l'un de ses clients passé à la concurrence lors de l'arrêt des V6 PSA (et il en a vu beaucoup). Elle a été entretenue au garage Citroën local, hélas je l'ai vu travailler, et... je comprends mieux certaines choses. Commençons par le positif : - Distribution & accessoires : courroies et galets neufs - Moteur-boîte tombés, boîte totalement vidangée et joints changés : c'est du velours. La biellette anticouple supérieure et les soufflets de cardans ont été changés à l'occasion. - Radiateur moteur neuf - Bouteille déshydratante de clim' neuve - biellettes barre stabilisatrice neuves - Flexibles de frein et un câble de frein à main neuf - Quasiment pas de corrosion (ou treès superficielle) juste un peu sur la ligne mais pas très avancée Du coup : CT allemand vierge (fuite légère sur le carter moteur, corrosion sur l'intermédiaire). Passons au négatif : le garage travaille comme un gorêt Du coup, à prévoir : - Sphères : quasi toutes sauf l'hydractive avant qui est encore en multi (et c'est souple en mode souple). Les autres sont en IFHS et la voiture est ferme (pas inconfortable mais ce n'est pas une XM). - Intérieur très sale : cuir jamais nourri et usé côté conducteur (mais pas encore trop), moquette à détacher en profondeur (poils collés), mais pas usée - Le bloc compteur a été démonté : il manque des vis, la lame transparente cachant les voyants est cassée - De toute façon l'écran gauche est pixellisé, son rétroéclairage HS et de nombreux témoins ont leur ampoule grillée => un démontage s'impose - Réglage en inclinaison du dossierconducteur impossible : moteur HS ? J'y jetterai un oeil - Sièges chauffants AV HS - Rétro conducteur alimenté mais qui mouline dans le vide : miroir à démonter pour regarder pourquoi... - Centralisation HS : la clé a l'air d'émettre, le récepteur ne fonctionne pas et en fermant à la serrure gauche, seule la porte gauche se ferme. La serrure droite ferme toute la voiture. Tout ce que je vois pour l'instant, mais c'est possibke que d'autres trucs me reviennent... Ca fait pas mal de petits détails mais il ne faut pas oublier le fond, une voiture qui m'a l'air d'être une bonne base quand même. Je lui passerai un coup de Lexia à tout hasard dans les prochains jours, il devrait m'en dire plus. Plus une esthétique extérieure améliorable. Mais la voiture n'en roule pas moins parfaitement bien, et consomme moins que la Xantia TCT (9.5L/100 en se faisant plaisir sur Autobahn). C'est déjà un très bon point et -surtout- elle est d'une stabilité remarquable, Reste à lui faire des papiers. Quelques photos en attendant mieux, notamment un peu de nettoyage... http://i97.servimg.com/u/f97/19/39/12/79/img_2026.jpg (http://www.servimg.com/view/19391279/144) http://i97.servimg.com/u/f97/19/39/12/79/img_2027.jpg (http://www.servimg.com/view/19391279/145) http://i97.servimg.com/u/f97/19/39/12/79/_5712.jpg (http://www.servimg.com/view/19391279/143) Klingt nach den selben Auto und hatte viele Probleme. Gruss der Dirk
5. Januar 20215 J. Koblenz und gedrehte Tachos - da standen zumindest auch hier mal entsprechende Behauptungen im Raum. Oder? À propos: In einem frz. Cit-Forum laß ich mal, dass Kilometerdreherei der sport national allemand sei
5. Januar 20215 J. Ersteller Da gibt es einen ellenlangen Tweeter über den Kauf und was alles kaputt war und die Reparaturen inkl. der Wechsel des Getriebes. Ich kann alles gut lesen aber es isteinfach zu viel zum Übersetzen. http://www.planete-citroen.com/forum/archive/index.php/t-186139.html
5. Januar 20215 J. vor 8 Minuten schrieb TurboC.T.: Koblenz und gedrehte Tachos - da standen zumindest auch hier mal entsprechende Behauptungen im Raum. Oder? À propos: In einem frz. Cit-Forum laß ich mal, dass Kilometerdreherei der sport national allemand sei Ja, Koblenz habe ich auch noch im Ohr. Der Verkäufer hat mir noch ein Bild vom Dach geschickt. Dort löst sich der Lack, am Kotflügel soll das auch so sein. Bearbeitet (5. Januar 20215 J. von Barbecker)
5. Januar 20215 J. Also jetzt mal schön langsam. Ich arbeite bei Kesselheim in Koblenz. Ich habe nie geschrieben das dort der Tacho gedreht wurde. Der XM kam mit etwas über 80tkm von einem Schweizer Händler der auch mal hier im Forum aktiv war. Zollbelege mit Kilometerstand, Kaufbeleg, sogar Bilder vom Tachostand in der Schweiz gibt es. Im Nachhinein kamen Zweifel am Kilometerstand auf da immer wieder für den Kilometerstand ungewöhnliche Sachen defekt waren. Erst recht kamen Zweifel als ein Kunde in der Schweiz vom gleichen Händler in der Schweiz einen XM Break V6 24V gekauft hat bei dem nachweisbar war, mit etwas Belegen von Vorbesitzern zusammen tragen, das der Tacho um mindestens 80tkm zurück gedreht wurde. Falls jemand mehr Infos möchte kann er mir gerne eine PN schreiben. Ansonsten habe ich keine Lust das das hier wieder in eine Diskussion über meinen Arbeitgeber ausartet. Gruß
5. Januar 20215 J. Ersteller Sorry, ich will hier nichts lostreten. Ich wollte nur dazu beitragen das falls jemand so etwas sucht,er mehr infos über den Wagen bekommt. Aus den Tweet geht ja gut hervor wie viel Arbeit in das Auto geflossen ist. Die Geschichte von vor ein paar Jahren war mir nicht bekannt. Gruss der Dirk
5. Januar 20215 J. vor 24 Minuten schrieb d_eric: Also jetzt mal schön langsam. Ich arbeite bei Kesselheim in Koblenz. Ich habe nie geschrieben das dort der Tacho gedreht wurde. Der XM kam mit etwas über 80tkm von einem Schweizer Händler der auch mal hier im Forum aktiv war. Zollbelege mit Kilometerstand, Kaufbeleg, sogar Bilder vom Tachostand in der Schweiz gibt es. Im Nachhinein kamen Zweifel am Kilometerstand auf da immer wieder für den Kilometerstand ungewöhnliche Sachen defekt waren. Erst recht kamen Zweifel als ein Kunde in der Schweiz vom gleichen Händler in der Schweiz einen XM Break V6 24V gekauft hat bei dem nachweisbar war, mit etwas Belegen von Vorbesitzern zusammen tragen, das der Tacho um mindestens 80tkm zurück gedreht wurde. Falls jemand mehr Infos möchte kann er mir gerne eine PN schreiben. Ansonsten habe ich keine Lust das das hier wieder in eine Diskussion über meinen Arbeitgeber ausartet. Gruß Naja, du hast geschrieben das das Getriebe dann zur Gesamtlaufleistung von 200 tkm passt. Da zählt man eins und eins zusammen. Um deinen Arbeitgeber geht es hier nicht, nur um das Auto. Hatte das die Orga 7560? Dann ist die Geschichte für mich eh erledigt. Bearbeitet (5. Januar 20215 J. von Barbecker)
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.