Zum Inhalt springen

Jetzt hab ich auch nen CX


saxofahrer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

auch bei mir hat sich der Fuhrpark um einen CX erweitert 😏. Schon seit längerem hab ich mit dem Gedanken gespielt mir einen CX zu kaufen, aber dann geriet der Gedanke wieder in Vergessenheit. Als ich dann den Eintrag hier gelesen habe mit CX auf Fastschrottplatz war ich wieder angefixt und bin den CX angucken gefahren und wurde „enttäuscht“, die Kiste taugt maximal als Teileträger. Also weiter die Augen offen gehalten nach CX‘en. Eigentlich wollte ich ja einen Serie 2 aber dann tauchte vor ein paar Wochen ein Serie 1 Turbo bei mobile auf, also schnell angerufen, Besichtigung vereinbart und Zack war es um mich geschehen, noch etwas am Preis gemacht und seither bin ich Besitzer eines 85er CX GTI Turbo 1. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb AStrunk:

sehr geile „Fehlfarbe“, blanc cremant, extrem selten bei einem GTI Turbo

Und zur Not kannste als Taxifahrer n bissl Geld dazuverdienen  :D

Ich mag die Unfarbe :) 

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation,da steht ja einer Karierre als Ringtaxi nichts mehr im Weg.

Starke Farbe und so wie es scheint auch ein sehr guter Zustand.

Gruss aus Frankreich

der Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich mal ein Turbo S1 der nicht silber ist. Schade dass man nach dem Lackieren weder die Typenschilder noch den Spoiler wieder montiert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sogar mit Schiebedach. In Holland schützt dann offensichtlich nicht einmal ein Turbomotor vor dem fast schon obligatorischen Haken. Warum auch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb CX2500D:

Den Spoiler vermisse ich nicht 😉

Gehört "original" halt dazu, ausserdem sind weder die Leiste auf dem Kofferraumdeckel, wo die Typenbezeichnung draufstehen sollte, noch die Stossstangen original in Wagenfarbe lackiert.

Aber schönes Auto :cool:, bin gespannt, wie es damit weitergeht. Wie sieht's innen aus?

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb marc1234:

Gehört "original" halt dazu, ausserdem sind weder die Leiste auf dem Kofferraumdeckel, wo die Typenbezeichnung draufstehen sollte, noch die Stossstangen original in Wagenfarbe lackiert.

Der S1 Turbo hatte immer Stoßstangen in Wagenfarbe, und bei der Lackierung der Heckklappe sehe ich jetzt auch keinen Fehler.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb margia2:

Sogar mit Schiebedach. In Holland schützt dann offensichtlich nicht einmal ein Turbomotor vor dem fast schon obligatorischen Haken. Warum auch nicht...

Ein Auto ohne AHK ist nur halb fertig, vor allem in NL...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anhängerkupplung kommt ab und der Spoiler kommt auf jeden Fall wieder dran, Gott sei Dank lag er im Kofferraum. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb saxofahrer:

Und die Embleme auf der Heckklappe stehen auch noch auf der Einkaufsliste 

Und dann bitte den CITROËN-Schriftzug auf die rechte Seite kleben...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb bx-basis:

Und dann bitte den CITROËN-Schriftzug auf die rechte Seite kleben...

Wohin denn sonst ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, in gefühlt 90% der Fälle werden die Embleme nach Lackierung der Heckklappe vertauscht. Ich weiß gar nicht an wie vielen BX, CX etc. ich das schon gesehen habe...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb saxofahrer:

Die Anhängerkupplung kommt ab und der Spoiler kommt auf jeden Fall wieder dran, Gott sei Dank lag er im Kofferraum. 

👍  ... sehe ich genau so. Diese Anhängerkupplungen sehen eben aus wie etwas, was da nicht hingehört. Zerstört total die Optik. Übrigens genau so, wie Schmutzfänger🥴. An meinem BX Gti waren auch welche dran, die hab' ich gleich am nächsten Tag abgebaut...

... leider gibt die Farbe (egal ob nun selten oder nicht) dem Wagen nicht die Note, die ihm eigentlich zusteht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb AStrunk:

sehr geile „Fehlfarbe“, blanc cremant, extrem selten bei einem GTI Turbo

Die meisten sind silber...

Gruss Andreas

Zwei Freunde hatte Mitte der 90er jeweils Turbo S1 in der gleichen Farbe - einer davon mit leicht hochgedrehtem Ladedruck und etwas lauter tickerndem Motor. Aber das Ding ging wie die Sau!

Später begann ein anderer Freund, den „getunten“ CX auf Rallye-Version umzubauen und kürzte ihn um ca. 40 cm. Das Auto gibt es noch, wurde aber nie ganz fertig gestellt.

Zudem gab es in dieser Zeit noch einen 85er 25 IE Pallas - auch in diesem Beige! Das war damals eine regelrechte „Taxiflotte“ 😉

Bearbeitet von M. Ferchaud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...