2. Mai 20215 J. begonnen hat es mit dem Teil neben der 32, mittlerweile gehts um das Gelenk Nummer 12.
2. Mai 20215 J. vor 15 Stunden schrieb ACCM Helmut Bachmayer: Bei dem Auspresswerkzeug handelt es sich um einen Universalsatz für verschiedene Helmut, schick mir bitte auch eine PN dazu.
2. Mai 20215 J. man braucht eigentlich nichts spezielles, zum auspressen benötigt man eine hülse bzw rohr, das etwas größer als die buchse ist...so ca 46-48mm. auf der anderen seite reicht eine 27er nuss. ich habe mir nur eine spezielle Spindel besorgt, die haben die gelagerten beilagscheiben an den enden, was die sache sehr vereinfacht, kostet gerade mal 15-16 euro, aber eine M12 gewindestange mit beilagscheiben reicht auch wenn man sich aber das ganze werkzeug extra kaufen muss oder will, zahlt sich selbermachen nicht wirklich aus, da geht es in jeder freien Werkstatt schneller und billiger. ein kfz'ler kann nicht mehr als eine stunde für beide seiten benötigen
2. Mai 20215 J. Nur für die eine Aktion ist so ein kompletter Satz sicher übertrieben. Aber wer mehr, öfter und an verschiedenen eigenen Fahrzeugen schraubt, ist bereit das Geld dafür auszugeben.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren