Zum Inhalt springen

AZU Tank gesucht


Andreas2cv6

Empfohlene Beiträge

vor 55 Minuten schrieb Landfrank:

Hallo,

wenn der Tank identisch ist mit dem von der Acadiane, so kann ich helfen.

Grüße

Frank

Nicht ident, der von der Acadyane ist zu groß und passt nicht rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb jozzo_:

Nicht ident, der von der Acadyane ist zu groß und passt nicht rein

Bist du dir sicher, ich behaupte mal das AZU, AK und Acadiane identische Tanks haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb accm adrian:

Bist du dir sicher, ich behaupte mal das AZU, AK und Acadiane identische Tanks haben. 

Ja da bin ich sicher, nur die Acadyane hat 25 l, die AK/AZU haben 20 l.

Aber wenn HY1600 den drinnen hat wird wohl Platz genug sein für den gößeren Tank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

Mein AK400 hatte 25 Liter.

Beim AK ist der hintere Teil des kasten länger, die Tankklappe von der Größe her identisch. Daher würde ich auch sagen, daß die alle gleich groß bzw. untereinander austauschbar sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb accm adrian:

Also der AK hat 25 Liter, der (zumindest alte) AZU 20 Liter.

Schreibt doch mal Eure Baujahre dazu, das würde die Sache etwas vereinfachen.

Der AK aus dem Prospekt könnte ja ein später 72er sein … und der alte AZU aus dem Prospekt ist klar von vor 72 …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wird dies eine endlose Diskussion um einen 20 oder 25 Liter Tank für eine AZU oder kann: Andreas 2cv6 mit seiner Suchanfrage geholfen werden?

Mal wieder leicht irritiert, wie schnell vom Anfragethema wegdiskutiert und spekuliert wird. Was hat die Limosine (Blechtank/Plastetank) mit der AZU zu tun?

Grüße

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Landfrank:

wird dies eine endlose Diskussion um einen 20 oder 25 Liter Tank für eine AZU oder kann: Andreas 2cv6 mit seiner Suchanfrage geholfen werden?

Mal wieder leicht irritiert, wie schnell vom Anfragethema wegdiskutiert und spekuliert wird. Was hat die Limosine (Blechtank/Plastetank) mit der AZU zu tun?

Ich bin eher von Deinem Posting irritiert, da es nichts zur Sache beiträgt und im Ton daneben liegt. 

Bisher wissen nur, dass Andreas Tank für eine AZU sucht, wir wissen aber nicht, welchen / für welches Baujahr … Blech- oder Kunststofftank?

Wenn ich schreibe »Zumindest bei den Limousinen ist das eine Frage des Baujahrs«, wollte ich damit sagen, dass das ja auch für die Kastenenten gelten könnte. Oder ist das total abwegig? AZU hat es ja auch noch nach 1972 gegeben …

Wenn Du da mehr weist als wir, dann lass uns doch teilhaben an dem Wissen, anstatt Deiner Irritation Ausdruck zu verleihen. Wir sind hier ein Forum und wollen alle noch was lernen. Also fast alle …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Limusinentank ist ja unten dran, der AK/AZU-Tank wird von der Seite montiert, da ist nix gleich. Der AK/AZU-Tank war schon immer aus Blech, es gibt m.W.  keinen aus Plastik. Daher ist es schon schwierig, einen Tank für die AK/AZU zu bekommen, da sie (noch) nicht nachgefertigt werden. Den Geber gibts aber schon für die AK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb junkerjakob:

Der Limusinentank ist ja unten dran, der AK/AZU-Tank wird von der Seite montiert, da ist nix gleich. Der AK/AZU-Tank war schon immer aus Blech, es gibt m.W.  keinen aus Plastik. Daher ist es schon schwierig, einen Tank für die AK/AZU zu bekommen, da sie (noch) nicht nachgefertigt werden. Den Geber gibts aber schon für die AK.

Wenn sie eh alle gleich sind werden sie doch nachgefertigt.

https://www.mehariclub.com/fr/1010105--reservoir-mehari-4x4-acadiane/#pane-C

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb holger s:

So einfach kann die Auflösung sein. Aber – halt … nee … doch nicht. Es gibt doch unterschiedliche Tankgrößen … :-(

Nein, natürlich nur eine.

Unterschiede sind doch nur optische Täuschung ;)

Man beachte die Position der unteren Halterungen

40305582zl.jpg

40305584kg.jpg

 

1010105_index_1.jpg

@Landfrank und @Andreas2cv6: Ausmaße vergleichen, Abstand der unteren Befestigungen vergleichen, dann seht ihr ob der Tank verwendbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb jozzo_:

Nein, natürlich nur eine.

Unterschiede sind doch nur optische Täuschung ;)

Aber die Kollegen berichten doch auch von unterschiedlichen Größen 20/25 Liter und widersprechen sich.

Und in das Fach würde ja auch locker ein 60-Liter-Tank passen.

Warum sitzt bei den Kastenwagen der Tank nicht unten im Rahmen?

Fragen über Fragen …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb holger s:

Aber die Kollegen berichten doch auch von unterschiedlichen Größen 20/25 Liter.

Und in das Fach würde ja auch locker ein 60-Liter-Tank passen.

Warum sitzt bei den Kastenwagen der Tank nicht unten im Rahmen?

Fragen über Fragen …

Einen 60 Liter Tank hat der HY :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb holger s:

Und in das Fach würde ja auch locker ein 60-Liter-Tank passen.

Dann bekommt die Fourgonnette beim Volltanken aber Schlagseite...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb:

Gewicht (kg) Fahrer minus Gewicht Benzin (kg) = max. Gewicht Beifahrer(in) (kg)

Dann stimmt's mit der Tarierung... :-)

Sorry für off topic...

@Andreas: die Tanks sind oft undicht, unabhängig vom Rost innendrin. Meiner war auch undicht, hab ich geschweißt. War wegen dem funzeldünnen Blech nicht so einfach. (Löten ggf. sinnvoller) Habe ihn danach mit Tankversiegelung behandelt, was bei der einfachen Konstruktion (keine Schwallbleche) relativ einfach war. Hast du gar keinen Tank oder ist deiner "nur" undicht?

LG, Bert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...